Geb ich auch mal meine Meinung preis.
Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren im McFit angemeldet. Davor war ich 5 Jahre in nem kleinen Dorfstudio mit ca. 400 Kunden. Das McFit kann ich insofern empfehlen, weil es a) günstig ist und b) immer aber auch echt immer offen hat. Nur erwarte dir nur keine professionelle Betreuung. Die "Trainer" sind meist Studenten, die nen 3 tägigen Lehrgang machen müssen und die Studioleiter liegen auf ähnlich hohem Niveau. Gut ist aber gerade für Anfänger das Terminal, eine Art PC an dem du dir deinen eigenen Trainingsplan ausdrucken, verschiedene Übungen ansehen und vormachen lassen kannst.
Fürs Training allgemein gilt das, was auch für alles andere gilt: Ohne Fleiß kein Preis. Ich für meinen Teil gehe 6mal die Woche trainieren, fahre täglich 10km Fahrrad und ernähre mich (für den Kraftsport) extrem gut und auf meinen Körper- und Stoffwechseltyp angepasst. Wenn du wirklich Erfolge sehen willst, dann solltest du schon mindestens 3-4mal die Woche 1Stunde intensiv trainieren. Am besten kombinierst du das mit Ausdauersport, denn vom Training alleine wirst du nicht abnehmen, da es ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass man durch Muskelaufbau Fett abbaut.
Gruß Dan