Also , bin schon selten zu Premieren da , und am WE eher auch nicht. Bin aber schon ab und zu mal da, und da liegt die Auslastungsquote um die 5-10%. Im Gegensatz zu einem Konzert-oder Sporteventbesuch liegt im Kinobesuch heutzutage kaum noch Value und das liegt nicht an verfuegbaren Illegalen Streams.
Zu meinen Zeiten hat man seine Flamme auch noch obligatorisch ins Kino eingeladen. Sowas geht als Lehrling oder Student schon gar nicht mehr.( obwohl ich als Student immer fett Knatter hatte).
Bei F&F8 musste ich schon vor Ende gehen, so uebel genervt war ich. Preis-Leistung geht einfach immer mehr in den Keller. Und das, damit sich irgendwelche alten Saftsaecke ihr fuenftes 10-Mio -Haus in den Beverly Hills kaufen koennen.
Kino mit 0815 -Kost in Innenstadtlagen wird sterben. So oder so! Selbst mit meinem begrenzten Know-How hab ich jeden Tag bei legalen/-oder auch halblegalen TV Streams mehr die Qual als die Wahl, was ich schauen moechte . Und ein Heimkino ist heutzutage schon gar keine grosse Huerde mehr.
Ich bezweifle, dass Kinos in anständigen Lagen in absehbarer Zeit aussterben werden. Und außerhalb der Stoßzeiten sind Kinokarten auch nicht sonderlich viel teurer als ich vor 15 Jahren am Samstag Abend bezahlt habe.
Nichtsdestotrotz kann Kino insgesamt schon recht teuer werden. 3D-Aufschlag, Überlänge, Essen und Trinken, Freundin einladen. Dafür wird 50€ schwer reichen. Wie gesagt, die Kinokarten sind so teuer, weil wir es uns leisten. Ich war die letzten 10 Kinofilme in keinem Saal, in dem weniger als 2/3 der Plätze besetzt waren. Und solange das Geld fliest, werden die Karten nicht billiger. In ärmeren Ländern kosten sie weniger und dementsprechend geht auch weniger Geld pro Karte Richtung Hollywood.
Um gegen bessere Heimkinosysteme mithalten zu können, müssen Kinos in Zukunft aufwerten. Wahrscheinlich mit effektvollerer Darbietung, bessere Kombination mit Verzehr und ähnlicher Beschäftigung oder beweglichen Sitzen etc. Das werden sie aber machen weil das Geld förmlich auf der Straße liegt. Heimkino ist fürs soziale Gesellschaftsleben nie so attraktiv wie das Ausgehen. Und dort draußen werden eher Bierkneipen aussterben als Kinos.
oder mal anders ausgedrückt: viele menschen sind dumm bzw. dumm genug
wer für F&F8 ins kino geht hat es leider nicht anders verdient
Original von EilatOne
oder mal anders ausgedrückt: viele menschen sind dumm bzw. dumm genugwer für F&F8 ins kino geht hat es leider nicht anders verdient
...hatte ein 2-Stunden Zeitfenster zu ueberbruecken...und drei "Soja-Latte-Caramel" waeren auch nicht besser gewesen , und ich konnte mal die "Beine hochlegen". Soviel dazu! Aber ich geniere mich auch nicht meiner eigenen Dummheit.
was sollen wir denn davon halten? was werden hier überhaupt für dumme fragen gestellt und dumme diskussionen geführt? war doch klar das es früher oder später auch den konsumenten dieser streams an den kragen geht, vor allem den bezahlenden ... und zurecht, ist ja nicht so als ob das ganze legal wäre ...
lol ... einfach nur
wie manche hier auf das ganze reagieren ... hoffe sie kriegen euch am arsch
p.s.: das mit dumm war nicht auf F&F8 bezogen bzw. nicht auf dich ... obwohl man es natürlich in verbindung bringen könnte ... war aber darauf bezogen das die filme riesensummen einspielen weil halt der großteil der bevölkerung dumm ist und bei ner dreisten stars wars kopie (furz awakens) die kinos in massen und teils mehrfach stürmt ... um nur ein beispiel zu nennen
Original von HijackerStar
Ich bezweifle, dass Kinos in anständigen Lagen in absehbarer Zeit aussterben werden. Und außerhalb der Stoßzeiten sind Kinokarten auch nicht sonderlich viel teurer als ich vor 15 Jahren am Samstag Abend bezahlt habe.
