Zum Forum springen
Sehbehinderte grind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sehbehinderte grinder?

170 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten
Deradon
Beigetreten: 03.09.2007

Wow, heftig.
Aber um was konstruktives beizutragen:

Ich hab seit meiner Geburt auf meinem linken Auge ~5-10% Sehleistung -> funktionelle Einäugitkeit.
(thx @ DDR-"Ärzte" ... )
Damit einher geht das ich nicht räumlich sehen kann. Ich könnte auf meinem linken Auge meine komplette Sehleistung verlieren, es würde sogut wie kein Unterschied machen.
Trozdem komm ich wunderbar zurecht. Jemand der es nicht weiß, würde es auch niemals vermuten das ich auf dem linken Auge sogut wie keine Sehleistung habe.
Trotz des fehlenden räumlichen Sehens (ich würd trozdem gerne mal wissen wie dieses ominöse "räumliche Sehen" so ist ;) ) hab ich Jahrelang Handball gespielt und kann Entfernungen usw. sehr gut Einschätzen.
Einzig Schulterblick nach links bereitet mir leichte Probleme.
Alles in Alltem: Man kommt auch mit nur einem Auge prima durchs Leben.

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Auch Beileid von mir.

Ich würde dem Typen wahrscheinlich 2 Schläger vorbei schicken und ihn zum Krüppel hauen und Schwanz abschneiden oder so damit sich sowas nicht mehr fortpflanzen kann.

Aber ich verstehe dich aufjedenfall weil die betroffenen die situation ganz anders sehen.

Ich hoffe der typ bekommt seine gerechte strafe

redcow
Beigetreten: 30.08.2006

Sicke Geschichte, Respekt wie du da so Ruhig bleiben kannst. Ich glaube ich würde bei sowas bis zum äußersten gehen, Geld wirst du eh keines sehen und ob er für lange Zeit ins Gefängnis muß ist auch zweifelhaft. Könnte damit glaube ich nicht leben wenn ich wüsste bin auf einem Auge blind und der Täter läuft fröhlich rum. Würde ihm das Leben zur Hölle machen, nicht nur psychisch sondern auch physisch, der hätte sein ganzes Leben lang keine Ruhe mehr...

@OP: erstmal ziehe ich meinen Hut vor Dir, wie Du mit dieser Situation umgehst!

Was die Folgen für Deine Pokerkarriere angeht kann ich Dich beruhigen. Ich studiere Psychologie und habe über das Auge und seine Funktionsweise schon sehr viel lernen müssen.
Die Sehkraft auf einem Auge zu verlieren hat im wesentlichen zwei Punkte zur Folge (aber du hast Dich mit Sicherheit eh schon informiert)
1. Dein Sichtfeld ist etwas kleiner als mit zwei Augen
2. Deine Tiefenwahrnehmung ist schlechter als mit zwei Augen (aber sie ist nicht verschwunden, wie viele zunächst annehmen könnten)

http://www.kyb.mpg.de/bs/people/felix/UniPsy_VL_Wahrnehmung_WS05-06_Folien/10-3D-Wahrnehmung.pdf
(habs nur überflogen und kann nicht garantieren das alles korrekt/gut ist)

Habe hier mal eine PP-Präsentation in google zu dem Thema Tiefenwahrnehmung gefunden. Vlt ist es ja für Dich interessant wie Dein Hirn jetzt die Informationen verarbeitet - was bei Dir nun eben wegfällt ist die "binokolare Tiefenwahrnehmung". Im Prinzip hast du ansonsten noch alle Funktionen, die du mit zwei Augen eben hättest.

