Zum Forum springen
Rewe online bestell...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rewe online bestellen ?

52 Beiträge
31 Benutzer
5 Reactions
9,848 Ansichten
nairolf83
Beigetreten: 03.09.2006

Wenn ihr da bestellt: Gebt ihr da Trinkgeld, wenn alles richtig angekommen ist?

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Ne, aber die erwarten wohl auch keins ?! Kam mir jedenfalls immer so vor.

Antwort
Zitat
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Geb immer 1 Euro und wenn Getränke dabei sind 2

Antwort
Zitat
spielberger
Beigetreten: 25.05.2005
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Habe ein paar Mal bei Rewe bestellt, war aber nur teilweise zufrieden. Obst und Gemüse war zwar immer in Ordnung, aber das allerfrischeste haben sie nicht ausgesucht oder es hat unterwegs gelitten. Außerdem waren häufiger Produkte nicht verfügbar und dann wurde ein Ersatzprodukt geliefert: entweder die teurere Marke des gleichen Produkts oder eine andere Sorte. Aber ganz ehrlich, wenn ich Erdbeerjoghurt haben will, dann nützt es mir nix wenn die stattdessen Pfirsichjoghurt liefern. Man kann dann zwar noch sagen, ob man das Ersatzprodukt haben will oder nicht, aber dann hat man es halt auch nicht und muss nochmal los, das kam mir einfach zu häufig vor.

Bin dann auf Bringmeister (Kaisers) umgestiegen und dort sehr zufrieden. Die liefern in gekühlten Autos und den Unterschied merkt man schon, immer alles top frisch und gekühlt wenn es ankommt. Außerdem ist bei denen fast immer alles verfügbar und wenn nicht, liefern sie auch keinen Ersatz, was für mich ok ist weil ich den eh meist nicht will. Das einzige was mich ein wenig stört ist dass die Haltbarkeit der Produkte teilweise etwas zu wünschen übrig lässt. Sie garantieren zwar eine Mindesthaltbarkeit die auch meist überschritten wird. Aber trotzdem ist z. B. Toastbrot oft nur 5-7 Tage haltbar und Wurst / Aufschnitt auch nur ne Woche, was blöd ist wenn man weiß dass man es nicht so schnell aufbraucht.

Aber da man eh ab und zu mal noch zum Discounter um die Ecke geht um spontan Kleinigkeiten zu holen, hol ich solche Produkten dann einfach da und achte dann aufs Datum.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von NiceToMeetYou
Bin dann auf Bringmeister (Kaisers) umgestiegen und dort sehr zufrieden. Die liefern in gekühlten Autos und den Unterschied merkt man schon, immer alles top frisch und gekühlt wenn es ankommt..

REWE setzt aber auch Transporter mit Kühlraum ein, daran wird es also nicht gelegen haben. Hatte diesbzgl. bei meinem beiden Bestellungen bisher keine Probleme, sowohl Kühlware, als auch Tiefkühlware wurde so bliefert, als wenn ich es im Supermarkt direkt in den Wagen packte (sprich gekühlt und tiefgefroren).

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von NiceToMeetYou
Bin dann auf Bringmeister (Kaisers) umgestiegen und dort sehr zufrieden. Die liefern in gekühlten Autos und den Unterschied merkt man schon, immer alles top frisch und gekühlt wenn es ankommt..

REWE setzt aber auch Transporter mit Kühlraum ein, daran wird es also nicht gelegen haben. Hatte diesbzgl. bei meinem beiden Bestellungen bisher keine Probleme, sowohl Kühlware, als auch Tiefkühlware wurde so bliefert, als wenn ich es im Supermarkt direkt in den Wagen packte (sprich gekühlt und tiefgefroren).

Ebenso. Hatte damit auch noch nie Probleme. Werde aber auch mal Bringmeister testen beim nächsten Einkauf,

Antwort
Zitat
MalagaNt

Habe ca. 15 Bestellungen gehabt bisher und bis auf die stornierte Bestellung (20€ Gutschein) auch nie wirklich Probleme gehabt, auch nicht bzgl. der Frische. Ersatzartikel passten in der Regel, MHD war immer akzeptabel.

