Zum Forum springen
Probleme mit Vermie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Vermieter

26 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,331 Ansichten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Okay, die Sache hat sich aufgelöst, hab einen deutschen Mann der studiert gefunden, dessen Eltern beide arbeiten und noch zusammen sind, ein Haus besitzen und für ihn bürgen.

Über die Aktion mit dem Gesundheitsamt denk ich trotzdem noch nach sobald ich die Kaution habe, nachdem er mir am Telefon gesagt hat er wolle keine "Kanaken" in seiner Wohnung haben. Im Keller ist auch Schimmel, er ist da durchaus verletzbar.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005

Edit by ZarvonBar: Das kann man auch anders formulieren.
finde du überreagierst. er hat dir wie gesagt nur aus kulanz nen nachmieter gestattet. freu dich über deine gesparte kohle und geh einen saufen man.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wenn ich als Vermieter die Auswahl hätte, und die hat er scheinbar, dann würde ich auch hart selektieren und am besten die Eltern bürgen lassen... Vermieter haben in Deutschland kaum Rechte, wenn erstmal jemand eingezogen ist.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

untervermieten für 3 monate wenn alle stricke reißen. ansonsten kommst du nicht ums zahlen herum, wie hier ja bereits mehrfach geschrieben wurde.

gl anyway.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005

untervermieten geht nur mit erlaubnis des vermieters.
danke für deinen beitrag. :coolface:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von DerBobs

Original von feinfuehl
nunja meine Strategie wenn ich ausziehen will ist ich zahl 3 Monate vorher keine Miete mehr und biete ihm jemanden an, wenn er keinen Bock auf die Leute hat die ich im vorgeschlagen habe hat er spätestens wenn die Kaution aufgebraucht ist ein Problem.

Hat mehr als nur einen Vorteil, der Vermieter kann nicht versuchen dich übers Ohr zu hauen und dir irgendwelche Zahlungen aufhalsen für Reparaturen die du nicht erfüllen musst außerdem will er dich dann gar nicht mehr.

Er kann rechtlich nicht viel dagegen machen bis eine Anzeige durch wäre sind die 3 Monate schon längst rum und man ist schon lange irgendwo anders und es wird eh fallen gelassen.

:facepalm:
Ist doch die perfekte line...neue wohnung kann man sich damit auch abschminken, da man keine bestätigung über mietschuldenfreiheit bekommt. Was will man mehr?

Antwort
Zitat