Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich bin KO

48 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,047 Ansichten
dennisam
Beigetreten: 16.02.2008

Vergess den üblichen Kram...
Wenn du es ernst meinst , dann hol dir das hier :

http://www.amazon.de/Performance-revolution%C3%A4re-Workout-Programm-K%C3%B6rper-Geist/dp/3936994315/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1210709913&sr=8-3

Es garantiert dir eine vollkommen neue Lebensqualität. Ich bin Leistungssportler und es hat wirklich mein Leben verändert, kein Scheiss.

snifferjip
Beigetreten: 03.02.2008

Original von calm0815
Den Fehler, den sehr viele Leute bei ersten Jogging Einheiten begehen ist der, dass sie die Sache zu schnell angehen. Zur Fettverbrennung musst du im Grundlagenausdauerbereich trainieren. 70% vom max Puls. Der errechnet sich ganz leicht: 220- Lebensalter. Und wichtig ist für die Fettverbrennung, dass du mehr als eine halbe Stunde läufst. Optimal wären 45-60min. Kauf dir also eine billige Pulsuhr, oder geh im Fitneßstudio auf dem Band laufen und kontrolliere deinen Puls. Man glaubt gar nicht, wie schnell der bei einem Untrainierten in die Höhe schnellt.
Also am Anfang sieht das "joggen" dann eher wie zügiges Gehen aus. Aber das ist allemal besser, als zu schnell zu rennen und dann nur so kurz. Und so wirst du deinen Fortschritt sehr schnell sehen, da du eine best. Strecke von Woche zu Woche mit dem selben Puls schneller laufen wirst.

Vielleicht hilfts ja was. Alles Gute

dito

Original von TimeHasCome
Wer davon 200 am Stück macht:
Respekt ;)

wer von irgendeiner übung, die den muskel zum wachstum reizen soll, 200 wdh am Stück macht, der macht irgendwas falsch

Original von Aikonage
ich würd mir mal notieren was du so während der woche zu dir nimmst. dann schau in eine ernährungstabelle und gucke wieviel kalorien das entspricht. meistens hilft es wenn man schwarz auf weiss sieht was man da eingentlich zu sich nimmt

http://www.kaloma.de/

recht einfach zu bedienen und alles schön übersichtlich

hab ich auch mal nne paar monate benutzt und alles da reingeschrieben was ich gegessen hab und teilweise abgewogen

sehr nützlich und man bekommt auch viel eher nen gefühl dafür, wieviel und was man essen sollte, um auf sein kaloriendefizit zu kommen

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005

Original von calm0815
Den Fehler, den sehr viele Leute bei ersten Jogging Einheiten begehen ist der, dass sie die Sache zu schnell angehen. Zur Fettverbrennung musst du im Grundlagenausdauerbereich trainieren. 70% vom max Puls. Der errechnet sich ganz leicht: 220- Lebensalter. Und wichtig ist für die Fettverbrennung, dass du mehr als eine halbe Stunde läufst. Optimal wären 45-60min.

Das stimmt nicht. Der sogenannte "Fettverbrennungspuls" ist ein Mythos und jeder sachverständige Sportmediziner wird dir das bestätigen können.

energy585
Beigetreten: 31.08.2006

Original von Pinger

Das stimmt nicht. Der sogenannte "Fettverbrennungspuls" ist ein Mythos und jeder sachverständige Sportmediziner wird dir das bestätigen können.

lol..mit sicherheit nicht

Das ganze Konzept ist höchst fragwürdig, gibt da einfach zu viele, recht schwer wegzuwischende Gegenargumente

Rein physikalisch ist der Körper letztlich ein System mit Energiebilanz und alles, was Du beim Sport rausballerst, muss irgendwann wieder in die Muskelzelle als Energievorrat zurück, es gibt keinen vernünftigen Grund zu glauben, direkt beim Sport müsse Fett verbrannt werden

Pinger

Original von energy585

Original von Pinger

es stimmt mit sicherheit. der post darunter von batman74 kommt der sache schon viel näher und ist mal n guter anfang über energiebilanzen zu reden. Es gibt einfach wirklich nicht DEN "Fettverbrennungspuls" :)

Edit: Es war mir eigentlich schon klar, dass ich mit meinem Post anecken werde, da die meißten Leute von ihren mittelmäßig ausgebildeten Fitnessstudiotrainern/etc immer zu hören bekommen: "Mensch aufm Laufband da reichts wenn du im Pulsbereich von 120-140 läufst, weil nur dort Fett "verbrannt" wird."...etc....Oder auch so lustige Bücher lesen wie:"Fett verbrennen im Schlaf! Der Körper ist wie eine Maschine".

