Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

So gut Hammilton fährt und son Weichei wie der Rossberg ist, man muss aber auch mal sagen das es Hamilton wirklich von allen Seiten in den Arsch geblasen wird, für den läuft alles wie ein Länderspiel. Erst die Aktion mit den 60 Strafplätzen die nichtmal auf mehrere Rennen verteilt werden, dann mit Vettel + Verstappen + Kimi gleich drei Leute an denen er unter normalen Bedinungen nicht vorbei kommt kegeln sich alle gegenseitig nach 200m raus und dann noch die Unterbrechung wo das Feld sich wieder schön zusammenschiebt. Hier und da noch paar andere Nachzügler die irgendwo rausfliegen und die er nicht überholen muss und schon hat er Ersatzteile für den Rest der Saison ohne das in der WM Wertung merklich was passiert ist. Für manche läufts einfach...

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Das Problem bei Max ist dei Aussage, es sei ja nichts passiert. Wenn Kimi nicht so reagiert hätte und ihn bei 350 abgeräumt hätte, wären wir froh, wenn die nicht zimmernachbarn von Schumi werden. So viel Glück wie Magnussen bei dem Aufprall kann und wird nicht jeder haben. Und es war ja nicht das erste mal. Gegen Kimi vor ein paar rennen schonmal mit dem zickzack fahren etc. Es summiert sich und er MUSS unbedingt dafür einmal auf die Finger bekommen, damit es im Kopf ankommt.
Im Fußball bekommt man auch nach zig nicht gelbwürdigen Fouls einfach der Masse halber gelb..und er sollte hier auch mal die gelbe Karte bekommen. Weil sonst wird es sich, wie ein schlecht gepfiffenes Fußballsspiel, immer weiter aufschaukeln, keiner passt mehr auf und man beendet das Rennen mit einem Fahrzeug. (Was eh Hamilton sein wird, bei seinem momentanen lauf)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Original von Jackknife398
"War das unfair von Ihnen?" "Ist mir egal..." super Einstellung ! :ayfkm: "War das nicht gefährlich?" "Ist ja nix passiert, ist mir egal" :wtf:

Dann können im nächsten Rennen sich die anderen ja revanchieren.

Waren die Stewarts im Urlaub? Normal ahnden die doch jeden schweiß.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wundert mich auch, dass da im Nachgang noch nichts draus wurde. Die Fahrer können ihn doch auch anscheißen und dann muss ermittelt werden. Kimi war ja richtig angepisst, kann mir kaum vorstellen, dass der sich nicht an offizieller Stelle beschwert hat.

Vielleicht schmieden ein paar Fahrer aber auch Pläne fürs nächste Rennen... :coolface:

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ist schon ok, dass nicht jeder Pups gleich "under investigation" ist. Verstappen weiß hoffentlich noch, warum er mit Kvyat tauschen durfte. Habs noch mal rausgekramt...:f_love:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Stimmt bei nahe Endgeschwindigkeit jemanden schneiden isn Pups. Und was Kamikvyat damit zu tun?

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ein ziemlicher lauter Pups, zugegeben...

Red Bull kann ihn ja noch gegen Sainz tauschen :coolface:

Antwort
Zitat
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013

Die Aktion fand ich ehrlich gesagt regeltechnisch kritischer. Verstappen bremst zu spät und drückt Kimi raus, war für mich vergleichbar mit der Situation Hamilton-Rosberg in Österreich.

Die Szene auf der Geraden wo er rüberzieht ist zwar gefährlich, regeltechnisch aber wohl korrekt weil er klar vorne ist und einmal die Spur wechseln darf. Was ist eigentlich aus der Startposition geworden? Er stand ja schon recht deutlich zu weit vorne:

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

ohne hier Verstappen in Schutz nehmen zu wollen, so fährt man nicht in der aktuellen Formel 1. Aber man schaue sich mal Sennas fahrten mitte der 80er/Anfang 90er an, er wurde damals für solche Kamikaze Fahrten gefeiert und hat sich so den Ruf unter den anderen fahrer "Pass auf der steckt nicht zurück" geschaffen. Vielleicht waren deshalb die Rennen damals auch aufregender und spannender...:|

insbesondere hier ab 5:45:

Wenn heute ein Fahrer solche Manöver macht....

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

die donington runde :megusta:

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

Original von Jackknife398
ohne hier Verstappen in Schutz nehmen zu wollen, so fährt man nicht in der aktuellen Formel 1. Aber man schaue sich mal Sennas fahrten mitte der 80er/Anfang 90er an, er wurde damals für solche Kamikaze Fahrten gefeiert und hat sich so den Ruf unter den anderen fahrer "Pass auf der steckt nicht zurück" geschaffen.

warum wurden dann die regeln geaendert, wenn das damals so kuehl war??
zumal die heutigen autos duch mindestenz eine groessenordnung sicherer sind

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von krong
Wundert mich auch, dass da im Nachgang noch nichts draus wurde. Die Fahrer können ihn doch auch anscheißen und dann muss ermittelt werden. Kimi war ja richtig angepisst, kann mir kaum vorstellen, dass der sich nicht an offizieller Stelle beschwert hat.

Vielleicht schmieden ein paar Fahrer aber auch Pläne fürs nächste Rennen... :coolface:

Naja, weil kein Regelverstoß vorliegt. Man darf einmal die Spur wechseln und ähnliche Manöver wurden zuletzt auch nie bestraft. Gegen das, was sich in unteren Klassen abspielt, sind das ohnehin Peanuts. Die Stelle ist halt ziemlich heftig für sowas, weil man da schon am Topspeed relativ nah dran ist.

Viel spannender finde ich wie Verstappen in der Eau Rouge vorher die Curbs touchiert und seinen Wagen im Gegensatz zu Magnussen voll unter Kontrolle hält und sogar nach der Kurve eben Kimi am Überholen hindert. Tatsächlich ein Manöver, das wahrscheinlich derzeit keine fünf Fahrer so hinbekommen würden....Alonso, Hamilton und sonst fällt mir eigentlich schon niemand mehr ein. :f_thumbsup:

Aus dem Jungen wird was, wenn man sich das genauer ansieht....

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

das senna ding gegen prost wo er ihn abschießt um sich den titel zu sichern...:profit:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von Sn0fru
das senna ding gegen prost wo er ihn abschießt um sich den titel zu sichern...:profit:

Das war einfach nur mies. Wobei Prost das im Jahr davor ja damit begonnen hatte, das muss man schon sagen. Und der Schumi hats dann auch probiert und hat kläglich versagt :coolface:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Was ein Versager.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von Saphirus
Die Aktion fand ich ehrlich gesagt regeltechnisch kritischer. Verstappen bremst zu spät und drückt Kimi raus, war für mich vergleichbar mit der Situation Hamilton-Rosberg in Österreich.

pscht sonst fällt das noch wem auf.
ps: Rosberg wurde für sowas in Hockenheim auch bestraft.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

bei schumi wars gegen hill damals oder? :thinking:

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Ne, war 97 gegen Villeneuve.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von Django3
Ne, war 97 gegen Villeneuve.

In dem Jahr wurde auch die Regel eingeführt, dass man mit kaputten Autos nicht mehr weiterfahren darf, weil Villeneuve mit einem halben Auto an die Box gefahren ist....genial, das hatte nur mehr zwei Reifen. Der Kanadier war echt nur irre :f_love:

Antwort
Zitat