Ich habe es gestern noch einem Freund prophezeit und gesagt, dass Deutschland da gewinnen wird, bzw. sehr gute Chancen hat. England spielt in der Konstellation zum ersten mal und macht das erste Match. Die Deutschen sind eingespielt. Außerdem kommen beide Lukes nicht so gut mit einer harten Atmosphäre klar. Vor allem Littler und die werden die komplette Halle gegeneinander haben. Littler ist dann ja auch wieder sehr angepisst von der Bühne gerauscht.
Die Atmosphäre fand ich btw., im Kontext betrachtet, noch ok. Weil es eben meist ein einheitlich lautes Geräusch war und die Pfiffe meist nicht so sehr aufgefallen sind, bzw. lauter waren. Natürlich geht es auch noch geiler, wenn nur für die Deutschen gejubelt wird und gar keine Gegenreaktion gegen England kommt. Ich bin aber auch Realist und mir ist klar, dass man dies nicht aus diesem Sport rausbekommt, wenn man vor Livepublikum in so einer Halle spielt. Daher geht es da dann einfach um den Rahmen und der wurde imo nicht gesprengt.
Interessanterweise hatten auch die Deutschen manchmal einen Pfiff, wenn sie auf Doppel gegangen sind. Erinnere mich da an einen Pfeil auf Doppel 10 von Schindler, wo irgendjemand gepfiffen hat. War trotzdem drin. Denke aber, der Pfeifer wurde schnell von umstehenden Deutschen ruhig gestellt. Sonst hätte der das bestimmt konsequenter durchgezogen.
Auch interessante Info nach dem Match im Interview. Schindler hat erklärt warum Pikachu zu erst wirft, obwohl Schindler in der Weltrangliste vor ihm ist, der insgesamt bessere Spieler ist und die Norm ist, dass der besser platzierte und/oder bessere Spieler beginnt. Die hatten sich über die Reihenfolge unterhalten und Pikachu hat ehrlich zu Schindler gesagt, dass er es gewohnt ist als erster in einem Teamsspiel zu werfen und sich damit wohler fühlt. Da Schindler das nicht wichtig zu sein scheint und er es auch gewohnt ist nach Gabriel Clemens im Doppel zu werfen, hat er Pikachu einfach den ersten Platz überlassen. Zeugt von einem sehr harmonischen und guten Teamgefüge.
Bin sehr gespannt wohin die Reise geht, aber Deutschland ist nach dem Sieg wahrscheinlich zum Topfavorit auf den Titel geworfen. Aber erst Mal abwarten, da kann noch viel passieren.