Zum Forum springen
Klarträumen- Kann e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Klarträumen- Kann es jmd. ?

528 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
44.1 K Ansichten
Arwed
Beigetreten: 19.09.2007

Original von knusperzwieback

Original von hankypanky89
ich hab mich schonmal 2-3 mal sterben lassen..

Hab ich auch versucht. Ging aber nicht. Egal was ich probiert hab... sterben ging nie, weshalb ich dann auch alle Hemmungen über Bord geworfen hab, was das ausprobieren angeht.

"Whether you believe you can, or you can't, you are right"

Antwort
Zitat

Sehr geil sich hier mal auszutauschen...im RL ergings mir wie Knusper als ich das nach den ersten Erfolgen meinen Kumpels erzählt hatte..die dachten ich sei jetz völlig durch^^

So wie ihr das erzählt, müsse man dann nicht süchtig von sowas werden? großes Grinsen

Zu Beginn wars einfach mega, hab da auch mehr rumprobiert..nur muss ich ehrlich sagen wenn ich die Beiträge von Knusper lese ich einfach viel zu realistisch träume ;(

Hab mir da eigentlich noch nie gedanken drüber gemacht, aber wenn ich meinen Traum lenke dann ist das hammergeil, aber halt relativ "normal" und realistisch(Ich kann z.b. nicht durch Wände langen, fliegen oder habe übermenschliche fähigkeiten...ein toller hecht bin ich natürlich immer trotzdem )..und mitlerweile träum ich eig auch immer das gleiche.

Sex (immernoch am besten), und generelles Luxusleben...aber ich rase dann halt nicht mit 500kmh durchs Wasser (siehe knusper), sondern fahr dann halt total kranke manöver im meinem endgeilen karren (ich bin schon alle schlitten gefahren sag ich euch ;) )...

Ausprobiert hab ich in den letzten Monat eigentlich wenig fällt mir auf wenn ich hier schreibe, werd mal versuchen diese unrealistische Schiene à la knusper zu schieben, hört sich ja gut an..sind ja semesterferien und ich kann viel schlafen .. wie gesagt funktioniert es bei mir am besten wenn ich viel schlafe....wenn ich total müde ins bett fall und am nächsten morgen früh raus muss -> noch nie nen klartraum gehabt

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Ich kanns auch, aber nur selten (bis ich halt erst mal sicher bin, daß ich auch wirklich träume) und meistens wache ich auch davon dann auf. So richtig funzts also nicht.

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

Konnte mich im Leben noch nicht an einen Traum erinnern... klingt sehr witzig das ganze. :f_biggrin:
Macht mich auf jeden fall neugierig und ich werd ma gucken, ob man das erinnern auch "trainieren" kann. :]

Antwort
Zitat

Träume beenden kann ich auch. Steuern ist noch schwer. Was ich sonst noch kenne ist das man nicht weiß was jetzt grade real ist und was nicht . Heute im Zug hab ich immer wieder Freunde von mir vor mir gesehen dann is mir eingefallen das ich träume und zack war ich wach. Das 3-4x kurz hintereinander. War sehr merkwürdig.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Original von Finally
hab auch mal jemanden gerettet das lief aber nicht so wie ichs mir erhofft hatte.

bin mit nem geilen auto rumgefahren und ich sah wie jemand vermöbelt wird hab ihn dann gerettet später an der tankstelle kam er rein und hat sich in die luft gejagt und die tankstelle gleich mit. bin dann aufgewacht und kam mir verarscht vor.

Lol, das hätte ich gerne erlebt, rettest einen Attentäter,
musste herrlich lachen, danke für diesen Post

Antwort
Zitat
philipp2k3
Beigetreten: 09.07.2006

also ich hab das auch.
im schnitt vll. 2x die woche.
wenn ich jmd erzähle wie toll das ist, glaubt mir das niemand.

bei mir geht ein traum erst normal los und dann gibt es irgendein moment, indem ich merke, dass das ganze nicht echt sein kann.
z.b. ist es bei mir oft so, dass ich irgendwelche geldsummen gewinne.
dann wird mir klar, dass das geld nichts wert ist, da ich nur am träumen bin.

so wird mir halt im traum bewusst, dass ich am träumen bin.

und dann weiß ich, dass ich im traum alles machen kann was ich will, da es keinerlei konsequenzen haben wird.
also lebt man dann alles aus, was man im alltag gerne tun würde ;)

ein anderes beispiel sind alpträume, da wird mir beim träumen auch oft bewusst, dass es ein traum ist, weils halt unrealistische sachen sind.

und dann gehe ich der gefahr halt entgegen oder kriege es auch hin audzuwachen.
alpträume sind aber sehr selten.

