Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fitnessstudio

124 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
8,069 Ansichten

Original von Hennes

Original von Alcatrazz
@vortex

Wenn du willst mach ich dir einen kleinen Plan und gebe dir Tipps.
Bin ehemaliger Fitnesstrainer, Ernährungslehrer und
Fitnessstudio-Besitzer.

dann gib doch mal bitte den ultimativen senf zu dem thema dazu :)

Zitat:
Original von Alcatrazz
@vortex

Fitnessstudio-Besitzer.

dann gib doch mal bitte den ultimativen senf zu dem thema dazu

Ohne genauere "Daten" von Vortex wie Alter, Gewicht, Größe, Körperfett, etc
als auch Ernährungsgewohnheiten, verfügbare Zeit und genaue
Zielsetzung macht es keinen Sinn "meinen ultimativen Senf" dazuzugeben.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

nicht speziell auf vortex zugeschnitten, auch kein plan ansich, sondern deine meinung zum thema ansich bzw den geposteten meinungen wäre nicht verkehrt

Wenn ja so viele erfahrende Leute hier sind, gibt es irgendwo ne Seite mit Übungen fürs Büro ? Bin nämlich toller Schichtarbeiter und somit fast jeden Tag im Büro mit jeder Menge Freizeit (momentan wieder Nachtschicht).

wonm123
Beigetreten: 12.07.2005

Ohne alles wirklich durchgelesen zu haben......

Ich hatte 12 Jahre lang ein eigenes Fitnessstudio und kann dir nur raten, die Finger von Billiganbieter und Großflächenstudios zu lassen.

Warum? Ganz einfach. Es kümmert sich nach dem Vertragsabschluß niemand mehr um dich. Und nach zwei bis drei Wochen verlierst du die Lust am training und was anfangs "so" billig erschien, wird die zwei Jahre, wofür du dich entschieden hast, ziemlich teuer werden.

Geh in ein kleines max. 500qm großes Studio. Dort kennen sich alle untereinander und der Inhaber ist meinstes auch der Trainer.

In einem kleinem Studio geht auf Klasse, nicht auf Masse. Dort bist du nicht nur eine zahlende Nummer, sondern hast einen Namen.

Aufnahmegebühren, oder wie das sonst noch heißt, solltest du ebenfalls nicht bezahlen. Auch keine Trainerpauschale die jedes Jahr wieder anfällt, oder eine Einweisungsgebühr. Da sind die Betreiber ziemlich gerissen, wenns um zusatzeinnahmen geht.
Was in Ordnung ist, wenn das Studio für deinen Mitgliedsausweis eine zurückerstattbare Auslage haben möchte.

Also, ich kann dir nur raten, die ein Studio zu suchen. Dir feste Ziele und Zeiten in deinen Kallender einzutragen und diese auch einzuhalten.

Übungen für Zuhause sind "nett" und bringen auch was. Das Problem ist aber, du machst diese nicht. Das ein-zweimal gut und dann ist der Frust da, warum du denn nicht schon 10 Kilo abgenommen hast. In einem guten Studio wird man dir das erklären, aber zuhause....

In diesem Sinne

hova
Beigetreten: 09.11.2006

Original von wonm123
Es kümmert sich nach dem Vertragsabschluß niemand mehr um dich. Und nach zwei bis drei Wochen verlierst du die Lust am training und was anfangs "so" billig erschien, wird die zwei Jahre, wofür du dich entschieden hast, ziemlich teuer werden.

Übungen für Zuhause sind "nett" und bringen auch was. Das Problem ist aber, du machst diese nicht. Das ein-zweimal gut und dann ist der Frust da, warum du denn nicht schon 10 Kilo abgenommen hast.

