Zum Forum springen
Was darf die Polize...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was darf die Polizei?

444 Beiträge
120 Benutzer
3 Reactions
34.1 K Ansichten

"Typisches Überlegenheitsgefühl von nem Polizisten für das dich der OP und andere so hassen."

Ihr schert wieder mal alle über einen Kamm, dafür "hasse" ich Leute wie dich und OP...............

(Denken soll manchmal helfen, bevor man seinen Mund aufmacht bzw. so was schreibt!)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Und wo ist dein Argument?
Dass ein gewisser Hass gegen die Polizei bei einigen jungen Erwachsenen vorhanden ist willst du ja nicht abstreiten, oder?
Das hat auch nichts mit meiner Einstellung zu tun (hatte noch nie was mit der Polizei am Hut und hege auch keinen Groll), sondern es ist de facto so.

Antwort
Zitat

Meinste mir?

Antwort
Zitat
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008

Original von ruedi8
"Typisches Überlegenheitsgefühl von nem Polizisten für das dich der OP und andere so hassen."

Ihr schert wieder mal alle über einen Kamm, dafür "hasse" ich Leute wie dich und OP...............

(Denken soll manchmal helfen, bevor man seinen Mund aufmacht bzw. so was schreibt!)

ich habe gestern einen bericht über die polizei gesehen, u.a. kam auch ein beamter aus dem land NDS zu wort, der sich über die zunehmenden anfeindung und/oder ablehnung der polizei durch die gesellschaft beschwert.

woher kommt das deiner meinung nach?

Antwort
Zitat
domman40
Beigetreten: 09.03.2006

Also ich finde es toll, dass ein Polizist sich hier quasi outet, immerhin scheinst du ja ordentlich Onlinepoker zu spielen. Ob das wohl so richtig ist? :f_biggrin:

Aber nochmal zur Sache. Natürlich gilt oft die Regel: Wie es in den Wald hineinschallt... Aber du wirst zubilligen können, dass es bei der Polizei auch welche gibt, die ihren Beruf sagen wir mal milde ausgedrückt "übereifrig" ausüben und über ihr eigenes Verhalten wenig oder gar nicht nachdenken. Und genau deshalb haben betroffene Bürger auch Rechte, ansonsten wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet. Wenn diese Rechte trotz Aufforderung nicht beachtet werden, finde ich es nur recht und billig, sich dagegen zur Wehr zu setzten mit rechtsstaatlichen Mitteln natürlich.

Antwort
Zitat

Keine Ahnung.
Habe ich selbst schon oft genug erfahren.
Im letzten Jahr bin ich von einem Mitbürger mit türkischen Wurzeln grundlos und ohne Vorwarnung zusammengeschlagen worden. Für mich völlig üerraschend.
Er war nämlich zuvor Opfer einer Schlägerei und meine Kollegin und ich wollten ihm zu Hilfe kommen. Dorch als der Schläger von ihm abließ als er uns sah und weglief, richtete sich das "Opfer" ohne Vorwarnung an mich und schlug mehrfach mit der Faust zu.
In dieser Sitzuation habe ich die Welt nicht mehr verstanden.
Nur mal so, als Beispiel.

Und ich kann mich nur wiederholen:
Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Menschen. Laute, Ruhige, Lustige, Gesellige, Introvertierte etc.
Dann gibt es bestimmt welche, die ihre Stellung als Polizeibeamter auspielen möchten und sich als "Staatsmacht" hervorheben wollen. Davon gibt es sicherlich genug. Jedoch sind das meist jüngere Beamte.
Ich selbst habe mir meine Hörnchen bereits lange abgestossen. Ich schreibe hier Hörnchen und nicht Hörner, weil ich auch als junger beamter nie Hörner hatte.
Meine Devise ist: leben und leben lassen.
Ich helfe gerne da, wo ich kann.
Wo ich agieren muß, agiere ich auch.

Das die Bevölkerung ablehnender gegenüber der Polizei geworden ist, ist glaube ich auch ein großes gesellschaftliches Problem.

