Skip to forum
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

4,005 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
445.9 K Ansichten
Sequeezer

Ursprünglicher Originalbeitrag

Spoiler

Um mal nen gegenthreat zu starten ^^

-Robo Defense (!!!!)
-Gehirnjogging
-HandyCalc
-IM+Lite
-imeem Mobile (TIP!)
-Layar
-Proxoid (android phone als Modem benutzen)
-Smart Tac Toe
-Twidroid
-What the Doodle

und - Zombie, Run is so ziemlich alles was ich derzeit an apps hab die ich hab und nutze

Games
Cytus Free&Full
Fantasy Defense Full&Free
Plague Inc Free (inApp Purchase)
The Room Full
Fruit Ninja Free Full
Myth Defense LF FreeFull
Townsmen Free Full
Game Dev Story Full
4 Bilder 1 Ort Full
The Silent Age Free&Full
My WeatherFrog Free&Full
Flags Quiz Free&Full
osu!droid Free&full
2 Spieler Reactor Free&Full

News 'n Stuff
Bacon Reader Free Full
Flipboard Free&Full
Tagesschau Free&Full
ZDFHeute Full&Free
Spiegel Online Free&Full
Spox Free&Full
Deutsche Zeitungen Free&Full

Remotes
Unified remote Free Full
terRemote Full&Free

Messenger & Social
Whatsapp+ Free (inapp donation für full)
Facebook Full&Free
Whatsapp Full&Free

Videoplayer
VLC Free&Full
MX Player Free Full

Auto & Verkehr
blitzer.de Free Full
Öffi - Fahrplanauskunft Free&Full
flinc Free&Full
mitfahrgelegenheit.de Free&Full
mehr-tanken Free&Full
OsmAnd Free Full

Sonstiges
Ausgaben Manager Free
Haushaltsbuch Free&Full adFree
Tune-In Radio Free Full
Chrome Browser Free&Full
Meine Tracks Full&Fre
BOINC Free&Full
airdroid Free&Full
Soccer Scores Free Full
Google Keep Free&Full
Leo Wörterbuch Free&Full
Pakete Free&Full
Pokerstars Free&Full
Shazam Free Full
Sparkasse Free Full
Spotify Free&Full
SeriesGuide Free Full
TV Spielfilm Free&Full
RemindDroid Free Full

Antwort
Zitat
4.004 replies

ich benutz:
Abduction - awesome spiel,in der art von icy tower,wird bei uns gegen später auch gerne mal als trinkspiel genommen
Advanced Task Killer - dürfte selbsterklärend sein
Cardio Trainer - zum joggen
Facebook - dürfte selbsterklärend sein
FahrplanDE - Kann man seinen Busfahrplan nachschauen
FMyLife - vielleicht kennt einer noch die Seite hier ausm Forum,da gibts aufjedenfall paar witzige Sachen jeden Tag
OffiViewer - Um unterwegs sich PDF Dateien ansachauen zu können
meebo IM - Auch nen Instant Messenger,werd aber mal IM+Lite probieren

Antwort
Zitat
MakkeMakke

Bin gerade auf der Suche nach 'nem guten Handy.
Kann mir mal kurz einer erklären bzw. den Vergleich I-Phone <=> Android machen (bzw. mir die genaue Produktbezeichnung des Android nennen)?

Antwort
Zitat
weberchris

Ich kann dir zumindest schonmal sagen dass Android kein Gerät ist sondern ein auf Linux basierendes Handy Betriebssystem ;)

Antwort
Zitat
jayjay

Hier dürfte schon eine fast vollständige Liste sein: Link
Ihr könnt euch die 'Arbeit' also sparen.

Antwort
Zitat
Fireandice23

Hi

ich wollte mir vielleicht das googlehandy kaufen. das hat ja auch das android betriebssystem drauf.

gibt es dafür ein venrünftiges naviprogramm (wie tomtom mobile?)

Antwort
Zitat
jayjay

Original von Fireandice23
Hi

ich wollte mir vielleicht das googlehandy kaufen. das hat ja auch das android betriebssystem drauf.

gibt es dafür ein venrünftiges naviprogramm (wie tomtom mobile?)

http://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/index.php
dann gibts noch nav2 oder so und copilot. alles gratis soweit ich weiss (angabe ohne gewähr).

€: nav2 = http://www.andnav.org/
und karten für copilot anscheinend nicht gratis...

