Skip to forum
Sehbehinderte grind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sehbehinderte grinder?

170 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten

Original von aaaRt
Sozialdeterminismus

erläutert bitte jemand Sozialdeterminismus

Original von aaaRt

Original von Betrunkener
Die auskändischen Jugendlichen lachen nur über die deutschen Gerichte, weil die viel zu milde bestraft werden.

Mord/ Totschlag: Höchststrafe 10 Jahre für Jugendliche. Nach 6-7 Jahren kommen die
dann meistens wegen guter Führung raus.

Bei anderen Straftaten kommt man meistens garnicht erst in den Knast.
Oft müssen die erstmal mehrmals wegen Körperverletzung bestraft werden bevor was passiert. Erst Sozialstunden dann noch mehr Sozialstunden dann vielleicht mal Bewährung (2-3 mal) und danach gibs erst eine kleine Gefägnissestrafe die nach paar Monaten wieder zur Bewährung ausgesetz wird. Und das auch nur wenn die jedesmal rechtskräftig verurteilt werden.

Und bevor die bestraft werden vergeht auch oft jede Menge Zeit.

sry@ aber ich lese das echt so oft, dass man in Deutschland der Meinung ist Gesetze wären zu lasch o.Ä. und da will ich mal einhaken. Denjenigen, die solch eine Meinung vertreten sollte bewusst sein, dass eure Gesetzgebung der sozio-kulturellen Entwicklung in Deutschland und in der Welt Rechnung trägt und nicht aus dem Nichts entstanden ist. Die Gesetze, in der bestehenden Form sind das Resultat eines langen Prozesses, die einst bei wesentlichen Härteren Strafen angefangen hat.

Noch dazu lege ich "euch" den Vergleich mit anderen Ländern nahe, die wesentlich härtere Strafen haben und trotzdem unter hohen Kriminalitätsraten leiden. Ich will einen gewissen Zusammenhang zwischen Strafhärte und Kriminalität gar nicht abstreiten, dennoch bin ich der Meinung, dass dieser überbewertet wird. Zudem stellt sich die Frage, was wir in 10 Jahren machen, wenn wir merken, dass unsere härtere Strafen auch nichts nützen. Noch härtere Strafen? Wie das Szenario weitergeht, kann sich jeder ausdenken und wird hoffentlich zum Schluss kommen, dass wir uns nicht zurück ins Mittelalter bewegen wollen.

Wie einige angedeutet haben, hängt Kriminalität oft mit der sozialen Stellung zusammen, d.h., dass die Kriminalitätsrate in der sozialen Unterschicht höher aber auch in der Beschaffenheit anders ist (Körperverletzung, Raub u.Ä., während die soziale Oberschicht eher andere Straftaten begeht). Dass viele Ausländer diese Strafttaten begehen (weiß nicht, ob das so einwandfrei zu sagen ist, da Straftaten durch Ausländer öfter gemeldet werden als die von Deutschen), hängt eben auch damit zusammen, dass der Ausländeranteil in der Unterschicht rel. groß ist _und_, dass neben der Armut auch andere soziale Faktoren wie kulturelle Verschiedenheit, mangelnde Akzeptanz etc. dazu kommen.

ja bla, man könnte dazu noch viel schreiben aber ich lass es mal trotzdem

aber sowas von #2

Um den Thread nicht zu weit OT geraten zu lassen, bitte ich euch für solche Themen
"Unser Strafsystem gut - schlecht?!" einen extra Thread auf zu machen.

@Topic: Gute Besserung und dicken Respekt deiner Einstellung gegenüber. Hätte nicht so viel innerliche Kraft, das so leicht wegzustecken.

Gruß,
Pris0n

karamasow

Hallo Pokerfu, ich finde es echt bewundernswert wie Du dich nach so einem schockierendem Ereigniss hier präsentierst. Du schaust nach vorne und hast scheinbar auch keine Rachegelüste. Ich weiss echt nicht wie ich mit so etwas umgehen würde. Gute Besserung und alles gute für die Zukunft.

Rubnik

Original von RuthlessRabbit

Original von Rubnik
Ein Kumpel von mir musste mal als übungsobjekt für kickboxmoves herhalten, nachdem er einen Jaguar mit einem gezielten Tritt von einem seiner Aussenspiegel befreit hat. Den hat das auch lange mitgenommen.

