Skip to forum
French Open 2016

Benachrichtigungen
Alles löschen

French Open 2016

312 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
22.1 K Ansichten
Dodadodadodada

Djokovic ist wesentlich besser als alle anderen. Trotzdem ist die ATP etwas lahm.
Wird Zeit für Thiem, Zverev, Kyrgios, Nishikori, dass die Nole, Murray aus den Turnieren rausnehmen.
Ob Nadal und Federer überhaupt nochmal wirklich zurückkommen...

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von Dodadodadodada
Djokovic ist wesentlich besser als alle anderen. Trotzdem ist die ATP etwas lahm.
Wird Zeit für Thiem, Zverev, Kyrgios, Nishikori, dass die Nole, Murray aus den Turnieren rausnehmen.
Ob Nadal und Federer überhaupt nochmal wirklich zurückkommen...

Darauf muss man noch länger warten fürchte ich. Die 2 Halbfinalspiele haben gezeigt wie krass Murray und Djokovic die Konkurrenz deklassieren können wenn sie am Limit spielen. Zverev passt da auch nicht wirklich in die Reihe finde ich. Besonders bei best of five Matches ist der noch sehr weit weg von den Topspielern.

Am ehesten traue ich Kyrgios und Nishikori mal einzelne Siege zu. In Wimbledon sollte bei Kyrgios was gehen aufgrund seines exzellenten Aufschlags. Vielleicht auch bei Raonic, der ja jetzt mit McEnroe zusammenarbeitet. So ein touch McEnroe-Attitüde könnte dem ganz gut tun

Antwort
Zitat
Kamel04

Natürlich ist zverev noch weiter weg, aber dennoch weiter in seiner Entwicklung als es die meisten der Top Leute es mit 19 waren

Antwort
Zitat
audioslave8

Thiem und Zverev haben für mich langfristig das größte Potential. Kyrgios kann die besten eventuell auf Rasen an einen guten Tag schlagen und Nishikori ist ein solider Top-10 Player, aber imo keiner der die ganz großen an einen soliden bis guten Tag bei einem Slam schlagen kann.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Kyrgios kann eigentlich auf allen Belägen gut spielen. Vom Potenzial her für mich der vielversprechendsten Spieler. Als er damals Nadal in Wimbledon geschlagen hat war er ja auch erst 19 Jahre alt. Problem ist einfach die oft nicht besonders professionelle Einstellung. Aber in den letzten Monaten ist das besser geworden. Dieses Jahr hat er z.B. eine 5-5 Bilanz gegen Top10 Spieler.

An einem guten Tag sind Djokovic, Murray und Wawrinka von niemanden zu schlagen. Das wird vermutlich auch noch mindestens 3 oder 4 Jahre so bleiben. Bei Federer und Nadal ist das etwas anders. Die Verletzungen werden immer häufiger. Mal schauen ob Federer in Stuttgart spielen kann.

Es wird echt interessant zu sehen wie sich die Weltspitze entwickelt wenn die 5 Spieler abtreten. Manchmal kommen ja auch Spieler nach vorne von denen man es nicht erwartet (Goffin) und andere Gehypete (Dimitrov) stürzten plötzlich wieder ab. Ich bin in jedem Fall gespannt auf das Tennis in 5 Jahren.

Antwort
Zitat
albii

"An einem guten Tag sind Djokovic, Murray und Wawrinka von niemandem zu schlagen"

Vor allem Roger kann die jederzeit schlagen (Nole vielleicht nicht), aber auch anderen traue ich das zu. Bin jetzt erstmal gespannt auf die Rasensaison!

Antwort
Zitat

Original von albii
"An einem guten Tag sind Djokovic, Murray und Wawrinka von niemandem zu schlagen"

Vor allem Roger kann die jederzeit schlagen (Nole vielleicht nicht), aber auch anderen traue ich das zu. Bin jetzt erstmal gespannt auf die Rasensaison!

denke mit "niemandem" meint er außerhalb der Top 5

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Ja genau, war nicht eindeutig formuliert. Untereinander können die sich logischerweise schlagen. Aber wenn die 5 richtig gut drauf sind, sind die für andere bo5 nicht schlagbar. Nadal und Feder hab ich außen vor gelassen, weil die zuletzt nicht wirklich bei 100% waren und öfter mal gegen schwächere Spieler verloren haben.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada

@ Clinicaldead
Du hattest über Djokovic geredet, dass der sich nicht gut verhalten hat, als es regnete.
Hier die Pressekonferenzen von den parallel stattfindenen Spielen von Simona und Agnieszka. Timestamps sind egal. Die kotzen die ganze Zeit ab:

Spoiler

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Es ging um sein Verhalten auf dem Platz. Nicht um die Bedingungen an sich. Wie er den Schiri angemacht und mit dem Schläger rumgeworfen hat. In Paris hat er fast einen Linesman getroffen und in Rom ist der Schläger ins Publikum geflogen.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada

Dazu hatte er was gesagt. Negatives über die Schiris findet man eher selten in Interviews. Nicht nur weil er professionell ist, sondern reflektiert. Ich mag dieses extrovertierte, pöbelhafte auch nicht so. Aber sich darüber zu mokieren, finde ich etwas albern.
Jeder hat da so seine asozialen Marotten, auch Federer. Aber die großen Spieler respektieren alle die Schiris und Entscheidungen der Organisation. Da gibt´s ganz andere Spieler.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Ich hab auch nichts gegen Schläger zerhacken oder mal meckern. Es geht einfach um die Art und Weise. Die war für meinen Geschmack in letzter Zeit sehr oft arrogant und hochnäsig, wenn nicht alle nach seiner Nase getanzt haben. So nach dem Motto, "Ich bin die Nr.1 und wenn ich will das abgebrochen wird, wird abgebrochen und wenn ich mein Match heute noch vor der Dunkelheit fertig spielen will dann hat man gefälligst beim Seitenwechsel keine Pause zu machen usw. usf." Aber ist jetzt auch egal...

Antwort
Zitat