Zum Forum springen
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

4,005 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
445.9 K Ansichten

Original von pryce99
Bräuchste mal eine Alternative für gReader (respektive alle auf dem Google Reader basierten Rss/Feed Reader), da Google den Service demnächst einstellt.

Ich möchte Feeds (sollte auch komplette Artikel downloadbar sein) von bestimmen Seiten Offline verfügbar machen, so dass ich nicht unbedingt auf eine Internetverbindung angewiesen bin, um mir später irgendwann diese durchzulesen.

Gibts da irgendwas brauchbares?

Pulse, google Currents, flipboard
fällt mir da spontan ein

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Mmmh, irgendwie nicht so das richtige.

Bei gReader trage ich eine RSS-Adresse ein und dann werden sowohl die Feeds als auch die dazugehörigen Artikel komplett runtergeladen.

Bei den Apps wie Pulse oder Flipboard, wird aber nur der kurze Feed Text geladen, was mir so nichts bringt. Oder ich habs das System dahinter nicht verstanden.

Antwort
Zitat
dersl88
Beigetreten: 09.02.2007

Original von pryce99
Bräuchste mal eine Alternative für gReader (respektive alle auf dem Google Reader basierten Rss/Feed Reader), da Google den Service demnächst einstellt.

ProTip: Bis Ende Juni warten.

Bei allen Alternativen wird jetzt nochmal Gas gegeben, so dass sich bis Juni noch viel ändern wird. (Beispielsweise hat Digg angekündigt, was zu entwickeln)

Antwort
Zitat
rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006

Original von Thurisaz

Original von rewtbox
Pris0n :heart:

Thurisaz pls? :)
Also ich habs so implementiert:

Spoiler

Task:
- Variable Set %Inkognito to 1
- WiFi Off
- Mobile Data Off
- Auto-Sync Off
- Wait 2 seconds (zur Sicherheit. Nicht dass zufällig doch noch die Verbindung an ist, wenn der nächste Schritt ausgeführt wird)
- Load App: WhatsApp

Dazu erstellst du dir ein Tasker Widget, welches diesen Task aufruft. Das ist dann dein Inkognito-WhatsApp-Icon auf dem Desktop.

Da WhatsApp aber automatisch die Internet-Verbindung an schaltet, wenn du eine Nachricht schickst, musst du das noch unterdrücken. Allerdings nur, wenn du eben im Inkognito-Modus bist. Dafür haben wir vorher diese %Inkognito-Variable auf 1 gesetzt, die man gleich braucht.

Also erstellst du ein Profil, was aktiv wird, wenn WhatsApp an ist, mit folgenden Tasks:

Eingangs-Task:
- If %Inkognito = 1 (sonst wird alles nachfolgende übersprungen)
- WiFi Off
- Mobile Data Off
- Auto-Sync Off

Exit-Task: (tritt auf, wenn WhatsApp geschlossen wird)
- If %Inkognito = 1
- Wait 2 seconds (wieder zur Sicherheit ein bisschen warten, bis man das Internet wieder ein schaltet)
- WiFi On
- Mobile Data On
- Auto-Sync On
- Variable Clear %Inkognito (Wert löschen, damit Tasker beim nächsten mal nicht denkt, wir wären noch im Inkognito Modus)

Und das wars auch schon. Ich bin mir bewusst, dass nach dem schließen vom Inkognito Modus so immer WiFi und mobiles Internet angeschaltet wird, auch wenn eins von denen vorher aus war. Das kann man beheben, war mir aber zu umständlich.

Thurisaz

Besten Dank!

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Fuuuuu

Whatsapp abgelaufen. Kann man das anders als mit ner Kreditkarte aktivieren? Direktüberweisung, PayPal oder so?

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012

Original von nikorw
Fuuuuu

Whatsapp abgelaufen. Kann man das anders als mit ner Kreditkarte aktivieren? Direktüberweisung, PayPal oder so?

haste keine Moneybookers oder Neteller Karte?
Mit denen geht es auf jeden auch, habs auch damit bezahlt :P

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

in der neusten version kannste auch normal über paypal aktivieren..

Antwort
Zitat

Original von nikorw
Fuuuuu

Geht doch seit der neuen Version auch mit google wallet oder paypal oder per email

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Wenn man zwei Tage wartet, kriegt man wieder nen Monat. So ists bei mir, 2x je zwei Tage halt nicht benutzt weil kein Paypal und keine Kreditkarte und Schwupps wieder nen Monat ?(

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Seit dem letzten Update habe ich ein komisches Problem mit Whatsapp.