Antwort
Zitat
jayjay

.

Antwort
Zitat
JonnyOh

Original von eRbiNatoR
Abduction - awesome spiel,in der art von icy tower,wird bei uns gegen später

ja das ist echt geil!

was isn dein rekord bei infinite?

Antwort
Zitat
Kavalor

hat wer ein App mit dem ich abhängig von Position und Uhrzeit mein Klingelton automatisch ändert?

Beispiel: von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Arbeit Klingelton A, Abends Klingelton B usw.

Antwort
Zitat
JonnyOh

Original von Kavalor
hat wer ein App mit dem ich abhängig von Position und Uhrzeit mein Klingelton automatisch ändert?

Beispiel: von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Arbeit Klingelton A, Abends Klingelton B usw.

boa das hab ich mal gehabt, hab aber dann mal aufgeräumt am handy und die meisten programme gelöscht, weiß nicht mehr genau wie das geheißen hat.. irgendwas mit local****!
man konnte auf jeden fall paar orte eingeben mit einem bestimmten umkreis und dazu irgendwelche einstellungen die sich automatisch ändern...!

Antwort
Zitat

locale - liebe dieses app

Antwort
Zitat
Sequeezer

Original von z01db
locale - liebe dieses app

muss man dafür GPS immer aktiviert haben? muss schon so jeden Tag akku laden :P

Antwort
Zitat

nö, hat auch erkennung von wlans und oder telezellen in deiner nähe und gleicht das mit deinem standort ab.
mit locale kannst auch einstellen wenn du 30% batterie hast das es wlan aus oder display dunkler macht. eher nen tip zum batterie sparen

Antwort
Zitat
Sequeezer

-Listen - damit kann man Podcasts suchen verwalten und runterladen :)

Antwort
Zitat
HoRRoR

latitude is auch sehr funny =)

Antwort
Zitat
aetos

Meine meistgenutzen Apps (alle gratis!) verlinke ich hier mit QR-Codes.
Barcode-Scanner starten, die Kameralinse eures Smartphones vor den Bildschirm halten und auf das s/w-Muster ausrichten – es müsste sich der passende Link im Market öffnen!

Barcoo – deutscher Barcode-Scanner, liefert günstigsten Preis für Bücher, CDs, Hardware, etc. Arbeitet mit Utopia.de und Greenpeace zusammen, stellt bei Lebensmitteln die von der EU nicht realisierte Nährstoffampel dar, plus Verbrauchermeinungen, etc. Anfangs zwar komisch, im REWE oder Netto mit dem Handy über die Käsetheke zu streichen, aber für die Gesundheit macht man viel ;)

Home++ – erweitert den Desktop auf bis zu 7 Screens, besitzt integrierten Taskkiller und Systemcheck, div. konfigurierbare Schnellstartsymbole, etc.

Astrid – Aufgaben-Verwaltung, Open-Source. Nach getting-things-done-Prinzipien kann man anstehende Aufgaben mit versch. Wichtigkeitsstufen taggen und div. Alarme einstellen. Astrid meldet sich dann freundlich und fragt, ob man nicht kurz die Aufgabe erledigen wolle, das wäre doch fein^^

Handcent SMS – sehr gute SMS-App, die im Vergl. zur Standardapplikation von Anfang an die Zeichen zählt, div. Darstellungsmodi besitzt, einen SMS-Counter integriert hat (nützlich, wenn man ein Kontingent an FreiSMS hat), SMS vorlesen kann, etc.

Netcounter – protokolliert den verursachten Traffic (nach Tag, Woche, Monat, Gesamt und WLAN/GSM aufgeschlüsselt). Lohnt sich vll am Anfang, wenn man sein Surfverhalten noch nicht kennt. Die Analyse des eigenen Datenaufkommens kann ja zu einem Vertragswechsel führen...ich z. Bsp. komme mit den 200 MB des O2-M-Pakets gut zurecht, habe fast überall WLAN (außer in der Uni...nervt, dass Android scheinbar noch keine Cisco-VPN-Clients steuern kann).

