Original von philipp2k3
also ich hab das auch.
im schnitt vll. 2x die woche.
wenn ich jmd erzähle wie toll das ist, glaubt mir das niemand.
bei mir geht ein traum erst normal los und dann gibt es irgendein moment, indem ich merke, dass das ganze nicht echt sein kann.
z.b. ist es bei mir oft so, dass ich irgendwelche geldsummen gewinne.
dann wird mir klar, dass das geld nichts wert ist, da ich nur am träumen bin.
so wird mir halt im traum bewusst, dass ich am träumen bin.
und dann weiß ich, dass ich im traum alles machen kann was ich will, da es keinerlei konsequenzen haben wird.
also lebt man dann alles aus, was man im alltag gerne tun würde 
ein anderes beispiel sind alpträume, da wird mir beim träumen auch oft bewusst, dass es ein traum ist, weils halt unrealistische sachen sind.
und dann gehe ich der gefahr halt entgegen oder kriege es auch hin audzuwachen.
alpträume sind aber sehr selten.
könnte genauso gut mein Text sein. Exakt den selben scheiß erlebe ich ca. 1 x Woche.
Diese Gefühl aufeinmal zu merken, dass das ganze gewonnene Geld nichts wert ist. Ich könnte sterben.. ähh... aufwachen.
Und daher tuh ich es dann meistens. Die Enttäuschung darüber ist so groß, dass mich dieser Schock unabänderlich (bisher) ins Leben zurückholt.
Am faszinierendste finde ich jedoch. Ich wach um 6 Uhr das erste mal auf. Merke, ah ok kannst ja noch weiterpennen. Wache wieder um 6.25 Uhr auf und hatte dazwischen einen Traum der mir wie 3 h vorkam.
Dann wache ich meistens so zufrieden auf, da ich irgendwie das Gefühl habe noch locker 3h weitergepennt zu haben.
Krank...