Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,082 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
389.5 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von MistaVegas
Hab jetzt auch mit Steeldarts begonnen... schickes Blade IV board + catchring gegönnt, aber wie schütze ich meinen Laminatboden am besten vor bouncern?

Hm, vielleicht ne Dartmatte ? Hab mir son kleinen Badteppich druntergelegt mit sehr kleinem Erfolg. Denn die Pfeile springen meistens eine große Distanz, aber meist in entgegengesetze Richtung, sprich kaum seitlich. Naja großen Schaden genommen hat mein Boden bis jetzt aber noch nicht.

Antwort
Zitat
meshugaa
Beigetreten: 27.12.2011

Also ich hab mir 3 Spanplatten 2,00m x 0,60m im Baummarkt geholt. Und dann in einem Teppichladen mir einen Teppich von 2,00m x 1,80m zuschneiden lassen. Bisher sind alle Bouncer auf dem Teppich gelandet.
Du kannst dir auch 2,37m x 0,60m Platten im Baummarkt zuschneiden lassen, dann brauchst du keine Markierung mehr.

Antwort
Zitat
MistaVegas
Beigetreten: 20.03.2009

Spanplatten hört sich vernünftig an. Ich spiele gerade mal seit 2 Tagen und hab mir den Boden schon ordentlich durchlöchert. Glaub einfach nur ne Matte reicht da nicht aus.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Auf geht's, lasst MvG bluten!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Hab mal einen 5er auf Anderson gesetzt.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Wäre eigentlich was drin für Lewis, MvG etwas unter seiner Topform, aber einfach zu viele Chance vergeben von Ady.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Wird hier auch mal wieder was gepostet? Finale war leider nicht so spannend. Aber ist doch auch einfach fair, wenn der beste Spieler gewinnt.

Mich würde mal interessieren, ob ihr nen Lieblingsspieler habt, bei dem ihr mitfiebert wie bei nem Fußballclub oder so und wenn ja wer das ist und warum.

War am Anfang meist neutral und habe mich über die Jahre zum Wright Fan entwickelt. Ich finde den Typ einfach lustig und mega symphatisch. Sein Tanz am Anfang und seine Outfits sind unterhaltsam. Und fand das Interview in seinem Landhaus, was Sport1 mal gebracht hatte, richtig gut.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

finde anderson am besten. der ist locker drauf und mir sympathisch

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

Original von rampe0815

sehe ich genauso

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

War irgendwie immer Fan von Barney. Wobei Fan übertrieben ist, bin einfach für ihn wenn er spielt, mehr nicht.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von Play4forlife
War irgendwie immer Fan von Barney. Wobei Fan übertrieben ist, bin einfach für ihn wenn er spielt, mehr nicht.

Bei mir ist das komplette Gegenteil der Fall. Wenn Barney spielt, wünsche ich ihm die Niederlage so sehr wie keinem anderen Spieler. Der geht mir mit seiner Körpersprache und seinen Psycho-Spielchen (die angeblich keine sind) so sehr auf den Sack, das glaubt ihr gar nicht.

Da lobe ich mir den Peter Wright – das ist ein echter Arbeiter. Wahrscheinlich der beste Spieler mit dem wenigsten Talent. MvG schaue ich auch gerne zu, weil es einfach genial ist, wie er seine Gegner in Grund und Boden spielen kann, aber mir tut es immer leid für Wright, wenn er mal wieder in einem Finale steht und natürlich das grüne Riesenbaby (seine Worte, nicht meine!) auf ihn wartet.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Kaum jemand, der unsympathisch ist. Bin eigentlich auch immer für Wright, Klaasen und Gurney. Aber eigentlich sind halt fast alle durch die Bank weg sympathisch.

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

Bei mir auch ganz klar Gary.

Abgesehen davon dass ich ihn sehr sympathisch finde, mag ich einfach seinen Wurfstil und allgemein seine ganze Art Darts zu spielen. Gibt da keinen wo ich so gerne zusehe wie bei ihm.
Bei der WM 2015 habe ich fast so mitgefiebert wie beim Fußball bzw. Handball, was sonst meine Lieblingssportarten sind.

