Zum Forum springen
Sehbehinderte grind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sehbehinderte grinder?

170 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten

Original von Nani74
soviel dummheit macht fassungslos, selbstjustiz ist absolut nachvollziehbar nur leider in deutschland als sozial nicht korrekt eingestuft und daher strafbar. andere länder sehen das glücklicherweise anders. wenn nicht das gesamtpaket in deutschland am besten wäre, wäre ich schon lange ausgewandert. so muss man halt in kauf nehmen dass einige dinge in deutschland schlecht geregelt sind, nur weil sich eine falsche moral und ethik in diesem lande entwickelt hat.

in anderen regionen würden der täter uns seine familie hingerichtet werden, bei uns ist dies nicht so. was richtig ist ist nur eine frage der eigenen ethik und moral, genauso wie die meisten sich an den kopf greifen wie man nur steinigungen usw. zulassen kann fassen sich andere regionen an den kopf was bei uns mit straftätern geschieht.

lvl?

mauf
Beigetreten: 22.08.2005

Original von Noworn3v3r
Boah kommt doch mal runter. Ich bin nicht rechts. Ich sagte, dass man es ihm nach so einem Schicksalsschlag nicht übel nehmen dürfte, wenn er hass auf ausländer kriegt. und natürlich begehen auch deutsche straftaten.
Aber dass die gewaltbereitschaft vieler (nicht aller) ausländischer Jugendlicher höher ist, lässt sich auch nur schwer abstreiten.
Das sind einfach Probleme mit denen man sich beschäftigen muss und wie schon richtig gesagt wurde, nicht indem man "ausländer raus" schreit, sondern sich mit den Problemen die dahitner stecken beschäftigt

du hörst einfach nich auf kot zu labern... wahnsinn

liest du dir deine posts auch mal durch bevor du sie abschickst? du widersprichst dir selber mehrfach. du sagst du bist nicht rechts, haust aber knallhart eine stammtisch parole nachder anderen gegen ausländer raus

gehts noch?

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

und noch mal an OP:

klingt ja gut wie du das ganze wegsteckst.
Aber glaub nicht dass du nicht evtl. noch nachwirkungen haben wirst (psychischer natur). Es ist ja für jeden etwas anderes, einer fühlt sich 3 Jahre nicht mehr sicher weil mal bei ihm eingebrochen wurde. Der andere hat 2 Jahre ein schlechtes gefühl wenn er bullen sieht weil er bei ner festnahme verprügelt wurde,...
Ein Kumpel von mir musste mal als übungsobjekt für kickboxmoves herhalten, nachdem er einen Jaguar mit einem gezielten Tritt von einem seiner Aussenspiegel befreit hat. Den hat das auch lange mitgenommen.

Vor allem die tatsache dass man keine chance hatte sich zu wehren macht es oft noch schlimmer.
Somit, @topic, Ich hoffe du bringst dennoch die nötige konzentration auf um dei spiel nicht leiden zu lassen

Original von mauf

Original von Noworn3v3r
Boah kommt doch mal runter. Ich bin nicht rechts. Ich sagte, dass man es ihm nach so einem Schicksalsschlag nicht übel nehmen dürfte, wenn er hass auf ausländer kriegt. und natürlich begehen auch deutsche straftaten.
Aber dass die gewaltbereitschaft vieler (nicht aller) ausländischer Jugendlicher höher ist, lässt sich auch nur schwer abstreiten.
Das sind einfach Probleme mit denen man sich beschäftigen muss und wie schon richtig gesagt wurde, nicht indem man "ausländer raus" schreit, sondern sich mit den Problemen die dahitner stecken beschäftigt

du hörst einfach nich auf kot zu labern... wahnsinn

liest du dir deine posts auch mal durch bevor du sie abschickst? du widersprichst dir selber mehrfach. du sagst du bist nicht rechts, haust aber knallhart eine stammtisch parole nachder anderen gegen ausländer raus

gehts noch?

du hast dir meinen wohl nicht durchgelesen

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Die auskändischen Jugendlichen lachen nur über die deutschen Gerichte, weil die viel zu milde bestraft werden.