Und zwar bekomme ich das Benachrichtigungslicht und das Symbol in der Statusleiste nur, wenn ich zwei oder mehr Nachrichten habe. Bei einer sehe ich gar nichts wenn der Screen gelocked ist, wenn er offen ist sehe ich das Popup.

Hat das noch jemand, bzw. hat jemand eine Lösung (in den Einstellungen ist alles richtig eingestellt).

e: merke gerade, dass es wohl nichts mit der Anzahl der Nachrichten zu tun hat, sondern damit ob man whatsapp offen hat, wenn man den Bildschirm aus macht.
e2: - Doch die Anzahl der Nachrichten :P

Und das Problem haben wohl mehrere.

Also Jungs, wenn ihr noch die alte Whatsapp Version habt, würde ich erstmal nicht updaten!

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Bin auf der Suche nach einem Kalender Widget. Ich habe meinen Stundenplan im Google Kalender drin, jeweils mit Beschreibung und Ortsangabe.
Jetzt suche ich ein Kalenderwidget das mir die heutigen Termine mit Ort anzeigt. gibts sowas? Die Standard Kalenderwidgets zeigen mir alle entweder den Ort nicht an oder nur die nächsten 2 Termine oder es passt irgendwas anderes nicht.

Antwort
Zitat

Original von Schwembo
Bin auf der Suche nach einem Kalender Widget. Ich habe meinen Stundenplan im Google Kalender drin, jeweils mit Beschreibung und Ortsangabe.
Jetzt suche ich ein Kalenderwidget das mir die heutigen Termine mit Ort anzeigt. gibts sowas? Die Standard Kalenderwidgets zeigen mir alle entweder den Ort nicht an oder nur die nächsten 2 Termine oder es passt irgendwas anderes nicht.

Gibts!
Nutze es seit 3 Jahren. Gibt super viele Einstellungsmöglichkeiten :)
Kannst dir auch die Dauer anzeigen lassen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_calendar&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5rb3h4LnB1cmVfY2FsZW5kYXIiXQ..

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Original von Pris0n

Original von Schwembo

Gibts!
Nutze es seit 3 Jahren. Gibt super viele Einstellungsmöglichkeiten :)
Kannst dir auch die Dauer anzeigen lassen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_calendar&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5rb3h4LnB1cmVfY2FsZW5kYXIiXQ..

Und ich ärger mich mit dem Smooth Calendar rum, vielen Dank! :heart:

Antwort
Zitat
Aent
Beigetreten: 30.07.2007

Original von djinter

Original von kalOo
Ein Must-Have ist definitiv Sleep as Android

Phasenwecker (auch wenn ich da noch nicht überzeugt bin, das es funktioniert) und noch viel wichtiger: Aufwachaufgabe.
Bei mir ists ein QR code im Badezimmer & Snooze ausgeschaltet -> ich muss also aufstehen. Best shit ever :heart:

funktioniert ^^

Solange bis ich angefangen hab den Task mit langem drücken auf die Zurück-Taste zu killen (MIUI) und vergessen hab den Wecker danach wieder zu starten (Der Dienst wird mit-abgeschossen -> Wecker funktioniert nicht).

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Seit dem letzten Update auf 4.1.2 wird mein Akku deutlich schneller leer. Ist das bei noch wem so und was kannman da machen??

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Die Vermutung hatte ich auch, aber ich hatte ziemlich zeitgleich auch noch Skype installiert von daher dachte ich Skype wäre daran schuld .

Lösung habe ich noch keine gefunden. :(

Antwort
Zitat

Original von Pris0n

Original von pryce99

Ich möchte Feeds (sollte auch komplette Artikel downloadbar sein) von bestimmen Seiten Offline verfügbar machen, so dass ich nicht unbedingt auf eine Internetverbindung angewiesen bin, um mir später irgendwann diese durchzulesen.

Gibts da irgendwas brauchbares?

Pulse, google Currents, flipboard
fällt mir da spontan ein

hab seit ein paar Tagen feedly. Find ich ziemlich gut bisher.
Kannst dich da auch mit deinem google konto direkt einloggen

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

@AK ich hab nichts neues installiert, liegt also def am update. sollten updates nicht zum verbessern da sein? bei mir hatts nur alle ordner gelöscht und symbole verändert und mein akku wird deutlich schneller leer. gratulation...

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Naja, laut Akku-Verbrauch benötigt Skype ja auch gerade mal 2 - 5% weiß ich aktuell nicht genau, da zum laden ....

UND JA ES NERVT :(

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007

Was für Handy's habt ihr denn ?

Antwort
Zitat