Antwort
Zitat
IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006

wenn ich irgendwo im traum runterfalle bekomme ich immer das gefühl vom freien fall und werde dann wach ... ich denke das geht den meisten wahrscheinlich so, aber schafft ihr es auch ohne wachzuwerden, sodas ihr weiter im traum seid? ich glaube ich werde dann meist immer nur für wenige sekunden wach (vllt auch nur halbwach) und dann geht der traum weiter oder ein anderer

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Original von IbaracusI
wenn ich irgendwo im traum runterfalle bekomme ich immer das gefühl vom freien fall und werde dann wach ... ich denke das geht den meisten wahrscheinlich so, aber schafft ihr es auch ohne wachzuwerden, sodas ihr weiter im traum seid? ich glaube ich werde dann meist immer nur für wenige sekunden wach (vllt auch nur halbwach) und dann geht der traum weiter oder ein anderer

Das sit bei vielen so, da der Gleichgewichtssinn durch das Liegen gestört wird, oder es manchmal ist, dadurch entsteht das Gefühl des freien Falls.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Wenns mir beim Alptraum passiert kann ich weiterträumen und den Nervenkitzel geniessen. Wie ein Horrorfilm quasi.

Antwort
Zitat

Original von philipp2k3
also ich hab das auch.

bei mir geht ein traum erst normal los und dann gibt es irgendein moment, indem ich merke, dass das ganze nicht echt sein kann.

und dann weiß ich, dass ich im traum alles machen kann was ich will, da es keinerlei konsequenzen haben wird.

ein anderes beispiel sind alpträume, da wird mir beim träumen auch oft bewusst, dass es ein traum ist, weils halt unrealistische sachen sind.

könnte genauso gut mein Text sein. Exakt den selben scheiß erlebe ich ca. 1 x Woche.

Diese Gefühl aufeinmal zu merken, dass das ganze gewonnene Geld nichts wert ist. Ich könnte sterben.. ähh... aufwachen.

Und daher tuh ich es dann meistens. Die Enttäuschung darüber ist so groß, dass mich dieser Schock unabänderlich (bisher) ins Leben zurückholt.

Am faszinierendste finde ich jedoch. Ich wach um 6 Uhr das erste mal auf. Merke, ah ok kannst ja noch weiterpennen. Wache wieder um 6.25 Uhr auf und hatte dazwischen einen Traum der mir wie 3 h vorkam.

Dann wache ich meistens so zufrieden auf, da ich irgendwie das Gefühl habe noch locker 3h weitergepennt zu haben.

Krank...

Antwort
Zitat
snip3r
Beigetreten: 04.12.2006

Original von IbaracusI

was nicht unbedingt etwas mit einem klartraum zu tun haben muss. du musst dir halt bewusst werden das du träumst und dann das geschehen in die hand nehmen.

ich versuche mich mehrmals am tag zu fragen ob das was grad um mich herrum geschieht ein traum ist oder nicht. ganz bwusst.
dann mach ich das oft im traum auch und der klartraum kann beginnen. diesen zu gestallten ist noch mal ein ganz anderes thema.
was ich grad trainiere ist direkt in einen klartraum einzuschlafen. hat schon geklappt. aber seher selten. ich gehe da beim einschlafen ein hochhaus treppenhaus runter und versuche die stockwerke zu zählen... aber ich versuche im selben moment alles um mich herrrum auch bewusst wahrzunehmen. und dann bin ich klartraum und mir ist sofort bewusst das ich träume. am ausgang des gebäudes gestalltet sich dann der traum...
habe den tip aus nem buch ... ach ja ... viel über das thema lesen und sich bewusst machen das es klarträume gibt hat mich in meine ersten klarträume gebracht...

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

Ich hatte sowas auch mal. Im Traum war jemand fremdes im Wohnzimmer also ich konnte ihn hören. Wollte dann aufstehen (also im Traum) und es ging nicht weil ich wie gelähmt war. Bekam voll Panik, bis ich mich selber in der Vogelperspektive sah. War total verrückt. Da konnt ich dann den Traum kurz steuern und dann wars vorbei...

