Wie sieht es den unter den kaputten Tasten aus ? Funktioniert die Tastatur noch ?
Original von Scooop
Auch dass die Verbrennung gewandert ist passt zur Theorie (Sonne wandert am Himmel obv auch).
lol
Original von fleischmo
Wenn ich mir hier aber die Krümmung von Enter-Taste bis Ende-Taste anschaue, dann stimmt der Anfangsschaden nicht. Dann hätte der Schaden an der Shift-Taste losgehen müssen.Durchgängige Krümmung = Rot
reverse contentnutzen, obv is obv.

Original von Cheeeer
Seriöslich wäre halt wirklich die "brennender Faden"-Idee für mich am schlüssigsten. Räucherstäbchen sind auch scheßeheiß, aber das hättest du vermutlich mitbekommen wenn ein riechendes stäbchen grad deine Tastatur verbrennt. Außerdem nicht gerade der kram.
Sollte das Fenster gekippt gewesen sein, könnte Zigarettenglut von nem Nachbarn reingeflogen sein. Ist aber auch irgendwie alles ziemlich unwahrscheinlich^^
Ich halte auch die Sonneneinstrahlungstheorie für am wahrscheinlichsten. Der Weg der Sonne passt auch zur Richtung des Schadens auf der Tastatur. Sollte der Schaden durch zufällig reflektiertes Sonnenlicht von den Häusern rechts sein, wie wäre dann der Verlauf der Schmelzung?
Ist es möglich, dass die Verpackungsfolie rechts unten am Montior nen Lupeneffekt erzeugt?
im letzten Bild sieht es so aus, als ob "alt Gr" auch leicht wellen schlägt ![]()
ansonsten sieht es tatsächliche von der Form der Verschmelzung eher nach einem heißen Gegenstand aus der auf den öä#[Enter] Tasten lag und dann schnell über die anderen Tasten weggezogen wurde.
Mysteriös
Vielleicht hat der Bewohner über oder unter dir eine schlecht abgeschirmte Mikrowelle oder machte lustige Magnetronexperimente?
Kauf dir ne cam und positionier die mal irgendwo.
Das ist jetzt nicht nur im Interesse der Allgemeinheit, sondern auch zu deiner eigenen Sicherheit... Ohne jetzt verunsichern zu wollen
Wenn ich das so sehe würde ich tippen das irgend ein Psyco rechts im Nachbarhaus versucht hat deine Bude abzufackeln. Ob mit Laserpointer oder Parabolspiegel keine Ahnung. Ist allerdings weniger lustig. Würde da ein Auge drauf haben.
Wäre jedenfalls schwer nachvollziehbar weil es am Ende nach technischem defekt aussieht. Vielleicht schau ich aber einfach auch zu viele Filme. ♦
Wäre es möglich, dass Rückstände von Öl, Nagellackentferner oder Creme auf der Tastatur geblieben sind?
Na immerhin weiß ich nun endlich, dass die Sonne am Himmel wandert. ![]()
Trotzdem glaube ich nicht, dass der Schaden zufällig von der Sonne verursacht wurde.
Original von kusne
die folie um den monitor ist die lupe. kann dann zu

mal wieder nen guter thread
@randomgegenstand der das licht bündelt
heutzutage ist vieles aus plastik und wie schon mal erwähnt, würde im hochsommer alles möglich davonschmelzen wenn es wirklich so wäre.
auch wenn ich es nicht glauben kann, aber irgendein freak hat den schaden wohl angestellt. entweder von außen oder es war jemand in der wohnung.
Original von DiscoRpion
Na immerhin weiß ich nun endlich, dass die Sonne am Himmel wandert.
Und ich
dachte immer, die Erde dreht sich!
Original von HubertusPotz
Original von DiscoRpion
Und ich
Genau genommen dreht sich das Universum um die Erde.
Original von Rubnik
Original von DiscoRpion
Und ich
genau genommen drehn sich erde und sonne um Sagittarius A*
Original von kusne
Original von Rubnik
Original von DiscoRpion
Und ich
genau genommen drehn sich erde und sonne um Sagittarius A*
![]()
Und wie bewegt sich Sagittarius A? Um den Mond, oder? Den haben wir ja noch gar nicht berücksichtigt. Vielleicht war der Mond auch die verantwortliche Lichtquelle
:|
![]()