Skip to forum
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

4,005 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
445.9 K Ansichten
HoRRoR

hab advanced taskkiller, der killt automatisch alle 2h programme die ich nicht brauch, dann ist der speicehr wenigstens nicht immer überfüllt :)

Antwort
Zitat
MourganRA

wie hieß nochmal die apps, mit der man seine desktops erweitern konnte?

Antwort
Zitat
Jaystuss69

gibt verschiedene. Helix Launcher benutz ich momentan...

Antwort
Zitat
MourganRA

Original von Jaystuss69

die find ich nicht im market

Antwort
Zitat
klys

Hat hier jemand eine tapatalk.apk für mich?

Antwort
Zitat
Jaystuss69

Original von MourganRA

Original von Jaystuss69

also "Helix Launcher" müsstest du eigentlich finden...

Antwort
Zitat

So, hier mal ein paar von meinen :)

KOSTENLOS

1.Platz
Barcode Scanner
damit könnt ihr die folgenden Apps einfach scannen und direkt runterladen

Navigationssystem

NavLauncher
- funzt mit Google-Maps

Fahrplan DE
- Zugverbindungen in ganz Deutschland finden
- mit Nahverkehr (S-bahn,...)

Browser

Opera Mini 5 Browser
- Leider nur 2 Zoom-Möglichkeiten
- super schneller Browser

Security
Antivirus
Schützt das Mobiltelefon vor Viren, Malware und Exploits mit Echtzeit-Scanning.

System
Astro Datei Manager
- Verwalten von Dateien, Anwendungen und Aufgaben
- Kann auf SD-Karte zugreifen

Apollo Uninstaller
Deinstalliert die Apps

aTrackDog
Aktualisiert alle Apps

AndroZip
Zip-Programm für Andriods

Astrid
Aufgabenplaner / To-Do-Liste

Telefonie
Call Meter NG
Pass auf deine Freiminuten, FreiSMS und dein Datenvolumen auf!

Say my Name
- Spricht den Namen des Anrufers aus
- funzt sehr gut und ist echt witzig

Kalender
Calendar Pad
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Wigdet
- Sync mit Google-Kalender

KOSTENPFLICHTIG

noch keine getestet

Antwort
Zitat
MourganRA

Original von Jaystuss69

Original von MourganRA

Original von Jaystuss69

also "Helix Launcher" müsstest du eigentlich finden...

ne tu ich aber nicht :(

und btw, der opera browser ist an sich geil. problem ist nur, dass der nur englische seiten kennt bzw, immer auf diese umschaltet (zb. auch pokerstrategy.com). ich kommt von dem browser nicht in das forum hier, sondern nur ins englische. gibts da irgendwo ne einstellung die ich übersehn hab, wo man den ländercode ändern kann?

Antwort
Zitat
luxxx

Meine Empfehlungen:

Must Have

Barcode Scanner
- Damit man die u.g. Apps direkt installieren kann!

Setting Profiles Full
- Nuetzliches Tool um verschiedene Profile einzurichten (GPS, Lautstaerke, Wlan, Dockingstation, etc. )

K-9 Mail
- Bester Email Klient

Dolphin Browser
- Bester Browser, besser als Opera, imo!

KeePassDroid
- Wer Keepass auf dem PC benutzt, sollte das auch auf Android nicht sein lassen. Unterstuetzt zwar nur 1.X Databases, aber das kann man ueber Export machen, also kein groesseres Problem.

EStrongs File Explorer
- Filemanager, gefaellt mit persoenlich besser als Astro, aber da gehen die Geschmaecker auseinander.

Homescreen-Ersatz:

GDE

Widgets

Beautiful Widgets
- Wetter Widget mit Uhr und Datum

Pure Grid calendar widget

Bedienung

Swype
-neuartige Eingabemethode, bisher leider nur auf Englisch, aber zum Testen ganz nett. ACHTUNG, nicht jede Version ist mit jedem Android Phone kompatibel.