Gut , das ist deine Meinung. Hab jetzt nat. mal bisschen rumgeschmoekert. Muss jetzt hier auch keine Geschaeftsberichte waelzen, aber das was ich gelesen habe:... sind Kinokartenpreise in den letzten Jahren exorbitant gestiegen. Speziell zum Verbraucherpreisindex und auch zum Reallohnindex. Gut, das ist kein Alleinstellungsmerkmal und wurde ja auch begruendet fuer Modernisierungen ( ultra zzz Sound/3D usw.))
Nichtsdestotrotz kann Kino insgesamt schon recht teuer werden. 3D-Aufschlag, Überlänge, Essen und Trinken, Freundin einladen. Dafür wird 50€ schwer reichen. Wie gesagt, die Kinokarten sind so teuer, weil wir es uns leisten. Ich war die letzten 10 Kinofilme in keinem Saal, in dem weniger als 2/3 der Plätze besetzt waren. Und solange das Geld fliest, werden die Karten nicht billiger. In ärmeren Ländern kosten sie weniger und dementsprechend geht auch weniger Geld pro Karte Richtung Hollywood.
Gut, wer zum Donnerstag Filmstart geht zur Primetime , da sind die Dinger bestimmt voll! Bei den aermeren Laendern bist du wieder auf dem Holzweg. Ich war sowohl in Manila als auch in Thailand im Kino. Und Tataaa!Trotz eines durchschn. Angestelltenlohns von vielleicht 10 E am Tag ( Fabrik, Servierkraft,Supermarkt), kosten die tickets nicht weniger als hier , eher mehr! Ein "Vipticket" in einem Bangkocker Multiplex schlaegt mit 20-25 E zu Buche ( Ohne Getraenke). Bis auf paar expats verirrt sich da nat. auch keine Menschenseele rein.
Um gegen bessere Heimkinosysteme mithalten zu können, müssen Kinos in Zukunft aufwerten. Wahrscheinlich mit effektvollerer Darbietung, bessere Kombination mit Verzehr und ähnlicher Beschäftigung oder beweglichen Sitzen etc. Das werden sie aber machen weil das Geld förmlich auf der Straße liegt. Heimkino ist fürs soziale Gesellschaftsleben nie so attraktiv wie das Ausgehen. Und dort draußen werden eher Bierkneipen aussterben als Kinos.
Was soll es denn noch fuer Entwicklungen geben? Jeden Tag neue Sitze einbauen? Es gab 2 starke Developments: Die Entwicklung zum Multiplex und 3D in Verbindung mit besseren Soundanlagen und digitaler Vorfuehrtechnik. Was soll jetzt noch kommen 4-D, 5D? Wer schon mal in den universal Studios war, weiss das der Effekt auch begrenzt ist. Die Kosten fuer sowas kann man sich nur antun wenn die Bude erwartbar Tag und Nacht rappelvoll ist.
Man sollte auch bedenken, das die qm Preise in den Innenstadtlagen nach oben zischen und man spaetestens zum naechsten Mietvertrag mit Unternehmen wie Primark und Konsorten konkurriert.
Kennt noch jemand Ketten wie Blockbuster oder Barnes&Noble? Nie haette man gedacht, das die ueber Nacht verschwinden koennen.
Fazit: Preise runter ( dynamic ticketing, Verzehrpreise runter) und anstaendiger Content , dann bleiben uns Kinos noch ne Weile erhalten. Ansonsten seh ich Schwarz.