Antwort
Zitat

Original von SchebekBekam voll Panik

Sowas hilft mir oft. Nen Traum wo man Panik bekommt. Hab sogar oft versucht so im Halbschlaf nen Alptraum zu bekommen, weil wenn der Horror einsetzt (Gänsehaut auf Rücken und nur noch Panik) der Realitätscheck einfacher ist... oder so... auf jeden Fall macht es die Sache einfacher je ungewöhnlicher die Situation ist. :f_grin:

Antwort
Zitat

ich kanns teilweise auch^^ wusste aber nich dasses sowas gibt^^

wenn ich realitätscheck mache wache ich auf^^ ...aber meistens sin die träume gut genug sodass uch ehh nix ändern muss^^

aber manchmal waren träume auch krass real das ich mich gewundert habe als ich aufggewacht bin^^

was mich bissl wundert^^ deswgeen passt das thema auch gerade super^^ das es in letzter zeit iwie mehr würd^^

und gestern und vorgestern hatte ich das falschen erwachen ....(echt doof^^) da wunderst dich wenn du schonwieder wach wirst^^

Antwort
Zitat
Pokerzaemon
Beigetreten: 03.04.2008

Original von Maskoe
Konnte mich im Leben noch nicht an einen Traum erinnern... klingt sehr witzig das ganze. :f_biggrin:
Macht mich auf jeden fall neugierig und ich werd ma gucken, ob man das erinnern auch "trainieren" kann. :]

weiß da jemand was zu?

Antwort
Zitat

aso mal ne frage ... könnte es eig sein das alkohol dabei hilft? also ich mein wenn man gesoffen hat totmüde nach hause kommt( hab meist längeren rückfahrtweg durch berlin^^) und dann totmüde ins bett fällt? ... iwie hab ich da bisher immer nen klartraum gehabt glaube ich^^

Antwort
Zitat

Original von Casidas

Original von philipp2k3
also ich hab das auch.

Am faszinierendste finde ich jedoch. Ich wach um 6 Uhr das erste mal auf. Merke, ah ok kannst ja noch weiterpennen. Wache wieder um 6.25 Uhr auf und hatte dazwischen einen Traum der mir wie 3 h vorkam.

Dann wache ich meistens so zufrieden auf, da ich irgendwie das Gefühl habe noch locker 3h weitergepennt zu haben.

Krank...

Das ist normal und ergeht jedem so, der träumt.
Träume, die einem vorkommen als gingen sie mehrere Stunden dauern in Wirklichkeit nur einige Sekunden, vielleicht 1 Minute. Das hängt damit zusammen, dass das Gehirn in bestimmten Schlafphasen extrem aktiv ist.

Antwort
Zitat

Hab mal wo gelesen (könnte die Wikipedia Quelle sein), dass ein großer Teil der Menschen sowas mind. einmal im Leben erlebt, dass man im Traum feststellt nur zu träumen.

Bei mir war es irgendwann in der Pubertät, als ich geträumt hab irgendwo in einem Wald zu sein und dann festzustellen "Augenblick, das is nur ein Traum". Und dann bin ich bewusst durch den Wald gegangen. Aber ist nix weiter passiert, bald darauf war "Szenenwechsel" und ich hab normal weitergeträumt.
Oder ich hab nur geträumt, dass ich im Traum gemerkt hab dass ich träumen würde und bin trotzdem vom "roten Faden" weiter gezogen worden xD

Aber das mit dem freien Fall Gefühl hab ich oft, dass is sick^^

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

:(

Wenn ich viel im Stress bin,
dann kann es (meist Morgens, wenn ich aufwache und mich nochmal hinlgegen will)
passieren, das ich wach werde und meine Augen halbwegs bewegen kann.
Ich wache wirklich auf!
Aber mein Körper ist komplett steif, ich kann NICHTS bewegen, ausser meinen
Augen. Dazu habe ich dann Halluzinationen, aber nur was das Hören und
Fühlen angeht.
Ich habe dann meist totale Panik, da irgendetwas die Leiter meines Hochbettes
raufklettert und die Leisten knirschen und mich dann oft schlägt (zB meine Hand).

Ich bekomme dann soviel Panik das ich mich irgendwann aus der Starre lösen
kann und hochschrecke.
Ist mit das schrecklichste was mir beim Schlafen je passiert / ist.

Nennt man Schlafstarre. Ziemlich Freaky.

Antwort
Zitat