Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

In 2-3 Jahren interessiert sich niemand mehr dafür wie Hamilton seinen 8. Titel geholt hat. War klar das Mercedes alles versucht.

Original von D4niD4nsen
Wie gesagt verstehe wenn man das für die Spannung so gemacht hat aber ist halt schon rigged

Gefühlt ist jede Entscheidung in Ordnung. Beim letzten Rennen gab es Basar. Manchmal gibt es Strafen, manchmal nicht. Bisher sind meistens die Entscheidungen pro Mercedes ausgefallen. Heute das erste mal pro RedBull und Toto geht wieder durch die Decke. Alles andere als Verstappen als Weltmeister wäre nun eine Farce! Interessant auch, dass Mercedes direkt mit Topanwalt in Abu Dhabi aufgeschlagen ist.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Klar versuchen sie alles, genau wie RB es auch getan hätte.

Fände es nicht richtig wenn da etwas am grünen Tisch entschieden wird. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Würde ein ganz schlechtes Licht auf die F1 werfen und das kann nicht das Ziel sein.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Wetten bei den bookies wurden ausgezahlt, das Ding ist durch.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Halten wir doch einfach Mal fest, dass Ham es verpasst hat Schumis Rekord zu übertrumpfen und nächstes Jahr mit Russel einen Fahrer an der Seite hat, der ihn Mal zeigt wo der Hase jetzt lang läuft.

Antwort
Zitat
my5tyle

Original von lostsoul
Halten wir doch einfach Mal fest, dass Ham es verpasst hat Schumis Rekord zu übertrumpfen und nächstes Jahr mit Russel einen Fahrer an der Seite hat, der ihn Mal zeigt wo der Hase jetzt lang läuft.

Oh yeah, auf die Fahrerpaarung bin ich auch gespannt! Und auf die neuen Karren :)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von usernl

was würde passieren, wenn es jetzt sich noch ändert?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Allgemein bin ich schon seit 2 Jahren gespannt auf die neuen Autos. Hamilton vs. Russell wird sehr geil und der Russell ist auch eher ein Verstappen vom Ehrgeiz. Auch die kleineren Teams könnten für Überraschungen sorgen. Die Autos sind ja alle auch schon 2 Jahre mehr oder weniger in Entwicklung. Dazu das Budgetcap. Die Formel1 kann so geil sein, wenn es dichter beieinander ist.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007

Ich verfolge Formel 1 nicht mehr so wirklich aktiv, deshalb musste ich mir die letzte Runde gerade in der Wiederholung anschauen. Man muss schon sagen - Verstappen hat da echt Nerven aus Drahtseilen gehabt, Hut ab!

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von DarkZonk

Original von usernl

was würde passieren, wenn es jetzt sich noch ändert?

Könnte f1 zu machen weil das an lächerlichkeit nicht zu überbieten wäre.

Toto tut sich auch kein gefallen. Aussicht auf Erfolg null und kommt unsympathisch rüber. Ham hat heute für mich auf jeden Fall auch "gewonnen" super starke letzte rennen. Dann heute alles blöd gelaufen für ihn und er gratuliert fair.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Mercedes hat 2x Protest eingelegt:
1. Verstappen zu früh überholt, darf er erst nach der Startlinie -> waren wohl Zentimeter einmal kurz, wird aber nicht funktionieren.
2. Artikel 48.12. Dieser Artikel regelt das Vorgehen für überrundete Fahrzeuge und ob diese vor dem Restart nach einer Safety-Car-Phase am Spitzenreiter vorbeigehen dürfen oder nicht.
- in Artikel 48.12 ist allerdings vermerkt, dass "alle überrundeten Fahrzeuge" an den Autos in der Führungsrunde und am Safety-Car vorbeigehen müssen. Das ist nicht passiert.
- Dann kommt ein weiterer entscheidender Satz: "Sobald das letzte überrundete Auto den Führenden überholt hat, kehrt das Safety-Car am Ende der folgenden Runde zurück an die Box." Das Safety-Car ist aber direkt in der entsprechenden Runde abgebogen, der vorletzten im Rennen.

1. wird niemals funktionieren, bei 2. wird man abwarten müssen...

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von AyCaramba44

Original von Woerni
Das wird alles noch ein Nachspiel haben. Es geht um viel Geld und da wirds einige geben, die gerade mit dem Thema "Zurückrunden" ein Problem haben. Das nur ein paar das durften, geht eigentlich gar nicht. Seis drum, anders wäre Max nicht verdient WM geworden.

