Skip to forum
Pet Peeves

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pet Peeves

96 Beiträge
48 Benutzer
1132 Reactions
6,940 Ansichten
topspit

Menschen die ihr Essen salzen ohne es probiert zu haben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Menschen die das Messer wie einen Stift halten :rage:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Wtf.
Habe ich noch nie gesehen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Kommt auch nicht oft vor aber habe ich im laufe meines Lebens schon mehrfach beobachten können.

Antwort
Zitat
DiscoD

Allgemein Menschen, die das Besteck falsch halten. Sehe ich leider mega häufig.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Wie hält man denn Besteck falsch?
Ich halt ein Messer z.B. immer am Griff und schaue, dass das scharfe Ende am Essen schneidet und nicht in die Finger.
Gehts denn auch anders?

Antwort
Zitat
DiscoD

Original von Kleeblatt1903
Wie hält man denn Besteck falsch?
Ich halt ein Messer z.B. immer am Griff und schaue, dass das scharfe Ende am Essen schneidet und nicht in die Finge.
Gehts denn auch anders?

Nur mal ein kleines Beispiel:

Antwort
Zitat
Xantos

- Schlecht formatierte Spreadsheets
- Spaghettitexte / umständliche / lange interne Kommunikation, die man mit kurzen Sätzen, aktiver Sprache und Bullet Points kürzer & effektreicher machen kann
- Unnötigerweise intransparente & dadurch nicht messbare Prozesse

Antwort
Zitat
xn321

Original von Xantos

- Spaghettitexte

wat

Antwort
Zitat
Chief0r

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom

Original von DiscoD
Das mit dem Warentrenner ist hoffentlich ein Witz

Nee, wieso sollte es? Was ist so verdammt schwierig daran?

Mich nerven auch Leute, die weder tach noch Tschüß sagen und Kopfhörer drinbehalten an der Kasse oder um mal noch mehr aus dem Bereich zu bringen. Oder sich in der Schlange an einen schmiegen, corona Abstand oder nicht, wo ist das Problem man kommt auch so nicht früher dran
Idioten die erstmal im ruhe alles einpacken bevor nach dem Portemonnaie gesucht wird können ebenfalls in der Hölle verbrennen.
Usw :|

Antwort
Zitat
DiscoD

Ja, bin ich bei dir. Aber Warentrenner? Hast Du Angst, dass der Artikel von dir bezahlt werden muss oder was ist das Problem?

Antwort
Zitat
klaus8003

Stell den Trenner doch einfach selber hin :|

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

@extrapartner
Wir befinden uns hier im Small Talk Bereich und nicht im BBV.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
MrPGrey

Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Hast du Lust großartig mit deinem Vorder-/Hintermann oder der Kassiererin zu reden? Nein.
Haben die anderen Lust mit dir zu reden? Erst recht nein.

Und aus diesem Grund hat bereits in der frühen Puyi-Dynastie in in China ein gewisser Pen Guin diese Trenner erfunden.
Einfach, damit für den Kassierer sowie für alle Anwesenden klar ist, wessen Waren zu wem gehören.
Das kostet alle genau 2 Sekunden ihrer kostbaren Zeit und keiner muss mit dem anderen reden und keine Waren
werden mit anderen durchmischt - aus welchen Gründen auch immer.
Win/Win für alle.

Also: Stell das Teil einfach hin und danke.

Antwort
Zitat
Onken

Ich vergesse häufig mal meinen Pfandbon abzugeben. Wenn ich dann noch mal ins Geschäft gehe, um ihn abzugeben, komme ich mir affig vor den Bon mit zwei Trennern einzurahmen. Sage der Verkäuferin, wenn sie die letzten Waren meines Vordermanns einscannt, dass ich nur den Pfandbon zurück geben möchte. Meistens kommt ein Nicken oder "Ja, ok" und nachdem der Vordermann bezahlt hat, halte ich ihr den Bon hin. Ich schwöre, 9 von 10 Mal hat sie dann schon mindestens zwei Waren meines Hintermanns eingescannt :rage:

Muss wohl doch die Trenner verwenden :thinking:

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von sarkozysyndrom

Original von DiscoD

Mich nerven auch Leute, die weder tach noch Tschüß sagen und Kopfhörer drinbehalten an der Kasse oder um mal noch mehr aus dem Bereich zu bringen. Oder sich in der Schlange an einen schmiegen, corona Abstand oder nicht, wo ist das Problem man kommt auch so nicht früher dran
Idioten die erstmal im ruhe alles einpacken bevor nach dem Portemonnaie gesucht wird können ebenfalls in der Hölle verbrennen.

Leute die beim bezahlen an der Kasse mit irgendwem telefonieren, laut in den Hörer brüllen und die Person an der Kasse abgesehen vom bezahlen wie Luft behandeln.

Antwort
Zitat
DiscoD

Original von MichaelCheckson

Original von DiscoD

Leute die beim bezahlen an der Kasse mit irgendwem telefonieren, laut in den Hörer brüllen und die Person an der Kasse abgesehen vom bezahlen wie Luft behandeln.

Jogi Löw ist so einer. Hab in Freiburg studiert und meine Mitbewohnerin hat als studentische Aushilfskraft an der Kasse gearbeitet und immer davon berichtet, was für ein Uhrenshon der Popler ist...

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Original von MichaelCheckson

Original von DiscoD

Ebenso Uhrensöhne wie Leute die in der Öffentlichkeit mit Lautsprecher telefonieren

Antwort
Zitat
Woerni

Leute die jede WhatsApp Gruppe mit Memes zumüllen und meinen dass sie witzig sind. Die Steigerung, du bist mit dieser Person gleichzeitig in mehreren Gruppen und diese Person schreibt diese in jede Gruppe.

Perfektionisten die alles in ihrem Leben perfekt machen (wollen). Und sich dann für jede Kleinigkeit die nicht perfekt ist entschuldigen.

Supermamas.

Antwort
Zitat