Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
SteveWarris

Glaub Startgebühr bei der F1 ist allein schon 50kk / Jahr

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von Fish1312
Ja los, Williams wieder auf Vordermann bringen :megusta:

Eigens PS.de Team :f_love:

Antwort
Zitat
Brieftraeger

saisonauftakt am 5.7.2020 in spielberg fix :megusta:

Spoiler

mal schauen wie man an karten kommt :pcuser:

Antwort
Zitat
MisterB

5.7. und 12.7. also Doppelrennen am Spielberg! Mal sehen was der Red Bull Ring dieses Jahr zu bieten hat, die letzten Jahre waren es ja immer packende Rennen. Mit der verkürzten Saison gehe ich aus das noch mehr am Start riskiert wird, zwar ist der Ösi-Ring mit seiner spektakulären Start-Karambolage 2000 mit Schumi&Co deutlich entschärft was Kurve1 angeht, aber da kann es doch immer noch dick scheppern. Auch in Kurve2 (die alte Kurve3) ist nicht viel Platz vor allem da die Auslaufzone richtig Zeit kostet, siehe Hamilton vs Rosberg von 2016 in der letzten Runde :

Hier der Schumi Start-Crash von 2000:

Auch unvergessen dieser F3 Horror-Crash 2016:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

https://twitter.com/F1/status/1267743256672174080

15-18 Rennen sind derzeit geplant/in Planung für 2020.

Antwort
Zitat
DarkZonk

bis auf spanien alles geile rennen :)

Antwort
Zitat
flowIIpoker

warum gibs denn eigentlich zwei rennen in oesterreich und gb??
weil da die teams sitzen und quasi nur aus der halle rausrollen muessen??

Antwort
Zitat
Fish1312

Die ersten 3 Rennen bzw 2 Kurse auch eher speziell. Vielleicht hat man dann einen interessanten WM Stand zum Start

Antwort
Zitat
nikorw

Original von DarkZonk
bis auf spanien alles geile rennen :)
Hungaoring finde ich irgendwie auch ätzend. Gibt in meiner Erinnerung kaum Überholvorgänge dort

Antwort
Zitat
Fish1312

Vielleicht regnet es ja :megusta:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Wichtig ist doch nur, dass irgendwo gefahren werden kann und am Anfang will man erstmal etwas aufholen, daher unkompliziert 2 Rennen an einer Strecke. Freue mich schon. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
hefeweiza

Hülkenberg wird Weltmeister

Antwort
Zitat
Brieftraeger

bin schon gespannt ob sie in europa only fahren werden. dann imola und mugelo und nürburgring eventuell :megusta:

Antwort
Zitat
killercrush3

wie siehts eigentlich mit zuschauern aus? nürburgring wäre hot, früher jedes jahr die action an der veedol schikane mitgenommen :megusta:

Antwort
Zitat
SteveWarris

Silver ist definitiv Geister-Rennen.

Antwort
Zitat
MisterB

Bin heiß wie illegal verbranntes Ferrari-Motoröl nun auf eine Saison auf die ich eignentlich null Bock hatte. Auch irgendwie gut, wenn man doch Dinge wertschätzen lernt wenn sie nicht mehr so einfach selbstverständlich da sind. Besser diese Rennen als keine Rennen, so langweilig und eingerostet die Dominanz der Silbernen auch ist.

Antwort
Zitat
MisterB

Russel gewinnt ein Sim-Race nach dem anderen gegen Teile des momentanen Fahrerfeldes unter vergleichbaren Bedingungen. Ich glaub wenn er jetzt noch eine gute Saison hinlegt auf den reellen Pisten, können Bottas und Vettel endgültig den Merc Seat für 2021 und danach abhaken.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

hat sich eigentlich einer der fahrer mal dazu geaeussert, ob die sim races das gleiche ist??
eigentlich sitzen die doch taeglich in einem simulator

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Habe mehrere Sachen darüber gelesen. Motorsport-Magazin berichtet da allgemein viel und hat auch Interviews dazu. Was ich so mitgenommen habe:

- kommt auf das PC-Spiel an
- F1 2020 ist ein komplett anderes Computerspiel, wenig mit Formel1 gemein
- andere Sim-Racer deutlich dichter dran
- trotzdem fehlt natürlich die Belastung und das Feedback der Rennwagen, selbst in den besten Simulatoren

-> die besten E-Sport-Fahrer üben sehr sehr lange wie bei jedem anderen Sport auch. Manche Fahrer hatten einen Vorteil, weil sie schon sehr intensiv davor gefahren sind. Andere wie Verstappen spielen iRacing, welches viel realistischer ist.

-> Ein Real-Fahrer kann nicht einfach schnell auf dem PC fahren und umgekehrt ist es genauso.

Antwort
Zitat
SteveWarris

Original von flowIIpoker
hat sich eigentlich einer der fahrer mal dazu geaeussert, ob die sim races das gleiche ist??
eigentlich sitzen die doch taeglich in einem simulator

ok nehmen wir an der fahrer ist fit und hängt nicht nach 3 runden in den seilen weil er die g kräfte nicht aushält. dann sagen ehemalige rennfahrer und später aktive sim-racer die auch wirklich gut und schnell in beiden Kategorien waren, daß es im realen relativ leicht ist innerhalb ein paar runden auf speed zu kommen.

man hat einfach extrem viel feedback durch die vibrationen, g-kräfte. visuell hast die volle auflösung und auch definitiv keine 60fps begrenzung :coolface:
Umgekehrt muss man oft viel mehr in der sim üben um auf zeiten zu kommen, weil man nur den visuellen input hat. ich rede jetzt von PC-Sims.

Die Rennfahrer die schnell waren, waren meist auch auf den Sims schnell und ungekehrt waren die besten die z.b. bei iracing sich einen realen seat erfahren haben, erfolgreich gegen "echte" racer.

greger huttu (sowas wie ein phil galfond unter den simracern) durfte mal einen echten skip barber fahren. dabei hat der keinen führerschein. trotz reisekrankheit und vollkotzen im auto war direkt auf 1.5 sekunden dran. obv. ist er Finne. das auto sollte sich auch im realen sehr ähnlich verhalten haben. auch andere rennfahrer meinten dasdie sets die sie in iracing fahren, ziemlich dicht dran kamen zu den real life sets.

Moritz Kranz fährt jetzt Porsche GT3 und war auch beim sim-racen einer der schnellsten. In 9 PS Mietkarts fühlte ich mich auch direkt wohl.

LeClerc meinte das sim-races mental ein große herrausforderung waren und er nach einem Rennen richtig platt war. Ging mir auch so nach einem 1.5h Ligarennen. Komplett durchgeschwitzt als wäre ich unter der Dusche gewesen.

Antwort
Zitat