Zum Forum springen
wer hat vorfahrt

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat Vorfahrt? Die Umfrage wurde am Nov. 10, 2008 erstellt

[Geschlossen] wer hat vorfahrt

433 Beiträge
135 Benutzer
0 Reactions
31.2 K Ansichten

Original von tiblawa
Oh man, STOPSCHILD = HALT! VORFAHRT GEWÄHREN!
Bei manchen Leuten sollte man doch evtl. Angst bekommen wenn sie im Auto sitzen. :)

$8 Vorfahrt
(1)
1 An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt.
2 Das gilt nicht, wenn die Vorfahrt durch Verkehrszeichen besonders geregelt ist (Zeichen 205, 206, 301, 306) oder für Fahrzeuge, die aus einem Feld- oder Waldweg auf eine andere Straße kommen.

Zeichen 206 ist übrigens das Stop Schild!
Hero hat Vorfahrt. Punkt.

QFT

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von soneji
leute die keinen führerschein haben sollten gar nicht posten.
an alle villian vertreter mit lappen, was habt ihr geraucht?

polizist hat auch villain gesagt :O

Schurkenstaat
Beigetreten: 19.06.2007

Hä, und bei Dir steht kein Schild? Also, mit dem Stopschild kann der von rechts ja keine Vorfahrt haben, nur: woher sollst Du, wenn Du von unten kommst wissen, dass Du Vorfahrt hast?

dann guck einfach mal von heros stelle und guck was der fürn schild hat, wenn da auch nen stop schild steht machts sinn und ich hab nichts gesagt.

martinp82
Beigetreten: 16.09.2006

wir müssen ja nur die vorfahrt der von links kommenden beachten, die nach oben fahren

zwischen uns und dem rechtskommenden wäre normalerweise die rechtsregel, da jedoch dieser ein stoppschild hat muss dieser stehenbleiben und ist uns gegenüber nachrangig...so sehe ich das eben...ausser ich habe einen logikfehler, bei euch in deutschland ist das anscheinend etwas anders

HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Versteh die Situation nich, Hero muss hier doch auch n Vorfahrt-achten oder Stopp Schild haben, oder soll er erraten, dass da ne abknickende Vorfahrtsstrasse is?
Generell gilt eh, dass Vorfahrtsbeschilderung immer positiv wie negativ zu erfolgen hat, fehlt bei Hero tatsächlich das Schild, dann hat er sich nicht nach Villains Beschilderung zu verhalten, sondern nach den generell für ihn gültigen Regeln => rechts vor links => Villain hat Vorfahrt.

[X] vote for hero

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Wenn ich das erste Mal in diesem Ort bin, dann kann ich doch als Hero gar nicht wissen, dass Villain ein Stoppschild hat und Vorfahrt gewähren muss.

Also gilt für Hero rechts vor links und für Villain das Stoppschild.

-> Beide müssen Vorfahrt gewähren.

Die einfachste Lösung von staatlicher Seite wäre ein weiteres Stoppschild für Hero.

kauai
Beigetreten: 15.06.2006

naja, also ich denke villain, hero hat bei sich kein schild und kann eigentlich nicht wissen was für verkehrsschilder bei villain aufgebaut sind.

zumindest hab ich bei so ner situation noch nie nach verkehrsschildern von villain gesucht ob ich nicht doch evtl ne backdoorvorfahrt hab :P

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008

Hero wird definitiv auch irgendein Schild da haben, irgendwoher wird er ja wissen sollen, dass da ne Vorfahrtsstraße bzw sonstige vorrangige Straße ist. Also steht bei ihm entweder Vorfahrt Achten oder Stopp!
Des weiteren gelten solche Schilder immer nur gegenüber der ausgewiesenen Vorfahrtsstraße bzw sonstigen vorrangigen Straße. Wenn die geradeaus ginge würde für Hero und einen von gegenüber kommenden Villain ja auch normal Rechts-vor-Links gelten, also Geradeaus-Fahrer und Rechts-Abbieger vor Links-Abbieger. Das bleibt natürlich bei abknickendem Straßenverlauf so bestehen.
Villain von rechts hat eindeutig Vorfahrt, weil Rechts vor Links!