Einige Dinge müssen halt klar sein:
- Artikel können vergriffen sein (ist ja im lokalen Markt auch nicht anders...)
- gerade Angebotsartikel haben eine hohe Chance, vergriffen zu sein
- wer besonderen Wert auf Frische/Aussehen etc. legt sollte diese Artikel lieger selber kaufen
- am besten eignen sich sowieso Artikel mit langem MHD / Haushaltsartikel / Getränke etc.
- einige Billigstartikel sind nicht lieferbar (z.B. ja! Mineralwasser)

Großer Benefit: die nehmen euer Leergut mit!

Solange ich Gutscheine habe werde ich auf jeden Fall weiter bestellen. Danach muss ich mir mal überlegen, ob es sich noch lohnt

Antwort
Zitat
limed
Beigetreten: 10.10.2007

Bisher einmal dort bestellt und war vollkommen zufrieden. Da hatte ich nen 20€ Gutschein. Ist schon komfortabel Abends die Einkäufe hvdr zu machen.

MalagaNt wo hast du so viele Gutscheine her? Hab bisher nur den einen 20€ Willkommensgutschein gehabt. Oder kann man den 10€ Gutschein so oft verwenden, wie man will?

Antwort
Zitat
pryce99

Ich habe noch einen 10€ Gutschein von "Kunden werben Kunden" und zu Weihnachten gab es beim Chip Kalender (?) auch einen 10€ Gutschein. Zudem kann man wohl monatlich bei Xing einen 10€ Gutschein generieren, aber nur mit Premium Account. Ansonsten haut Rewe selbst auch ab und an mal Aktionen raus, sind aber nicht immer lohnenswert.

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

habe schon 4 von den dingern ausprobiert, bringmeister (kaisers) war der beste (berlin)

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

prob bei den bestellungen bei rewe/konsum etc ist, dass du IMMER die am kürzesten haltbaren packungen bekommst, bei obst gemüse das älteste obst usw. wenn du dort bist kannst du immer das frischeste nehmen.

Antwort
Zitat
MalagaNt

Ist bei Rewe definitiv nicht so.

@limed: Bei meiner ersten Bestellung hat mir der Bote einen Stapel in die Hand gedrückt, kA warum

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Nani74
prob bei den bestellungen bei rewe/konsum etc ist, dass du IMMER die am kürzesten haltbaren packungen bekommst, bei obst gemüse das älteste obst usw. wenn du dort bist kannst du immer das frischeste nehmen.

Da ich Frischwaren noch nicht bestellt habe, kann ich dazu nichts sagen, aber bei abgepackten Waren ist das definitiv nicht IMMER der Fall. Ich schau da bei Backwaren oder Aufschnitt etc. pp. immer drauf und bei der Onlinebestellung habe ich keine Waren bekommen, die nur noch ein paar Tage das MHD hatten.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Bei Obst und Gemüse stimmt das definitiv nicht, das ist normalerweise schon frisch. Würde sich auch zu sehr negativ auf deren Ruf als Lieferdienst auswirken, sowas spricht sich doch schnell rum. Bei abgepackter Wurst etc ist imo schon was dran, da stellen sie ja auch im laden immer das nach vorne was schneller weg muss, da greift der Lieferdienst sicher nicht nach hinten ins Regal.

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Cliffs:
- MHD i.O.
- Qualität des Service hängt massiv vom zuständigen Lieferanten ab

Lange Fassung:

1. Lieferung: alles problemlos/ideal, Tüten wurden sogar bis in die Küche getragen

2. Lieferung: (am 7., also nach einem Feiertag und im Zeitraum 17-19 Uhr):
- Kackbratze von Lieferant klingelt, drückt die 6 Tüten an der _Haus_türe einem Mitbewohner (großes Wohnheim!!!) in die Hand und zieht innerhalb von <30 Sek wieder ab
-> konnte meinen Gutschein nicht einlösen. Da man mindestens bei den Lieferungen 2-4 einen von Rewe geschenkten GS hat und in meiner Studentenstadt bestimmt 80%< der Besteller einen GS zur Hand haben ist das einfachnurasozial. Da wollte wohl jemand seinen Feierabend beschleunigen. Schaden: 10€.

