Kurze Einschätzung zu den Testfahrten von mir...
Ferrari scheint letzte Saison wirklich mit dem Motor (illegal) getrickst zu haben und war darum wohl auch bei einigen Rennen so stark. Davor und danach dann nicht mehr. Das erklärt auch den Unterschied zu den anderen Teams mit Ferrarimotor. Jetzt hat man sich wohl mit der FIA geeinigt.
Auch deswegen sehe ich Ferrari leider maximal an dritter Stelle und ich schreibe sie in Sachen Weltmeisterschaft schon ab. Motor deutlich hinter Mercedes und wohl wohl maximal auf Honda-Niveau. Mercedes hingegen hat alles überarbeitet, trotz Dominanz 2019 und scheint wieder richtig stark aufgestellt zu sein. Zusätzlich haben sie wohl den besten Motor nochmal deutlich verbessert und damit dürfte Hamilton wieder easy zur Weltmeisterschaft fahren. Auch ab 2021 hat Mercedes mit dem Motor weiterhin ein Vorteil.
RedBull schätze ich auch stark ein und sie scheinen wie letzte Saison sich gut entwickelt haben. Für mich Platz 2 auf den meisten Strecken mit Potenzial Mercedes auf 4-5 Strecken zu ärgern. Dahinter sehe ich Racing Point, Renault und McLaren um Platz 4 kämpfen, eventuell noch Tauri. Williams hat gut aufgeholt und kämpft hoffentlich auch nicht mehr nur um die letzten Plätze.
1. Mercedes
2. RedBull
3. Ferrari
4. Racing Point
5. Renault
6. McLaren
7. Tauri
8. Alfa Romeo
9. Haas
10. Williams