Disziplin kann man nicht kaufen wonm123. Die kann man haben oder sich antrainieren. Wenn man keine Disziplin hat kann man auch nichts erreichen, da hilft kein teures Studio mit Beratung.
The elevator to success is out of order.. please use the stairs.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

yes, direkt ma die heuschrecken unter den fitnessstudios abgewatscht...

wie schon geschrieben, bin bei mcFit, dort auch sehr zufrieden, die trainer kümmern sich sogar auch nach vertragsabschluss um einen :rolleyes:

falls es jemanden interessiert, mein stamm-mcFit ist in Köln-Bayenthal, Bonner Strasse

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von Alcatrazz
@vortex

Fitnessstudio-Besitzer. großes Grinsen

Original von Alcatrazz

Ohne genauere "Daten" von Vortex wie Alter, Gewicht, Größe, Körperfett, etc
als auch Ernährungsgewohnheiten, verfügbare Zeit und genaue
Zielsetzung macht es keinen Sinn "meinen ultimativen Senf" dazuzugeben.

Kannst du für mich gleich einen mit machen?
Das wäre nice!

Bin 23J, 70-75kg, 183, kA ziemlich schlank

Ernährung: keine regelmäßigen Mahlzeiten; was der Kühlschrank so hergibt; relativ wenig Fleisch, kein Fisch, viel Fett und Zucker, wenig Obst/Gemüse

Zielsetzung: Muskelaufbau (brust, rücken, schultern, arme) insgesamt ~10kg zunehmen
Das ganze mit so wenig Aufwand wie möglich =)

Original von hwoarang84

Augen zumachen und davon träumen ! Ohne Aufwand wird aus deiner Zielsetzung nichts

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von Schalle

Original von hwoarang84

Augen zumachen und davon träumen ! Ohne Aufwand wird aus deiner Zielsetzung nichts

Ich meinte damit "mindest erforderlicher Aufwand zur Erreichung der Zielsetzung"

Ja nur dieser "mindest" Aufwand ist schon sehr groß. Habe die gleiche Zielsetzung wie du, der größte Aufwand (und auch Überwindung) ist die Ernährungsumstellung, ohne die kannste das nämlich echt alles vergessen

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

lol thread ausgrabaments 8[

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von HoRRoR
lol thread ausgrabaments 8[

Was manche Leute hier Nachts treiben.....ts ts ts. ;)

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

na stell mir auch grad die frage ob ich mal im fitness studio vorbeischauen soll um mir mal nen eindruck zu verschaffen :X

hab allerdings ansich keine lust auf direkt 12 monate mitgliedschaft... :/

hab hier praktisch 2 stück zur auswahl, ein son wirklich nur lokales
Heinz Fitness Münster
oder eben
McFit

Das Problem is halt, ich weiß nicht mal selber was ich will, weiß nur den Grundgedanken, nen bissel Fitness machen ;)
Son bissel allgemein Fit und wenn man schon ins Fitness Studio geht, son bissel Muskeln aufbauen ;)

Hab aber eben Angst vorm "Discounter", dass das da vl echt nicht grad so gut ist, zumindestens wenn man selber keinen Plan hat wie ich :X

Das gute bei McFit ist, dass die Nachts aufhaben (genau meine Zeit^^), werd glaub ich mal son Probetraining ausmachen next week oder so und dann mal schauen und abschätzen ob ich das überhaupt regelmäßig machen würde :)

Nur mal so zur Frage, was heißten beim Fitnessstudio regelmäßig?
1mal pro Woche/2mal pro Woche/3mal pro Woche oder noch öfter?

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

HoRRoR geh da hin, wo du schneller hinkommst. Nichts nervt mehr, als 45min Fahrzeit oder so zu haben, dann ist die Hemmschwelle viel größer.

Wenn du eh nicht weißt, was du machen willst, mach Kardio und etwas Gewichttraining, einfac um eine Grundfitness zu kriegen. Finde McFit gut genug dafür, Beratung kannst du dir ja (gerade du ) in Foren holen, gibts genug und ist auch kompetent teilweise.

Regelmäßig ist deine Definition, finde 3x die Woche gut.

Die nächtliche Trainingszeit ist nicht zu unterschätzen, finde das gerade genial an McFit, bin da nie vor 22 Uhr.

========================================================

Mal eine andere Frage: dass Kardio neben BB sinnvoll ist, ist mir klar. Habe da einige Artikel gefunden, ist mir aber alles zu profimäßig. Wie oft sollte man neben 3x Training die Woche noch Kardio machen, mit welcher Intensität, ... ? Trainiere richtig aktiv so seit 5 Monaten, hatte aber gute Grundfitness vorher.