An 2. Stelle kommt dann James Wade, aber da kann ich nicht mal wirklich begründen warum es so ist :f_confused:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

Ich habe mal eine Frage zu Flights und Shafts. Ich habe eine Großbestellung aufgegeben und alle "Shafts" sind aus Plastik ("NoName", Winmau Prism, Target....). Nun habe ich das Problem, dass die Flights nicht richtig passen. Egal wie weit ich die Ringfeder runterziehe und wie weit die Flights in die Shafts ragen, die sitzen nie richtig fest und sind immer etwas wackelig. Dazu spreizen sich die "4 Pfeiler" (die Teile vom Shaft die den Flight halten sollen) von den Flights weg, wodurch es mir schon öfter passiert ist, dass die Spitze eines anderen Dartes dazwischen fliegt und einen "Pfeiler" abbricht. Und natürlich je geringer die Flights in den Shaft ragen, desto schneller springen die Flights wieder heraus und ich hab nurnoch den Dart ohne FLight im Board stecken. Ist dies normal mit den Plastikteilen oder mach ich irgendwas grundsätzlich falsch?

Habt ihr die Flights bis zum Anschlag im Shaft und benutzt ihr die Ringfedern oder wie sieht das bei euch aus? Im Moment benutze ich sehr sehr dünne NoName Neonfarben Flights, aber alle anderen Flights von Winmau, Target etc sind etwas dicker und da passt irgendwie garnichts.

Hoffe mal es ist verständlich genug erläutert.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Original von MarcoH171

Original von rampe0815

sehe ich genauso

Anderson hat einen wunderschönen Wurfstil und wirkt in der Tat immer sehr sympathisch, aber er ist auch etwas unprofessionell im Vergleich zu den anderen Top-Leuten. Manchmal bereitet er sich einfach nicht richtig auf Turniere vor und spielt dann total mies am Anfang oder fliegt sogar raus gegen einen krassen Außenseiter. Das finde ich dann nicht so geil. Ist aber natürlich nicht die Regel und ich gucke ihn mir auch gerne an.

Wright mag ich auch gerne anschauen, weil er so ähnlich wirft wie ich^^.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Von den deutschen Spielern gefällt mir am besten der Cube Eidams. Der hat was. Hopp ist zwar auf keinen Fall unsympathisch, aber nicht mein Lieblingsspieler.

Wieviel Gramm spielt ihr so? Werd mir die nächsten Tage neue Pfeile holen. Spiele im Moment 23g Pfeile und immer wenn ich mal wieder Softdarts spiele, bin ich erstaunt wie gut ich damit zurecht komme. Werde definitiv vom Gewicht runtergehen, weiß aber noch nicht wieviel. Ich kann hoffentlich vor Ort Probewerfen, aber ich sollte mir vorher schon ne grobe Marschrichtung überlegen.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Verrückte Frage : Ich überlege, ob ich mir so einen Standfuß zulege für mein Dartboard und es zum Spielen im Garten benutze im Sommer (ein schönes Tunier mit Kumpels draußen hätte doch was). Hat jemand Erfahrung damit, ob das gut funktioniert bezüglich des Windes? Finde dazu online quasi nichts. Wenn der Windeinfluss zu groß wird, nimmt das wahrscheinlich viel weg vom Spaß. Ich weiß nur vom Tischtennis, dass das mit Wind schon ziemlich schwierig wurde. Aber da ist der Ball ja auch nur 2g schwer und bietet viel Angriffsfläche. Das wäre beim Darts ja nur der Flight. Da müsste man vielleicht kleinere benutzen.

Antwort
Zitat
easyace
Beigetreten: 30.03.2007

Solange ihr keine Profis seid und es nicht zu ernst nimmt bzw. nicht bei stürmischem Wetter spielt eig kein Problem ;)

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Kommt vielleicht auch darauf an, wie du den Pfeil wirfst. Wenn du einen sehr weichen Wurfstil hast, kann der Wind den Pfeil mit Sicherheit beeinflussen. Wenn du die Dinger so reinknallst wie Bunting, vermutlich eher weniger.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Witzig auf dsf die ganzen kuriosen Typen bei der WM zu sehen. Der Typ aus Hongkong hat gezittert wie der ärgste Alkoholiker auf Entzug, keine Ahnung wie der überhaupt die Scheibe treffen kann.

Antwort
Zitat