Zum Forum springen
Klarträumen- Kann e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Klarträumen- Kann es jmd. ?

528 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
44.1 K Ansichten
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Bei mir ist es scheinbar nicht ganz ausgeprägt.
Ich bin mir bei jedem meiner Träumen bewusst, dass ich mich in einem Traum befinde, eben weil es meistens so surreal ist. Es stellt auch kein Problem dar, den Traum selbst zu beenden und aufzuwachen, wenn ich es möchte.

Allerdings kann ich keine Inhalte meiner Träume verändern. Wenn ich träume läuft trotzdem alles unabhängig von mir ab, aber ich bin mir die ganze Zeit über bewusst, dass ich träume.

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Youtube hat auch etliche Videos über luzide Träume

Und langsam glaube ich das es kein Hokus Pokus ist, doch scheint es echt schwer zu sein es zu beherrschen.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

also ich muss sagen ich hatte früher extrem viele alpträume so im alter von 12-16 das ich auch manchma schiss hatte einzuschlafen und irgendwann in der zeit hab ichs halt geschafft aus diesen träumen bewusst aufzuwachen.

zum thema zeit kann mich an eine sache erinnern ist aber schon 1-2 monate her, der wecker hat geklingelt bin aufgewacht und hab ich wieder ausgemacht(wer kennt das nicht? ) danach bin ich direkt in einen klartraum gelandet bin dann aber plötzlich aufgewacht weil mir klar wurde das ich einen wichtigen termin hatte. auf der uhr wars vielleicht 5-10 min später aber wielang der traum jetzt war kann ich nicht sagen aber in 10 minuten kann man auch geile sachen erleben.

Antwort
Zitat
Finally

man kann halt nicht beweisen das es luzides träumen gibt wie den auch?^^

realitätscheck mach ich auch aber ich vermöbel mich immer selbst und wenns nicht wehtun gehts los.

Antwort
Zitat

Guckt euch mal "Inception" (derzeit im Kino an). Dann werdet ihr wissen, warum das Interesse, Träume zu erforschen von Regierungen bewusst eingezäumt wird.

Und nein, das war kein Spoiler. Keine Sorge...

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

gab hier schon nen relativ langen thread drüber...die forensuche hilft dich.

bitte lesen sie auch folgendes

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Heute Morgen wieder in einen schönen Klartraum verlegt, nachdem
der erste geile (!!!) Traum zu Ende war :(
Wollte es so hinbiegen, dass es das gleiche Mädchen vom richtigen
ersten Traum war, war aber dann ne andere, aber genauso nice.

Antwort
Zitat
WillMcfly

Original von Finally
man kann halt nicht beweisen das es luzides träumen gibt wie den auch?^^

realitätscheck mach ich auch aber ich vermöbel mich immer selbst und wenns nicht wehtun gehts los.

hahaha :heart:

Problem sehe ich einfach darauf zu kommen, einen realitätscheck zu machen.

Ich glaube außerhalb von luziden träumen wird man einfach geleitet anstatt selber das steuer in der hand zu haben. und das macht es krass schwer

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Also ich hatte das schon öfters, besonders in den letzten 1-2 Jahren.
Sobald ich mir bewusst bin, dass ich träume, kann ich den Traum zumindest teilweise auch steuern. Hab das aber nie trainiert, wusste gar nicht, dass man das kann.

Antwort
Zitat

ich kanns auch, am leichtesten is es wenn man eigentlich ausgeschlafen ist..
am praktischten ist es bei alpträumen..ich sag da immer "fick kein bock auf den scheiß" dedanklich und dann is es weg...total geil, traum lenken geht zum teil, aber man wacht dann leichter auf...

bitter is wenn man im traum grad eine flachlegt, und man dann genau weiß "fuck fuck nur traum"...das bringt einen so aus der bahn, dass man meist kurz danach aufwacht..

naja wie ich draufgekommen bin..kam mal im tv so ne kzrdoku vor 3-4 jahren..einfach vor dem schlafengehen paar mal "ich kann meine träume steuern" sagen..habs so 2 Wochen gemacht und dann wars so wie jetz..hab das nicht mehr weiter ausgebaut und ist inzwischen normal für mich...werd die links aber mal genauer betrachten um mein "können" haha zu verbessern..

edit: achja ich hab mir mal überlegt, dass man dadurch ja quasi mehr energie verbraucht? sprich mehr schlaf benötigt da man länger bzw nicht so tief in den traumphasen ist? oder is das völlig egal, das gehirn ist ja so oder so aktiv..weiß da jmd was?