Mord/ Totschlag: Höchststrafe 10 Jahre für Jugendliche. Nach 6-7 Jahren kommen die
dann meistens wegen guter Führung raus.

Bei anderen Straftaten kommt man meistens garnicht erst in den Knast.
Oft müssen die erstmal mehrmals wegen Körperverletzung bestraft werden bevor was passiert. Erst Sozialstunden dann noch mehr Sozialstunden dann vielleicht mal Bewährung (2-3 mal) und danach gibs erst eine kleine Gefägnissestrafe die nach paar Monaten wieder zur Bewährung ausgesetz wird. Und das auch nur wenn die jedesmal rechtskräftig verurteilt werden.

Und bevor die bestraft werden vergeht auch oft jede Menge Zeit.

Original von Nani74
soviel dummheit macht fassungslos, selbstjustiz ist absolut nachvollziehbar nur leider in deutschland als sozial nicht korrekt eingestuft und daher strafbar. andere länder sehen das glücklicherweise anders. wenn nicht das gesamtpaket in deutschland am besten wäre, wäre ich schon lange ausgewandert. so muss man halt in kauf nehmen dass einige dinge in deutschland schlecht geregelt sind, nur weil sich eine falsche moral und ethik in diesem lande entwickelt hat.

in anderen regionen würden der täter uns seine familie hingerichtet werden, bei uns ist dies nicht so. was richtig ist ist nur eine frage der eigenen ethik und moral, genauso wie die meisten sich an den kopf greifen wie man nur steinigungen usw. zulassen kann fassen sich andere regionen an den kopf was bei uns mit straftätern geschieht.

Das wir keine Selbstjustiz haben, sondern in einem Rechtsstaat leben, ist eine gute Sache. Und wenn du ganz ehrlich bist, dass wirst du mir Recht geben. Es geht eher um die Frage, ob der Staat bei der Strafverfolgung nicht härter vorgehen sollte.

Ich muss dir meinen tiefsten Respekt und meine ehrlichste Bewunderung für deine Haltung entgegenbringen. Ich bezweifel dass ich das könnte.
Finde so jemanden wie dich ehrlich inspirierend.

Und Nani? Einfach sau dumm wie immer, aber das is ja nix neues.

Original von UncleBums

Original von Pokerfu
Dachte vielleicht gibts irgend welche Studien ob bei Einäugigen die Reaktionszeit verlangsamt ist (These von meinem Vater, oder ob das nicht beeinflußt wird- meine These- pos. Denken ftw.)

also das stimmt defintiv nicht. der einzige vorteil den du mit 2 augen hast ist 3 D sehen und größeres sichtfeld.
Deine reaktionszeit nimmt genauso wenig ab wie deine Denkleistung.

Beethoven hat Taub noch komponiert, wenn du keine Hirnschädigung hast, dann wird dich das denk ich kaum einschränken. Blinde sind ja auch nicht Dümmer. Komplett blind wäre das warscheinlich schwieriger, aber mit ein wenig training sicherlich auch genauso möglich wie als sehender.

ich sage dir du wirst 0 beeinträchtigungen haben, außer eben die umgewöhnung

FYP

Ich würde diesem kleinen bastard das Leben zur Hölle machen.

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007

Erstmal Gute Besserung an Pokerfu.

Ich finde es lustig das niemand den Sarkasmus in Nanis post erkennt und es als "sau dumm" hinstellt.

Hallo zusammen!

Auch wenn das Thema dazu verleitet, sehr emotional zu reagieren, bitte die Forenregeln beachten. Ihr könnt auch gerne ein eigenes Thema in einem neuen thread eröffnen, damit das hier nicht zu offtopic wird. z.B. "Was haltet ihr von unserem Strafrecht?" oder "Hat man ein Recht auf Selbstjustiz oder nicht?"

