Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fitnessstudio

124 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
8,068 Ansichten

Geb ich auch mal meine Meinung preis.
Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren im McFit angemeldet. Davor war ich 5 Jahre in nem kleinen Dorfstudio mit ca. 400 Kunden. Das McFit kann ich insofern empfehlen, weil es a) günstig ist und b) immer aber auch echt immer offen hat. Nur erwarte dir nur keine professionelle Betreuung. Die "Trainer" sind meist Studenten, die nen 3 tägigen Lehrgang machen müssen und die Studioleiter liegen auf ähnlich hohem Niveau. Gut ist aber gerade für Anfänger das Terminal, eine Art PC an dem du dir deinen eigenen Trainingsplan ausdrucken, verschiedene Übungen ansehen und vormachen lassen kannst.

Fürs Training allgemein gilt das, was auch für alles andere gilt: Ohne Fleiß kein Preis. Ich für meinen Teil gehe 6mal die Woche trainieren, fahre täglich 10km Fahrrad und ernähre mich (für den Kraftsport) extrem gut und auf meinen Körper- und Stoffwechseltyp angepasst. Wenn du wirklich Erfolge sehen willst, dann solltest du schon mindestens 3-4mal die Woche 1Stunde intensiv trainieren. Am besten kombinierst du das mit Ausdauersport, denn vom Training alleine wirst du nicht abnehmen, da es ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass man durch Muskelaufbau Fett abbaut.

Gruß Dan

KnDn
Beigetreten: 31.07.2007

hab mir jetzt nicht den ganzen thread durch gelesen aber hab da mal eine frage ...

ist es prinzipiel eigentlich überhaupt möglich ohne fitness studio, ohne nahrungsergänzungsmittel usw., und ohne 6 stunden training am tag muskeln aufzubauen bzw. gewicht zuzulegen?

einen gewissen ehrgeiz natürlich schon vorausgesetzt.

es würde mich nur interessieren, denn ich mache eigentlich schon immer regelmäßig sport ... also alles nach lust und laune, nichts spezielles, und bin ein eher schlanker typ.

vor ca. 1 jahr hab ich dann angefangen eine wenig "krafttraining" zu machen ... soll heißen, liegestütze, übungen mit kurzhanteln usw.
hab dies dann bis vor kurzem mit kleineren pausen auch durchgezogen ... nur passiert ist nicht wirklich was ....

naja .... würd mich halt einfach mal interessieren.

hmm, komisch. also ich mache parkour und muss dafür sehr viel krafttraining machen. vor allem und ausschließlich mit eigenem gewicht. körperlich hab ich mich aber seeeehr verändert.... verstehe also nicht, wieso bei dir noch "nicht wirklich was" passiert ist..... kann dir, wenns dich interessiert, meinen trainingsplan geben. also den fürn oberkörper. ansonsten kann ich noch das hier empfehlen: http://www.kampfkunst-training.de/

Original von KnDn
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durch gelesen aber hab da mal eine frage ...

ist es prinzipiel eigentlich überhaupt möglich ohne fitness studio, ohne nahrungsergänzungsmittel usw., und ohne 6 stunden training am tag muskeln aufzubauen bzw. gewicht zuzulegen?

einen gewissen ehrgeiz natürlich schon vorausgesetzt.

es würde mich nur interessieren, denn ich mache eigentlich schon immer regelmäßig sport ... also alles nach lust und laune, nichts spezielles, und bin ein eher schlanker typ.

vor ca. 1 jahr hab ich dann angefangen eine wenig "krafttraining" zu machen ... soll heißen, liegestütze, übungen mit kurzhanteln usw.
hab dies dann bis vor kurzem mit kleineren pausen auch durchgezogen ... nur passiert ist nicht wirklich was ....

naja .... würd mich halt einfach mal interessieren.

