hm... jemand für Türkiche Lira?
Original von FIREBALL84
Mal ne Frage:
Wie ist das dann eigentlich mit der Abgeltungssteuer? Muss man dann nach den 5 Jahren Laufzeit 25% vom Gewinn an den Staat abdrücken?
Jawoll! (+Soli +ggf. Kirchensteuer)
Original von FIREBALL84
Lohnt sich dass dann überhaupt noch?
kommt auf Deine Renditewünsche an ♦
Original von rnsrnw
Original von FIREBALL84
Mal ne Frage:
Wie ist das dann eigentlich mit der Abgeltungssteuer? Muss man dann nach den 5 Jahren Laufzeit 25% vom Gewinn an den Staat abdrücken?Jawoll! (+Soli +ggf. Kirchensteuer)
Original von FIREBALL84
Lohnt sich dass dann überhaupt noch?kommt auf Deine Renditewünsche an ♦
achso, danke für die antwort
Naja, mehr Rendite als bei einem Tagesgeldkonto sollten es schon sein (also >5%)...schließlich kann ich bei einem Tagesgeldkonto immer auf das Geld zugreifen und bei einem Zertifikat kann ich es die nächsten 5 Jahre ja erstmal nicht anrühren.
Wenn dann würd ich sowieso nicht mein ganzes Geld in sowas anlegen, sondern vielleicht erstmal so mit 1-2k experimentieren um mal zu schauen was dann am Ende dabei rauskommt und ein Gefühl für die Sache zu kriegen.
Muss mich mal in den Ferien etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen, denn interessant ist es schon.
wenn du dich näher damit beschäftigen willst, es gibt unendlich viel kostenlose lektüre im i-net, teils ganz gute aber auch viel shit^^
meine empfehlung so als einsteiger ist das zertifikatejournal, das erscheint wöchentlich, kann man entweder immer direkt auf der seite lesen, oder auch per mail abonieren, beides kostenlos. Da werden alle arten von Zertifikaten unabhängig vorgestellt, und recht einfach erklärt um was es dabei geht.
http://www.zertifikatejournal.de/download/journale/ZJ_D_0827.pdf
Original von derVuk
wenn du dich näher damit beschäftigen willst, es gibt unendlich viel kostenlose lektüre im i-net, teils ganz gute aber auch viel shit^^meine empfehlung so als einsteiger ist das zertifikatejournal, das erscheint wöchentlich, kann man entweder immer direkt auf der seite lesen, oder auch per mail abonieren, beides kostenlos. Da werden alle arten von Zertifikaten unabhängig vorgestellt, und recht einfach erklärt um was es dabei geht.
http://www.zertifikatejournal.de/download/journale/ZJ_D_0827.pdf
ok, danke dir für den tipp
werd ich mir mal wenn ich zeit hab zu Gemüte führen.
Kennt jemand tradefair, diese neue Finanzplattform von betfair? Da kann man spread trading betreiben; ich nehme an das ist reines Gezocke oder was hat es mit diesem spread trading auf sich.
Ich frage nur aus Neugier.
bieten 5,4% auf 3 jahre
aber schaus dir genau an. beim überfliegen mit dem calculator kam ich nur auf effektiv 2,7% aber vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt...
5,4% wäre eigentlich ganz ordentlich dafür dass es keine risiko geldanlage ist...
Original von DosSantosIII
Kennt jemand tradefair, diese neue Finanzplattform von betfair? Da kann man spread trading betreiben; ich nehme an das ist reines Gezocke oder was hat es mit diesem spread trading auf sich.
Ich frage nur aus Neugier.
Stimmt, das ist reines Gezocke. Spread Trading ist noch ein bißchen schärfer als CFD's. Man sollte das als Fulltime-Job betrachten und sehr viel Ahnung vom FX-Geschäft haben. Ein Bekannter von mir verdient damit ordentlich Geld, aber der hockt auch 6 Stunden am Tag vorm Monitor
die warn ma bei unter 1 cent,eine indonesische papier firma, ein bekannter hat da investiert
was hälts du davon vuk
Was haltet ihr von dem http://coma.comdirect.de/cms/direct/cori4233_ps_festufonds_start.html&ad=200820739300074TS000990000102 0" rel="nofollow ugc" target="_blank">fest & fonds-Angebot der comdirect?
Profitieren Sie mit fest & fonds von unschlagbaren 7 % Festgeldzinsen p. a. für 6 Monate und den attraktiven Renditechancen ausgewählter Qualitätsfonds. Handeln Sie jetzt und sparen Sie mit einer Anlage doppelt Steuern!