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

Original von Nutcracker

Original von tiblawa
Oh man, STOPSCHILD = HALT! VORFAHRT GEWÄHREN!
Bei manchen Leuten sollte man doch evtl. Angst bekommen wenn sie im Auto sitzen. :)

$8 Vorfahrt
(1)
1 An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt.
2 Das gilt nicht, wenn die Vorfahrt durch Verkehrszeichen besonders geregelt ist (Zeichen 205, 206, 301, 306) oder für Fahrzeuge, die aus einem Feld- oder Waldweg auf eine andere Straße kommen.

Zeichen 206 ist übrigens das Stop Schild!
Hero hat Vorfahrt. Punkt.

QFT

ja er muss hier ja auch der vorfahrtsstraße vorfahrt gewähren, deswegen das stoppschild

Original von HoaXi
Versteh die Situation nich, Hero muss hier doch auch n Vorfahrt-achten oder Stopp Schild haben, oder soll er erraten, dass da ne abknickende Vorfahrtsstrasse is?
Generell gilt eh, dass Vorfahrtsbeschilderung immer positiv wie negativ zu erfolgen hat, fehlt bei Hero tatsächlich das Schild, dann hat er sich nicht nach Villains Beschilderung zu verhalten, sondern nach den generell für ihn gültigen Regeln => rechts vor links => Villain hat Vorfahrt.

QFT

Original von martinp82
also ich würde sagen, dass hero vorfahrt hat, denn villain hat ja die stopptafel. und rechts vor links würde nur gelten, wenn keine beschilderung wäre.

#

Wurde die Kreuzung von den anliegenden Autowerkstätten beschildert oder von professionellen Versicherungsbetrügern?
Wieviele Unfälle gab es denn seit der neuen Regelung?
Ich bin übrigens auch der Meinung das Villian fahren darf. Schließlich muss Hero ein Vorfahrt achten Schild dort stehen haben, woher soll er sonst wissen, dass da eine abknickende Vorfahrtstraße ist. Das Stoppschild von Villian spielt dann überhaupt keine Rolle.

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Die Verkehrsplanung an dieser Kreuzung ist imho etwas 'unglücklich'. Es gibt soweit mir bekannt ist kein Schild bzw. keine eindeutige Schilderkombination, die Hero klarmacht, daß er zwar dem Verkehr auf der Vorfahrtsstrasse Vorfahrt gewähren muss, er gegenüber Villian jedoch Vorfahrt hat.

Hero hat Vorfahrt, er weiss es nur nicht! :(

jo das prob ist halt das niemand einfach fahren kann wenn er ein stop schild vor sich hat und sich ein anderes auto nähert.

da stop schild ganz klar sagt das man alle anderen vorher gewähren lassen muss.

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

Umfrage adden! Go Mods!

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

wie wäre denn die situation, wenn da kein stopp schild wäre?
eben, nämlich rechts vor links - ergo vorfahrt für villain... und da das stopp schild ansonsten gar keinen nutzen hätte, wenn villain dann trotzdem vorfahrt hätte, hat hero also vorfahrt!!

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008

Unglaublich, immernoch Leute dagegen, obwohls so oft richtig erklärt wurde.
Ob Villain nun ein Stopp oder nur ein Vorfahrt Achten Schild hat ist egal, der Unterschied besteht nur darin, dass er bei Stopp anhalten muss, ansonsten ist das gleich.
Offensichtlich hat Hero an dieser Kreuzung auch ein Schild vor der Nase, denn sonst weiss er ja nicht, dass da eine abknickende vorfahrtberechtigte Strasse ist.
Und schon haben wir eine Standard-Prüfungsfrage, die wahrscheinlich wie alle Vorfahrts-Fragen dicke 5 Fehlerpunkte gibt:
Tadaa!
Villain hat natürlich Vorfahrt, Rechts vor Links!
Und nun go back 2 Fahrschule plz!

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

da hat sich im verkehrsamt jemand nen scherz gemacht, oder nicht nachgedacht. ich glaub hier gibts keine klare antwort.

zudem isses ja immer so, dass ein vorfahrt-gefähren-schild auf der anderen seite ein vorfahrts-schild benötigt. da hier hero aber a) nicht sieht, dass villain ein stop-schild hat und b) kein eigenes vorfahrts-schild sieht denkt hero wohl an rechts-vor-links und der andere bleibt am stop-schild kleben. endlos-schleife.