Zum Forum springen
wer hat vorfahrt

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat Vorfahrt? Die Umfrage wurde am Nov. 10, 2008 erstellt

[Geschlossen] wer hat vorfahrt

433 Beiträge
135 Benutzer
0 Reactions
31.2 K Ansichten

Da Hero kein Vorfahrtsschild hat, und es kein Schild gibt das ihm die Vorfahrt nur für die von rechts kommenden gewähren kann, hat er definitiv Schuld.

Von dem Stopschild kann er ja gar nichts wissen folglich gilt hier rechts vor links, da dort wohl ein Schild Vorfahrt achten für die abbiegende Hauptstraße steht.

Sollte Villain im Falle eines Unfalls das Stopschild missachtet haben könnte Hero Glück haben und Villain eine Teilschuld bekommen.

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Sollte Villain Vorfahrt haben, würd ich ihm wohl reinfahren.

Dachte "Stop = Stop" und nicht "Stop = Stop aber danach hast du Vorfahrt".

Original von Nutz
Umfrage adden! Go Mods!

*done*

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Villain hat Vorfahrt. Die von links nach oben haben obv. Vorfahrt - dann kommt Villain der auf Grund des Stoppschildes an der Haltelinie halten muss, wahrscheinlich weil er sonst schlecht einsieht - dann kommt Hero, der vermutlich ein Vorfahrt gewähren Schild hat, was heißt das er alle darauf zu beachten hat; ist dann frei schaut er natürlich nach rechts, weil das nun mal so ist an abknickenden Vorfahrtsstraßen.

Wir haben hier in der Umgebung die selbe Situation, nur ist vor Villains Stopschild ein "Vorfahrt auf der abknickenden Vorfahrtsstraße gewähren"-Schild. Er hat vor dem Linken trotzdem Vorfahrt.

Its sooo easy...

obsession
Beigetreten: 11.10.2006

Original von RecurringNightmare
Unglaublich, immernoch Leute dagegen, obwohls so oft richtig erklärt wurde.
Ob Villain nun ein Stopp oder nur ein Vorfahrt Achten Schild hat ist egal, der Unterschied besteht nur darin, dass er bei Stopp anhalten muss, ansonsten ist das gleich.
Offensichtlich hat Hero an dieser Kreuzung auch ein Schild vor der Nase, denn sonst weiss er ja nicht, dass da eine abknickende vorfahrtberechtigte Strasse ist.
Und schon haben wir eine Standard-Prüfungsfrage, die wahrscheinlich wie alle Vorfahrts-Fragen dicke 5 Fehlerpunkte gibt:
Tadaa!
Villain hat natürlich Vorfahrt, Rechts vor Links!
Und nun go back 2 Fahrschule plz!

well done sheriff......
wieder was gelernt.

Ich finds erschreckend dass hier jeder 3. für Hero stimmt.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Original von obsession

Original von RecurringNightmare
Unglaublich, immernoch Leute dagegen, obwohls so oft richtig erklärt wurde.
Ob Villain nun ein Stopp oder nur ein Vorfahrt Achten Schild hat ist egal, der Unterschied besteht nur darin, dass er bei Stopp anhalten muss, ansonsten ist das gleich.
Offensichtlich hat Hero an dieser Kreuzung auch ein Schild vor der Nase, denn sonst weiss er ja nicht, dass da eine abknickende vorfahrtberechtigte Strasse ist.
Und schon haben wir eine Standard-Prüfungsfrage, die wahrscheinlich wie alle Vorfahrts-Fragen dicke 5 Fehlerpunkte gibt:
Tadaa!
Villain hat natürlich Vorfahrt, Rechts vor Links!
Und nun go back 2 Fahrschule plz!

well done sheriff......
wieder was gelernt.

Gleiche Situation *loL* ... nur mit dem kleinen unbedeutenden^^ Unterschied dass Villain hier kein Stoppschild hat ... :rolleyes:

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006

Lol Villian führt alle die für Villian gestimmt haben sollten nochaml zur Nachschulung gehen und sich das mal erklären lassen :P

Hier gilt rechts vor links da Villian ein Stop-Schild hat doch ganz easy

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Mal angenommen Hero hätte Vorfahrt. Dann müsste Hero ja erst auf das Schild von Villain gucken, damit er überhaupt weiß, dass dort ein Stoppschild steht und kein normales Vorfahrt beachten. Klingt unwahrscheinlich ...