@Pokerfu
Dir wünsche ich eine gute Besserung und dass du mit der Situation einigermassen gut klar kommst.

Gruß
funmaker

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

Huhu,
ich kann Dir mal ne gute Nachricht geben, aus eigener Erfahrung zumindest! Wegen ner Entzuendung durft ich mal drei Wochen mit ner Augenklappe rumrennen und nach ~ ner Woche konnte ich was Pokern anging auf altem Niveau 12 tablen!
Da bei Dir ne wirkliche Schaedigung vorliegt und nicht ne kuenstliche Ausblendung des Auges wie bei mir denke ich mal, dass das etwas laenger dauern wird, aber auf die Reaktionszeit hat das ganze NULL Auswirkung meiner Erfahrung nach!

Mein Mitgefuehl hast Du auf jedenfall auch sicher :)

@mauf das ist ein ganz empfindliches Thema, ueber das man nur schwer offen reden kann - wenn ne Statistik sagt, dass die Kriminalitaetsrate bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund X% hoeher ist, dann muss man sich damit auseinandersetzen. Ich pers. bin nicht der Meinung, dass man die Leute rauswerfen sollte (eher im Gegenteil, hier kann wenigstens geholfen werden!) - aber zu sagen, dass es kein "Auslaenderproblem" gibt, weil der Begriff vorbelastet ist, ist auch gefaehrlich! (Will hier aber nicht vom Topic ablenken.

- georg

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Original von Rubnik

Der anteil der straftäter hängt on sozialen status ab. Da die ausländer hier im schnitt schlechter gestellt sind ist auch der anteil der straftäter entsprechend grösser. das hat aber nix mit der nationalität zu tun. Du wurdest ja schon darauf hingewiesen (->sozialterminismus)
Aber manche begreifen halt solch zusammenhänge nicht.

Sehe ich prinzipiell genauso, aber ist auch nur teilweise richtig. Es ist wohl eher eine Frage der Bildung und des Umfeldes als Status. Ich glaube nicht, dass ein chinesischer Student oder illegaler Hilfsarbeiter so etwas tun würde obwohl die auch in Armut leben.
Wenn man sich mal anschaut wie viele Ausländer aufwachsen und erzogen werden ist das kein Wunder. Da spielen solche Dinge wie Ehre und Anerkennung unter ihren Kumpels eine sehr große Rolle. Ich habe z.B. türkische Freunde, die liberal aufgezogen wurden und deshalb wesentlich weniger aggressiv bzw. überhaupt nicht gewaltbereit sind. Außerdem hat manch einer sich von der Hauptschule auf dem zweiten Bildungsweg durchgeboxt und sein Fachabitur gemacht. Die sind vom sozialen Status her nicht höher angesehen als ihre Kumpels und werden auch als Ausländer gesehen, aber durch ihre Bildung fühlen sie sich nicht mehr so minderwertig.

millionaire
Beigetreten: 15.12.2006

Original von Rubnik
Ein Kumpel von mir musste mal als übungsobjekt für kickboxmoves herhalten, nachdem er einen Jaguar mit einem gezielten Tritt von einem seiner Aussenspiegel befreit hat. Den hat das auch lange mitgenommen.

och der arme kleine

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Original von Rubnik

Was für Idioten treten bitte schön Spiegel ab und dann auch noch von einem Jaguar? Fehlt nur noch, dass das im Rotlichtmillieu war. :rolleyes:

Rspekt wie du damit umgehst, aber warst Du schon bei der Polizei? dieser Typ muss umbedingt am besten lebenslänlgich hinter Gittern, wo er obtimalerweise jeden Tag in den arsch gefickt wird.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von Betrunkener
Die auskändischen Jugendlichen lachen nur über die deutschen Gerichte, weil die viel zu milde bestraft werden.

