Zum Forum springen
Der Schachthread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Schachthread

3,647 Beiträge
281 Benutzer
0 Reactions
276.9 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Jo, mission impossible. Wenn er 2100 schafft wäre das schon ziemlich gut in dem Alter und wäre somit ein ziemlich guter Spieler. Wie Jirek schon meinte, das Gehirn macht das im Alter einfach nicht mehr mit.

Wo kann ich dagegen wetten?(

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008

Neue Netflix Miniserie zum Thema Schach.
Das Damengambit :f_love:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Jo, war wirklich gut selbst wenn man vom Schach null Ahnung hat. Es sollen aber auch bekannte Schachpersönlichkeiten als Berater dabei gewesen sein, so daß die gezeigten Partien Hand und Fuß haben mit richtig guten Spielzügen wenn man sie rekonstruiert.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

welche der ganzen online schachplattformen lohnt sich aus eurer sicht am meisten für ein Abo, um wieder ein bisschen mehr zu lernen? Also welche hat das größte Angebot und ist auch didaktisch am besten aufgestellt, wenn ich jetzt zB eröffnungn lernen will usw usw usw?

Antwort
Zitat
SteveWarris

Original von DarkZonk
welche der ganzen online schachplattformen lohnt sich aus eurer sicht am meisten für ein Abo, um wieder ein bisschen mehr zu lernen? Also welche hat das größte Angebot und ist auch didaktisch am besten aufgestellt, wenn ich jetzt zB eröffnungn lernen will usw usw usw?

If you like high-quality videos and world-class presenters, there is no way around chess24. If you want to have the best playing experience and the best chess tactics trainer, chess.com is your pick. If you don't want to pay for all the great services, lichess is the place to go for you.

Laut eines Blog und einer schnellen Google suche

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008

Original von DarkZonk

Auf keinen Fall Chess24. Kauf dir für Eröffnungen entweder Kurse bei chessable oder Bücher von quality chess.
Für Taktiktraining nimm am besten chess.com.
Chess24 hat nur uralte Videoserien.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Lernen von Eröffnungen empfehlen? Bin ziemlicher Anfänger :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
SteveWarris

würde sagen, erstmal paar mattvarianten üben, endgames und puzzles.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Original von p00s88
Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Lernen von Eröffnungen empfehlen? Bin ziemlicher Anfänger :f_thumbsup:

Schau mal bei YT bei The Big Greek und GM Huschenbeth vorbei. Ansonsten verlinken die auch richtig gute Bücher in ihren Videobeschreibungen, sofern der Bedarf noch weiter besteht. :f_drink:

Antwort
Zitat
p00s88

Original von SteveWarris
würde sagen, erstmal paar mattvarianten üben, endgames und puzzles.

Ja das mach ich schon länger, aber würde gerne paar Openings zumindest in den Grundzügen haben. (Endgames hängt auch stark )

Original von albii

Original von p00s88

Schau mal bei YT bei The Big Greek und GM Huschenbeth vorbei. Ansonsten verlinken die auch richtig gute Bücher in ihren Videobeschreibungen, sofern der Bedarf noch weiter besteht. :f_drink:
Alles klar, danke. Bin leider öfter unterwegs und habe da nicht immer gutes Internet, deswegen lieber Bücher, werde da mal schauen.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Noch jemand beim Kandidatenturnier am Start? Sieht ja ziemlich gut aus für Nepo. War gestern bisschen enttäuscht, dass Fabi nicht bisschen mehr Risiko gegangen ist.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Jep ich verfolge es. Bevor das Turnier startete, war Ding mein Favorit. Aber leider enttäuscht er ziemlich.

Nepo oder Giri wirds wohl. Egal wer es schafft, es wird spannend gegen Magnus.

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007

Giri leider den schlechten Tiebreak, sodass er mehr Punkte als Nepo braucht. Läuft wohl auf Nepo hinaus, könnte spannendes Duell mit Magnus werden

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Bin Schachnoob (hab vor 2 Monaten angefangen zu spielen), aber gucke mir eigentlich jeden Tag das Kandidatenturnier oder zumindest Recaps an :)
Glaube Fabiano meinte nach dem Spiel gestern dass er probiert hat Nepo ein wenig aus der Reserve zu locken, er hat sich nicht drauf eingelassen und dann entschied sich Fabiano seine, zugegebenermaßen kleine, Restchance gegen Nepo direkt zu verspielen sondern in den letzten 3 Games probieren Punkte zu holen.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von albii

Original von p00s88

Wobei Huschenbeth seit er die Plattform chessence gestartet hat, nicht mehr so tiefen Content bietet. Ist auch irgendwie verständlich.

Antwort
Zitat
stefeu

Für Eröffnungen finde ich hanging pawns ziemlich gut. Hat zu sehr vielen Eröffnungen Playlists mit ner Übersicht und Videos zu den einzelnen Varianten.

Antwort
Zitat
pokahface

Giri gestern mit einem für mich einen unerwarteten Sieg gegen Fabi mit schwarz. Der ist echt gut drauf und tata steel hat er dieses Jahr auch gewonnen.

Etwas enttäuscht von Fabi. Hat die ganzen online Events ausgelassen um sich vorzubereiten und sein bestes Spiel war gegen MvL.

Nepo wirds wohl machen. Wird spannend gegen Magnus. Nepo war sein second bei der vorrigen Meisterschaft.

Antwort
Zitat
p00s88

Jorden van Foreest hat das Tata Steel gewonnen :f_drink:

Antwort
Zitat
pokahface

Hast recht, sorry :)

Antwort
Zitat
stefeu

Nepo hats mit nem draw gegen MVL geshipped da Giri gegen Grischuk verloren hat. Wird sicher spannend im November!

Antwort
Zitat