Gesture Search
- einfache Suchmethode fuer Kontake, Applikationen und Bookmarks

Twitter Client

Seesmic

GTD - Apps (Get Things Done Apps)

Astrid
- Aufgabenverwaltung, kompatibel zu G-Tasks und RememberTheMilk (sehr zu empfehlen)

3banana Notes
- Notiz-Programm inkl. Tagging und Web-Sync

Wecker

Klaxon
-Weckerersatz, deutliche besser konfigurierbar

Tools

NetCounter
-bewahre den Ueberblick ueber deine Netzaktivitaet

market://search?q=pname:net.jaqpot.netcounter

Quick Settings
- kleines Tool um schnell die wichtigsten Funktionen (GPS, WLAN, Lautstaerke, Helligkeit, etc.) einzustellen oder zu togglen.

SwiFTP FTP Server
- Schnell und einfach mal ein paar Dateien auf die SD-Karte schieben, ohne das Kabel anzuschliessen? Kein Problem, dieses Tool macht aus deinem Android schnell einen FTP-Server, der ueber Web und LAN erreichbar ist.

APNdroid
- Verhindere automatischen Verbindungsaufbau mit 3G, besonders hilfreich, wenn man zeitweise keinen Datentarif hat oder im Ausland unterwegs ist.

Hungry! Shoplist
- Einkaufslisten-Tool, einmal richtig eingerichtet, unfassbar nuetzlich.

Sonstige

Meebo IM
-ICQ/MSN/etc. Klient

FeedR
RSS Feed Reader inkl Widget

ACast
- Podcast Tool

Ultimate Holdem Timer
- Wer hin- und wieder Homegames veranstaltet, sollte dieses Tool unbedingt dabei haben!

Compass
- Lost again? Hiermit weisst du wieder, wo Norden ist!

Share By QRCode
- Du kennst jemand, der auch ein Android od. Iphone hat? Hiermit kannst du schnell Informationen ueber Barcode austauschen!

Super Caller ID
- Wieder mal unbekannte Nummer als Anrufer? Nicht mit mir, hiermit zeigt er dir an, wer es ist, wenn er im deutschen Telefonbuch vermerkt ist. Falls nicht, ermittelt er zumindest den Ort, wenn der Anruf aus dem Festnetz kommt.

Shazam
- Wie heisst der Song der im Radio gerade laeuft? Frag dein Handy!

Spiele

Abduction! World Attack

Toss It

Phit Droid 3

Robo Defense

Antwort
Zitat

Original von luxxx

Bedienung

Swype
-neuartige Eingabemethode, bisher leider nur auf Englisch, aber zum Testen ganz nett. ACHTUNG, nicht jede Version ist mit jedem Android Phone kompatibel.

Hier findet er nichts im market. Wie habt ihr es geschafft, das Ding zu installieren ?
ich glaube, die App ist überragend _cool:

Antwort
Zitat
nebukadneza

Swype gibts nicht zu kaufen für Endkunden, SlideIt ist seit dem letzten Update aber besser und gibts auch für Android.

Weiß nicht obs das im Android Market gibt, die Herstellerseite ist: http://dasur.co.il/

Antwort
Zitat
schmandbacke

hatte auch erst probs mit swype, hab dann aber ne ganz neue version gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/82157-...htc-desire.html

ist jetzt auch auf deutsch und funzt einwandfrei!

Antwort
Zitat

Gmote

Fernbedienung für den PC via Wlan. Damit kann man Maus und Tastatur steuern, oder direkt Musik oder Videodateien starten. Absolut genial wenn man die nächste Folge von ner Serie draufmachen will aber auch auf der couch liegen bleiben will. Könnte aber vlt auch für Präsentationen oder so nützlich sein.

