Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich bin KO

48 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,048 Ansichten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Nachdem ich 3 Jahre lang vorm PC saß und mir meinen Sixpack wegtrainiert hab, bin ich Heute zum ersten mal richtig joggen gegangen. Ich wollte mal was anderes machen außer 10 Liegestütze und 50 Sit Ups.
Ich war nach 10 min so KO, das ich dachte, dass ich gleich Tod umfalle.

Wie krieg ich jetzt meine fette Wampe weg?

47 Antworten
Django86
Beigetreten: 20.04.2007

deutlich mehr als 50 sit ups am tag.. also ma mindestens 500.. kann ma ja immer ma zwischendrin machen

auf ernährung achten und sport treiben

aber schön trinken mitnehmen bei dem wetter ;)

greetz

darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007

Original von Betrunkener
Nachdem ich 3 Jahre lang vorm PC saß und mir meinen Sixpack wegtrainiert hab, bin ich Heute zum ersten mal richtig joggen gegangen. Ich wollte mal was anderes machen außer 10 Liegestütze und 50 Sit Ups.

Hehe, das kenn ich. Früher voll der SPortsfreak und jetzt kaum noch, bin nach ein paar Minuten joggen auch schon kaputt ;-).
Da hilft nur regelmäßig raus und joggen und andere Sportarten. Und wenn die Wampe weg soll, etwas mehr auf die Ernährung achten.

Betrunkener

Jaja das sagt man immer so einfach.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Betrunkener

Weniger essen und mehr Sport

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Original von Django86
deutlich mehr als 50 sit ups am tag.. also ma mindestens 500.. kann ma ja immer ma zwischendrin machen

greetz

Das mit dem Sit Ups ist entweder ein Lvl oder kompletter Unfug. Wenn man die Übung, welche nicht mal die effektivste ist, korrekt dh. effektiv ausführt, schafft man nie im Leben mehr als 20 ohne Pause. Bauch alleine trainieren ist darüber hinaus sowieso dämlich.

Abnehmen tust du nur durch ein Kaloriendefizit. Bisschen Sport alleine reicht nicht. Weit verbreitete fettreduzierte Diäten haben aber sehr viele Nachteile, daher würde ich Fett und Proteine als Konstanten verwenden und je nach Ziel die Kohlenhydrat Zufuhr anpassen, meiner Meinung nach die sinnvollste Weise, abzunehmen.

Das Thema ist allerdings viel zu komplex als dass man das in einem Satz beantworten könnte. Du musst viel eigenständige Recherchen durchführen, wenn du das wirklich ernst durchziehen willst.

Darf man erfahren, wie hoch dein KFA etwa ist?

calm0815
Beigetreten: 27.10.2006

Den Fehler, den sehr viele Leute bei ersten Jogging Einheiten begehen ist der, dass sie die Sache zu schnell angehen. Zur Fettverbrennung musst du im Grundlagenausdauerbereich trainieren. 70% vom max Puls. Der errechnet sich ganz leicht: 220- Lebensalter. Und wichtig ist für die Fettverbrennung, dass du mehr als eine halbe Stunde läufst. Optimal wären 45-60min. Kauf dir also eine billige Pulsuhr, oder geh im Fitneßstudio auf dem Band laufen und kontrolliere deinen Puls. Man glaubt gar nicht, wie schnell der bei einem Untrainierten in die Höhe schnellt.
Also am Anfang sieht das "joggen" dann eher wie zügiges Gehen aus. Aber das ist allemal besser, als zu schnell zu rennen und dann nur so kurz. Und so wirst du deinen Fortschritt sehr schnell sehen, da du eine best. Strecke von Woche zu Woche mit dem selben Puls schneller laufen wirst.

Vielleicht hilfts ja was. Alles Gute

Original von doubblejaay

Original von Django86

greetz

Das mit dem Sit Ups ist entweder ein Lvl oder kompletter Unfug. Wenn man die Übung, welche nicht mal die effektivste ist, korrekt dh. effektiv ausführt, schafft man nie im Leben mehr als 20 ohne Pause. Bauch alleine trainieren ist darüber hinaus sowieso dämlich.

Abnehmen tust du nur durch ein Kaloriendefizit. Bisschen Sport alleine reicht nicht. Weit verbreitete fettreduzierte Diäten haben aber sehr viele Nachteile, daher würde ich Fett und Proteine als Konstanten verwenden und je nach Ziel die Kohlenhydrat Zufuhr anpassen, meiner Meinung nach die sinnvollste Weise, abzunehmen.

Das Thema ist allerdings viel zu komplex als dass man das in einem Satz beantworten könnte. Du musst viel eigenständige Recherchen durchführen, wenn du das wirklich ernst durchziehen willst.

Darf man erfahren, wie hoch dein KFA etwa ist?

QFT

der direkte vorredner hat auch recht.

würde halt so anfangen 3min joggen 1min gehen, den zyklus anfangs als absolut untrainierter so ne woche durchziehen. und dann die jogging einheit immer um ne minute erhöhen und nach 3wochen oder so die gehpause ganz weg lassen. so findest den schnellsten (wieder)einstieg.
stehen bleiben sollte man während des laufens vermeiden

würde aber mal diverse lauf-/running-foren abklappern, die haben oft schon fertige trainingspläne für anfänger und wiedereinsteiger

Betrunkener

Wie soll ich es den nur machen?
wo finde ich so ein Forum?
Ernährung umstellen geht irgendwie schlecht bei mir. Ich komm von döner, Pizza und Mcdonalds garnicht weg.

schau doch mal bei google.......

TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Harte Situps:
Hände so weit wie möglich in Nacken also praktisch die Ellbogen hintern Kopp^^
Dann Beinde anwinkeln und Füße überkreuzen (locker aufn Hintern fallen lassen die Füße)
Dann ein schön hoch mit den Schultern.
Wer davon 200 am Stück macht:
Respekt ;)

Ansonsten auch nett:
Liegestützhaltung aber auf den Unterarmen aufstützen.
Den ganzen Körper grade wie ein Brett und das 2 min halten.
Tut irgendwann weh

die harten situps sind aber nix fürn einsteiger.

versuchs erst mal so:

ich geh von 3mal die woche laufen/sport aus

1. woche
-locker(!) joggen gehen ->3min joggen - 1 min gehen, 4x wiederholen

2. woche
- das gleiche wie woche 1 nur die joggingzeit schrittweise jeweils um 30sec bis 1 min erhöhen und die gehpausen langsam verkürzen

3. woche

es sollten nun 6-10min am stück drin sein aber dies nur noch 3 mal wiederholen

und du kannst am ende von woche 3 anfangen 15-20 minuten zu laufen, dazwischen eine gehpause von 1 minute einlegen

und ab der 4, woche

solltest du soweit sein deine erste halbe stunde locker zu joggen ohne total am ende zu sein. du kannst dann nach lust und laune auch mal die letzten paar hundert meter en sprint hinlegen. geiles gefühl...

ergänze dein wöchentliches programm durch liegestütz, situps, dips, kniebeugen und andere kleine grundübungen. wenn du nur fit sein willst, brauchst du dann eigentlich auch kein fitnessstudio.

achte aber beim laufen darauf, dass dein puls (besonders anfangs)nicht zu hoch geht. bei hohem puls verbrennst du kein fett und der körper vergärt den zucker zu milchsäure. das heisst muskelkater und dein körper braucht länger um sich zu regenerieren. solltest du anfangs schon in den ersten 3 minuten schon ausser puste sein, dann mach einfach etwas früher deine gehpause, bleib aber niemals stehen. wenn du dann längere zeiten schaffst, solltest du trotzdem noch ein paar hundert meter gehen anstelle dich einfach sofort hinzusetzen.

dehnübungen vor und nach dem laufen unterstützen deine musklen beim kraftzuwachs und der regeneration. vergiss auch nicht ausreichend zu trinken. während des laufens kleine schlücke trinken, damits im bauch nicht so schwappt.

beim essen kann ich dir empfehlen, falls du abnehmen möchtest, auf kristallzucker, weisse nudeln, reis, wiessbrot und alles was viel zucker enthält zu verzichten oder zumindest einzuschränken. scheiss auf das snickers, iss nen apfel. scheiss nicht auf das gute filetsteak, scheiss nur auf die pomes dazu.

weisse nudeln sind z.b. ideale ernährung für leistungssportler, die diese energie auch umsetzen. um ans fett zu kommen musst du den zucker einschränken, damit sich der körper an den reserven bedienen muss.

versteif dich in den ersten wochen auch nicht auf die waage, denn dein körper baut neben der fettverbrennung musklen auf. kontrolliere dich im spielgel oder mit nem maßband.

du solltest auch nicht an den schuhen sparen. lass dich bei nem guten sportfachgeschäft beraten..........

Quickkillah
Beigetreten: 17.02.2007

Was der FabolusFlow hört sich sehr vernünftig an! Ich hatte Sport-LK und find es gut!

Was ich dir zusätzlich empfehlen kann, überleg mal im späteren Stadium Laufen durch Seilspringen zu ersetzen! Man sagt 1 Min. Seilspringen = 3 Min. Laufen! D.h. wenn du zeiteffizienter trainieren willst, dann kauf dir ein Springseil!
Am besten eins mit Stahlseele (evtl. mit Gewichten in den Griffen) oder zumidest eins mit Kuststoffseil! Finger weg von den "normalen" Seilen!

Viel Erfolg

Original von Betrunkener

Auf nem Crosstrainer pokern via lappi

Betrunkener

Seile kommen nicht in Frage und ich scheiße nicht auf mein essen.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt. Sprich Reis statt Burger und Apfel statt Schokopudding.

pauline34
Beigetreten: 08.08.2006

einfach mehr scheißen als fressen

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

Original von pauline34
einfach mehr scheißen als fressen

mmd

Original von Betrunkener
Wie soll ich es den nur machen?
wo finde ich so ein Forum?
Ernährung umstellen geht irgendwie schlecht bei mir. Ich komm von döner, Pizza und Mcdonalds garnicht weg.

ist überhaupt nicht schwer diese dinge nur sehr selten zu essen. probiers mal einen monat aus. ich hab früher auch relativ häufig fast food konsumiert und tue es mittlerweile gar nicht mehr (lag nicht am gewichtsproblem)

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

ich würd mir mal notieren was du so während der woche zu dir nimmst. dann schau in eine ernährungstabelle und gucke wieviel kalorien das entspricht. meistens hilft es wenn man schwarz auf weiss sieht was man da eingentlich zu sich nimmt