Zum Forum springen
Urteil EuGH: Stream...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Urteil EuGH: Streaming illegal

120 Beiträge
48 Benutzer
810 Reactions
19.7 K Ansichten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Ganze Bevölkerungsgruppen zu kriminalisieren, weil die Firmen nicht in der Lage sind ihr Urheberrecht zu schützen finde ich nicht OK. Es ist ja auch technisch möglich.

Boah, ne, blos nicht. Reicht jetzt schon, dass mir einige Player manche Scheiben nicht abspielen. Davon mal abgesehen, dass so Späße wie "am Rechner abspielen" oder "ich will das auf meinem NAS" noch viel lustiger sind. Zumal die Aussage auch einfach falsch ist, jedes Medium, dass ich abspielen kann, kann ich auch kopieren (vielleicht nicht mit haushaltsüblichen Mitteln, aber gehen tuts).

4k Bluray ist z.B. nicht geknackt, sodass es das im Inet auch nicht gibt.

Stimmt so nicht.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Habe mir gerade die letzten Seiten durchgelesen und finde es recht amuesant, wie manche hier wirklich einreden, dass es absolut okay ist, illegale kopien zu schauen.

Nicht falsch verstehen. Will mich nicht als Moralapostel aufspielen. Ich torrente quasi alles (lebe in nem Land, in dem es null verfolgt wird plus es gibt fuer 5e im Monat 100mbit).
Seid dann aber doch bitte so ehrlich und sagt, dass ihr halt zu geizig seid und euch moralisch nicht einwandfrei verhaelt. Sage ich auch so.
Wenn man ganz ehrlich sein will, muss man sogar so weit gehen, dass man wahrscheinlich noch viel kriminellere Sachen machen wuerde, wenn man es so wenig verfolgt und/oder bestraft werden wuerde, wie streamen/downloaden.
Mit der Logik, dass man ja nur den Superreichen schadet, kann man sich sehr viel schoenreden. Wenn ich VW nen (noch nicht verkauften) Neuwagen aus dem Werk klaue, schaded es auch nur der Firma. Die haben aber ja eh genug Kohle.

Gelegenheit macht Diebe. Der Unterschied zum Klau des Portemonnaies, das jemand verloren hat, ist aber, dass man praktisch immer und ueberall Gelgenheit hat.
Wenn die Chance, dass man erwischt werden wuerde, so hoch waere, wie beim Klauen bei Mediamarkt, wuerden die Leute direkt brav fuer alles bezahlen.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von sarc

Ganze Bevölkerungsgruppen zu kriminalisieren, weil die Firmen nicht in der Lage sind ihr Urheberrecht zu schützen finde ich nicht OK. Es ist ja auch technisch möglich.

Boah, ne, blos nicht. Reicht jetzt schon, dass mir einige Player manche Scheiben nicht abspielen. Davon mal abgesehen, dass so Späße wie "am Rechner abspielen" oder "ich will das auf meinem NAS" noch viel lustiger sind. Zumal die Aussage auch einfach falsch ist, jedes Medium, dass ich abspielen kann, kann ich auch kopieren (vielleicht nicht mit haushaltsüblichen Mitteln, aber gehen tuts).

4k Bluray ist z.B. nicht geknackt, sodass es das im Inet auch nicht gibt.

Stimmt so nicht.

Szene-Kenner äußerten sich gegenüber heise online skeptisch, dass mit AACS 2.0 geschütztes Material schon entschlüsselt werden könne. Sie gehen davon aus, dass es sich um die geleakte Kopie eines Authoring-Studios handelt, der Kopierschutz also weiterhin intakt ist.

AACS 2 ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geknackt. Durch einzelne exploits oder ebend direkten Diebstahl von den Studios gibt es natürlich trotzdem einzelne Filme in 4k.

Perfekt sauber finde ich es auch nicht sich ohne Lizens den Kram anzuschauen. Der Raubkopierer Kunde verhält sich aber immer noch deutlich moralischer als die Urheberrechtstrolle die für das hundertfache des Wertes abmahnen und ansonsten absolut ncihts für den Schutz ihres Eigentums tun.

Das ich, wenn ich auf google nach "film" + stream suche erstmal eine Mischung aus illegalen und Meta- Diensten stoße und die legale option richtig suchen muss, ist einfach ein schlechter Witz.

Antwort
Zitat
sarc

AACS 2 ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geknackt. Durch einzelne exploits oder ebend direkten Diebstahl von den Studios gibt es natürlich trotzdem einzelne Filme in 4k.

Thx!

Antwort
Zitat
Malcolmx443
Beigetreten: 05.10.2008

Nur mal so zwischendurch: Man kann übrigens richtig gute Filme vollkommen legal bei Youtube schauen. Unter anderem viele Asterix-Zeichentrickfilme oder sogar Klassiker wie "Leon der Profi" sind in voller Länge und guter Qualität abrufbar.

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

Original von Malcolmx443
Nur mal so zwischendurch: Man kann übrigens richtig gute Filme vollkommen legal bei Youtube schauen. Unter anderem viele Asterix-Zeichentrickfilme oder sogar Klassiker wie "Leon der Profi" sind in voller Länge und guter Qualität abrufbar.

Was genau genommen allerdings illegal ist, sofern Urheberrechte auf den jeweiligen Film bestehen.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Ach und wenn etwas im Fernsehen läuft ist es auch illegal sich das anzuschauen wenn es ein Urheberrecht gibt auf den Film?

Ich bin zwar kein Fachmann aber die meisten YouTube Sachen werden auch schon legal sein, oft ist ja auch Werbung dazwischen geschaltet wie beim Fernsehen.

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

YouTube wird natuerlich auf Uhrheberrechtssachen angesprochen, wenn ja wird geloescht , wenn nicht dann nicht. Das hat mit der internen Werbung nix zu tun. In vielen Faellen spielt auch nur allein die Musik ne Rolle , die nach wievielen Jahren Uhrheberrechtsfrei ist? So manchen alten Western sollte man da legal geniessen koennen, aber das sind ja nicht die Sachen die die Leute umtreibt!

Ich persoenlich bin Mischkonsument. Wenns sein muss illegal, wobei ich mir das in diesem Bedarfsfall auch nicht kaufen wuerde. Gerne aber auch legal, es muss nur nachhaltig vernuenftige Angebote geben.

Ist die Musikindustrie inzwischen zufrieden?( (auch wenn man niemanden alles Recht machen kann)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

alien covenant ist so ein teil wo man sich - nach all den trailern und teasern - im kino maßlos ärgern würde das geld dafür ausgegeben zu haben ... ich für meinen teil bin froh das geld nicht dafür ausgegeben zu haben ... so ein hype darum und dann so eine scheisse abzuliefern ist kundenverarsche³

Antwort
Zitat
sarc

Also es muss ja nach wie vor davon ausgegangen werden können, dass dem Konsument klar ist, dass der Stream illegal ist. Das sehe ich bei einer Plattform wie Youtube, die ja aktiv Urheberrechtsverletzungen sperrt, nicht als gegeben.

Antwort
Zitat