Was für Idioten treten bitte schön Spiegel ab und dann auch noch von einem Jaguar? Fehlt nur noch, dass das im Rotlichtmillieu war. :rolleyes:

ja, war auf alk ein idiot - war aber türsteherszene berlin

Original von aaaRt .....Ich will einen gewissen Zusammenhang zwischen Strafhärte und Kriminalität gar nicht abstreiten, dennoch bin ich der Meinung, dass dieser überbewertet wird. Zudem stellt sich die Frage, was wir in 10 Jahren machen, wenn wir merken, dass unsere härtere Strafen auch nichts nützen.......

es geht (mir) in erster linie erstmal nicht darum das die kriminalität zurückgehen soll, sondern das jmd. der einen kaltblütigen mord begeht auch gefälligst nicht mehr auf die menschheit losgelassen wird! die kriminalitätsrate ist ein anderes problem was evt auch anders angepackt werden muss.

aber ok. kein leichtes thema und man darf sowas auch nicht vorschnell beurteilen

passend dazu: http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/panorama/843/470393/text/ auch ein interessantes system :evil:

"Ein Mann hat Ameneh Bahrami Säure ins Gesicht geschüttet. Seitdem ist sie entstellt. Laut Gericht sollen auch dem Täter die Augen verätzt werden - durch das Opfer. "

schoxx

blabla blaa bla offtopic

blablabla sorry für dich pokerfu, aber das willst du ja nicht hören.

Meine Meinung, die willst du bestimmt hören:

Du kannst SUPER mit nur einem Auge weiterleben, glaube mir,
habe 2 Menschen in meiner Fammilie, bei denen klappt das auch.
Sie haben ihr Augenlicht einmal mit 24 und einmal mit 38 verloren
und sagen das es nicht lange dauert, bis man sich vollständig daran gewöhnt.
Am Anfang ist nur das dreidimensionale Sehen beeinträchtigt, eigentlich
mehr nicht.

Ich kann übrigens auch gut verstehen das du keine Rachegefühle hast,
da dir dein Augenlicht wichtiger ist, als die Selbstjustiz, das bringt
dir dein Auge auch nicht wieder.
Ich könnte andererseits auch verstehen, wenn der Mensch(egal ob
er Zigeuner, Deutscher oder Ähnliches ist) zufällig stirbt, weil
er in ein Messer gestolpert ist. Klingt hart, aber es gibt auch bei
Menschen, die nichts anderes als Tiere sind, die natürliche Selektion.

DerEismann

Hmmm... im Ernst, das kannst du ihm nicht durchgehen lassen.
Die Justiz wird dir wohl kaum !angemessen! helfen. N Auge ist leider nicht viel Wert... Andererseits gilt das auch für zwei Augen. Dann weißt du ja, was zu tun ist.
Viel Erfolg.

zigeuner halt...
gute besserung

lego

dass du die sache nicht selbst in die hand nehmen willst, finde ich löblich, pokerfu, aber falls man ihn ausfindig machen kann, dann lass zumindest auf dem gerichtsweg ja nicht locker.

der darf dir gefälligst ab jetzt jeden monat nen scheck abdrücken

MyLady17

Original von DerEismann
Hmmm... im Ernst, das kannst du ihm nicht durchgehen lassen.
Die Justiz wird dir wohl kaum !angemessen! helfen. N Auge ist leider nicht viel Wert... Andererseits gilt das auch für zwei Augen. Dann weißt du ja, was zu tun ist.
Viel Erfolg.

#2 , am besten mit den Daumen

hol dir nen guten anwalt und quetsch den typen dann so richtig aus

wenn du es nicht tust wirst du es später bereuen

igel2006

Die Beschränkung wird Dich beim Pokern nicht sehr stören. Da es ein Denkspiel ist, muss man nicht permanent alles erkennen, sondern benötigt nur die wichtigsten Daten und spielt danach im "Kopf".

Ich würde den Fokus weder auf die gerichtlich Auseinandersetzung noch aufs Pokern setzen.

Nutze die Energie und konsultiere lieber noch den einen oder anderen Facharzt. Wenn man irgendetwas machen kann, schöpfe alles aus. Eine Kunstlinse ist heute fast so gewöhnlich wie ein Zahnimplantat.