* 7 % Festgeldzinsen p. a. für 6 Monate Laufzeit gehören ab Juli 2008 zu den Gewinnern der Abgeltungsteuer, da der Zinsertrag erst 2009 fällig wird
* 10 Top-Fonds mit 50 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag - Fondskauf in 2008 ermöglicht steuerfreie Kursgewinne nach Ablauf der Spekulationsfrist
* Mindestanlagesumme: 3.000 Euro (Aufteilung 50:50, d. h. 1.500 Euro zu 7 % Festgeldzinsen p. a., 1.500 Euro in Fonds)
Welcher der angebotenen Fonds ist am vielversprechendsten?
fonds halte ich für schwachsinnig
tagesgeld ist kurzfristig ok
tradefair ist nur etwas für leute die ahnung und zeit haben, weil man da tagsüber am rechner kleben und schauen sollte, eine position 3 tage zu halten ist da schon langfristig (und kostet gebühren fürs halten)
im moment halte ich am sinnvollsten edelmetalle physisch kaufen, sprich gold + silber, die preise sind in der vergangenen woche stark gedrückt worden, es ist der beinah perfekte zeitpunkt zum einstieg bevors wieder hochgeht (und das wird es spätestens nach den us wahlen)
(btw keine steuern^^)
Original von Bierbaer
Es ist zwar nur meine Meinung, aber ich denke seit 2 Tagen wieder dass Gold atm doch am besten ist, und es gibt sogar einen Grund dafür:klar nach oben, je früher man kauft desto besser imo.
Für Silber sprechen meherere Gründe:
1. Industriemetall, das hohe wirtschaftliche Bedeutung besitzt (im Gegensatz zu Gold). Es ist das Metall mit der höchsten elektrischen Leitfähigkeit.
2. Die Vörräte sind begrenzt. Zur Zeit wird mehr Silber verbraucht als abgebaut.
Man schaue auch hier:
http://www.ariva.de/Silberpeis_in_2_Jahren_t247600 (Ich hoffe ein link ist erlaubt)
Es gibt viele Finanzprodukte für Silber oder Gold. Da braucht man nicht das Metall zu horten.
Zu MLP und anderen Finanzdiensleistern wie AWD: Meiner Meinung sind die nur auf gute Gewinne im eigenen Unternehmen bedacht. Als Privatanleger ist man da weniger gut aufgehoben.
Man schaue sich die überwiegend negativen Bewertungen bei Dooyoo - Kaufberatung online- an.
Original von rosetau
Original von Bierbaer
Für Silber sprechen meherere Gründe:
1. Industriemetall, das hohe wirtschaftliche Bedeutung besitzt (im Gegensatz zu Gold). Es ist das Metall mit der höchsten elektrischen Leitfähigkeit.Ähm, nein? Gold wird in der Elektronik massivst eingesetzt, da es leichter zu verarbeiten ist als Silber. Und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern. Gold ist genauso ein Industriemetall wie Silber. Und bei Gold hast du zudem noch den Luxusfaktor, der bei Silber deutlich niedriger ist.
Gold > Silber
Zudem die Goldvorräte genauso begrenzt sind wie die Silbervorräte.
Original von rosetau
Es gibt viele Finanzprodukte für Silber oder Gold. Da braucht man nicht das Metall zu horten.
kannst mir dazu mal nen link geben?
Die Angebote an Anlageprodukten für Silber ist für den unerfahrenen Privatanleger fast unübersichtlich:
Bonuszertifikate, Indexzertifikate, Discountzertifikate etc.
Hier ist ein link:
http://rohstoffe.onvista.de/zertifikate-suche.html?ID_NOTATION=1288094
Ein Beispiel:
Wer in Silber/Gold gleichzeitig investieren will, für den lohnt sich z.B. ein Bonus Silber-Gold Basket Zertifikat: Das orientiert sich am börslichen Ag/Au Kurs, ist
jederzeit handelbar an der Börse, ggff. erhält man noch eine Bonuszahlung am Ende der Laufzeit. Risiko ist das allgemeine Kursrisiko wie bei Aktien auch.
Diese Angebote bekommt man nie vom AWD/MLP angeboten, weil diese nur ihre eigenen Produkte verkaufen wollen: Rentenversicherung, Lebensversicherung, denn dort gibts die meiste Provision.