Wird das Geld nicht nach dem Team-Titel vergeben? Da hat Mercedes ja wieder gewonnen. Mercedes war auch das beste Auto und Verstappen der beste Fahrer. Am Ende ist es genau richtig ausgegangen.

Am Ende hatte Mercedes definitiv das bessere Auto, aber über die Saison hat sich da nicht viel gegeben.
Max in Baku auf p1, in Silverstone auf p1, in Ungarn auf p2 und Imola auf p4 ausgeschieden.
Hamilton nur in Imola auf p4.
Auch wenn es heute sehr glücklich war, hat Max das definitiv verdient und nach 7 Jahren Mercedes WM endlich jemand anderes.
Freue mich auf die neuen Autos nächstes Jahr.

Und Fia muss unbedingt an ihrem Reglement arbeiten!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Klarer Regelverstoß nach 48.12, hoffe es gibt Gerechtigkeit und Hamilton wird es am Ende.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Ich hoffe nicht, let’s see

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Original von AyCaramba44
Mercedes hat 2x Protest eingelegt:
1. Verstappen zu früh überholt, darf er erst nach der Startlinie -> waren wohl Zentimeter einmal kurz, wird aber nicht funktionieren.
2. Artikel 48.12. Dieser Artikel regelt das Vorgehen für überrundete Fahrzeuge und ob diese vor dem Restart nach einer Safety-Car-Phase am Spitzenreiter vorbeigehen dürfen oder nicht.
- in Artikel 48.12 ist allerdings vermerkt, dass "alle überrundeten Fahrzeuge" an den Autos in der Führungsrunde und am Safety-Car vorbeigehen müssen. Das ist nicht passiert.
- Dann kommt ein weiterer entscheidender Satz: "Sobald das letzte überrundete Auto den Führenden überholt hat, kehrt das Safety-Car am Ende der folgenden Runde zurück an die Box." Das Safety-Car ist aber direkt in der entsprechenden Runde abgebogen, der vorletzten im Rennen.

1. wird niemals funktionieren, bei 2. wird man abwarten müssen...

Zu 1: das ist doch auch so lächerlich geworden, wie das Feld da immer rumschleicht vor dem restart und sich alles staut bzw sowas fast vorprogrammiert ist, siehe letztes Jahr Mugello

Antwort
Zitat
DarkZonk

1 kannste nicht bringen, das wurde schon so oft gemacht und würde vor allem dazu führen, dass die autos sich nur noch gegenseitig break testen würden

Antwort
Zitat
DarkZonk

https://www.reddit.com/r/formula1/comments/resj0o/erik_van_haren_on_twitter_mercedes_has_taken_a/ho9h4e6/?context=3

wenn es jetzt schon um Anwälte geht, hier ne interessante Darstellung welches loop hole RB nutzen könnte

Antwort
Zitat
AVIRA266

Solange bei restart alles in Ordnung ist, wird der erste Antrag niemals durch gehen und der zweite, da kann man ja nicht Verstappen bestrafen, das die Fia die letzten Rennen extrem unglücklich gehandelt hat...

Antwort
Zitat
my5tyle

Original von DarkZonkhttps://www.reddit.com/r/formula1/comments/resj0o/erik_van_haren_on_twitter_mercedes_has_taken_a/ho9h4e6/?context=3

wenn es jetzt schon um Anwälte geht, hier ne interessante Darstellung welches loop hole RB nutzen könnte

Verstehe die Darstellungen. Ich frage mich warum die FIA plötzlich nur bestimmte Autos zum zurückfinden aufgefordert hat.
Das bevorzugt klar RB die an einem Neustart interessiert sind.
Dieses Vorgehen der FIA ist alles andere als Standard und habe ich so noch nie gesehen.
Bin gespannt wie diese Verhandlungen ausgehen. Ein Gewinn wäre es für niemanden wenn HAM das Ding am grünen Tisch gewinnt, für VER nicht, für die Fans nicht, für die FIA nicht und für Mercedes an sich kann sich das auch nicht richtig anfühlen..

Antwort
Zitat
AVIRA266

Wie soll den der 2. Fall gehandelt werden?
Ja die Entscheidung von uns war nicht regelkonform wir bestrafen Max mit 5 Sekunden?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Für 2 müsste sich die FIA ja selbst bestrafen. Die Runde nochmal fahren lassen ist auch nicht drin.

Antwort
Zitat