1000-1500€ ? wtf
Original von Katersche
Freut mich!In der heutigen Zeit kann es nicht genug Naturinteressierte Menschen geben.
Edit: Wenn iwer Fragen hat kann er mich gerne im Comtool adden oder hier (konstruktiv) stellen!
wie verblendet muss man sein?
Original von xaxabang
Original von Katersche
Freut mich!In der heutigen Zeit kann es nicht genug Naturinteressierte Menschen geben.
Edit: Wenn iwer Fragen hat kann er mich gerne im Comtool adden oder hier (konstruktiv) stellen!
wie verblendet muss man sein?
Hi.
Ich grinde gerade aber wenn dir ein bisschen mehr als stumpfe Polemik einfällt würde ich sogar auf dich eingehen.
Gruß
wenn du tatsächlich interessiert an der natur und nicht an nem survival-ausflug or whatever, würdest du dir n fernglas und nen picknickkorb einpacken..
dass die natur optimal zum jagen und nebenbei schön und die ruhe angenehm ist, möchte ich dir ja garnicht absprechen.
aber ich kenn so viele schießgeile spinner, die sich hinter eben solchen aussagen verstecken bzw sich ne scheinwelt aufbauen..
BJ 1987, bist aber nicht der erste der das heute gesagt hat.
Die Urkunde ist echt nicht der Bringer ....
@xaxa
Hmm schade das du anscheinend nen gebranntes Kind bist.
Ich habe es anders kennen gelernt und werden versuchen es auch anders zu praktizieren.
Idioten und Spinner gibt es natürlich überall.
Waidmannsdank.(tiltet dich das? ♠_cool:)
Ich hoffe du bist seit deiner Geburt veganer und isst kein Fleisch ausm Super Markt, ansonsten bist Du für den Tod von tausenden Tieren verantwortlich....
Du bist doch veganer oder?
Wenn nicht wäre deine Argumentation ein bisschen lächerlich
Mein Vater hat meinen Brüdern und mir vor 10 Jahren ein Angebot gemacht, er bezahlt den Jagdschein + 5 Büchsen für jeden, darauf eingegangen ist bis heute keiner von uns.
Mir reichts schon die Sau festhalten zu müssen, wenn sie aufgebrochen wird. Alleine die Vorstellung nicht mit dem ersten Schuss zu treffen und dann stundenlang auf Nachsuche nach dem armen Tier durch den Wald zu laufen, das wäre nichts für mich.
Finde es aber gut, dass es noch Jungjäger gibt. Also herzlichen Glückwunsch.
Ich hab meinen Jagdschein letztes Jahr gemacht, in einem 4 Monatigen Kurs (Kosten, so ca. 1100 €)
Das war etwas stresssig, da wir mindestens drei Tage in der Woche Kurse hatten. Manchmal bis zu 6 Tage die Woche. Z.b. Samstags Schießtraining/ Waffenkunde und Sonntags Revierbegehung
Außerdem hab ich in der Zeit mein Haus gebaut, was in Kombination dann eigentlich nicht mehr gut gehen konnte. Man sollte schon etwas Zeit mitbringen, es heißt nicht umsonst "Das grüne Abitur"
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens den Schein zu machen.
Die Naturerlebnisse tun einfach richtig gut.
Und mit der Jagd bekommt man einfach das beste Biofleisch. Die Tiere hatten ja ein natürliches Leben. Jeder Fasan den man ißt, ist ein konventionelles Huhn weniger.
So, 3. Nov. gehts wieder los mit Treibjagden. :-)
Seit dem letztem Jahr freut man sich richtig auf den Herbst bzw. Winter. Man kann jetzt jeder Jahreszeit was abgewinnen.
Original von rohkamp76
zählt " Jägermeister" trinker auch??:coolface:
Beim Schüsswltreiben dann! ♦
Hab den Schein auch, aber es wird hinter dem Angeln immer nur die 2te Passion bleiben
Original von flashfy
war mal mit jagen. war scheisse kalt, windig, konnte nicht reden, nicht rauchen, nicht bewegen weil meine jacke "geraschelt" hat und haben nicht mal nen igel gesehen.Aber mal in ernst, coole Sache! GZ, ich glaub ich geh auch bald mal wieder jagen.
Hehe ich hatte 2 Jahre lang im Winter ne Skihose an die auch übelst laut war.
Damit habe ich mir auch keine Freunde gemacht ♦
Original von Katersche
Cool
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?
Münsterland, also hauptsächlich Niederwildjagd.
EIn paar Rehe noch. Und massig Tauben ![]()
Wildschweine haben wir direkt bei uns in der Ecke nicht.
Aber dauert wohl nicht mehr lange bis die rüber kommen.
ICh hab dann noch die Chance auf Drückjagden im Sauerland. Das war letztes Jahr auch ganz nett, aber bislang noch nicht von Erfolg gekrönt.
Im Mai hab ich aber einen Bock geschossen.
kannst du mir n bayrischen gebirgsschweißhund besorgen? bekommt viel auslauf, riesen garten und wird gefördert werden, aber wohl nicht jagdlich genutzt. thx
Glaub bei jagdlich nicht genutzt hat es sich dann erledigt.
Kauf dir mal ne Jagdzeitung, da werden jeden Monat Welpen ohne Papiere verkauft, auch an Nichtjäger.
Vllt ist da was für dich dabei!