Antwort
Zitat

Original von QuaaludeAllerdings kann ich keine Inhalte meiner Träume verändern. Wenn ich träume läuft trotzdem alles unabhängig von mir ab, aber ich bin mir die ganze Zeit über bewusst, dass ich träume.

Naja, das gute an nem Luz ist ja das man sich die Situation "herbeiträumen" kann.

Wenns noch nicht so passt, einfach nochmal etwas korrigieren.

Wollte mal durch nen Kirchenfenstern (die bunten mit den Geschichten die sie darstellen) springen und als ich das gemacht hatte (konnte jede Scherbe auf der Haut spüren als ich durch bin) wollte ich danach ne Klippe runter ins Meer stürzen... also nachmal kurz vorgestellt und ab gings.

Allerdings fand ich die Träume durchs Weltall, oder die ichfallaufdieErde am geilsten. Wie Fallschirmspringen nur ohne Schirm und man wartet was passiert wenn man aufschlagen sollte... meist lande ich dann aber ganz spontan im Weltraum und fliege da mit so einer Geschwindigkeit durch die Gegend das mir fast das Hirn raus fliegt... unbeschreiblich. _thumbsup:

Antwort
Zitat

ich hab mich schonmal 2-3 mal sterben lassen..auch durch nen sturz und einmal messer, und einmal hat mich jmd umgebracht...is witzig, ich wusste immer ok nur traum nur traum, habs aber durchgezogen, man wacht sozusagen wenn der schmerz kommen sollte sofort auf..und fuck wie einem die pumpe geht...

mal ganz witzig, aber naja...meistens quitte ich sowas sofort

edit: lol weltraum...danke für den tipp, mal ausprobieren

Antwort
Zitat
WillMcfly

Ma schauen ob man das hinbekommt, klingt jedenfalls sehr geil

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

ich hab sowas auch 60-70% aller träume. ich kann sogar aufwachen wenn mich nen traum nicht mehr anbockt.

true story :)

Antwort
Zitat

Original von hankypanky89
ich hab mich schonmal 2-3 mal sterben lassen..

Hab ich auch versucht. Ging aber nicht. Egal was ich probiert hab... sterben ging nie, weshalb ich dann auch alle Hemmungen über Bord geworfen hab, was das ausprobieren angeht.

Aber auch bin ich ein großer Freund des Realitätschecks geworden... weil wenn ich dann mal loslege wohl nimmer gut aus der Situation raus kommen würde. *g*

Antwort
Zitat

will aaaaaaauch :heart:

Antwort
Zitat

Original von soulfly187
ich hab sowas auch 60-70% aller träume. ich kann sogar aufwachen wenn mich nen traum nicht mehr anbockt.

true story :)

aufwachen? ganz falsch, wenn du doch merkst es is nen scheiß traum, nich aufwachen sondern versuchen was zu ändern...wenn du dir bewusst bist dass du träumst und kein bock drauf hast, solltest du den traum auch ohne probs ändern können..versuchs mal

Antwort
Zitat
WillMcfly

So wie ihr das erzählt, müsse man dann nicht süchtig von sowas werden?

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Original von hankypanky89
ich hab mich schonmal 2-3 mal sterben lassen..auch durch nen sturz und einmal messer, und einmal hat mich jmd umgebracht...is witzig, ich wusste immer ok nur traum nur traum, habs aber durchgezogen, man wacht sozusagen wenn der schmerz kommen sollte sofort auf..und fuck wie einem die pumpe geht...

mal ganz witzig, aber naja...meistens quitte ich sowas sofort

edit: lol weltraum...danke für den tipp, mal ausprobieren

Lol, du auch?
Hab mich erschossen, dadurch andere gerettet,
besser gings nicht, als Held gestorben.
Das wussten die aus meinem Traum aber nciht,
dass ich weiß, dass es nur ein Traum ist.
Demzufolge werden die Leute die ich mir selber
ausgedacht habe, immer auf mich aufblicken .

Antwort
Zitat
Finally

hab auch mal jemanden gerettet das lief aber nicht so wie ichs mir erhofft hatte.

bin mit nem geilen auto rumgefahren und ich sah wie jemand vermöbelt wird hab ihn dann gerettet später an der tankstelle kam er rein und hat sich in die luft gejagt und die tankstelle gleich mit. bin dann aufgewacht und kam mir verarscht vor.

Antwort
Zitat