Muskelaufbau für den eher schlanken Typ ohne Studiotraining und angepasste Ernährung ist nahezu unmöglich

Du benötigst zumindest 3mal die Woche ein hartes Training, dass Deine großen Muskelgruppen wirklich total ermüdet und musst wirklich sehr genau darauf achten, ausreichend Vitamine, Proteine, Kohlenhydrate sowie wertvolle pflanzliche Fette zuzuführen

Selbst dann wird es für Deinen Körpertyp immer sehr schwierig bleiben

Die Übungen, die Du beschreibst, sind allesamt zu "leicht" (wissenschaftlich: geringintensiv ), die halten Dich ein bisschen fit, aber Du brauchst für die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken) jeweils mindestens 10 harte Sätze mit vielleicht 8 - 10 Wiederholungen

KnDn
Beigetreten: 31.07.2007

Original von c0yber
hmm, komisch. also ich mache parkour und muss dafür sehr viel krafttraining machen. vor allem und ausschließlich mit eigenem gewicht. körperlich hab ich mich aber seeeehr verändert.... verstehe also nicht, wieso bei dir noch "nicht wirklich was" passiert ist..... kann dir, wenns dich interessiert, meinen trainingsplan geben. also den fürn oberkörper. ansonsten kann ich noch das hier empfehlen: http://www.kampfkunst-training.de/

parcour ... echt cooler sport. habs zwar noch nie gemacht, aber zum ansehen auf jeden fall ziemlich gut ...

ja, das mit dem trainingsplan wäre super ... vielen dank

Xargo
Beigetreten: 03.03.2006

Original von c0yber

Ich hätte auch interesse an deinem Trainingsplan, da ich wohl im Sommer nicht ins Fitnessstudio kann.

stell den plan am besten gleich als link rein

Ok, dann stell ich den mal hier rein.
Also ich hab zweimal die Woche Oberkörpertraining gemacht.
Bestand aus 5 DURCHGÄNGEN à:
-20 Klimmzüge
-20 einarmige Liegestütz(immer im Wechsel, links-rechts-links-rechts)
-2 negative einarmige Klimmzüge (heißt, man hängt sich schon mit einem gebeugten arm an ne Stange und lässt dann sich LANGSAM nach unten). Konnte so auch nach 3-4 monaten nen echten, einarmigen Klimmzug. Also ohne umgreifen mit der anderen hand.
-2 Dragonflags( so sollen die aussehen:

, nein, das bin nicht ich ^^)
-20 Dips
-10 Handstandliegestütz

Hab dafür dann immer so 2-2,5 Stunden gebraucht.

Das ist halt das, was ich Zuhause mache. Draußen mach ich dann halt so Späße wie, ich stell mich auf ne 500-Meter lange Mauer und mach für jeden zurückgelegten Ziegelstein 2 Liegestütz ^^ .

Achja, Planches sind noch gut. Die vereinen Klimmzüge und Dips. Hier mal ein Video von MIR, wie es aussieht, wenn man die schön langsam macht ^^ :

achja, bei fragen: fragt! :)

Achja, hier noch bisschen erweiterter Stoff für Training draußen:

Oberkörper:

Unterkörper:

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von c0yber

achja, bei fragen: fragt! :)

Ist die Musik dazu nicht ein bißchen albern?

Jau, war da aber gerade in dem "Speed" - der Film - Fieber. Ist auch der Soundtrack davon ^^ .

wickus
Beigetreten: 31.03.2006

Original von TeK1337
Fitnessstudio > Joggen wenns um abnehmen geht.. Joggen fördert nur die Durchblutung :O

Na da kann ich nur sagen, ich hatte 120kg (ohne Pokern, durch American Football, da war das Gewicht noch von Vorteil)
Dann hab ich 2 Monate ca. jeden Tag so 2 Liter Wasser getrunken, was schonmal 6kg gebracht hat, danach habe ich mich essensmaessig auf vegetarisch umgestellt, dann ging es auf 107 runter (zusammen mit joggen), danach habe ich Milch und Eier weggelassen, ich kam auf 95kg auch mit joggen.
Jetzt hab ich wieder etwas mehr, tippe mal 100, da ich hier wo ich bin nicht so gescheit zum joggen komme.
Muss aber sagen desweiteren hat joggen ne gute Wirkung wenn man morgens nicht so richtig kacken kann, nach ca. 10 min lockerem joggen hat man plötzlich ziemlich das Beduerfnis, ich zumindest. Nachteil, in den 10 min sollte man nicht soweit vom Klo wegsein ;)