Warum ist die Bevölkerung dumm, wenn sie Geld gegen Spaß eintauscht? Mir macht ein neuer StarWars-Film deutlich mehr Spaß als die meisten anderen neuen Filme und daher wäre ich doch dumm, wenn ich das Geld nicht gegen den maximalen Spaß (Unterhaltung) eintausche. Die Filmhersteller machen einfach das, was die Leute sehen wollen und alle sind glücklich. Kino wird auch nicht aussterben, da man es eben nicht mit zu Hause vergleichen kann. Es sind einfach zwei verschiedene Dinge (für mich).
Und zum Thema: Mich stört auch, dass es mittlerweile soviele Aboangebote (Amazon, Netflix, Sky, GEZ...) gibt und man daher einige gute Serien verpasst. Sicher und komfortabel sind immer noch Filehoster wie uploadet.to. Mit einer guten Seite und JDownloader hat man alles automatisch in FullHD in ein paar Minuten auf seinem PC.
Fazit: Preise runter ( dynamic ticketing, Verzehrpreise runter) und anstaendiger Content , dann bleiben uns Kinos noch ne Weile erhalten. Ansonsten seh ich Schwarz.
Bin mir nicht sicher ob das die Lösung ist und wenn es so einfach wäre, dann würde eine Kinokette oder ein einzelnes Kino das auch machen. Scheinbar gibt es aber keine finanziell lohnendere Variante für günstigere Tickets. Übrigens sind die Preise am Wochenende ja schon teurer und an manchen Tagen günstiger.
Doch , Kino wird sterben. Und das sage ich, der im Grunde seines Herzens eigentlich ein ueberzeugter Cineast ist. Und daran werden EuGH Urteile auch nichts aendern( ....um beim topic zu bleiben)
zu deinem letzten Ansatz. Klar , ich hab die Weisheit auch nicht mit Loeffeln gefressen. Aber ein bisschen Kinotag hier, und ein Nachos +Getraenk Special da. Damit ist es nicht getan. Zumal man sich an der Endabrechnung fragt , was man eigentlich gespart hat ( Zuschlag hier , Zuschlag da( "Wir haben Ueberlaenge mein Herr")....extra Kaese 1 Euro....., Jalpenos? 1Euro...:rage:
Also dann , war doch hier die Meinung das die Leute zum Filmstart das Ding eh voll Machen. Dann halt Do 20.30 Uhr die Preise verdoppeln und Mo Vorabend die Preise um 50% runter, jeder hat doch inzwischen ein smartphone oder I-net und kann sich 2h vor Film ueber die Preise informieren...:thinking:
sollten kinos nicht schon längst tot sein? meine das schon öfter gehört zu haben ...
solange schrottbuster hunderte millionen einspielen ändert sich da auch nichts, das meine ich mit dumme bevölkerung die das halt ermöglicht ...
Immerhin, die Dorfkinos und Stadtteilkinos sind schon reihenweise platt. Und umso kuerzer die Verwertungskette wird, was sich tendenziell abzeichnet, umso unattraktiver wird das Kinoangebot auch nochmal.
Umso schneller die 2. oder 3. Verwertung zeitnah hochqualitativ in rechtsfreien/illegalen Raeumen kostenlos zur Verfuegung steht......
Inwiefern hat das EuGH Urteil überhaupt Rechtsgültigkeit in Deutschland?
Über das OMT Programm der EZB hat am Ende, auch wenn das EuGH Urteil abgewartet wurde, auch nochmals das Verfassungsgricht geurteilt. Müsste es ja dann nicht, wenn EuGH Urteile allgemein hier gelten würden oder?
Kennt sich da jmd Juristisch aus, muss da jetzt ein entsprechendes Gesetz in D kommen oder wie läuft das ab?
Grüße
Original von ScaAra
Als ob du die ausbeuten würdestWas für ein Schwachsinn.
