Danke nochmal an all eure posts, sie haben mir doch sehr geholfen.
Bin in letzter Zeit wenig am Rechner gewesen, da ich wichtigeres zu tun
hatte ^^. Wollte euch nur einige cliffnotes geben, weil es mir doch n bischen unhöflich vorkam mich hier nicht nochmal zum Thema zu melden.
Gesundheit: Da das Auge durch den hohen Druck nun schnell operiert werden mußte, trage ich seit 3 Tagen nun ein künstliches Linsenimplantat. Und ich bin überrascht, wie gut das funktioniert.
da der sphinkter pupillare (Muskel der die Pupillenweitstellung reguliert) verletzt ist, bleibt die Pupille erstmal weit. (Sieht etwas scheiße aus.) evtl wird die Pupille so genäht, daß sie enggestellt wird.
Brille zum Lesen bleibt mir nicht erspart. Auf großen Entfernungen seh ich unscharf. Aber ab so 2 Metern bis zu ca. 5 Metern seh ich scharf. Die Ärzte sind jedenfalls sehr zufrieden. Wenns sehr hell ist muß ich wohl häufiger ne Sonnenbrille tragen.
Im Glaskörper des Auges befindet sich noch ein Stück Linse, das wurde während der OP festgestell. Durch Kortisongabe versuchen sie daß noch wegzubekommen, ansonsten muß evtl. nochmal operiert werden.
Also mit dem Auge werde ich noch zu tun haben.
Tat:
Täter soll ermittelt worden sein. Zu 99% sagt der ermittelnde Polizist, denn 100% sicher kann man nie sein. Denke daß läuft langsam auch an, mit rechtsmedizinischen Gutachten etc.
Werde trotzdem die Opferhilfe Niedersachsen einschalten, die gut helfen sollen, bei solchen Taten. Sei es in Bezug auf Ämtergänge, rechtlichen Beistand und was mir besonders wichtig ist, daß die Polizeiarbeit ordentlich ausgeführt wird. Da mir bei meinem ersten Anruf, daß auch alles etwas suspekt vorgekommen ist. O-Ton: "Warum schwere KV? Ist doch nur ne leichte Körperverletzung, da haben wir ein, zwei Stunden recherchiert." Bis ich dann erwähnt habe, ob er überhaupt wisse, daß ich auf den rechten Auge blind wäre? Erst auf das Gespräch hin haben sie dann ermittelt und den Täter wohl ausfindig gemacht. Trotzdem ist es mir lieber daß ich da Beistand habe und der Täter ordentlich bestraft wird.
Poker: habe seit dem Unfall nicht mehr gespielt. Habe aber viele vids geguckt und mich in Math of NLHM von DC richtig eingearbeitet und versuche gerade Matheskills von einem leak in eine Stärke zu verwandeln. Ansonsten habe ich die 4 Tage im Krankenhaus nochmal Theory of Poker und NLHM theory and practice von Sklansky durchgeschaut. (Aber persönlich finde ich den Waffen und konzepte Teil des letzteren Buches mittlerweile als naja teilweise fragwürdig und veraltet für sh-onlinePoker.)
wenn ich heute oder morgen wieder mit extremen grinden beginne fühle ich doch gewappnet und stärker als zuvor. Auch wenn durch die ganze Scheiße natürlich nun wesentlich mehr Druck auf mir lastet und die ständigen Arzttermine und Medikamenten und Augentropfeneinnahmen auch etwas sucken.
So weit also, nur daß ihr wisst, daß es mich noch gibt und den Umständen entsprechend recht gut geht. Hab halt gedacht, nach all den netten Antworten sollte ich mich in diesem thread doch nochmal melden. Ansonsten werde ich nur nochmal was dazu schreiben, wenn der Täter verurteilt wurde und wie es ausgegangen ist.