Ich könnte hier weit ausholen, aber dann stehe ich bestimmt als Rassist oder Nazi da. Das bin ich nicht und möchte auch nicht in diese Ecke gedrängt werden, da ich dieses Klientel überhaupt nicht mag.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Hab schon erlebt, dass Polizisten Partei ergreifen,
hab schon gesehen, wie Personen mit androhender Waffengewalt aus einer Polizeiwaffe geschmissen wurden, nur weil sie Anzeige gegen bekannte Straftäter nach einer Schlägerei machen wollten (ein Polizist war wohl Vater eines der Täter) und ich habe miterlebt wie Polizisten andersfarbige als dreckige Neger beschimpfen.

Ich denke, dass es so einige Personen gibt, die dieses Amt bekleiden und mit dem Stress jeden Tag maßlos überfordert sind. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber mE nach gilt die Devise: je dörflicher, desto mehr wird weggeschaut.

Im Endeffekt kann man dagegen auch nur wenig machen. Legt man sich mit der Polizei in einer Kleinstadt an, hast du jeden Tag den reinsten Terror.

OP mag vielleicht betrunken gewesen sein und eventuell hat er auch jemanden angespuckt und ist ein Vollhorst, aber ob er als Volltrunkener oder Vollnüchterner einen Beamten um seinen Namen bittet und um dessen Ausweis, sollte völlig egal sein, sofern er nicht aggressiv dabei wird.
Ich meine, eine Polizeiuniform kann jeder tragen, die Marke jedoch nicht.

Antwort
Zitat

Original von domman40
Also ich finde es toll, dass ein Polizist sich hier quasi outet, immerhin scheinst du ja ordentlich Onlinepoker zu spielen. Ob das wohl so richtig ist? :f_biggrin:

Wenn du wüßtest, wer oder was sich hier so im Forum tummelt.......................

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

das hauptproblem ist einfach, dass mittlerweile jeder trottel bei der polizei genommen wird. wenn ich überleg wie viele bekannte ( und vor allem was für welche... ) nachm abi/realschule zur polizei gegangen sind... wundert mich überhaupt nicht wie das heutzutage abläuft.

Antwort
Zitat
Krypt0n

Original von ruedi8

Original von domman40

Wenn du wüßtest, wer oder was sich hier so im Forum tummelt.......................

wer oder was tummelt sich hier denn?

habe gute und schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht, wobei die schlechten überwiegen bzw. eher hängen bleiben.

Antwort
Zitat

Ich meine die Berufe.

Antwort
Zitat
domman40
Beigetreten: 09.03.2006

Es sind bestimmt auch einige Politiker hier, die nach außen diese dämliche Gesetzgebung propagieren und toll finden und dann selbst pokern. Sollte man mal nachforschen... :f_cool:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001
Mein ich ja, hat ja nix mit Angst zu tun.Deswegen ist die Frage ja blödsinn. Da steht "ob man ein gutes Gefühl hat" wenn man das verneint machst du gleich draus "man hat Angst". Völliger Blödsinn

ob angst, ungutes gefühl, unsicher... etc is doch egal. sollte man sich nicht eigentlich immer gut und sicher fühlen wenn die polizei anwesend ist, egal wo?

Noch mal: Wenn ich die Polizie als Fußgänger sehe habe ich überhaupt kein Gefühl. Weder Unsicherheit noch Sicherheit oder sonstiges.
Als Autofahrer schiesst einem halt immer zuerst durch den Kopf: Bin ich angeschnallt, zu schnell unterwegs oder habe ich sonst was verkehrt gemacht und bin evtl. erwischt worden.
Das hat doch nix damit zu tun, dass die Polizei in irgendeiner Weise schlecht ist. Trotzdem ist es ja kein gutes Gefühl.

das ist keine exklusive frage nur für dich, wenn du da so empfindest, ok.

viele die ich kenne, haben halt kein gutes gefühl beim antreffen von polizeibeamten.

leider nur für bayern:
http://www.lexsoft.de/lexisnexis/justizportal_nrw.cgi?xid=168319,7

