Zum Forum springen
Klarträumen- Kann e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Klarträumen- Kann es jmd. ?

528 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
44.1 K Ansichten

hatte ich auch schon paar mal... man gab das immer guten sex und geile fights :heart:

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

Original von Dockyard
aso mal ne frage ... könnte es eig sein das alkohol dabei hilft? also ich mein wenn man gesoffen hat totmüde nach hause kommt( hab meist längeren rückfahrtweg durch berlin^^) und dann totmüde ins bett fällt? ... iwie hab ich da bisher immer nen klartraum gehabt glaube ich^^

hatte noch nie einen klartraum wenn ich nachdem saufen kam

Antwort
Zitat
letmefly
Beigetreten: 31.08.2006

Original von WillMcfly

Original von Finally
ja bei mir ist es so das ich mir vorm schlafen gehe sage das ich zuhause bin und in meinem bett liege.

z.b. ein alptraum, ich renne vor etwas weg und hab angst dann macht es klick. Wieso bin ich hier? ich liege doch im bett und schlafe und dann gehts los aus dem alptraum wird dann was ich will

mache es auch nur bei so träume die mir nicht gefallen wieso sollte ich auch einen guten traum ändern wollen?

und wie lange geht son klartraum ?!

hängt halt davon ab auf welchem level du bist..

5 minuten im wirklichen leben sind 1 stunde auf level 1..

je höher das level desto länger zeit hast du im traum

Antwort
Zitat

Original von letmefly

Original von WillMcfly

Original von Finally
ja bei mir ist es so das ich mir vorm schlafen gehe sage das ich zuhause bin und in meinem bett liege.

z.b. ein alptraum, ich renne vor etwas weg und hab angst dann macht es klick. Wieso bin ich hier? ich liege doch im bett und schlafe und dann gehts los aus dem alptraum wird dann was ich will

mache es auch nur bei so träume die mir nicht gefallen wieso sollte ich auch einen guten traum ändern wollen?

hängt halt auf welchem level du bist..

:f_love:

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Kann Jeder, denke ich.
Sollte man auf keinen Fall übertreiben, weil Träume ja sehr wichtig sind für die aufgenommenen Gedanken, die durch das Träumen verarbeitet werden.

Antwort
Zitat

eins versteh ich nicht ganz. alle, die es können, sagen hier, wie geil es ist. aber was ist dann der witz daran, wenn man ja weiss, dass man nur träumt?

ich träum manchmal, dass ich etwas krasses erlebe, bin dann voll dabei. jemand stirbt, riesen verfolgungsjagd, krasses ereignis. ich erleb alles mega emotional. manchmal lern ich im traum, wie man fliegen kann und muss mich voll anstrengen. am morgen wach ich dann auf und mir wird erst dann bewusst, dass ich nur geträumt habe, kann mich aber sehr oft an viel erinnern.

was ist jetz nun das tolle daran, wenn ich die ganze zeit über weiss, dass ich nur träume?

Antwort
Zitat
letmefly
Beigetreten: 31.08.2006

warum onanierst du? weisst doch dass du niemals ne freundin haben wirst..

obv finden die es geil weil das gefühl geil ist so wie bei dir

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Dodadodadodada
Kann Jeder, denke ich.
Sollte man auf keinen Fall übertreiben, weil Träume ja sehr wichtig sind für die aufgenommenen Gedanken, die durch das Träumen verarbeitet werden.

hä?

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Original von letmefly

Original von WillMcfly

Original von Finally

hängt halt davon ab auf welchem level du bist..

Wenn du den Film Inception gesehen hast, wirst du ganz anders darüber denken

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006

Original von schoxx
:(

Wenn ich viel im Stress bin,
dann kann es (meist Morgens, wenn ich aufwache und mich nochmal hinlgegen will)
passieren, das ich wach werde und meine Augen halbwegs bewegen kann.
Ich wache wirklich auf!
Aber mein Körper ist komplett steif, ich kann NICHTS bewegen, ausser meinen
Augen. Dazu habe ich dann Halluzinationen, aber nur was das Hören und
Fühlen angeht.
Ich habe dann meist totale Panik, da irgendetwas die Leiter meines Hochbettes
raufklettert und die Leisten knirschen und mich dann oft schlägt (zB meine Hand).

Ich bekomme dann soviel Panik das ich mich irgendwann aus der Starre lösen
kann und hochschrecke.
Ist mit das schrecklichste was mir beim Schlafen je passiert / ist.

Nennt man Schlafstarre. Ziemlich Freaky.

wow ich glaube ich habe abundzu das selbe. Ich kann überhaupt nichts machen, als wäre ich gelähmt - nur meine Augen und mein Gehör funktionieren halbwegs und spielen mir vor, dass jemand in meinem Zimmer ist. Dann bekomm ich auch richtig Panik und konzentrier mich richtig darauf "normal" zu werden. Irgendwann klappts dann und ich habe wieder 100% kontrolle über meinen Körper. Ist echt kein so schönes Gefühl. ^^

dann lieber klarträume

Antwort
Zitat

Hatte das vor ein paar Jahren mit dem "bin ich wach?"-Kram versucht, hat einigermaßen geklappt (also wenn ich schon im Traum drin war realisieren das es ein Traum ist, irgendwelche Superkräfte eher nicht).
Hatte aber irgendwie nie Träume wo es sich gelohnt hätte.
Und in den letzten Jahren hat die Anzahl der Träume an die ich mich erinnern kann eh total abgenommen, unabhängig davon wie lange ich schlafe. Vielleicht einer alle 2-3 Monate, wenn überhaupt.