BigBiber

Original von kombi
Mal angenommen Hero hätte Vorfahrt. Dann müsste Hero ja auf das Schild von Villain gucken, damit er überhaupt weiß, dass dort ein Stoppschild steht und kein normales Vorfahrt beachten. Klingt unwahrscheinlich ...

Nein, solange Hero da kein er kein Vorfahrt achten Schild oder ein Stopp-Schild hat gilt automatisch rechts vor links

Original von BigBiber
Lol Villian führt alle die für Villian gestimmt haben sollten nochaml zur Nachschulung gehen und sich das mal erklären lassen :P

Hier gilt rechts vor links da Villian ein Stop-Schild hat doch ganz easy

Vielleicht solltest du dir das mit der rechts vor links Regel noch mal erklären lassen.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Original von BigBiber

Original von kombi
Mal angenommen Hero hätte Vorfahrt. Dann müsste Hero ja auf das Schild von Villain gucken, damit er überhaupt weiß, dass dort ein Stoppschild steht und kein normales Vorfahrt beachten. Klingt unwahrscheinlich ...

Nein, solange Hero da kein er kein Vorfahrt achten Schild oder ein Stopp-Schild hat gilt automatisch rechts vor links

Genau und wenn Rechts vor Links gilt hat Hero ja keine Vorfahrt.

Nennt sich Widerspruchsbeweis. ;>

BigBiber

naja Seiten vertauscht es ist noch so früh am morgen und gleich mathe vorlesung keine lust...

Villain's Schild:

Villain wird auf seinem Schild wohl auch den Verlauf der Vorfahrtstraße angezeigt bekommen. Das Stop-Schild verpflichtet ihn somit, die Vorfahrt aller Fahrzeuge zu achten, die sich auf der Vorfahrtstraße befinden. Gegenüber allen Fahrzeugen, die von Links kommen hat er selbst Vorfahrt.

Hero's Schild:

Er gewährt Vorfahrt für alle Fahrzeuge, die sich auf der Vorfahrtstraße befinden. Anschließend gilt für ihn außerdem "rechts vor links". Er darf also als letzter fahren.

Soweit jedenfalls meine Meinung. =)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Wenn ich die Stelle kenne würde ich mir als Hero auch Vorfahrt geben aber da ich kein Bock auf Unfall habe lasse ich trotzdem erstmal alle Villains durch.

Original von BigBiber

Hero hat hier aber ganz sicher ein Schild Vorfahrt achten mit dem Schild der abbiegenden Hauptstraße darunter, das Hero ja oben rechts in der Abbildung schon mit gemalt hat.
Genauso ist unter dem Stopschild von Villain ganz sicher auch das Schid für abbiegende Hauptstraße.

Und genau diese Schilder für abbiegende Hauptstraße die sich unter dem anderen Schild befinden regeln hier das für diese Situation rechts vor links gilt, sonst müssten tatsächlch beide ewig dort stehen bleiben weil beide davon ausgehen müssten der andere hätte Vorfahrt.

Original von tagwandler
Villain's Schild:

Villain wird auf seinem Schild wohl auch den Verlauf der Vorfahrtstraße angezeigt bekommen. Das Stop-Schild verpflichtet ihn somit, die Vorfahrt aller Fahrzeuge zu achten, die sich auf der Vorfahrtstraße befinden. Gegenüber allen Fahrzeugen, die von Links kommen hat er selbst Vorfahrt.

Hero's Schild:

Er gewährt Vorfahrt für alle Fahrzeuge, die sich auf der Vorfahrtstraße befinden. Anschließend gilt für ihn außerdem "rechts vor links". Er darf also als letzter fahren.

Und die ist 100% richtig.

hmm..ich fahr seit jahren auto..vielleicht ja nicht besonders gut, aber für mich regelt sich die situation da unabhängig von irgendwelchen schildern.
der einzig interessante fall ist ja der, dass beide exakt gleichzeitig ankommen, und die vorfahrtstraße frei ist.
und da würd ich als hero immer fahren, da ich ja weiss, dass villain halten muss, und bis er seine drei sekunden geruht hat ich schon längst auf der vorfahrtstraße, bzw an ihm vorbei bin...
im ersten fall muss er mich dann weiterfahren lassen, und im zweiten ist es eh egal.

also hero...fuß aufs pedal und los gehts!

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Akonuk

Original von tagwandler
Villain's Schild:

Hero's Schild:

Und die ist 100% richtig.

Sach ich doch!

Ihr habt nur beim quoten ein "/" vergessen :P