Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,082 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
389.6 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Für das jetzige Jahr hätte ich mir gewünscht, dass MvG den Titel holt. Ich denke das hätte ihm noch mal einen Leistungsboost gegeben und wir hätten unter den Top 3, Luke, Luke, MvG ein noch krasseres Battle gesehen. So denke ich eher, dass ihn das Mental schwächt.

Bis zum WM Titel, hätte ich Humphries als stärksten Spieler zur Zeit gesehen. Das recht frühe Ausscheiden von ihm und weil Littler den Titel geholt hat, sollte die Fronten geklärt haben. Zu mal Humphries eh schon die ganze Zeit meinte, dass Littler der Beste zur Zeit ist.
Ich hoffe beide Lukes spielen mindestens so wie letzte Saison und es gibt schöne Duelle um die Titel.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee ein neues Major Turnier in den Spielplan zu packen mit 701er Legs? Dafür dann eben irgendein kleineres Turnier aus dem Plan nehmen.
Diese Idee wurde ja schon in der Vergangenheit angesprochen und ich verstehe nicht ganz, warum dies noch nicht umgesetzt wurde. Immer geil, wenn Majors andere Regeln haben als die sonstigen Turniere.
701er Legs macht das Scoring etwas wichtiger und es gibt wieder neue Rekorde die aufgestellt werden können. Schon allein ein perfektes Leg, wer das als erstes holen würde etc. fände ich interessant.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

701er klingt schon gut würde sicher vieles interessant machen.
Mehr DoubleIN - DoubleOUT könnte ich mir auch gut vorstellen

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

Wieso nicht mal ein Cricket Turnier?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Da kenne ich die Regeln gar nicht. An sich bin ich aber für jedes Major offen, dass eigene Regeln mit sich bringt. Weiß jetzt nicht wie Publikumsziehend die Cricketvariante ist, oder welches Niveau die Profis da spielen können. Bei nem 701er muss niemand was neues lernen, außer, dass die Legs eben länger sind.

Btw. gestern Halbfinale MVG vs. Dobey nachgeholt. Da wirkte MVG mal wieder sehr unsympathisch, da freut es mich schon mehr, dass Littler gewonnen hat und er nicht wieder in seinen Arroganzmodus wechseln kann. Auch interessant, dass er jetzt mehr WM Finals verloren als gewonnen hat. Dann auch noch gegen einen 17 Jährigen. Das wird ihn sehr nerven.

Bin echt gespannt wie das mit Littler weitergeht. Stand jetzt wohl der einzige Dartspieler der eine Chance hätte Taylor bei den WM Titeln gefährlich zu werden.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Habe jetzt auch das Finale nachgeholt. Da tat einem MVG schon wieder leid, so schlecht wie es auf die Doppel für ihn lief :f_ugly:
Fand dann auch gute Worte für Littler und schien mir vom Mindset her weniger angeknackst zu sein als ich gedacht hätte.

Während des Spieles hat der Kommentator darauf hingewiesen, dass MVG seit seiner Handgelenksoperation anders werfen muss. Weil er sein Handgelenk nicht mehr so krass nach unten abklappen kann wie er es früher getan hätte. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und auf jeden Fall schade, wenn das seinem Wurf und Können geschadet hat. Ich will den so spielen sehen wie zu seiner Primezeit und dann einfach fette Duelle gegen Littler und Humphries.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Ich kriege immer mehr den Eindruck, dass Littler MVG im WM-Finale gebrochen hat und sein Spiel in gewissem Rahmen zerstört, hat
Was Littler dazu liefert ist so, als wäre Taylor in seiner Prime zurück, mit dem Unterschied, dass die anderen jetzt nicht im 90er Bereich maximal rumturnen und Littler trotzdem die 2 Stufen drüber ist

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Hat sicherlich mental Spuren hinterlassen. Aber MVG war vorher schon nicht mehr so stark und hatte einfach mal wieder einen guten Run bei der WM. Jetzt läuft es wieder recht normal. Er hat ja auch schon ewig kein Major mehr gewonnen. Liegt wohl alles irgendwie an seinem Handgelenk. Zumindest wurde darüber letzten Donnerstag bei der Premiere League erneut gesprochen. Der Experte hat auch noch mal erklärt wie sich der Wurf, bzw. das Wurfbild, von MVG verändert hat, wegen seiner Handgelenkoperation.
Vielleicht findet MVG nie wieder zur alten Konstanz zurück. Wäre nicht der erste Sportler, bei dem dies durch eine Verletzung/Operation so ist.