Mit der Argumentation (irgendwer außer mir verdient zu viel daran) hast du hoffentlich auch kein Auto, kein sonstigen technischen Geräte oder überhaupt ne Wohnung....warum muss die eigentlich überhaupt was kosten....?
Was für ein Blödsinn! Sei halt ehrlich und sag du bist ein geiziger Sack und willst nicht für die ganzen Serien zahlen die du aber trotzdem auch als Erster sehen willst aber komm doch nicht mit so einem Möchtegern Robin Hood Schwachsinn. Wenn du irgendwen ausbeutest, dann andere Kunden und nicht den bösen Boss.
na klar, die kriegen keinen cent von mir, ist doch auch eine art der ausbeutung
du kaufst dir auch keine currywurst für 10€. die dinge, die ich mir kaufe sind meist gut ausgesucht, aber ganz ohne die großkonzerne gehts leider nicht
am ende gehört die welt eh ein dutzend konzernen! ansonsten unterstütze ich die regionalität meines umfeldes. alles soll seinen preis haben. ein kinoabend für 30-40€ ist dort aber nicht im rahmen. dafür krieg ich ein tagesticket im freizeitpark oder fast schon ein monatsticket der berliner bahn. lächerlich für 2h spaß, der leider nichtmal garantiert ist, soviel geld zu verlangen. es werden kaum noch sehenswerte filme produziert, weil alles schonmal da war und alles sowas von ausgelutscht ist. aber die preise steigen, sensationell! serien mal ausgenommen, die werden immer besser. auf den zusammengeschnittenen freetv mist kann man auch verzichten, dafür zahlt man dann noch gez gebühren oder nimmt noch mehr werbung in kauf um 80% eines filmes zu sehen. meine wohnung kostet auch geld, sogar zuviel, das kriegt aber ein netter mensch, der es sich auch verdient hat
nein, der gehört nicht zur familie. ich bin ein geiziger sack? ich denke nicht, ich gebe immer und überall trinkgeld, belohne guten service mit extra ausgaben meinerseits. solange es auch beim richtigen ankommt! ein charlie sheen braucht nicht noch fette anteile an 19,99€ für seine tolle neue staffel einer serie, so jemand könnte auch einfach was für die allgemeinheit beitragen und uns kostenlos unterhalten.
Original von BrEaKdOwNpG
Original von ScaAra
Mit der Argumentation (irgendwer außer mir verdient zu viel daran) hast du hoffentlich auch kein Auto, kein sonstigen technischen Geräte oder überhaupt ne Wohnung....warum muss die eigentlich überhaupt was kosten....?
Was für ein Blödsinn! Sei halt ehrlich und sag du bist ein geiziger Sack und willst nicht für die ganzen Serien zahlen die du aber trotzdem auch als Erster sehen willst aber komm doch nicht mit so einem Möchtegern Robin Hood Schwachsinn. Wenn du irgendwen ausbeutest, dann andere Kunden und nicht den bösen Boss.na klar, die kriegen keinen cent von mir, ist doch auch eine art der ausbeutung
du kaufst dir auch keine currywurst für 10€. die dinge, die ich mir kaufe sind meist gut ausgesucht, aber ganz ohne die großkonzerne gehts leider nicht
am ende gehört die welt eh ein dutzend konzernen! ansonsten unterstütze ich die regionalität meines umfeldes. alles soll seinen preis haben. ein kinoabend für 30-40€ ist dort aber nicht im rahmen. dafür krieg ich ein tagesticket im freizeitpark oder fast schon ein monatsticket der berliner bahn. lächerlich für 2h spaß, der leider nichtmal garantiert ist, soviel geld zu verlangen. es werden kaum noch sehenswerte filme produziert, weil alles schonmal da war und alles sowas von ausgelutscht ist. aber die preise steigen, sensationell! serien mal ausgenommen, die werden immer besser. auf den zusammengeschnittenen freetv mist kann man auch verzichten, dafür zahlt man dann noch gez gebühren oder nimmt noch mehr werbung in kauf um 80% eines filmes zu sehen. meine wohnung kostet auch geld, sogar zuviel, das kriegt aber ein netter mensch, der es sich auch verdient hat
nein, der gehört nicht zur familie. ich bin ein geiziger sack? ich denke nicht, ich gebe immer und überall trinkgeld, belohne guten service mit extra ausgaben meinerseits. solange es auch beim richtigen ankommt! ein charlie sheen braucht nicht noch fette anteile an 19,99€ für seine tolle neue staffel einer serie, so jemand könnte auch einfach was für die allgemeinheit beitragen und uns kostenlos unterhalten.