Nö, hab ich nicht so empfunden. Trotzdem denke ich, dass es vielen genau so geht. Und wenn sie dann antworten "Hab kein gutes Gefühl" aus den von mir genannten Gründen und du dann daraus machst, dass die Leute Angst haben ist das halt einfach falsch interpretiert oder eben eine falsche Fragestellung.
Wenn du fragst: "Haben Sie Angst wenn sie einen Polizisten sehen (obv. nicht Angst erwischt zu werden weil man was aufm Kerbholz hat)?" und dann jemand mit "ja" antwortet fände ich das auch bedenklich. Das ist aber imo nicht bei vielen der Fall.

wie ich mir zu 100% sicher wahr das genau sowas kommt.

du bist nicht zufällig polizist oder beamter oder so?

Nö, bin ich nicht. Trotzdem versteh ich nicht was an meiner Erklärung nicht einleuchtend sein soll.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von bl4ze88
Ich denke, dass es so einige Personen gibt, die dieses Amt bekleiden und mit dem Stress jeden Tag maßlos überfordert sind. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber mE nach gilt die Devise: je dörflicher, desto mehr wird weggeschaut.
Im Endeffekt kann man dagegen auch nur wenig machen. Legt man sich mit der Polizei in einer Kleinstadt an, hast du jeden Tag den reinsten Terror.

OP mag vielleicht betrunken gewesen sein und eventuell hat er auch jemanden angespuckt und ist ein Vollhorst, aber ob er als Volltrunkener oder Vollnüchterner einen Beamten um seinen Namen bittet und um dessen Ausweis, sollte völlig egal sein, sofern er nicht aggressiv dabei wird.
Ich meine, eine Polizeiuniform kann jeder tragen, die Marke jedoch nicht.

Das stimmt so ja nicht, und die Polizisten sind ja nicht doof - ihre theoretische Ausbildung besteht in weiten Teilen aus den juristischen Grundlagen.

Wenn du nichts verbrochen hast, dann kann dir die Polizei auch keinen Terror machen.

Zu der Situation von OP:

Keiner war dabei und an kann es beurteilen, aber eine mögliche Variante wäre:

OP war betrunken und hat evt. relativ aggressiv mit dem Polizisten gesprochen und dann macht es eben doch einen Unterschied. Dazu kommt, dass er dann evt. auch langsamer liest und deswegen meint, den Ausweis nur kurz gesehen zu haben(bzw. kürzer als es tatsächlich der Fall war).

Antwort
Zitat
Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001
Mein ich ja, hat ja nix mit Angst zu tun.Deswegen ist die Frage ja blödsinn. Da steht "ob man ein gutes Gefühl hat" wenn man das verneint machst du gleich draus "man hat Angst". Völliger Blödsinn

ob angst, ungutes gefühl, unsicher... etc is doch egal. sollte man sich nicht eigentlich immer gut und sicher fühlen wenn die polizei anwesend ist, egal wo?

Noch mal: Wenn ich die Polizie als Fußgänger sehe habe ich überhaupt kein Gefühl. Weder Unsicherheit noch Sicherheit oder sonstiges.
Als Autofahrer schiesst einem halt immer zuerst durch den Kopf: Bin ich angeschnallt, zu schnell unterwegs oder habe ich sonst was verkehrt gemacht und bin evtl. erwischt worden.
Das hat doch nix damit zu tun, dass die Polizei in irgendeiner Weise schlecht ist. Trotzdem ist es ja kein gutes Gefühl.

viele die ich kenne, haben halt kein gutes gefühl beim antreffen von polizeibeamten.

leider nur für bayern:

Nö, hab ich nicht so empfunden. Trotzdem denke ich, dass es vielen genau so geht. Und wenn sie dann antworten "Hab kein gutes Gefühl" aus den von mir genannten Gründen und du dann daraus machst, dass die Leute Angst haben ist das halt einfach falsch interpretiert oder eben eine falsche Fragestellung.
Wenn du fragst: "Haben Sie Angst wenn sie einen Polizisten sehen (obv. nicht Angst erwischt zu werden weil man was aufm Kerbholz hat)?" und dann jemand mit "ja" antwortet fände ich das auch bedenklich. Das ist aber imo nicht bei vielen der Fall.