Ich denke es gibt viele Menschen mit so einer Beeinträchtigung wie Du sie hast - und der Austausch übers Internet kann ja vlt. weiterhelfen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Poker und auch KungFu ;)

auch von mir erstmal gute besserung, ich kann dich aber auch etwas beruhigen. hatte auch mal eine temporäre blindheit mit 18 vor einigen jahren und zu der zeit spielte ich auf relativ hohem niveau fps und es standen einige wichtige spiele an. ich dachte zuerst, dass es mich auf jedenfall beeinträchtigen würde. ich brauchte auch 2-3tage bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber dann war kein unterschied mehr vorhanden nur in den ersten wochen musste ich öfters eine pause einlegen weil ich kopfschmerzen bekam, dass legte sich aber auch recht schnell.
von der brd justiz darfste dir nicht allzuviel erhoffen. trotzdem würd ich auf selbstjustiz verzichten, auch wenn ich es verstehen könnte, denn am ende bist du der depp und der böse nazi. der arme ausländer bekommt dann von böhmer und roth seine lichterkette und du bist im endeffekt dann selbst schuld an deiner erblindung in der öffentlichen wahrnehmung und wanderst noch für ne sehr lange zeit in bau. seh zu dass er wenigstens für ein paar jahre hinter gittern kommt und zumindest in der zeit kein weiteren schaden anrichten kann...

Danke nochmal an all eure posts, sie haben mir doch sehr geholfen.

Bin in letzter Zeit wenig am Rechner gewesen, da ich wichtigeres zu tun
hatte ^^. Wollte euch nur einige cliffnotes geben, weil es mir doch n bischen unhöflich vorkam mich hier nicht nochmal zum Thema zu melden.

Gesundheit: Da das Auge durch den hohen Druck nun schnell operiert werden mußte, trage ich seit 3 Tagen nun ein künstliches Linsenimplantat. Und ich bin überrascht, wie gut das funktioniert.

da der sphinkter pupillare (Muskel der die Pupillenweitstellung reguliert) verletzt ist, bleibt die Pupille erstmal weit. (Sieht etwas scheiße aus.) evtl wird die Pupille so genäht, daß sie enggestellt wird.

Brille zum Lesen bleibt mir nicht erspart. Auf großen Entfernungen seh ich unscharf. Aber ab so 2 Metern bis zu ca. 5 Metern seh ich scharf. Die Ärzte sind jedenfalls sehr zufrieden. Wenns sehr hell ist muß ich wohl häufiger ne Sonnenbrille tragen.

Im Glaskörper des Auges befindet sich noch ein Stück Linse, das wurde während der OP festgestell. Durch Kortisongabe versuchen sie daß noch wegzubekommen, ansonsten muß evtl. nochmal operiert werden.

Also mit dem Auge werde ich noch zu tun haben.

Tat:
Täter soll ermittelt worden sein. Zu 99% sagt der ermittelnde Polizist, denn 100% sicher kann man nie sein. Denke daß läuft langsam auch an, mit rechtsmedizinischen Gutachten etc.

Werde trotzdem die Opferhilfe Niedersachsen einschalten, die gut helfen sollen, bei solchen Taten. Sei es in Bezug auf Ämtergänge, rechtlichen Beistand und was mir besonders wichtig ist, daß die Polizeiarbeit ordentlich ausgeführt wird. Da mir bei meinem ersten Anruf, daß auch alles etwas suspekt vorgekommen ist. O-Ton: "Warum schwere KV? Ist doch nur ne leichte Körperverletzung, da haben wir ein, zwei Stunden recherchiert." Bis ich dann erwähnt habe, ob er überhaupt wisse, daß ich auf den rechten Auge blind wäre? Erst auf das Gespräch hin haben sie dann ermittelt und den Täter wohl ausfindig gemacht. Trotzdem ist es mir lieber daß ich da Beistand habe und der Täter ordentlich bestraft wird.

