mich überrascht der vote schon n bisl. wie der großteil der leute hier ihr leben aufs spiel setzen fürn bisl geld. als ob irgendwer hier im moment ein schlechtes leben hätte das so viel besser wär mit ein paar millionen... würd das nie und nimmer eingehn dafür ist mir mein leben viel zu kostbar und es gibt noch so viele dinge die ich erleben will...
Original von ForTheLove
Danke...@PrinzPoldi:
Verstehst du nicht, dass diese Argumentation keinen Sinn macht, weil du eben schon am Leben bist?
Wenn die Argumentation so wirklich komplett schlüssig wäre, müsstest du auch bei 50:50 chance auf ich geb dir n Euro oder schieß dir in Kopf einschlagen.
Nein denn wie schon oft erwähnt bestehen die einzigen Kosten im sofortigen Tod im Schmerz/Trauer etc. der Zurückbleibenden, die du niemals mit einem Euro aufwiegen kannst.
Spoiler

bei 90% chance reicht also schon erheblich weniger als 100 Mio für +EV, da das Leben ja nur 6,9 Mio $ Wert ist ![]()
editiert, zu großes Bild in Spoiler gepackt - FRFR
Also ich glaub ja der Flip wäre lebenserwartungstechnisch +EV.
Schätze wenn ich alt bin werden die medizinischem möglichkeiten sehr weitreichend, und gleichzeitig die sozialen sicherungssysteme sehr stark rationiert sein ♦
Original von pokerdalls
Wobei ich gerade nach dieser Aussage festgestellt habe, dass die Frage anders ausgedrückt bedeutet:Was ist dir wichtiger, Geld oder Gesundheit?
Ich habe die Frage vorher immer mit Gesundheit beantwortet, doch gerade stelle ich mit erschrecken fest, dass meine Stellung zu Geld wohl eindeutig die Falsche ist.
Nein, das ist eben nicht die Frage. Jemand, der tot ist, ist weder gesund noch krank, er ist tot. Wenn mir jemand die Frage stellen würde: 100 Mio und ein verkrüppelten Spast, würde ich sofort auf 100 Mio verzichten und die Gesundheit wählen. Hier gehts aber um instatot vs. instaeuros... Und das ist eine wesentlich andere Frage!
Ich habe ja vorher schon mal gesagt, daß ich diesen Flip sofort unter der Bedingung, daß mir auch ein langes, krankheitsbefreites Leben führen zu können, eingehen würde. Dies wäre selbst ohne Moneten schon +EV, da niemanden ein langes, gesundes Leben versprochen werden kann. Wenn dann auch noch 100 Mio ins Spiel kommen, würde ich da garnicht mehr drüber nachdenken und snapcallen.
Best Case Szenario mit Flip:
100 Mio + langes, gesundes Leben
Worst Case Szenario mit Flip:
Tot (schmerzlos und sofort)
Best Case Szenario (realistisch) ohne Flip:
Irgendwie dahin wurschtel, halbwegs gesund bleiben und irgendwann mit überdurchschnittlich viel Geld (aber keine Millionen) in Pension an nem Herzinfarkt sterben.
Worst Case Szenario ohne Flip:
Morgen an ner unheilbaren Krankheit erkranken und jahrzehntelang Höllenschmerzen haben.
Wie gesagt: Selbst ohne Kohle wäre der Flip in meinem Gedankengang schon +EV!
Original von AtzeBo
kein wunder, dass wir bei dieser geldgeilen meute eine ellenbogengesellschaft haben...
Alter Falter! Wir leben im Sozialismus! Wach auf! Schau dir mal die Staatsquote von fast 50 % an! Ellenbogengesellschaft? LOL Schön wär's, dann müssten wir das dumm-dreiste Gesindel nicht durchfüttern und hätten kein Problem mit Ausländern, weil hier nur die wären, die auch arbeiten gehen!
Jemand, der arbeiten geht, schmeißt dem Staat mindestens 30 % seines Gehalts in den Rachen... und wenn wir zu höheren Gehältern kommen, werden die 50 % deutlich überschritten, auch wenn der Steuersatz nicht höher ist... Sozialabgaben, etc. kommen dazu.
Jeder Deutsche/Österreicher/Europäer, der heutzutage arbeiten geht, ist eigentlich ein Idiot, weil er mehr als die Hälfte seiner Zeit für asoziales Gesindel und ne überborderne Bürokratie, die ihm jedes verdammte Details seines Lebens vorschreiben will (angefangen davon, welche Stoffe ich meinem Körper zuführen will bis hin zu dem, was ich sagen darf/soll und was nicht) arbeitet.
Wie mich solche Sozi-Scheiße zum Kotzen bringt! Und komm' mir jetzt ja nicht mit den superarmen Muttis mit Kindern, die ja nix dafür können, daß sie gerade keine Kohle haben. Für die 0,1 % der Fälle würde es mehr als genug private Stiftungen geben, wenn der Staat nicht alles vorschreiben müsste. Und alle anderen, auch die superarmen Muttis, hätten MEHR Geld zur Verfügung, weils der Staat nicht in seiner unproduktiven und nutzlosen Bürokratie verbrennen würde.
Der Staat hat genau EINE Aufgaben:
Er muß garantieren, daß ich in meiner Freiheit nicht eingeschränkt werde. Das bedeutet, daß er für unabhängige Gerichtsbarkeit, innere und äußere Sicherheit sorgen muß. Den ganzen Rest hat jede Person für sich selbst zu entscheiden. Wenn du dem asozialen Türken/Deutschen/Albaner von nebenan jeden Monat 1000 Euro in den Hintern stecken willst, weil er ja so nett dreinschaut und immer brav deine Kinder verprügelt, dann ist das deine freie Entscheidung. In unserer tollen "Ellenbogengesellschaft" beraubt mich aber dein(e) Staat(smafia) mittels Waffengewalt und unter Androhung von Gefängnis von über der Hälfte MEINER verdienten Kohle und schreibt mir vor, daß ich jedes A...loch unterstützen muß!
Ellenbogengesellschaft! Wie ich euch heulende Sozis alle hasse!
"Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen." - Konrad Adenauer
"That government is best which governs least." - Tomas Jefferson
Würde den Flip nur machen wenn ich broke wäre und auch sonst in ner Ausweglosen Situation im RL wär
Aber ATM never und nein nicht für 99 - 1
Original von emophiliac
Original von PrinzPoldi
Original von SevenTwoOff
Original von schatzi408
was meint ihr, was ihr alles schönes erleben könnt, auch mit einer normalen Menge an Geld... das alles wollt ihr für ein Leben in Luxus aufs Spiel setzen?das hat ja nichtmal etwas damit zu tun wie zufrieden man derzeit mit seinem leben ist
wenn ich tot bin ist es so für mich als hätte ich einfach nie existiert alle gedanken sind weg ich kann mich an nichts erinnern und ich wüsste nichtmal das ich jemals gelebt hätte, ich hätte den bewusstseinszustand wie vor meiner geburt
hast du dich vor deiner geburt schon geärgert was du alles hättest verpassen können, hast du dir gedanken über dein leben gemacht, war die überhaupt bewusst dass du existierst ?
der tod wär in dem fall ja nur ein auslöschen des eigenen bewusstseins und wenn ich weder weiß, dass ich jemals existiert hab noch was ich alles verpasst habe dann sind das keine negativen auswirkungen
diese ängste kann ich mir ja nur einreden falls ich lebe und wenn man sich innerhalb einer millisekunde entscheiden müsste zwischen 100 mio € oder "geblitzdingst" werden ist das ne einfache entscheidung
Wieso kapiert das hier keiner?
Mit genau der Begründung ist es doch ein nobrainer.das kann nur ein nobrainer sein bei einem selbstwertgefühl nahe dem gefrierpunkt. es ist durchaus ein großer verlust für ein individuum, nicht mehr zu sein und aller möglichkeiten der gestaltung beraubt zu sein, selbst wenn es diesen verlust nicht mehr betrauern kann.
und das ist eben der springende punkt
wenn ich den verlust selber gar nicht mitbekomme hat es für mich keine negativen auswirkungen und somit ist der tod kein negatives ereignis
hier auch nochmal ein film der genau zeigt, dass die einzigen negativen folgen die hinterbliebenen betrifft
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4565f15b-383e-457b-9b09-ea17fad3b56d
es kann in dem moment in dem ich sterbe die welt untergehen oder weltfrieden eintreten, dies sind für mich dann ebenso neutrale ereignisse da wenn ich tot bin überhaupt kein bewusstsein für diese dinge mehr habe
deshalb ist die derzeitige lebensqualität auch ziemlich irrelevant für die frage ob man flippen würde denn meine zufriedenheit spielt ja überhaupt keine rolle in der entscheidung und schon gar nicht mögliche dinge die ich in ferner zukunft mal verpassen könnte, oder nicht erlebt habe, wenn ich tot wäre würde ich mir darüber überhaupt keine gedanken machen können
Original von HeilLoki
LOL Schön wär's, dann müssten wir das dumm-dreiste Gesindel nicht durchfüttern und hätten kein Problem mit Ausländern, weil hier nur die wären, die auch arbeiten gehen!
Man, wie ich es hasse wenn leute wie du ihre scheiße in jedem thread ablassen müssen, völlig egal um welches thema es geht.
und von "wir" kann ja kaum die rede sein, ich hab kein problem mit ausländern. Außerdem darf auch nicht jeder Ausländer nach Deutschland kommen, dafür gibt es ziemlich anspruchsvolle Regulierungen.
Original von Moky2006
Original von HeilLoki
LOL Schön wär's, dann müssten wir das dumm-dreiste Gesindel nicht durchfüttern und hätten kein Problem mit Ausländern, weil hier nur die wären, die auch arbeiten gehen!Man, wie ich es hasse wenn leute wie du ihre scheiße in jedem thread ablassen müssen, völlig egal um welches thema es geht.
und von "wir" kann ja kaum die rede sein, ich hab kein problem mit ausländern. Außerdem darf auch nicht jeder Ausländer nach Deutschland kommen, dafür gibt es ziemlich anspruchsvolle Regulierungen.
Doch, "wir" haben ein Problem mit kriminellen, schmarotzenden Ausländern. Genauso wie "wir" ein Problem mit kriminellen, schmarotzenden Menschen im Allgemeinen haben. Fakt ist aber, daß der %-satz solcher Leute bei Ausländern höher ist als bei Deutschen, daher die extra Betonung. Mit "wir" meine ich hier in Deutschland: Alle Deutschen und Ausländer, die kein Gesindel sind.
Und deine "anspruchsvolle Regulierungen"-Vorstellung ist entweder naiv oder realitätsfremd. Hätten wir hingegen kein sozialistisches Schlaraffenland wären so gut wie keine Ausländer hier, mit denen wir Probleme haben, sondern (fast) nur jene, die wir dezidiert gutheißen würden. Dies wiederum würde Spinnern wie der NPD den Wind aus den Segeln nehmen. Kapiert?
Und NEIN, ich habe keine Lust auf ne Ausländer-Diskussion, weil ich die Schnauze von dogmatischem Gelaber von "Ausländerfreunden" und "Ausländerfeinden" voll habe.
Original von av3cbo0m
loki ist ein guter kamerad!
![]()
Was meinst du?
Auf jeden Fall -- > JA!!!
Wie bereits 50 Cent schon sagte:
Get Rich or Die tryin!!!
Nicht wenn er bei PartyPoker arbeitet. ;x
Awas... nein, was mach ich mit der Kohle... 200k reichen mir schon, da vermehr ich das in meinem Leben so wie ichs brauche. GG
schon sick wie in euren augen jeder mit einer anderen ansicht gleich ein bemitleidenswerter idiot mit einem scheiß leben ist ![]()
vielleicht einfach mal andere ansichten und herangehensweisen akzeptieren? dass die 100 mio. € unmittelbar glücklicher machen würden, denke ich übrigens nicht, allenfalls für einen kurzen zeitraum. aber das ist auch gar nicht der springende punkt.