Nö, bin ich nicht. Trotzdem versteh ich nicht was an meiner Erklärung nicht einleuchtend sein soll.

?( geht mir mit meinen auch oft so.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von baum0r
Und zwar wurde mein Kollege und ich beschuldigt, einen passanten angespuckt zu haben, der mittlerweile 20m entfernt und zu keiner zukünftigen aussage erreichbar wäre.

Der Polizist bittete mich, dass ich mich ausweisen sollte, dies tat ich. Daraufhin bittete ich den Polizisten, sich auszuweisen, die verneinte er zuerst. Auf mein nachhaken, zeigte er mir 0.2 sekunden seinen dienstausweis, so das ich nichts erkennnen konnte. Ich bittete ihn erneut seinen dienstausweis zu zeigen, so das er auch für mich ersichtlich wäre, dies verneinte er bis zu letzt. Am ende wollten die polizisten mich mit nehmen, weil ich lediglich den korrekten diensausweis des genannten polizist sehen wollte. Der polizist meinte zudem noch, dass ich post erhalte würde, weshalb auch immer, wahrscheinlich wegen spucken auf einem passanten (was nicht stimmt).

Nun meine frage, was kann ich tun? Ich mein, in was für einem harikiri staat leben wir eigentlich, wo wir diese willkür durchgehen lassen können?

Laut meines wissenes, erhalten polizisten alle zwei jahre eine gehaltserhöhung, solange keine offizielle strafanzeige gegen sie im raum steht. Ich würde gerne strafanzeige bei der zuständigen staatsanwaltschaft erstellen, nur weiß ich nicht genau gegen was. Dies ist auch der grund, warum ich euch zur hilfe bitte.
(bin noch bisschen angetrunken)

Vielen dank euch.

hab jetzt nur den eingangspost gelesen.

Solltest du während des vorfalls alkohol im blut gehabt haben, kannst du es auch gleich lassen. Du bist im vergleich zu den polizisten absolut unglaubwürdig.
Den Ärger und die Mühe ist es nicht wert.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Original von dontstealmyb
das hauptproblem ist einfach, dass mittlerweile jeder trottel bei der polizei genommen wird. wenn ich überleg wie viele bekannte ( und vor allem was für welche... ) nachm abi/realschule zur polizei gegangen sind... wundert mich überhaupt nicht wie das heutzutage abläuft.

Haha, so true: Mein Nachbar, hat sich nach der Realschule bei ~10 Firmen zur Ausbildung beworben, nirgends genommen worden. Dann Fachabi gemacht und versucht an ner FH Ingenieur zu studieren. In 2 Semestern keine Klausur bestanden und abgebrochen. Jetzt erfolgreiche Polizeikarriere.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

leider nur für bayern:

Könnte daran liegen, dass du nicht erklärst sondern einfach nur dein (Vor-) Urteil hier abgibst. ;)

Antwort
Zitat
Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

Original von Krypt0n

Original von josch2001

leider nur für bayern:

Könnte daran liegen, dass du nicht erklärst sondern einfach nur dein (Vor-) Urteil hier abgibst. ;)

richtig. weil ich eine frage gestellt habe& du alles gelesen und verstanden hast, nää? :facepalm:

Antwort
Zitat
Nighthawk80
Beigetreten: 17.01.2009

Original von baum0r
Laut meines wissenes, erhalten polizisten alle zwei jahre eine gehaltserhöhung, solange keine offizielle strafanzeige gegen sie im raum steht.
(bin noch bisschen angetrunken)

Viel scheinste über Gehaltserhöhungen nicht zu wissen. Ich kann dich beruhigen, die bekommen auch so ne Gehaltserhöhung, egal ob du eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreibst oder nicht.
Informiere dich erstmal bevor du solche Stammtischparolen hier zum besten gibst.

Antwort
Zitat