Original von wickus

Original von TeK1337
Fitnessstudio > Joggen wenns um abnehmen geht.. Joggen fördert nur die Durchblutung :O

Na da kann ich nur sagen, ich hatte 120kg (ohne Pokern, durch American Football, da war das Gewicht noch von Vorteil)
Dann hab ich 2 Monate ca. jeden Tag so 2 Liter Wasser getrunken, was schonmal 6kg gebracht hat, danach habe ich mich essensmaessig auf vegetarisch umgestellt, dann ging es auf 107 runter (zusammen mit joggen), danach habe ich Milch und Eier weggelassen, ich kam auf 95kg auch mit joggen.
Jetzt hab ich wieder etwas mehr, tippe mal 100, da ich hier wo ich bin nicht so gescheit zum joggen komme.
Muss aber sagen desweiteren hat joggen ne gute Wirkung wenn man morgens nicht so richtig kacken kann, nach ca. 10 min lockerem joggen hat man plötzlich ziemlich das Beduerfnis, ich zumindest. Nachteil, in den 10 min sollte man nicht soweit vom Klo wegsein ;)

is zwar nicht so gesund, aber eine kippe und ein kaffee auf nüchternen magen helfen auch :P

Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber möchte dennoch einen
imho sehr wertvollen Tipp loswerden. Wenn der hier schon gefallen ist, dann sry.

Kurz zu mir:
Ich bin im 26. Lebensjahr und treibe seit meinem 14. Lebensjahr Sport (Prügelgeschichten und Fitnesstudio)
Wenn Du freies Hanteltraining machst + an einigen bestimmten Geräten
trainierst, übernimm' Dich nicht und lass' immer mal wieder geschultes
Personal Deine Ausführungen & Gewicht checken!

Ganz wichtig: ELLENBOGENGELENK bei Trizepsübungen!
Ich lag' mit 20 im Krankenhaus, weil sich freie Gelenkkörper in meinem Gelenk
gebildet hatten - am Ende nur noch Schmerzen und Bewegungseinschränkung.
Beim Rücken solltest genauso aufpassen.

Es gibt viele Pumper im Fitnesstudio, die sich 'n Feuchten drum scheren und die
auch nie was haben (oder Pillen gegen das Knacken in den Gelenken schlucken).
Wenn Du nicht aufpasst, spielst Du russisch Roulette mit Deinem Körper und das
bedenken wenige oder tun solche Warnungen mal eben ab. Mach nicht den
gleichen Fehler!!

Echt witzig was hier teilweise geschrieben wird...

10 harte Sätze mit 8-10 Wiederholungen für jede Muskelgruppe für einen Anfänger und das am besten noch als 3er Split, so wird er unglaubliche Erfolge erzielen lol... Muskelfaserrisse oder Verletzungen könnte er damit schon erzielen.

Große Muskelgruppen trainieren Brust, Rücken... Wie wäre es mit Beintraining, größte Muskelgruppe und so, ergo schüttelt am meisten Wachstumshormone aus, ergo am meisten Muskelwachstum, aber Diskopumpen ist schon am coolsten ;).

Fighterfitness ist zwar gut, wie ich finde aber eher für körperliche Fitneß nicht für Muskelaufbau, sind absolut verschiedene Sachen.

Wer sich irgendwie ernsthaft über das Thema informieren will, macht das bitte nicht in einem Pokerforum. Gute Foren haben zB. www.ironsport.de oder www.bbszene.de

Am besten ist aber ihr geht in ein Studio und redet da mit den Trainern.

Original von Genaz
Echt witzig was hier teilweise geschrieben wird...

10 harte Sätze mit 8-10 Wiederholungen für jede Muskelgruppe für einen Anfänger und das am besten noch als 3er Split, so wird er unglaubliche Erfolge erzielen lol... Muskelfaserrisse oder Verletzungen könnte er damit schon erzielen.