tl:dr: Ich gebe kein Geld für Filme und Serien aus, die ich durchaus gerne gucke, weil ich zu geizig bin dafür Geld auszugeben. Schreibe aber trotzdem eine Wall of Text um mich selbst zu belügen und andere davon zu überzeugen, dass ich eigentlich ein Robin Hood der Unterhaltungsindustrie bin.
Original von pmoneyx1
Inwiefern hat das EuGH Urteil überhaupt Rechtsgültigkeit in Deutschland?Über das OMT Programm der EZB hat am Ende, auch wenn das EuGH Urteil abgewartet wurde, auch nochmals das Verfassungsgricht geurteilt. Müsste es ja dann nicht, wenn EuGH Urteile allgemein hier gelten würden oder?
Kennt sich da jmd Juristisch aus, muss da jetzt ein entsprechendes Gesetz in D kommen oder wie läuft das ab?
Grüße
Europäische Gesetze stehen über die Deutschen Gesetze.
Kann man sich so vorstellen wie ein Gesetz steht über ein z.b. Arbeitsvertrag.
Also selbst wenn du als Arbeitnehmer dir einen Arbeitsvertrag durchliest, wo drin steht du darfst an einen 8h Arbeitstag keinen Pause machen und du damit einverstanden bist , sozusagen den Vertrag unterschreibst, gilt trotzdem das Arbeitszeitgesetz und die Formulierung (die ja gegen das Gesetzt verstößt) ist automatisch ungültig.
Genauso sollte es aussehen wenn es Konflikte zwischen den deutschen und europäischen Gesetze gibt.
Wie es in diesen Fall aussieht muss man schauen. Wichtig ist zu sagen das dieses Urteil zwar die Richtung vorgibt in der es geht, aber wenn jemand mit solch ein Fall vor Gericht geht kommt es immer auf die individuelle Situation an.
Wenn man jemand nachweisen kann dass der Angeklagte aktuelle Kinofilme "illegal" im Internet auf fragliche Seiten sich anschaut wird es bei diesen Urteil sicherlich ganz ander aussehen als ob jemand einer uralt Serie einmal sich im Internet angeschaut hat und es nicht eindeutig ist in wie weit es sich in einen legalen Rahmen bewegt.
Zweiteres wird wahrscheinlich gar nicht vor Gericht kommen.
Original von BrEaKdOwNpG
Original von ScaAra
Was für ein Blödsinn! Sei halt ehrlich und sag du bist ein geiziger Sack und willst nicht für die ganzen Serien zahlen die du aber trotzdem auch als Erster sehen willst aber komm doch nicht mit so einem Möchtegern Robin Hood Schwachsinn. Wenn du irgendwen ausbeutest, dann andere Kunden und nicht den bösen Boss.na klar, die kriegen keinen cent von mir, ist doch auch eine art der ausbeutung
Ich sagte es schon mal. Wenn es dir zu teuer ist, dann kauf es doch einfach nicht. Es zwingt dich ja niemand dazu. Du muss ja auch keinen Mercedes kaufen, du kannst dich auch für einen Dacia entscheiden. Aber erzähl keinen Stuss du würdest irgendwen der Rechteinhaber ausbeuten geschweige denn was gutes tun.
Warum zahlst du denn Eintritt für einen Freizeitpark? Die Achterbahnen stehen doch schon alle da. Nur damit die Anteilseigner noch mehr Millionen verdienen?