Zum Glück gibt es noch Luke Humphries. Zur Zeit wohl der Einzige, dem Littler das Wasser reichen kann.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Littler vs Gerwen läuft grad und Littler geschmeidig mit einem 9-Darter und avg von 117. Läuft bei ihm.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Stark von Littler, muss man anerkennen. Aber van Gerwen super dagegen gehalten. Sehr gut. Freut mich, wenn er wieder da ist.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Hoffentlich nicht nur eine Momentaufnahme bei MVG.

Antwort
Zitat
hschuster

Jedes Mal, wenn MVG sich gegen Littler probiert durchzusetzen, gibt es den nächsten Nackenklatscher. In ein bis zwei Saison spielt MVG die 0:7 oder so Saison. Könnt mich dann quoten :megusta:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Diese peinlichen Fußballgesänge, mit klar im Fernsehen zu hörenden Beleidigungen, der Deutschen bei den International Darts Open in Riesa wieder. Natürlich Die "Ost Ost Ostdeutschland" Rufe dürfen auch nicht fehlen :facepalm:
Und PDC bekommt es natürlich nicht hin die Gruppe zu verwarnen/rauszuschmeißen, obwohl die super einfach zu identifizieren sind, am Freitagnachmittag, wo die Halle kaum voll ist.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Gestern wurde ja auch Gerwyn Price teilweise ausgepfiffen. Nur weil man Bunting lieber mag. Dabei hat Price sogar Schwarz-Rot-Gold in seinem Trikot eingearbeitet ...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das mit dem Auspfeifen ist wenn es ein einheitlichen Buhen/Pfeifen ist, nicht so schlimm. Einzelne laute Pfiffe gehen natürlich nicht ok und soll jetzt angeblich mehr geahndet werden von der PDC. Glaube ich aber nicht dran.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Paxis
Diese peinlichen Fußballgesänge, mit klar im Fernsehen zu hörenden Beleidigungen, der Deutschen bei den International Darts Open in Riesa wieder. Natürlich Die "Ost Ost Ostdeutschland" Rufe dürfen auch nicht fehlen :facepalm:
Und PDC bekommt es natürlich nicht hin die Gruppe zu verwarnen/rauszuschmeißen, obwohl die super einfach zu identifizieren sind, am Freitagnachmittag, wo die Halle kaum voll ist.

Sind doch nur gegen BVBlöd und dies gehört bei Darts in Deutschland bereits zum Standard und gefällt mir massiv :coolface:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dachte ich mir schon, dass da von dir so eine Aussage kommt. Gebe dir aber nicht recht. Ist kompletter Müll und hat dort nichts verloren.
Außerdem kamen nicht nur Schmähgesänge gegen den BVB.
Generell finde ich, dass man den Dartssport feiern sollte und nicht Gesänge aus anderen Sportarten.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Paxis
Dachte ich mir schon, dass da von dir so eine Aussage kommt. Gebe dir aber nicht recht. Ist kompletter Müll und hat dort nichts verloren.
Außerdem kamen nicht nur Schmähgesänge gegen den BVB.
Generell finde ich, dass man den Dartssport feiern sollte und nicht Gesänge aus anderen Sportarten.

Ich glaube gegen den BVB hört man es in jeder Dartshalle, selbst bei der EM in Dortmund :coolface:
Aber klar, würde man den Darts und/ oder die Spieler feiern, wäre es garantiert viel besser und würde das allgemeine Bild der Deutschen besser aussehen lassen, selbst wenn es ggf. die meisten nicht verstehen dürfte
Bei Van Gerven kann ich mir hingegen gut vorstellen, dass er demnächst in Deutschland der neue Gerwyn Price ist :coolface:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ja der Bvb Schmähgesang ist bei Übertragungen aus Deutschland Standard. Den habe ich von Anfang an gehört. Scheint das Lieblingslied der vermeintlichen Fußballfans zu sein.

Ich erinnere mich daran vor 2+ Jahren auch noch Schmähgesang gegen Timo Werner bei Darts gehört zu haben. Das ist mittlerweile verschwunden.

Antwort
Zitat
hschuster

Dobey mit seinem neuen Walk On Song hat in Deutschland, bzw. besonders in Ostdeutschland viele richtig gemacht mMn

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Noch so ein nerviger Song den die Fußballtrottel in die Dartsarenen tragen, ist dieses "Pyrotechniklied". Es wird Darts gespielt und nicht Silvester. :facepalm:

Gratz an Schindler zum Turniersieg :f_drink:

Und es wurden wohl auch endlich mal Zuschauer die nervige Pfiffe abgegeben haben, rausgeschmissen. 5 Personen sollen am Samstag deswegen aus der Halle geflogen sein.

Antwort
Zitat