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von cbmekkeric

Original von schoxx

...

wow ich glaube ich habe abundzu das selbe. Ich kann überhaupt nichts machen, als wäre ich gelähmt - nur meine Augen und mein Gehör funktionieren halbwegs und spielen mir vor, dass jemand in meinem Zimmer ist. Dann bekomm ich auch richtig Panik und konzentrier mich richtig darauf "normal" zu werden. Irgendwann klappts dann und ich habe wieder 100% kontrolle über meinen Körper. Ist echt kein so schönes Gefühl. ^^

dann lieber klarträume

Jab, ich dachte erst ich bin irgendwie krank oder so, hat aber wohl was
mit Stress zutun. Erst als ich im Internet danach gesucht hab', merkte
ich das es viele Menschen haben.

Antwort
Zitat
Troll118
Beigetreten: 31.07.2006

Original von cbmekkeric

Original von schoxx

Ich wache wirklich auf!
Fühlen angeht.
raufklettert und die Leisten knirschen und mich dann oft schlägt (zB meine Hand).

kann und hochschrecke.

dann lieber klarträume

Hatte ich auch schon zwei mal. Kranke Sache
Wach mal auf und merke, dass du dich überhaupt nicht mehr bewegen kannst...
Ist aber nicht weiter dramatisch.
Ich kenns unter Schlafparalyse.

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von Troll118

Original von cbmekkeric

Original von schoxx
...

...

dann lieber klarträume

Hatte ich auch schon zwei mal. Kranke Sache
Wach mal auf und merke, dass du dich überhaupt nicht mehr bewegen kannst...
Ist aber nicht weiter dramatisch.
Ich kenns unter Schlafparalyse.

Keine Hallus dabei?
Paralyse is ja ne Starre.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Letztens nen Traum gehabt, wo ich mir dessen bewusst war und mich
paarmal teleportiert hab, aber nach ner Zeit war der Akku
leer, war bissel nervig.
Das die Superkräfte halt nicht immer klappen, da muss
ich ansetzen, hoffe, das wird demnächst besser.

Antwort
Zitat
GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007

Mir passiert das häufiger in Klarträumen, dass ich aus einer Tür rausgehe (meistens die eigene Haustür), welche normalerweise automatisch sich wieder schließen sollte...wenn ich dann "zurückschaue", sehe ich wie die Tür zugeht, aber im selben Moment wieder aufgeht...ich muss mich dann richtig anstrengen, dafür zu sorgen, dass die Tür zu bleibt, damit ich in meinem Traum weiter kann

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Dockyard
aso mal ne frage ... könnte es eig sein das alkohol dabei hilft? also ich mein wenn man gesoffen hat totmüde nach hause kommt( hab meist längeren rückfahrtweg durch berlin^^) und dann totmüde ins bett fällt? ... iwie hab ich da bisher immer nen klartraum gehabt glaube ich^^

Jetzt weiß ich endlich, wieso manche Leute immer so austicken wenn sie gesoffen haben.

Antwort
Zitat
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von WillMcfly

Original von Finally
man kann halt nicht beweisen das es luzides träumen gibt wie den auch?^^

realitätscheck mach ich auch aber ich vermöbel mich immer selbst und wenns nicht wehtun gehts los.

hahaha :heart:

Problem sehe ich einfach darauf zu kommen, einen realitätscheck zu machen.

Ich glaube außerhalb von luziden träumen wird man einfach geleitet anstatt selber das steuer in der hand zu haben. und das macht es krass schwer

darum macht man realitätschecks ja auch im Alltag (wenn man wach ist), damit sie so zur Routine werden, dass sie auch im Traum gemacht werden (und da dann anschlagen).
btw...Inception ist zwar nur ein Film, aber die Aussage, dass man sich in Träumen nicht daran erinnern kann, wie er angefangen hat, stimmt doch. Würde das sich nicht auch als Realitätscheck anbieten?

etwas Offtopic:
der schlimmste Alptraum, den ich mal hatte, war, dass ich aufgewacht bin. Und dann bin ich aufgewacht. Und dann bin ich aufgewacht...u.s.w...manchmal wusste ich, dass ich gerade träume und hab dann versucht aufzuwachen (ich konnte zu dem Zeitpunkt den Traum nicht kontrollieren und er war scheiße langweilig...und es war nervig ständig aufzuwachen). Und manchmal hab ich halt gedacht ich bin wach...und dann bin ich wieder aufgewacht^^ ey das war so abgefuckt...

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von cbmekkeric

Original von schoxx

Ich wache wirklich auf!
Fühlen angeht.

kann und hochschrecke.

lol krass...das hatte ich auch schon mal. Hatte die totale Panik, weil ich in so einem Semischlaf gedacht hab, dass Jemand neben meinem Bett stand. Irgendwann wusste ich sogar, dass ich irgendwie nicht ganz wach war, aber konnte trotzdem nichts machen.

Antwort
Zitat
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006

Original von Finally
man kann halt nicht beweisen das es luzides träumen gibt wie den auch?^^

soweit ich weiß kann man das sehr wohl.
ich hab mal gelesen, dass man vor dem schlafen bzw. luziden träumen eine augenbewegung vereinbaren kann, die man dann im traum macht. diese augenbewegung kann man dann als außenstehender bei dem schlafenden beobachten weil sich das angeblich "überträgt" (vom traum ins reale leben).

Antwort
Zitat