Antwort
Zitat
farmed1337

http://forum.xda-developers.com/

das eigene handy raussuchen und das unterforum durchstöbern. ich hab das ur-android von t-mobile, das G1.

die seite ist von app/rom-entwicklern für custom roms (zB android 2.1 auf nem G1 mit ram hack, was so nicht geht, weil das android 2.1 zu groß ist für den internen speicher des g1

super schnelle roms, komplette root rechte (für kostenfreies tethering und alle user, die gerne nicht nur user-rechte auf ihrem android haben wollen)

ausschnitt rom:

CyanogenMod extras: * Can be used with or without Google applications * Kernel 2.6.33.3 with tethering support, Compcache, VPN/tun, and other modules (cifs, nfs, aufs, fuse) * New Apps2SD method implemented mostly by Chris Soyars. * Built in USB tether * Graphical enhancements, #boobs, and excellent wallpapers by Prash and SatanR1 * Includes BusyBox, htop, nano, powertop, openvpn, bash, irssi, and all engineering commandline utilities * FLAC audio support from Kenny Root * Phone enhancements from Cytown * Contacts enhancements from Wysie * MMS enhancements from, well, everyone (see changelog) * Perform zipalign-on-install of applications * DeskClock tweaks- longer autosilence and "require unlock" option * Massive APN list * All available locales are included thanks to PsychoI3oy * 360-degree auto-orientation by Optedoblivion and Elanthis (enable in settings) * OpenVPN integration thanks to James Bottomley * Music app can respond to long-press on the volume buttons (from Metalhead) * Many other bugfixes and tweaks from AOSP contributors * Tons of work on the build system by Koush and Chris Soyars * HUGE thanks to Zinx for tracking down some really nasty kernel bugs * See the full CHANGELOG for all credits and details All source code is available at the CyanogenMod Github! Send pull requests with your changes!

das rooten des androids ist etwas schwieriger, aber da gibts massig anleitungen zu. ich will es nicht mehr missen jedenfalls.

wer hilfe braucht, pn oder so.

Antwort
Zitat
ChrisThe

Ich hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen.

Hoffe bald auch im Besitz eines netten Android-Handys zu sein.

Mich würde eine App interessieren mit der ich meine Finanzen tracken kann.
Sprich wenn ich zum Kiosk gehe und mir für 1€ ne Coke kaufe will ich das da eingeben können + Kategorie Essen zB.
Am Monatsende hätte ich dann eine Kostenaufstellung was ich insgesamt ausgegeben habe und was für die einzelnen Kategorien.

Wäre quasi ne kleine Buchhaltungssoftware jedoch ohne wirkliche Kontenführung.

Antwort
Zitat
HoRRoR

ich such 4 sachen:
- nen programm, welches es mir erlaubt das handy als webcam zu nutzen
- ein programm, welches es mir erlaubt, bookmarks von google mit meinem handy browser zu syncen
- nen gutes navi programm
- ne funktionierende swype version fürs milestone

und ist skyfire 2.0 zu empfehlen, hat das irgendwelche vorteile gegenüber dem normalen browser?

und was bringt nen antivir prog auffem handy? oO

Antwort
Zitat

Original von ChrisThe

Sprich wenn ich zum Kiosk gehe und mir für 1€ ne Coke kaufe will ich das da eingeben können + Kategorie Essen zB.
Am Monatsende hätte ich dann eine Kostenaufstellung was ich insgesamt ausgegeben habe und was für die einzelnen Kategorien.

Spend Db heißt das Programm

Antwort
Zitat

Original von HoRRoR
ich such 4 sachen:
- ne funktionierende swype version fürs milestone

Schau mal nach SlideIt Lite

Original von HoRRoR
und was bringt nen antivir prog auffem handy? oO

Du kannst dir ja alle Sachen aus dem Internet runterladen und die Apps werden ja nicht so kontrolliert wie beim iPhone. Er scannt bei mir immer das zu instaslierende App. Finde ich ganz angenehm und gibt mir ein sicheres Gefühl :)

Antwort
Zitat
ChrisThe

Original von theboss27

Original von ChrisThe

Spend Db heißt das Programm

Danke!
Nun brauch ich nur noch mein Android-Mobile damit ichs laden kann ... xD

Antwort
Zitat

Hi, suche immer noch einen guten MP3-player. Der installierte ist schon ok, aber es gibt doch bestimmt bessere.

Hätte gerne einen, bei dem man die Playlisten einfacher gestalten kann, und die MP3-tags bearbeiten kann. Eigentlich einen winamp :)

Hat jemand einen tipp?

Antwort
Zitat