Goggles – Unglaublich: vereint alle möglichen Apps in einer Anwendung. Scannt Barcodes, Visitenkarten (können in Kontakte gespeichert werden oder die Nummern angerufen werden, es unterscheidet selbst. in Adresse, email, Telnummer, etc.). Analysiert ziemlich viel, was man mit der Kamera fotografieren kann: Weinflaschenetiketten, Sehenswürdigkeiten, Bücher, Geräte (Laptop von schräg oben fotografiert - wurde erkannt) UND.....Kunstwerke! Für mich als Kunsthistoriker total geil.. Selbst ne Fotografie von Michel Foucault (von der JUNIUS_Verlag-Werbung) wurde richtig erkannt und verlinkt.

Call Meter NG – stellt protokollierte Anrufstatistik dar. Nützliches Kontrollinstrument, wenn man Kontingent an Freiminuten hat.

Mother TED – TED-talks (ted.com) anschauen (benötigt Extra-App, da Flash noch nicht verfügbar.)

2 Spieler Reaktor – tolles Reaktionsspiel für 2 Spieler. Man legt das mobile Gerät zw. die Spieler, die Enden des Touchdisplays verwandeln sich in Buzzer und man muss die gestellten Aufgaben reaktionsschnell bewältigen. Macht echt Spaß, sehr simpel (versage aber bei dem Primzahl-Shit ständig :( )

Shazam – erkennt Musik. Unbekannte Musikschnipsel einfach mit"schneiden", Sekunden später liefert die App Bandname, Titel, evtl. MySpace-Link und natürlich Kaufmöglichkeiten.

Antwort
Zitat

Habt ihr "teilweise" Schrott auf euren Smart Phone! :tongue:

Hier ein paar Ergänzungen/Anregungen von einem wm Nutzer.

AP software ( Smart Phone als wifi-, bluetooth-, usb-Access Point)
voip software
tv software
ftp client

mfg

Antwort
Zitat
redcow

Die meisten wurde eigentlich schon genannt, versuche nur neue zu nennen.

A Online Radio: genial für online streams, findet einfach alles

Aldiko: Ebooks komfortabel lesen (hautpsächlich Englische Werke)

Apps Organizer: Man kann die eigenen Programme in Ordner aufteilen/organisieren, must have.

Bartender: Findet jeden nur möglichen Cocktail, leider Zutaten/Name nur Englisch.

BeamReader: Bester PDF Reader, kann man auch mit großen Dateien umgehen.

Camera ZOOM FX: Beste Kamera.

Documents To Go: _Die_ Office Suit für Android (Excel,Word,PPT..)

ConnectBot: SSH/Console (beste bis jetzt)

Dolphin Browser: Unterstützt Tabs, Gestures etc, finde ich persönlich viel besser als den default Browser.

G-MoN: Wlan Scanner/wardriving

Handcent sms: für mich neben chompsms das beste sms programm.

handycalc: genialer Taschenrechner

K-9: Imho beste Email Programm, ist opensource wird ständig weiterentwickelt unterstützt imap etc

i Music: Findet jedes Lied welches man entweder über stream anhören oder direkt saugen kann (ist wohl semilegal).

KeePassDroid: Gleiche wie KeePass aufn Desktop nur momentan nicht so komfortabel aber die wichtigen Funktionen laufen (unterstützt momentan nur v1 Datebanken).

Locale: Siehe postings davor, einfach nuts.

Sportstap: sportergebnisse für jede erdenkliche Sportart

TrueCaller: Sucht bei Anrufern den dazugehörigen Namen zur Festnetznummer im Internet.

TunnelDroid: Openvpn client

Wireless Tether: Nuts, ihr könnt euer Handy als wireless router benutzen und mit jedem Laptop/Handy darüber surfen.

WaveSecure Beta: _must have_ bleibt scheinbar kostenlos, sobald jemand die SIM karte wechselt wird das Handy gesperrt schickt ne SMS an vorgegebene Nummern. Ihr könnt im Internet das Handy sperren/entsperren, über GPS Standord finden, Kontakte sichern etc..D.h Schützt euer handy gegen Diebstahl.

ScummVM: scumm emulator, monkey island,indiana jones...

SMS Backup: sichert SMS auf euren gmail account.

Antwort
Zitat
HoRRoR

gibt es irgendein programm um strom zu sparen?

hab das milestone und wenn es abends auf 30% ist und ich geh pennen ist es am nächsten morgen leer, obwohl wlan, bt, gps aus sind sind :X

verbraucht halt teilweise unnötig vviel strom, gibts da irgendnen passendes app für um dem ein wenig gegen zuwirken ?

Antwort
Zitat