Poker: habe seit dem Unfall nicht mehr gespielt. Habe aber viele vids geguckt und mich in Math of NLHM von DC richtig eingearbeitet und versuche gerade Matheskills von einem leak in eine Stärke zu verwandeln. Ansonsten habe ich die 4 Tage im Krankenhaus nochmal Theory of Poker und NLHM theory and practice von Sklansky durchgeschaut. (Aber persönlich finde ich den Waffen und konzepte Teil des letzteren Buches mittlerweile als naja teilweise fragwürdig und veraltet für sh-onlinePoker.)

wenn ich heute oder morgen wieder mit extremen grinden beginne fühle ich doch gewappnet und stärker als zuvor. Auch wenn durch die ganze Scheiße natürlich nun wesentlich mehr Druck auf mir lastet und die ständigen Arzttermine und Medikamenten und Augentropfeneinnahmen auch etwas sucken.

So weit also, nur daß ihr wisst, daß es mich noch gibt und den Umständen entsprechend recht gut geht. Hab halt gedacht, nach all den netten Antworten sollte ich mich in diesem thread doch nochmal melden. Ansonsten werde ich nur nochmal was dazu schreiben, wenn der Täter verurteilt wurde und wie es ausgegangen ist.

OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006

Deine Ruhe und Gelassenheit möchte ich haben! :f_eek:

Gute Besserung, hoffentlich wird der Typ ordentllich bestraft.. und sehr positive Einstellung, das muss man dir lassen. :>

Viel Erfolg vor allem auch beim Pokern, wird schon werden.

Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Betrunkener
Die auskändischen Jugendlichen lachen nur über die deutschen Gerichte, weil die viel zu milde bestraft werden.

Mord/ Totschlag: Höchststrafe 10 Jahre für Jugendliche. Nach 6-7 Jahren kommen die
dann meistens wegen guter Führung raus.

Bei anderen Straftaten kommt man meistens garnicht erst in den Knast.
Oft müssen die erstmal mehrmals wegen Körperverletzung bestraft werden bevor was passiert. Erst Sozialstunden dann noch mehr Sozialstunden dann vielleicht mal Bewährung (2-3 mal) und danach gibs erst eine kleine Gefägnissestrafe die nach paar Monaten wieder zur Bewährung ausgesetz wird. Und das auch nur wenn die jedesmal rechtskräftig verurteilt werden.

Und bevor die bestraft werden vergeht auch oft jede Menge Zeit.

ach so ,gibt für ausländische Jugendliche andere Strafen als für deutsche Jugendliche? Trink dir noch einen. Meine Fresse

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

halte uns bitte auf dem Laufenden und alles gute weiterhin!!
Moegest du mit Assen und Koenigen ueberflutet sein.

na ich weiß, daß ich diese politische Diskussion hier auf meine Kappe nehmen muß, durch meine unbedachte Äußerung am Anfang des threads. Als ich es editieren wollte, war die Diskussion schon losgetreten.

Aber ich danke auch jenen postern nur wäre es mir lieb wenn diese Diskussion hier nun verebben könnte. Ich war übrigens zu Besuch bei einem türkischen Freund in Hildesheim. (und bevor jetzt noch mehr Vorurteile kommen, er ist studierter Sozialpädagoge und arbeitet an einer Hauptschule) Mit ihm und n kumpel von hier war ich an dem abend auch unterwegs. Ich selber habe mit Migranten Kindern in einer Sozialstation gearbeitet und habe viele Freunde und Bekannte aus verschiedensten Kulturkreisen. Deswegen schäme ich mich etwas für die hier stattfindende Diskussion. Ich habe etwas dummes und unbedachtes gepostet. Vielleicht aufgrund der frische der Tat und es kommen einem nach so nem Unfall halt zunächst die merkwürdigsten Gedanken^^

Ich akzeptiere viele Meinungen zu verschiedensten Themen, deswegen mache ich hier auch keinem einen Vorwurf, daß dies so hochkocht, aber man kann doch auch nen anderen thread dafür wählen. Ansonsten möchte ich mich bei allen ausländischen Pokerfreunden für meine dumme Aussage entschuldigen, falls es dadurch zu Verstimmungen kam. Die posts die ich mir erhofft hatte, sind zahlreich gewesen. Danke nochmal dafür.

