Und zwar wurde mein Kollege und ich beschuldigt, einen passanten angespuckt zu haben, der mittlerweile 20m entfernt und zu keiner zukünftigen aussage erreichbar wäre.
Der Polizist bittete mich, dass ich mich ausweisen sollte, dies tat ich. Daraufhin bittete ich den Polizisten, sich auszuweisen, die verneinte er zuerst. Auf mein nachhaken, zeigte er mir 0.2 sekunden seinen dienstausweis, so das ich nichts erkennnen konnte. Ich bittete ihn erneut seinen dienstausweis zu zeigen, so das er auch für mich ersichtlich wäre, dies verneinte er bis zu letzt. Am ende wollten die polizisten mich mit nehmen, weil ich lediglich den korrekten diensausweis des genannten polizist sehen wollte. Der polizist meinte zudem noch, dass ich post erhalte würde, weshalb auch immer, wahrscheinlich wegen spucken auf einem passanten (was nicht stimmt).
Nun meine frage, was kann ich tun? Ich mein, in was für einem harikiri staat leben wir eigentlich, wo wir diese willkür durchgehen lassen können?
Laut meines wissenes, erhalten polizisten alle zwei jahre eine gehaltserhöhung, solange keine offizielle strafanzeige gegen sie im raum steht. Ich würde gerne strafanzeige bei der zuständigen staatsanwaltschaft erstellen, nur weiß ich nicht genau gegen was. Dies ist auch der grund, warum ich euch zur hilfe bitte.
(bin noch bisschen angetrunken)
Vielen dank euch.