lol villeneuve
Villeneuve is auch ein gutes Beispiel, warum die Aktion von Verstappen extrem an der Grenze war.
in den Autos damals saßen die ja aber halt auch echt wie auf so einem Schleuderstuhl
Original von izebox
Original von Saphirus
Die Aktion fand ich ehrlich gesagt regeltechnisch kritischer. Verstappen bremst zu spät und drückt Kimi raus, war für mich vergleichbar mit der Situation Hamilton-Rosberg in Österreich.pscht sonst fällt das noch wem auf.
ps: Rosberg wurde für sowas in Hockenheim auch bestraft.
this. Das Kreuzen auf der Geraden mag legitim sein, ist trotzdem lebensgefährlich und seine Nicht-Einsicht am im Interview zeigt doch was er für ein Rotzgör ist. Zumal Kimi wohl eher nicht so die Pussy ist..
Das zweimalige absichtliche Rausdrücken bzw absichtliche zu-spät-Einlenken nach der Gerade ist allerdings klar regelwidrig und Rosberg wurde für exakt das gleiche Manöver bereits bestraft.
Ziemlich lächerlich imo.
aus all diesen Gründen brauchst du heute KERS und DRS um überhaupt überholen zu dürfen/können. Aber so kanns halt jeder Hans und Kunz, früher brauchte man Eier um in die Lücke zu stechen und alle waren begeistert. Ja ich höre mich an wie ein alter Sack, aber ich bin auch ein alter Sack. Früher war alles besser... Meiner Meinung nach könnte man mit den heutigen Sicherheitsfeatures die Fahren fahren lassen, es gäbe Unfälle und unvorhersehbare Grand Prixs, aber genau sowas macht eine Motorsportveranstaltung doch intressant. Ist doch kein Wunder das Nascar in den USA so beliebt ist, Stoßstange an Stoßstange bei über 320 Sachen und wenn du dich durchdrücken willst kommt es halt zum Unfall.
Wenn man längere Zeit direkt hinterher fährt, hat man einen ziemlichen Nachteil und da hilft das DRS schon sehr. ERS kann man benutzen wann man möchte, das heißt, das ist auch eine Verteidigungsmöglichkeit, wenn man es intelligent einsetzt.
Verstappen fährt toll, aber man merkt ihm fehlende Erfahrung schon noch an. Bin gespannt, was aus ihm die nächsten 2-3 Jahre wird. Viel fehlt glaube ich nicht zum Weltmeister, an Mut, Entschlossenheit und Autobeherrschung fehlt es ihm nicht. Aber war es gut sich gegen Kimi so hart zu verteidigen?
Das Auto war am Unterboden beschädigt und der Ferrari war nun mal schneller. Man kann sich auch überholen lassen und dann erst mal sein eigenes Rennen fahren bis man eventuell zurückschlagen kann. Den Platz auf Biegen und Brechen zu verteidigen macht nach den ersten paar Runden doch oft erst im letzten Stint wieder Sinn. Abgesehen von den Mitteln, es war nicht sinnvoll den Platz gegen Kimi zu verteidigen. Wenn er es nicht getan hätte, wäre er am Ende in den Punkten gewesen.
Für mich sind die besten Fahrer diejenigen, die sich der Rennsituation am Besten anpassen können und nicht diejenigen, die immer zeigen müssen, wie viele Eier sie haben. Deshalb ist ein Hamilton für mich immer noch der bessere Fahrer als Verstappen. Aber vermutlich wirklich nur eine Sache der Erfahrung.
@san du gehst also davon aus, das verstappen in drei jahren noch f1 faehrt?!?
ich wette $10 dass wenn er sich nicht aendert, das nicht der fall seien wird
Original von Qinii
Kein Kommentar zu Massa? Much respect, fand ihn immer super.
unvergessen sein fast-wm-titel
schaue gerade zu ersten mal freies training auf n-tv...
ist das immer so schlecht?
der typ sprach eben von den" reifenmischungen, die michelin zu verfügung gestellt hat"
Modernes Rennfahren hat wenig mehr mit Rennfahren zu tun. Reifenmischungen sind das Um und Auf und da musst eigentlich gewisse Rundenzeiten fahren, die du nicht über- und nicht unterschreiten darfst. Schnellfahren ist nicht mehr ;-)
Massa ist ein feiner Kerl. Gefühlt schon Hundert Jahre dabei, wäre er mal in einem Top Team dauerhaft die #1 gewesen hätte ich ihm ein Titel zugetraut. Auch schön zu sehen, dass er nach der Kopfverletzung wieder kam.
Glaube auch bei den anderen Fahrern sehr geschätzt?
2008 war schade, hatte ja damals nach den erstenRenenn keine Punkte?
Sein Sohn ist ja gut drauf, vllt sieht man irgendwann mal den jr. in der F1.
guter fahrer aber keiner der einen WM-Titel verdient
gute Karriere hingelegt insgesamt
Original von scrappyyyy
Massa ist ein feiner Kerl. Gefühlt schon Hundert Jahre dabei, wäre er mal in einem Top Team dauerhaft die #1 gewesen hätte ich ihm ein Titel zugetraut. Auch schön zu sehen, dass er nach der Kopfverletzung wieder kam.
Glaube auch bei den anderen Fahrern sehr geschätzt?
2008 war schade, hatte ja damals nach den erstenRenenn keine Punkte?Sein Sohn ist ja gut drauf, vllt sieht man irgendwann mal den jr. in der F1.
Genau, er war einfach zu langsam um dauerhaft irgendwo die Nr.1 sein zu dürfen. Ich denke er hat das Maximum aus seinem Talent herausgeholt. Sowohl in Bezug auf seinen Verdienst, als auch für die Teams wo er fahren durfte.
Original von scrappyyyy
Wenn man Verstappen nicht bald ein Interview verbot gibt, wird das böse enden..
cliffs?
Meinte sowas a la Villeneuve soll seine Klappe halten er hat ja selber mal einen getötet.
dachte bisher es liegt am alter aber er ist anscheinend doch nur ein dumer spast mit talent:f_thumbsup: