Zum Forum springen
Todesflip ja oder n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Todesflip ja oder nein? Die Umfrage wurde am Mai 03, 2011 erstellt

[Geschlossen] Todesflip ja oder nein?

551 Beiträge
315 Benutzer
0 Reactions
33 K Ansichten
zurke
Beigetreten: 10.02.2008

wie hier halt echt leute angst davor haben, dann irgendwas im leben zu verpassen, sofern sie tot wären :rolleyes:

man kann ja sagen, dass einem das geld nicht interessiert und man deswegen eben einfach nicht flippt. oder dass man damit seinen angehörigen leiden bereitet. kommt schon nicht so cool, wen man ein 10-jähriges kind hat und da einfach mal flippt und das kind dann daran zugrunde geht.
wenn jemand an ein leben nach dem tode glaubt und auch daran, dass man dann noch erinnerungen and das vorherige leben hat, verstehe ich es von mir aus auch, aber die begründung, dass man sonst tot wär, ist halt einfach vollkommen uninteressant.

wie ja schon ein paar vor mir meinten, wird man, sofern man stirbt, nichts davon mitbekommen und so auch gar nichts verpassen, was man sonst alles erlebt hätte und dies dann halt auch nicht vermissen

selbst dem menschen mit dem besten leben auf diesem planeten wär es eigentlich wurscht, wenn er tot wär ;)

Original von HeilLoki

Ich habe ja vorher schon mal gesagt, daß ich diesen Flip sofort unter der Bedingung, daß mir auch ein langes, krankheitsbefreites Leben führen zu können, eingehen würde. Dies wäre selbst ohne Moneten schon +EV, da niemanden ein langes, gesundes Leben versprochen werden kann. Wenn dann auch noch 100 Mio ins Spiel kommen, würde ich da garnicht mehr drüber nachdenken und snapcallen.

ja, wenn ich z.b. schon 10 millionen hätte, dann würd ich auch sofort 5 millionen oder mehr abdrücken, wenn man mir dafür ewige gesundheit zusichern würde. nie mehr rückenschmerzen und was weiß ich was man vor allem im alter alles bekommt.

hat zwar jetzt nichts mit flippen zu tun, aber gesundheit und direkter tod sind halt echt verschiedene paar schuhe.

zurke

klarer call .. foldet ja auch keiner AA pf .. :P

Frogbender
Beigetreten: 24.08.2005

Würde er flippen?

easy fold
wayne $, life rulz

wie hart sich meine sichtweise des lebens von der des durchschnitts entfernt hat macht mich stolz aber irgendwie auch ein bisschen wuetendº.º

zurke

Original von HeilLoki

...

Jemand, der arbeiten geht, schmeißt dem Staat mindestens 30 % seines Gehalts in den Rachen... und wenn wir zu höheren Gehältern kommen, werden die 50 % deutlich überschritten, auch wenn der Steuersatz nicht höher ist... Sozialabgaben, etc. kommen dazu.

Jeder Deutsche/Österreicher/Europäer, der heutzutage arbeiten geht, ist eigentlich ein Idiot, weil er mehr als die Hälfte seiner Zeit für asoziales Gesindel und ne überborderne Bürokratie, die ihm jedes verdammte Details seines Lebens vorschreiben will (angefangen davon, welche Stoffe ich meinem Körper zuführen will bis hin zu dem, was ich sagen darf/soll und was nicht) arbeitet.

Wie mich solche Sozi-Scheiße zum Kotzen bringt! Und komm' mir jetzt ja nicht mit den superarmen Muttis mit Kindern, die ja nix dafür können, daß sie gerade keine Kohle haben. Für die 0,1 % der Fälle würde es mehr als genug private Stiftungen geben, wenn der Staat nicht alles vorschreiben müsste. Und alle anderen, auch die superarmen Muttis, hätten MEHR Geld zur Verfügung, weils der Staat nicht in seiner unproduktiven und nutzlosen Bürokratie verbrennen würde.

Der Staat hat genau EINE Aufgaben:

Er muß garantieren, daß ich in meiner Freiheit nicht eingeschränkt werde. Das bedeutet, daß er für unabhängige Gerichtsbarkeit, innere und äußere Sicherheit sorgen muß. Den ganzen Rest hat jede Person für sich selbst zu entscheiden. Wenn du dem asozialen Türken/Deutschen/Albaner von nebenan jeden Monat 1000 Euro in den Hintern stecken willst, weil er ja so nett dreinschaut und immer brav deine Kinder verprügelt, dann ist das deine freie Entscheidung. In unserer tollen "Ellenbogengesellschaft" beraubt mich aber dein(e) Staat(smafia) mittels Waffengewalt und unter Androhung von Gefängnis von über der Hälfte MEINER verdienten Kohle und schreibt mir vor, daß ich jedes A...loch unterstützen muß!

Ellenbogengesellschaft! Wie ich euch heulende Sozis alle hasse!

"Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen." - Konrad Adenauer

"That government is best which governs least." - Tomas Jefferson

an der rechnung ist aber etwas falsch. wenn du die nicht alle "durchfüttern" müsstest, dann würdest du auch weniger verdienen, denn das gehalt hat ja aus bestimmten gründen dieses niveau.

zudem verschwindet das geld an die "sozialversager" ja nicht, sondern bleibt im system.

damit will ich nicht sagen, dass sie dem system nicht schaden, denn das tuen sie garantiert. sie erbringen keine leistung, wie wir pokerspieler übrigens eigentlich auch nicht (ausschließliche pros) und z.b. deren kinder sind meißtens halt auch schon fast ein sozialfall, bevor sie überhaupt aus dem leib der mutter kommen. naja, pokerspieler bekommen das geld zudem von leuten, die es von sich aus ihnen geben und "sozialversager" bekommen es auch von leuten, die es ihnen nicht geben wollen, ist natürlich ein weiterer unterschied.

trotzdem ist die rechnung halt nicht so einfach in prozenten darzustellen, wie du es machst.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von zurke
wie ja schon ein paar vor mir meinten, wird man, sofern man stirbt, nichts davon mitbekommen und so auch gar nichts verpassen, was man sonst alles erlebt hätte und dies dann halt auch nicht vermissen

Ok, der Tod hat also keinen EV. Mag stimmen. Aber das Leben etwa auch nicht? Wenn ich das Angebot abschlage, behalte ich mein Leben, das ja hoffentlich einen positiven Erwartungswert hat, ansonsten könnte ich ja auch Selbstmord begehen. Es ist einfach kein Freeroll, so wie du es darstellst. Wäre es eines, wären die Odds, die mir der Geist gibt, völlig uninteressant, da ich ja immer annehmen würde.

Original von hugoboss00

wenns um deine komplette bankroll+gesamte ersparnisse etc. geht ?

ich würds folden

zurke

Original von Zinsch

Original von zurke

Ok, der Tod hat also keinen EV. Mag stimmen. Aber das Leben etwa auch nicht? Wenn ich das Angebot abschlage, behalte ich mein Leben, das ja hoffentlich einen positiven Erwartungswert hat, ansonsten könnte ich ja auch Selbstmord begehen. Es ist einfach kein Freeroll, so wie du es darstellst. Wäre es eines, wären die Odds, die mir der Geist gibt, völlig uninteressant, da ich ja immer annehmen würde.

nein, der tod ist dir zwar egal, sobald du tot bist, aber es gibt auch keinen grund einfach zu sterben, wenn man spaß an seinem leben hat. natürlich könnte man auch vor einen zug springen, wenn einem die menschen egal sind, die dann darunter leiden, aber warum sollte man?

bei der frage von op werden 100 millionen erwähnt und es geht natürlich um die frage, ob diese dein leben verbessern würden. wenn du davon ausgehst, dass diese dein leben verbessern würden, auch wenn du schon ein super leben hast, dann mach den flip.

kann doch nicht so schwer sein, dies zu verstehen...

ich würds übrigens nicht machen! eben weil mein leben mir spaß macht und ich nicht sagen kann, ob mein leben durch das geld besser wär und ich natürlich auch an die denke, die hoffentlich dadurch leiden würden (was ja ein beweis ist, dass man gebraucht wird). allein meine angehörigen würden mich halt davon abhalten, selbst wenn ich mein leben nicht ganz so toll finden würde.

wenn ich dann mit den 100 millionen z.b. auf promiparties müsste, dann würd ich den flip gleich nochmal machen und hoffen, dass ich ihn verlier ;)

Juelz1990
Beigetreten: 06.03.2010
fleX172
Beigetreten: 28.01.2009

easy call

Lophec
Beigetreten: 04.11.2006
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

easy call. life sucks. Aber bei meinem Glück gewinne ich dann...

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von Merfinder

Original von hugoboss00

wenns um deine komplette bankroll+gesamte ersparnisse etc. geht ?

ich würds folden

ich nicht! wayne broke, müsst ich halt arbeiten... aber ich fold sicher für all das geld was ich hab nicht AA wenn ich zu 80% verdopple... kommt aber sicher drauf an wieivel kohle man hat.

könnt ihr mal die pokersprache lassen? total lächerlich leben und tod in EV auszudrücken, weil es subjektive werte sind

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Dass es ein subjektiver Wert ist, heißt doch nur, dass jeder dem Leben einen anderen Wert geben würde. Ja und weiter? Deshalb gehen die Meinungen ja auch auseinander.

Man kann auch den Wert des Lebens bewerten. Und wenn man sagt, das Leben sei heilig und unbewertbar, dann impliziert man damit halt einen unendlich großen Wert.

Ich versteh das Problem nicht.

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

instant snapcall jeder der drüber nachdenkt ist dumm, man merkt doch eh nix mehr ?( ?(

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

folgendes spiel:

einsatz: ganze vermögen quasi alles was man besitzt.

90% auf 120% des vermögens
10% loose all

bei dem game hat man genau 8% roi aufs ganze vermögen.

+ev aber wer eträgt die varianz für nur 20% mehr.

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von xkinghighx
folgendes spiel:

einsatz: ganze vermögen quasi alles was man besitzt.

90% auf 120% des vermögens
10% loose all

bei dem game hat man genau 8% roi aufs ganze vermögen.

+ev aber wer eträgt die varianz für nur 20% mehr.

was soll der vergeich jetzt bedeuten? Ist schon klar das man bei so wenig profit vom verhältnis her das never riskiert... hier gehts aber auch um ganz ein anderes verhältnis