Gute Besserung!

mauf

@mauf das ist ein ganz empfindliches Thema, ueber das man nur schwer offen reden kann - wenn ne Statistik sagt, dass die Kriminalitaetsrate bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund X% hoeher ist, dann muss man sich damit auseinandersetzen. Ich pers. bin nicht der Meinung, dass man die Leute rauswerfen sollte (eher im Gegenteil, hier kann wenigstens geholfen werden!) - aber zu sagen, dass es kein "Auslaenderproblem" gibt, weil der Begriff vorbelastet ist, ist auch gefaehrlich! (Will hier aber nicht vom Topic ablenken.

- georg[/quote

dass bei dem thema eine gewisse problematik mitschwingt kann ich nachvollziehen.

aber: auch wenn wir eine statistik anführen, welche belegt dass unter migrierten jugendlichen die kriminalitätsrate höher ist als die der "einheimischen" jugendlichen, dann ist es trotzdem meiner meinung nach immer noch viel zu arg stammtischparole wenn man dann in nem forum den beitrag raushaut man könne es verstehen wenn man ausländer hasst.
weil einfach gar nicht erst versucht wird nachzudenken.
es kann gründe geben für das verhalten, z.B. dass durch mangelnde integration eine gewisse ghettoisierung stattfindet und dass das aggresive verhalten eine reaktion auf latente ausgrenzung aus der gesellschaft sein könnte oder so was.

ich hab n bisschen überreagiert, geb ich zu, aber ich mag es gar nich wenn in so nem maße pauschalisiert wird

Dass hoehere Strafen nur wenig Abschreckung gegenueber noch nicht begangenen Taten haben ist bekannt allerdings werde viele Taten von Wiederholungstaetern begangen und dem waere ja dann auf etwas laengere Zeit hin vorgebeugt.

Oder sehe ich was falsch?

gruss zosch

aber: auch wenn wir eine statistik anführen, welche belegt dass unter migrierten jugendlichen die kriminalitätsrate höher ist als die der "einheimischen" jugendlichen, dann ist es trotzdem meiner meinung nach immer noch viel zu arg stammtischparole wenn man dann in nem forum den beitrag raushaut man könne es verstehen wenn man ausländer hasst.
weil einfach gar nicht erst versucht wird nachzudenken.
es kann gründe geben für das verhalten, z.B. dass durch mangelnde integration eine gewisse ghettoisierung stattfindet und dass das aggresive verhalten eine reaktion auf latente ausgrenzung aus der gesellschaft sein könnte oder so was.

ich hab n bisschen überreagiert, geb ich zu, aber ich mag es gar nich wenn in so nem maße pauschalisiert wird

Ich hab nicht gesagt, dass ich verstehe wenn man Ausländer hasst. Ich habe gesagt, dass man es ihm nach dem Schicksalschlag nicht übel nehmen könnte wenn er das so sehen würde.
Und nachvollziehbare Gründe, die dazu führen, dass man einem anderen Mitmenschen das Augenlicht nimmt und ihn blendet, gibt es nicht!!
Da kann der noch so wenig integriert sein.
Und das mit der Ausgrenzung stimmt so auch nicht.
Ich kenne viele, die top integriert sind. Warum schaffen die es unter den selben Umständen, unter denen andere Straftaten begehen?
Dass man mehr fördern muss ich natürlich klar. Aber es gibt auch welche, die gar nicht integriert werden wohl und sich selbst ausgrenzen.

Von daher ist es auch falsch alles auf das System zu schieben. Solche Taten begeht der Mensch und nicht das System. Das System kann vllt dazu beitragen, aber alles auf das System zu schieben und damit Grausamkeiten rechtfertigen, das ist defenetiv auch ein falscher ansatz

JayBeeee

ich hab nur die erste seite gelesen... aber mein beileid.

meine mutter hatte vor 12 jahren einen unfall und ist dabei auf einem auge erblindet und sie sagt, solange das ziel im direkten sichtfeld des anderen auge ist, hat sie keine einschränkung, allerdings musste sie sich erst 1/2-1 jahr daran gewöhnen.