Original von docwichmann
Mal eine andere Frage: dass Kardio neben BB sinnvoll ist, ist mir klar. Habe da einige Artikel gefunden, ist mir aber alles zu profimäßig. Wie oft sollte man neben 3x Training die Woche noch Kardio machen, mit welcher Intensität, ... ? Trainiere richtig aktiv so seit 5 Monaten, hatte aber gute Grundfitness vorher.

Also eigentlich reichts schon,wennde bspw. jeden Tag 10km mitm Rad fährst, also bspw. zur Uni.

Ansonsten zum Training zusätzlich würde ich,falls du sonst nicht dazu kommst, immer mitmachen.

Falls du halt Rad fährst, kannst es dir schenken.

kann mcfit auch nur empfehlen, bin 1 1/2 jahre regelmäßig dorthin gegangen bis mir dann die lust vergangen ist - die trainer waren aber durchweg nett, haben die leute auch angesprochen und sofort gesagt, wenn man ne übung falsch gemacht hat.
außerdem ist es ein riesen vorteil, das man auch so um 1 oder 2 uhr noch schnell zum fitness düsen kann.
von irgendwelchen assis ist mir auch nichts aufgefallen, klar, da trainieren schon eher die leute, die weniger geld haben, aber trotzdem kam es bisher nicht vor das irgendjemand angemacht wurde.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

lustiges timing mit dem ausgraben, hab die letzten zwei tage meine probetrainings beim mcfit gleich um die ecke gemacht. preis und öffnungszeiten sind natürlich unschlagbar, aber für die leistung kannst du auch einfach nicht mehr verlangen. als ich da ankam lief es so ab
"moin, würd gern n probetraining machen."
schnalle:"ok, da vorn recht sind die umkleiden, brauchst n schloss oder willst eins leihen?"
so das wars auch schon. nix an beratung was ich will, fragen wie viel plan ich vom training hab. mir ist es ehrlich gesagt egal weil ich mir in den letzten jahren genug wissen angeeignet hab, aber ob das für anfänger so toll ist wage ich zu bezuweifeln.
und die trainer wirkten nett, aber so riesig und vollgestellt wie der laden ist haben die garkeine chance zu sehen wenn einer ne übung falsch macht. kann aber ja sein ds sie äußert kompetent sind wenn man explizit drum bittet. find es aber shcon immer schlecht wenn sie jemand neues gleich ohne aufsicht trainieren lassen, das mal ein ganz schlechtes zeichen.
ichweiß nicht ob das überall bei mcfit so ist, aber bei uns kostet duschen geld, das find ich unter aller sau. und würd ich nicht 3 minuten zu fuss entfernt wohnen so dass ich dann gut zu hause duschen kann wär das für mich schon ein ko kriterium.
also ich werd da jetzt wohl hin weil es für mich ausreichend ist und vor allem so dicht dran das man nie ne ausrede hat wenn man mal kein bock hat.

wenn man ein wenig bei google sucht findet man auch prima trainingspläne für jeden zweck und zum thema ernährung sind vor allem einige foren sehr hilfreich.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Move please in das neue Sportforum.

Alecexx
Beigetreten: 31.05.2007

also Kraftraining bring beim abnehmen am mesiten. Jedoch steht die Ernährung ganz obern auf der liste. Stell die um und du wirst die besten erfolge sehen beim abnhehmen.

Der große Vorteil des Kraftrainings gegenüber dem Joggen... Laufband ect. ist dass es einen Hyperkompensationseffekt gibt nachm training 24 h lang. Ein au genannter Nachbrenneffelt wo du praktisch isst und abnimmst und pokerst^^

Viel Wasser ist natürlich auch sehr wichtig.

Ah ja und bevor ichs vergesse lass dir nicht von trainiern oder hobby traininern Müll beibringen wo du z.B. 20-30 wiederholungen füe Definition und Fettabnahme machst .... das ist absoluter Blödsin... da verbrenn man sogar körpereigenes eiweiss.... ist praktisch reines ausdauer training.

Es gibt auch andere Weißheiten die im Studio verbreitet werden... ignorieren und im ironsport forum anmelden da wird dir alles erklärt.