Original von ScaAra
Wenn es dir zu teuer ist, dann kauf es doch einfach nicht. Es zwingt dich ja niemand dazu.
Die Problematik ist, dass niemand darauf verzichten will. Wer genug Geld hat juckt das Kinoticket oder die Serienstaffel nicht. Wer nicht genug Geld hat will deshalb nicht verzichten und sucht sich seine Wege. Jetzt ist halt die Frage ob man diesen illegalen Konsum großartig bestrafen soll und ich bin der Auffassung, so wie auch hier schon ausgeführt, dass man das nicht bestrafen sollte. Stattdessen sollte man gegen die Anbieter, die damit Geld verdienen, vorgehen. Im Gegensatz zu den Konsumenten richten diese nämlich den echten messbaren Schaden an.
Meine Problematik ist die Fantasiewelt welche sich manche geschaffen haben und in denen sie ihre höchst fragwürdigen Moralkonstrukte basteln. Das war auch die Thematik meiner Posts.
Zu deinen Ausführungen: Wieso sollte man den Konsum (nüchtern betrachtet) denn nicht bestrafen? Natürlich wäre das verhindern des Angebots die (effizientere) Lösung des Problems aber das schließt ja nicht aus die Konsumseite ebenfalls zu bestrafen. Es gibt in dem Bereich einige schwere Definitionen. Zum Beispiel: Wieso und welchen messbaren Schaden richten die Anbieter denn an? Spätestens wenn keiner mehr ihr Angebot konsumiert wird doch auch kein Schaden mehr angerichtet?
Ein weiteres Problem beim bekämpfen der Anbieter ist bei der Gesetzeslage. Wie viel Möglichkeiten haben wir denn einen Anbieter aus z.B. Tonga zu sanktionieren? Wenig bis keine in etwa? Ich würde das grundsätzliche Aussperren bestimmter Seiten/Länder dann auch wieder kritisch sehen, da es Tür und Tor für Zensur öffnet.
Zusätzlich mal folgendes Beispiel. Ich kaufe mir ne 2017er E-Klasse AMG in deutscher Ausführung für 35.000,- aus dem "nicht belangbaren" Absurdistan und fahre damit fröhlich hier durch die Gegend. Sollte ich als Konsument jetzt wirklich unbestraft bleiben weil ich nicht wissen konnte das hier was nicht stimmen kann? Ist der Schaden nur entstanden weil jemand den Wagen geklaut hat oder weil es eben auch mich und andere gibt die ihn kaufen? Ich habe den Wagen nicht geklaut!
Man wird das Problem weder damit Lösen die Anbieter noch die Konsumenten zu bestrafen - schlicht und einfach weil man zu wenige erwischen wird und verhältnismäßige Strafen nicht ausreichen werden. Das legale Angebot muss einfach verbessert/vereinfacht werden für Menschen die bereit sind für Leistung eine Gegenleistung zu erbringen oder solche die sich eben gesetzestreu verhalten möchten. Ich kann daher nicht so wirklich erkennen warum das konsumieren offensichtlich nicht seröser Inhalte nicht illegal sein sollte.
Wer entscheidet, ob ein Inhalt offensichtlich illegal ist?
Woher soll ich wissen, ob ein Video bei youtube legal oder illegal dort hochgeladen wurde?
Schaust du kein youtube?
Die persönlichen Gründe warum manche Frieden mit ihrem illegalem Streaming schließen, interessiert mich bsw. wenig.
Mich interessiert was kriminelles Verhalten ist und wie sich der Schaden bemisst, der maßgeblich für Schadenersatz und Strafe herhält.