Trixi85

scheiße

ich selbst bin seit ca. einenm jahr funktionell einäugig d.h. das ähnlich wie bei einer glaukom erkrankung ich in der mitte des sehfeldes einen dicken grauen fleck habe durch den ich nichts sehe, das periphere sehen funzt noch so halb, toll ist es aber auch nicht mehr. auf dem anderen auge hab ich mit brille 100%

mit dem räumlichen sehen hab ich auch nach einem jahr noch ab und an probleme (kaffee mal hinter die tasse kippen, beim fangen auch mal komplett neben den ball greifen usw.) wenn ich mich konzentriere geht es aber eigentlich ganz gut.
vorallem am anfang hat es mich ungleich mehr angestrengt lange am rechner zu sitzen oder zu lesen bzw. es war schlicht nicht möglich über eine bestimmte zeit hinaus "konzentriert zu sehen". geht heute aber auch alles wieder
wenn du vor der erblindung 10 und mehr tische spielen konntest wirst du das in zukunft auch wieder tun können. vielleicht nicht morgen und auch nicht nächste woche, ich sehe (höhöh) da aber eigentlich keine probleme.

alles gute

Finall

(ich habe nicht den gesamten thread gelesen)

Original von Noworn3v3r
Nach so einer Tat dürfte es dir auch keiner verübeln wenn du rechts werden würdest...

fail! schlechter vorschlag!

offtopic
da hat mal n rechter freund (vor ca 15 jahren) von mir ne bielefelder ausländer wohnung beflammt
und saß dafür locker 5 jahre (weiß nicht mehr genau, wie lange)!
die ausländer die drin gewohnt haben, waren unschuldig... verloren jedoch ihre unschuld nach 5 jahren....
der hass bleibt immer im kreislauf. nur der klügere kann das unterbrechen.

bis zum attentat, gab es lediglich gerüchte, dass mein freund rechts war.
ich habe immer an das gute in ihm geglaubt, weil er zu mir immer korrekt war, und ich auch sonst nie schlechte storries über ihn gehört habe.
nach jahren habe ich ihn mal wieder gesehen, und habe ihn gefragt weshalb er das tat... sein grund war übermäßiger alkoholkonsum.

bin selber kanacke und hasse totschläger, deutsche wie auch ausländische...
es sei denn, (man) du hättest dich (kann sich) im affekt wehren können... dann wäre (ist) das an ort und stelle geklärt, und gut ist...
ansonsten muss ne anzeige und schmerzensgeld (wovon ich dir für dein wertvolles augenlicht enmass wünsche) reichen!

keine frage, hardcore erlebnis für dich...
natürlich hast du alle gründe dafür rechts zu werden, aber dadurch wirst du auch nicht wieder heile.

topic
mental machst du einen fitten eindruck
ansonsten wünsche ich dir gute besserung, bro

ZwoSiebenoff

Hi Pokerfu,

jaja, wie Einstein schon sagte:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Es tut mir leid für Dich und Deinem einschneidenden Erlebnis, doch kann ich Dir auch ein wenig Trost mit auf Deinem weiteren Weg geben. Ich habe einen guten Freund, dem mit etwa 22 Jahren bei einer Motorradfahrt ein LKW ein Stein aufwirbelte und durch den Helm ins Auge schoß. Auch er kann nun nur noch ein Auge benutzen, man sieht ihm das im alltäglichen Leben aber nicht an.
Ganz im Gegenteil, er kommt mit seinem Wagen in jede Parklücke, wo ich mit einem kleineren Wagen mich lieber zur Suche zum nächsten Parkplatz gemacht hätte - OK, in dieser Hinsicht bin ich ja auch ein totaler Vollfisch.
Er liest nur weniger wie früher und von grellem Licht ist er auch nicht so begeistert.

Ich wünsch Dir alles Gute in Deiner Zukunft.
Finde heraus, wie es dazu kommen konnte und wenn Du merkst, daß Du vielleicht zu einem Teil mitschuldig an dieser Situation warst, akzeptier das genauso, wie wenn Du nur ein Opfer der Umstände geworden bist, der unschuldig zwischen irgendwelche Fronten geraten bist. Denn Du hast schon recht, ändern läßt sich jetzt überhaupt nichts mehr.

Ach ja, und für all die Leute, die mal wieder voller Wut über ihren ach so schlimmen Downswing jammern oder einem katastrophalen BadBeat nachweinen.
Es gibt schlimmeres, oder?
In diesen Sinne. Alles Gute, Euch da draußen.
Genießt das Leben und Eure Gesundheit.

Tschau