Zum Forum springen
schwerstes studium ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schwerstes studium ?

213 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
46.7 K Ansichten

Original von webrula

Original von Tezet

Original von killedbamby
jura def nicht, ich studiere selbst jura
mehr als fleiß brauch man da nicht, die vorraussetzungen die man für dieses studium mitbringen muss hat man bereits in der grundschule gelernt.

Unabhängig davon, wie schwer oder einfach der Studiengang letztlich ist, ist Jura sicher eines der letzten Fächer, die man mit bloßem, stupidem Fleißlernen (gut) bestehen kann. Die 1er Abis, die sich in der Schulzeit auf dieses Konzept verlassen haben, sind nicht selten diejenigen, die das Fach frühzeitig wieder wechseln oder sogar an der Zwischenprüfung scheitern.

Da ist es geradezu arrogant zu sagen, man habe die Vorraussetzungen dafür nach der Grunschule beisammen.

die abiturnote hat mit dem weiteren studiumsverlauf 0 zutun. und ich finde es unglaublich dass ums abitur in deutschland allgemein so ein geschiss gemacht wird - die direktorin von meinem jüngeren bruder meine bei der abifeier das wäre die elite deutschlands - da kommts einem hoch.

und ich würde killedbamby übrigens zustimmen, medizin + jura kriegt jeder idiot hin der sich ein wenig hinsetzt.

traurigerweise ist genau das nicht der fall. in 8 von 10 fächern kommt man eben mit dieser stupiden lernstrategie wunderbar durch. Abi hat eher bedingt etwas mit Intelligenz zu tun und deutlich mehr mit Fleiß.

Eben das trifft auf Jura nicht zu. Darum bin ich auch echt glücklich.
Die Schar von Idioten, die das hinbekommt, die würde ich echt gerne mal sehen. Jura ist, ähnlich wie Mathematik, eher ein Veranlagungsfach und kein reines Lernfach.

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von Benzodiazepin