So, Nitromonkey, ich bin dir ja noch eine Liste schuldig, entschuldige bitte die Verspätung 
Wie ja schon von anderen angemerkt wurde sollte bei Beginnern der Fokus auf den Taktikaufgaben liegen. Bis zu einem gewissen Niveau wird quasi jede Partie durch taktische Fehler/Motive entschieden. Ich persönlich kenne chesstempo nicht, bin mit den Puzzlen von Lichess und chess.com aber mehr als zufrieden. Auf Lichess stammen sämtliche Puzzles aus gespielten Partien ob das auf chess.com genauso ist weiss ich nicht. Man kann die Puzzles auch nach Thema/Motiv oder sogar Eröffnung sortieren was gerade zu Beginn super hilfreich sein sollte (also das Sortieren nach Motiv).
Um diese Motive erst einmal zu lernen gibt es sicherlich 1000 verschiedene und gleichermaßen gute Möglichkeiten, zum Beispiel die beiden genannten Websites selber. Ich möchte dir aber diese Playlist von NM Robert Ramirez empfehlen. Dort werden die gängisten taktischen Motive anhand von Beispielen und Übungen vorgestellt. Selbst üben kannst du diese Motive dann auf der Schachseite deines Vertrauens und z.B. in diesem kostenlosen Kurs auf Chessable. Irgendwann mögen die Aufgaben repetitiv wirken, aber genau das ist die Idee. Die wirklichen basic Motive sollen ja in Fleisch und Blut übergehen, so dass du diese im Spiel dann innerhalb von Sekundenbruchteilen erkennst.
Optimal dafür ist auch puzzle rush (oder puzzle streak Lichess' Pendant dazu). Dort wirst du dann immer wieder dieselben simplen Motive zu sehen bekommen und diese sehr bald in kürzester Zeit erkennen. Das ist nicht nur wichtig um diese (in schnellen) Partien selbst ausnutzen zu können, sondern auch um eigene Fehler zu vermeiden (Abzugsschach mit Damenverlust lässt grüßen). Sobald man die Motive gelernt hat empfinde ich dies sogar als beste Möglichkeit die einfachen Taktiken ins Gedächtnis einzubrennen.
Eröffnungen bzw. Eröffnungstheorie solltest du erst einmal weitestgehend ignorieren, nicht aber Eröffnungsprinzipien! Die kennst du vermutlich schon (Zentrum mit Bauern besetzen, Leichfiguren entwickeln, Rochade, Türme verbinden) dennoch kann ich dir hier sehr diesen, ebenfalls kostenlosen, Kurs von SmithyQ ans Herz legen.
Der Kurs besteht im wesentlichen aus drei Teilabschnitten. Der Autor erklärt dort im ersten Teil auf was du grundlegend in der Eröffnung achten solltest, zeigt im zweiten Abschnitt bestimmte taktische Motive die häufig in vielen Eröffnungen entstehen und hat zum Abschluss noch ein paar annotierte Partien im Gepäck. Imo ein wrklich hervorragender Kurs für Beginner! Auf diesen würde ich mich, zusätzlich zu den Taktikaufgaben (!), zu Beginn konzentrieren.
Ein ähnlicher, etwas holistischerer Ansatz, ist dann noch Chess Fundamendals von Jose Raul Capablanca. Das Buch kann man dann im Anschluss ruhig mal durchblättern. Einiges wird dir dann sicherlich bereits bekannt vorkommen aber gerade die simplen Einführungen in Strategie, Mittelspiel und Endspiele sind sicherlich kein schlechter Startpunkt um diese Themen kennenzulernen.
Falls du dann vermehrt Endspiele lernen willst, was nach den Taktikübungen sicherlich auch am sinnvollsten ist, würde ich - sobald du die absoluten Basics wie Matt mit K+R vs K oder K+Q vs K etc. drauf hast - Silman's Complete Endgame Course empfehlen. Gibt es als Buch aber sicher auch digital. Mehr brauchst du was Endspiele angeht dann vermutlich bis 2000 ELO nicht. Das schöne an dem Buch ist, dass die Kapitel nach Spielstärke aufgebaut sind. D.h. alles ist schön sortiert und du lernst somit nur die Endspiele die man auf deiner ungefähren Spielstärke draufhaben sollte. Viele andere Bücher sind nach Motiven/Themen aufgebaut, machen das effiziente Lernen für Anfänger aber unnötig kompliziert.
Falls du dir dieses Buch nicht zulegen möchtest, gibt es auch hier die Übungen auf Lichess oder Chess.com sowie den Kurs Basic Endgames auf Chessable. Auch dieser ist natürlich kostenlos ist allerdings nicht so schön aufgebaut wie das Silman Buch.
Strategie und Mittelspiel würde ich auch erstmal hinten anstellen. Grundsätzlich gibt es da aber auch sehr viele gute Bücher die sich an Beginner - wenn auch nicht an blutige Anfänger - richten.
Ich persönlich kann dort Silman's - The Amateurs Mind, Yasser Seirawan's - Winning Chess Strategies oder Best Lessons of a Chess Coach von Sunil Weeramantry (Hikarus Stiefvater) empfehlen.
Das wären so meine Tipps für dich und andere Beginner. Taktiken sind das A und O und sollten der absolute Hauptfokus deines Trainings sein. Endspiele kommen imo an zweiter Stelle und danach und dann der Rest (den SmithyQ Kurs zu grundlegenden Eröffnungsprinzipien solltest du dir trotzdem angucken).
Es gibt allerdings sicher hunderte Alternativen die genau so gut oder vielleicht sogar besser wären. Mit diesen Vorschlägen machst du allerdings nichts falsch. Vielleicht können andere User noch was zu der Auswahl sagen, gibt ja sicherlich sogar Leute hier die Coachingerfahrung haben.
Wie du siehst, gibt es mehr als genug guten Content für Lau. Der Trick ist nur zu wissen was sich lohnt und was nicht und worauf man seinen Fokus legen sollte.