Große Muskelgruppen trainieren Brust, Rücken... Wie wäre es mit Beintraining, größte Muskelgruppe und so, ergo schüttelt am meisten Wachstumshormone aus, ergo am meisten Muskelwachstum, aber Diskopumpen ist schon am coolsten ;).

Fighterfitness ist zwar gut, wie ich finde aber eher für körperliche Fitneß nicht für Muskelaufbau, sind absolut verschiedene Sachen.

Wer sich irgendwie ernsthaft über das Thema informieren will, macht das bitte nicht in einem Pokerforum. Gute Foren haben zB. www.ironsport.de oder www.bbszene.de

Am besten ist aber ihr geht in ein Studio und redet da mit den Trainern.

kann man nicht oft genug zitieren

derecht
Beigetreten: 25.07.2007

@c0yber
parcour ist denk ich echt mal nen geiler sport, hätte auch lust das mal zu machen, wo kommst du her? bist du in ner parcour-sportler community und wenn ja wie kommt man da rein, keine lust sowas allein zu machen. ist auf jeden fall mal ne sportart neben wakeboarden die mich so richtig anspricht.
bin im mom eher nen bischen untrainierter unr irgendwie auch zu leicht obwohl ich fresse wie nen bär 65kg auf 185cm

@derecht:
jau, also ich bin in der berliner community. hier unsere website:
http://berlin-movement.de/
wir geben einmal im monat ein anfängertraining, ein sogenanntes public meeting. wenn du da aus der nähe von berlin kommst, kannste ja gerne mal vorbeikommen. ansonsten kannste ja noch da vorbeischauen:
http://parkour.de/forum
hatte da auch kontakt gefunden, als ich niemanden hatte. mittlerweile ist aber alles ganz gut organisiert, dass du in fast jeder größeren stadt nen trainingspartner findest. wo kommste genau her? vielleicht kann ich dich ja "weitervermitteln" :P . kenne zum beispiel ganz nette leute aus hamburg und köln.

ich liebe diese themen immer wieder. es ist immer wieder erstaunlich wieviele un-und halbwahrheiten verbreitet werden. komisch auch, das jeder immer der meinung ist den ultimativen weg zu kennen. jeder hält sich immer für einen "experten".
ich bin ausgebildeter fitnesstrainer und übe schon seid meinem 16 lebensjahr fitness-bzw. bodybuilding aus.
schauen wir uns mal die fakten hier im forum an.
fakt ist, das hier nur meinungen kommuniziert werden, mehr nicht. ein auch nur halbwegs nützlicher tipp kann unmöglich aus der ferne und ohne infos gegeben werden. zudem kommen die empfehlungen nicht von professionellen leuten, die was von der materie verstehen. würdest du deine gasheizung von deinem nachbarn reparieren lassen? ehr nicht, schliesslich würde sie dir sonst um die ohren fliegen. also rufst du nen fachmann. ebenso solltest du es mit dem training halten. das beste wäre ein personal trainer. also ein trainer der nur für dich da ist. allerdings kostet die std. da so 40 € aufwärts. wenn du das geld hat dann ist es die beste möglichkeit.
vom studio her würde ich weder mcfit noch kieser nehmen. keins von beiden passt in dein profil. ich würde ein kleines privates studio wählen. dort wird dir meist kompetent geholfen (ist aber auch ne glückssache) und ist natürlich nicht so billig wie mcfit.
anmerken möchte ich noch folgendes. egal ob hit, heavy duty, nordic walking, logidiät usw.
jedes konzept funktioniert. du darfst nur nicht vergessen, das all diese dinge produkte sind und die wollen sich verkaufen. was für dich wirkt kannst du nur durch ausprobieren erfahren und das schließt mit ein, das man auch mal auf die schnauze fällt. laß dich nur nicht von der fülle an informationen verrückt machen.
mehr bleibt mir nicht zu sagen. viel erfolg

derecht
Beigetreten: 25.07.2007

@c0yber: das angebot nehme ich gerne an, danke. ich komme aus hamburg. wie sieht es in der community insgesamt mit toleranz anfängern gegenüber aus? am besten du addest mich mal bei icq, damit ich nicht den ganzen thread zuspammen muss;)