Mord/ Totschlag: Höchststrafe 10 Jahre für Jugendliche. Nach 6-7 Jahren kommen die
dann meistens wegen guter Führung raus.

Bei anderen Straftaten kommt man meistens garnicht erst in den Knast.
Oft müssen die erstmal mehrmals wegen Körperverletzung bestraft werden bevor was passiert. Erst Sozialstunden dann noch mehr Sozialstunden dann vielleicht mal Bewährung (2-3 mal) und danach gibs erst eine kleine Gefägnissestrafe die nach paar Monaten wieder zur Bewährung ausgesetz wird. Und das auch nur wenn die jedesmal rechtskräftig verurteilt werden.

Und bevor die bestraft werden vergeht auch oft jede Menge Zeit.

sry@ aber ich lese das echt so oft, dass man in Deutschland der Meinung ist Gesetze wären zu lasch o.Ä. und da will ich mal einhaken. Denjenigen, die solch eine Meinung vertreten sollte bewusst sein, dass eure Gesetzgebung der sozio-kulturellen Entwicklung in Deutschland und in der Welt Rechnung trägt und nicht aus dem Nichts entstanden ist. Die Gesetze, in der bestehenden Form sind das Resultat eines langen Prozesses, die einst bei wesentlichen Härteren Strafen angefangen hat.

Noch dazu lege ich "euch" den Vergleich mit anderen Ländern nahe, die wesentlich härtere Strafen haben und trotzdem unter hohen Kriminalitätsraten leiden. Ich will einen gewissen Zusammenhang zwischen Strafhärte und Kriminalität gar nicht abstreiten, dennoch bin ich der Meinung, dass dieser überbewertet wird. Zudem stellt sich die Frage, was wir in 10 Jahren machen, wenn wir merken, dass unsere härtere Strafen auch nichts nützen. Noch härtere Strafen? Wie das Szenario weitergeht, kann sich jeder ausdenken und wird hoffentlich zum Schluss kommen, dass wir uns nicht zurück ins Mittelalter bewegen wollen.

Wie einige angedeutet haben, hängt Kriminalität oft mit der sozialen Stellung zusammen, d.h., dass die Kriminalitätsrate in der sozialen Unterschicht höher aber auch in der Beschaffenheit anders ist (Körperverletzung, Raub u.Ä., während die soziale Oberschicht eher andere Straftaten begeht). Dass viele Ausländer diese Strafttaten begehen (weiß nicht, ob das so einwandfrei zu sagen ist, da Straftaten durch Ausländer öfter gemeldet werden als die von Deutschen), hängt eben auch damit zusammen, dass der Ausländeranteil in der Unterschicht rel. groß ist _und_, dass neben der Armut auch andere soziale Faktoren wie kulturelle Verschiedenheit, mangelnde Akzeptanz etc. dazu kommen.

ja bla, man könnte dazu noch viel schreiben aber ich lass es mal trotzdem

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

gute besserung :(

Original von Pokerfu
Ich nehme den Hass für mich nicht in Anspruch. Habe auch keine Rachegefühle. Würde sogar sagen, ich bin friedliebender als je zuvor. Blinde Wut bringt mir gar nix, das habe ich schon Mittwoch nacht beschlossen. In psychischer Hinsicht hat mir mein Kung fu schon sehr geholfen. Wege öffnen sich überall, hoffentlich.

hast meinen tiefen respekt. habe mir nämlich grade die frage gestellt, ob ich die innere kraft aufbringen könnte, das ähnlich zu sehen und kann nicht mit sicherheit und ohne selbstbetrug sagen "ja".

chefko
Beigetreten: 08.02.2007

hi pokerfu. hatte auf 2+2 im nvg einen thread vor paar wochen gelesen, der zeigte dass ein komplett blinder die highstakes gegrindet hat.