Wenn ich in ein Geschäft gehe und dort kostenlos etwas konsumiere, dann verhalte ich mich genau so als wenn ich im Internet etwas kostenlos konsumiere. Wer eventuell von diesem kostenlosen Angebot einen Schaden hat, muss mich als Konsument eigentlich nicht sonderlich interessieren. Im Gegensatz zum Kauf illegaler Güter wie Waffen ist der Kauf bzw. der Konsum von Entertainment wie Filmen nicht illegal. Aus meiner Sicht wendet jemand, der sich im Internet Filme anschaut weil er sie sich nicht leisten kann oder es unbequem wäre sie legal zu beschaffen, keine nennenswerte kriminelle Energie auf, die bestraft gehört.
Ein Anbieter allerdings bietet mit dem Streaming Angebot eine Art öffentliche Vorführung an. Er tut dies in der Regel um Geld zu verdienen, durch Werbung oder durch Premium Dienste. Dieses Geld steht dem Anbieter nicht zu, weil er es durch unheberrechtsgeschützte Inhalte verdient. Dieses Geld steht dem Rechteinhaber zu und wäre ein direkter messbarer Schaden. Hinzu kommt der indirekt messbare Schaden in Form von Umsatzeinbußen durch jeden Streamer, der das Angebot konsumierte. Da es nicht nur effizienter wäre beim Anbieter anzusetzen sondern sich dort auch die kriminelle Energie konzentriert, sollte hier auch bestraft werden.
Wie man das Problem langfristig löst, steht auf nem anderen Blatt. Da habe ich selbst bereits niedrigere Preise und leichter zugängliches Angebot vorgeschlagen. Wobei ein geringerer Preis das Problem lediglich umgeht weil es genau derselbe Grund ist, wieso Menschen Filme und Serien illegal konsumieren, wegen des Preises. Es wäre also exakt dasselbe Verhalten dass in deiner Vision legalen Weges geht aber heute bestraft gehören soll? Das ist nicht gerade logisch.
Das sollte natürlich ein Gericht entscheiden.
Das es was anderes ist ob Egon H. 19 jähriger Azubi im IT Bereich sich die, vor einem Tag veröffentlichte, Folge GoT auf kinox.to anguckt oder Erna (62) auf YouTube einen 15 Jahre alten Film anguckt welcher dort nicht sein dürfte sollte klar sein. Solche Abgrenzungsprobleme gibt es ja in vielen Bereichen. Wenn es das nicht gäbe müsste der Fahrer, welcher auf das andere Auto draufgefahren ist, immer volle Schuld haben - hat er aber nicht, weil weitere Umstände eben eine Rolle spielen.
Übrigens hättest du ggf. gegenüber Youtube sogar wiederum einen Rechtsanspruch, wenn die ihre Plattform nicht "sauber" halten.
Die Thematik ist sehr kompliziert. Ich bin auch nicht blind und sehe einige Probleme als Folge den Konsum als illegal zu deklarieren. Es kann aber nicht die Lösung sein es einfach zu erlauben, weil man keine Lust hat etwas gegen andere Probleme, wie z.B. die Abmahnindustrie, zu unternehmen.
Edit:
Die persönlichen Gründe warum manche Frieden mit ihrem illegalem Streaming schließen, interessiert mich bsw. wenig.
Mich interessiert was kriminelles Verhalten ist und wie sich der Schaden bemisst, der maßgeblich für Schadenersatz und Strafe herhält.
Ja, das ist auch klar. Du hast mich aber aus einem Beitrag zitiert, der sich eben nicht darum drehte. Deswegen meine Erklärung nochmal.
Wie man das Problem langfristig löst, steht auf nem anderen Blatt. Da habe ich selbst bereits niedrigere Preise und leichter zugängliches Angebot vorgeschlagen. Wobei ein geringerer Preis das Problem lediglich umgeht weil es genau derselbe Grund ist, wieso Menschen Filme und Serien illegal konsumieren, wegen des Preises. Es wäre also exakt dasselbe Verhalten dass in deiner Vision legalen Weges geht aber heute bestraft gehören soll? Das ist nicht gerade logisch.
Kannst du das nochmal anders ausdrücken. Ich glaub ich verstehe dich falsch.