Ansonsten Schluß mit meinem Gutmenschentum in diesem thread, daß halt ich selber gar net mehr aus ;( Brauch die Zeit für $ jetzt. Wie gesagt ich grabe den thread dann erst in nem halben Jahr wieder aus, wenns n Urteil gibt, da es evtl. noch interessieren könnte und gut ist. Cu

Original von flashfy
Moegest du mit Assen und Koenigen ueberflutet sein.

;) du auch

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

bist bestimmt auchziemlich tilt resistent oder?

gute besserung!

come on! hat nicht sogar ein BLINDER vor 2 Jahren die WSOP mitgespielt (natürlich nicht allein!)

Du schaffst das! Für online brauchst Du kein räumliches Sehvermögen, alles andere regelt der Körper von selbst!

Der Mensch ist echt ein Eisenschwein, hab seit 20 Jahren keine Arztpraxis mehr von innen gesehen!

Von mir auch alles Gute! Spielste noch auf Everest?

Original von Bonner83

thx!

ja u.a. -aber psssssssst

ab morgen dann wieder

Original von Pokerfu

Original von Bonner83

thx!

ja u.a. -aber psssssssst

ab morgen dann wieder

Ich meine deinen Nick zu kennen, endet mit 'h'. Dann steig mal im Limit auf. Auf dem Limit, welches wir gemeinsam gespielt haben warste mit Abstand der souveränste Spieler.... Dann kannste die Tischanzahl auch anfangs was runterschrauben...

Original von Bonner83

Original von Pokerfu

Original von Bonner83

thx!

ja u.a. -aber psssssssst

ab morgen dann wieder

Ich meine deinen Nick zu kennen, endet mit 'h'. Dann steig mal im Limit auf. Auf dem Limit, welches wir gemeinsam gespielt haben warste mit Abstand der souveränste Spieler.... Dann kannste die Tischanzahl auch anfangs was runterschrauben...

wußte ichs doch daß ich dich kenne. ;) Hab mich im Everest Forum immer gewundert hmmmh da gibt es doch nen Bonner, den ich kenne aber der spielt doch nicht son hohes limit. Hab dich immer für nen anderen gehalten. ^^ Ansonsten steige ich erst mit ner 10k BR auf wollte mir erst Rücklagen schaffen für Miete etc und cashe immer alles aus. Durch den Unfall wurde ich jetzt aber BR technisch 2 Monate zurückgeworfen. Also dauerts noch und will die Basics beherrschen bevor ich weiter aufsteige. Dir aber alles Gute und viel Erfolg, die tables mit nem Bonner habe ich immer gemieden.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Wenns n Zigeuner war steht da ggf. ne recht große Familie hinter mit bekannten Anwälten...hoffe der Täter wird trotzdem hart verurteilt.

Original von Pokerfu

Original von Bonner83

Original von Pokerfu

Original von Bonner83

thx!

ja u.a. -aber psssssssst

ab morgen dann wieder

wußte ichs doch daß ich dich kenne. ;) Hab mich im Everest Forum immer gewundert hmmmh da gibt es doch nen Bonner, den ich kenne aber der spielt doch nicht son hohes limit. Hab dich immer für nen anderen gehalten. ^^ Ansonsten steige ich erst mit ner 10k BR auf wollte mir erst Rücklagen schaffen für Miete etc und cashe immer alles aus. Durch den Unfall wurde ich jetzt aber BR technisch 2 Monate zurückgeworfen. Also dauerts noch und will die Basics beherrschen bevor ich weiter aufsteige. Dir aber alles Gute und viel Erfolg, die tables mit nem Bonner habe ich immer gemieden.

jo, wegen den vielen regs, die ich anziehe.. ;) Danke, Dir auch! Bin ziemlich zuversichtlich, dass du das schlägst. Kannst dich ja melden, wenn du aufsteigst.