-> konnte keinen Einfluss auf die 4 Austauschartikel nehmen. Waren auch so Späße dabei wie gemischtes an Stelle von Rinder-Hack, Crema- statt Espresso-Bohnen etc. Summe der Austausch- (ergo nicht bestellten Artikel) die ich nun habe liegt bei 20-30€. Die übrige Ware/Vollständigkeit der Lieferung konnte ich so obv. auch nicht kontrollieren. War alles dabei und i.O., zudem lag warum auch immer noch eine Dose Rasierschaum dabei, die weder in Bestellung noch Lieferschein oder Rechnung auftauchte. Wtf?

-> Online direkt am 7. (also vor 2 vollen Werktagen) beschwert und darum gebeten zumindest den Gutschein manuell abzuziehen. Seitdem keine Rückmeldung. Abbuchung erfolgte heute in voller Rechnungshöhe. Hätte die größte Lust zumindest die Austauschartikel verrotten zu lassen, die Abbuchung zu stoppen und den übrigen Betrag (lediglich etwa 50% der Rechnungssumme) manuell zu überweisen.

Da ich mich an meine erste Lieferung nicht mehr 100%ig erinnere: Musste man da nicht unterzeichnen? Falls doch darf ich mich hoffentlich zeitnah auf einen neuen Lieferanten freuen. Danke!

Antwort
Zitat
MalagaNt

Klar musst du den Empfang quittieren. Aber das hat der Bote vermutlich einfach selber gemacht.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Hab heute meine erste Lieferung bekommen und war alles ok :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009

Hab grad auch zum ersten Mal bestellt. Würden die eigentlich den Pfand wieder mitnehmen?

// gefunden:
Was mache ich mit meinem Leergut?
Gerne können Sie unserem Fahrer auch Ihr Leergut mitgeben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus Platzgründen im Lieferfahrzeug nur Leergut in der Menge wieder mitnehmen können, in der Sie Getränke bei uns bestellt haben. Ebenfalls behalten wir uns das Recht vor, bei sehr verdreckten Flaschen aus hygienischen Gründen die Mitnahme abzulehnen. Wir würden uns weiterhin freuen, wenn Sie, wenn möglich, das Pfand vor Abholung sortieren. Das Pfand wird von Ihrem Rechnungsendbetrag abgezogen.

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Updates:
- Preise nicht mehr wie im Markt http://www.stern.de/wirtschaft/news/rewe-lieferservice-preise-wie-im-markt-sind-vorbei-2168048.html
- günstigste Artikel einzelner Kategorien aus dem Shop verschwunden (selbst beobachtet: Aufbackbrötchen, Eier)
- Rewe akzeptiert Gutscheine teilweise nicht, die sie nicht selbst an den Besteller ausgegeben haben (aktueller 10€ Lesezirkel-Gutschein, merkt man erst wenn die Rechnung kommt)
- Support ist mäßig (erste Email an mich ging "verloren", Erstattungen dauern 14< Werktage, Kulanz hat stark abgenommen)
- wenn man bestellt definitiv Kopien genutzer Gutscheine bereithalten bis die korrekte Rechnung kommt, da diese selbst wenn alles in Ordnung ist häufig nicht angerechnet werden, und man sie dem Support dann erneut schicken darf

Nachdem nun 2 meiner 3 Bestellungen mit größeren/inakzeptablen Problem einherkamen ist der Service, insbesondere nach den letzten Preisentwicklungen, für mich gestorben. Hat zufällig jemand eine Alternative zur Hand?

Antwort
Zitat