Das Ganze ist einfach ne Unwahrheit. Wer mal Hochleistungssport betrieben hat und sich mit Muskelfunktion, Körperfunktion, Ernährung und Energiebilanz auseinandergesetzt hat weiß das.

edit2: Es freut mich richtig, dass gleich im 2ten Post nach mir schon jemand das Stichwort Energiebilanzen bringt. n1 @ batman74

thx

ich trainiere mich ja selbst auch wie ein Leistungssportler, nur die Ernährungsdisziplin mag ich nicht mehr aufbringen

calm0815
Beigetreten: 27.10.2006

Das war ne schnelle Erklärung Leute. Fakt ist aber, dass er auf keinen Fall im anaeroben Bereich trainieren sollte. Vor allem nicht am Anfang. Sondern im aeroben. Und da liegt er mit Grundlagen-Ausdauertraining definitiv drin. Und natürlich verbrennt man nicht irgendwo nur Fett, oder nur Kohlenhydrate.
Aber man verbrennt numal nicht so effektiv Fett, bei 5 min unter Höchstbelastung rennen, wie man es bei 45min jogging mit einem gemäßigten Puls tut. Wenn OP wirklich daran interessiert ist, dann muss er sich einlesen in die Materie und das ganze konsequent angehen.

Und btw hier geht es nicht um Hochleistungssport, sondern um einen Untrainierten, der einfach nur abnehmen will. Da soll er mal lieber langsam anfangen und sich nicht überbelasten. Sonst vergeht ihm nämlich gleich wieder die Lust daran.

Pinger

Original von calm0815
Das war ne schnelle Erklärung Leute. Fakt ist aber, dass er auf keinen Fall im anaeroben Bereich trainieren sollte. Vor allem nicht am Anfang. Sondern im aeroben. Und da liegt er mit Grundlagen-Ausdauertraining definitiv drin.

Stimmt als Anfänger definitiv langsam beginnen.

Aber man verbrennt numal nicht so effektiv Fett, bei 5 min unter Höchstbelastung rennen, wie man es bei 45min jogging mit einem gemäßigten Puls tut.

Das stimmt wiederum nicht. Das Wort effektiv passt nicht. Es gibt keine(n) "effektivere/n" Puls oder Laufgeschwindigkeit. Es kommt alles auf die Energiebilanz an. Dein Beispiel mit den 5 minuten Höchstbelastung und 45min Joggen ist aber wohl dann wieder richtig, aber nur weil 5 und 45 so weit auseinanderliegen

Wenn OP wirklich daran interessiert ist, dann muss er sich einlesen in die Materie und das ganze konsequent angehen.

Und btw hier geht es nicht um Hochleistungssport, sondern um einen Untrainierten, der einfach nur abnehmen will. Da soll er mal lieber langsam anfangen und sich nicht überbelasten. Sonst vergeht ihm nämlich gleich wieder die Lust daran.

Das stimmt wieder und da muss ich wirklich zustimmen. Es gibt sehr gute Bücher von Thomas Wessinghage über das Thema Laufen, etc. Sind glaub auch ned teuer. Eines davon hab ich und der Typ hat wirklich Ahnung (Ist euch ehemaliger Europameister, etc)

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Original von energy585

Original von Pinger

Es stimmt, dass der Körper anteilmäßig mehr Fett verbrennt in dieser Phase. Aber es stimmt nicht, dass Grundlagenausdauertraining am besten für Fettverbrennung geeignet ist. Ich würde das nur machen, um die Ausdauer, sprich die Organe sowie die ANS zu trainieren. Für Fettverbrennung sollte man schon Intervalltraining machen. Darüber hinaus Kohlenhydratzufuhr senken.

@OP:
Wenn du weder Lust hast, dich selbst zu informieren noch deine Ernährung auf unseren Rat umzustellen, wird das nichts. Ohne Ernährungsumstellung wird es NICHT klappen!

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

LOL ein Buch mit 350 Seiten oder aufschreiben was ich esse.
woher weiß ich den wieviel kcal ein döner hat?

Pinger

Lass den Döner einfach weg

doubleJay

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=kcal+d%C3%B6ner&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Ist doch nicht so schwer.. Diät erfordert ne Menge Disziplin. Das Einfachste dabei ist, sich das nötige Wissen anzulesen. Wenn das nicht mal klappt, kann mans gleich vergessen...

darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007

Original von doubblejaay
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=kcal+d%C3%B6ner&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Ist doch nicht so schwer.. Diät erfordert ne Menge Disziplin. Das Einfachste dabei ist, sich das nötige Wissen anzulesen. Wenn das nicht mal klappt, kann mans gleich vergessen...

Es gibt keine Chance zu wissen wieviele kcal ein Döner hat. Die Dinger unterscheiden sich von der Größe so stark, dazu kommt noch der unterschiedliche Fettgehalt des Fleisch usw. Oder man rupft einmal so ein Döner auseinander und wiegt alles einzeln aus

darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007

Also wenn ein Döner 556 kcal hat, wie beim ersten Treffer in Google schrieben ist, müsste ich schon verhungert sein. Nach einem Döner bin ich pappsatt und mit 2 Döner am Tag hätte ich mehr als genug und trotzdem nur 1100 kcal zu mir genommen. Wer's glaubt ^^.

hab das mal nur so überflogen aber ich glaub einigen von euch ist irgendwie nicht so klar dass es keine lokale fettverbrennung gibt (Stichwort Situps und vor allem 500 Stück is doch totaler schwachsinn )

Pok3rRump3l
Beigetreten: 09.09.2007

gibt aber lokalen muskelaufbau :V

doubleJay

Aber nicht so. Wenn du von einer Übung 100 Wdh schaffst, ist sie entweder komplett wirkungslos oder du führst sie komplett falsch aus.