Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,519 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
208.9 K Ansichten

Ich hatte vom Laufen öfters ne Muskelverhärtung in beiden Oberschenkeln bis hoch in den Po. Bin daraufhin zum Orthopäden und der hat mir Physio und Einlagen verschrieben. Bei der Physio wurde ich massiert und mir wurde zur "Eigenbehandlung" nach Ablauf der Sitzungen auch eine Massagerolle empfohlen. Zwar soll das auch mit einem Tennisball gehen, aber langfristig macht sone foamrolle wohl mehr Sinn. Der Therapeut meinte damals je härter die Rolle, desto größer der Widerstand und die Reibung und desto effektiver der Massageeffekt. Würde dir daher auch eine härtere Rolle empfehlen. Hab mir damals diese hier gekauft http://www.sportscheck.com/artzt-vitality-massageroller-p123411-F055/ und bin ebenfalls sehr zufrieden. Größe spielt eigentlich keine große Rolle ( ) da ich meist eh nur ein Bein zur Zeit belaste. 30cm reichen imo aber auch sowieso für beide Beine aus. Ist auf jeden Fall robust genug.

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Original von kanalratte

Original von magii
ich habe die blackroll und kann sie uneingeschränkt empfehlen: hier

kann ich nur rautieren :)

Bestellt. Gibt hier ja durch die Bank nur positives Feedback. Ich bin gespannt.

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Original von cyber1337

Original von kanalratte

Original von magii
ich habe die blackroll und kann sie uneingeschränkt empfehlen: hier

kann ich nur rautieren :)

Bestellt. Gibt hier ja durch die Bank nur positives Feedback. Ich bin gespannt.

Mach dich auf Schmerzen bei der Erstanwendung gefasst :O

Antwort
Zitat

30 € ???
Ich mach Dir so ein Teil für 1 € !!

Wenn Du schon dabei bist, bestell Dir gleich noch so ein Gleichgewichtsarmband mit. Bringt zusammen mit der Rolle bestimmt überragende Wechselwirkungen!!

Verstehe immer nicht, wie erwachsene Menschen auf so einen Humbug hereinfallen können.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

lol

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Original von nareion
30 € ???

Wenn Du schon dabei bist, bestell Dir gleich noch so ein Gleichgewichtsarmband mit. Bringt zusammen mit der Rolle bestimmt überragende Wechselwirkungen!!

Verstehe immer nicht, wie erwachsene Menschen auf so einen Humbug hereinfallen können.

Das die Rolle was bringt ist erwiesen. Ob es das "Original" für 30 € sein muss oder was selbstgebasteltes das sei jedem selbst überlassen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

ich habe so ein energiearmband aus gummi für 20 euro, mit so einem speziellen energiekern! sind ziemlich gut die dinger, allerdings schwindet die energie nach einem jahr gebrauch deutlich!!!! muss dann unbedingt eneuert werden, aber rechnet sich auf jedenfall!!! 0,06 Euro Pro Tag im Gebrauch, also wayne =)

Antwort
Zitat

Original von hacklberry

Original von nareion
30 € ???

Das die Rolle was bringt ist erwiesen. Ob es das "Original" für 30 € sein muss oder was selbstgebasteltes das sei jedem selbst überlassen.

Erwiesen inwiefern und von wem? Vom Hersteller vielleicht?

Antwort
Zitat
ThePhantom

lol dein ernst? foamroller wird von hunderttausenden, bzw. millionen inkl. amateuren, athleten in so gut wie allen sportarten rund um den globus verwendet, ist letztendlich nichts andere wie eine triggerpunktmassage, was schon seit jahrzehnten gemacht wird, insgesamt wird das prinzip in unzähligen studien nachgewiesen sein

einfach mal selber machen, braucht man ja kein foamroller zu, irgendwas hartes abgerndetes, versannte wade drauflegen, druck erhöhen, und das mal ne minute halten, danach wird sich der muskel wesentlich entspannter und lockerer anfühlen anfühlen, und das funktioniert bei eigentlich allen skelettmuskeln im körper

Antwort
Zitat

Ich stelle nicht die Therapie grundsätzlich in Frage, sondern den weiter oben erwähnten Roller für 30 Zacken.

Antwort
Zitat
ThePhantom

es gibt auch welche für 60 euro oder eben nen pvc rohr für 2 euro ausm baumarkt, funktionieren tun die alle nach dem gleichen prinzip, dass es gewiefte firmen gibt, die marketingtechnisch bemüht sind ihr produkt zu pushen und als bestes und innovativstes darzustellen für maximalen gewinn ist klar, aber dafür ist jeder selber verantwortlich wieviel er ausgeben kann und will

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Die Geschäftsidee ist super. Und weil so viele Triathleten von der Blackroll begeistert sind, muss der Preis auch hoch sein - die kaufen schließlich nur teuren Kram

Antwort
Zitat

Die Firmen sind ja auch nicht zu verurteilen, ihr Bestreben nach Profit ist naturgegeben. Ich appelliere lediglich an den gesunden Menschenverstand (unabhängig von der Gehaltslage). Belassen wir es dabei und widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema, unserem Laufsport.

Ich komme gerade von meiner 10 km Runde mit durchschnittlich 4,48 min / km zurück. Ist für mich ok, denn gestern hatte ich ein 150 km Radrennen (www.radamring.de). Dort gibt es übrigens auch einen 24 km Lauf. Sehr tolle Veranstaltung. Auf dem Rad allerdings noch mehr als zu Fuß.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Von Rad am Ring war ich letztes Jahr auch total begeistert, obwohl das Wetter in der Nacht wirklich unter aller Sau war...

Antwort
Zitat

Ja ich erinnere mich, da hatte ein Kumpel von mir auch geklagt. Dieses Mal (also heute) ist er beim 24h-Rennrad-Rennen Fünfter geworden!! Applausapplausapplaus!!

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

hat jemand eine schuhempfehlung für mich?

- rolle stark nach aussen ab ( supination)
- sehr breite füsse
- rel. hohes gewicht 107kg
- Schuhgröße 45,5
- 4 x die woche 10km
- fersen bis mittelfusslauf, aber immer mal kleine vorderfussläufe für abwechslung

habe den brooks glycerin 11 und den new balance mr1226sg bei nem freund mit der selben schuhgrösse testen können. der glycerin isr mir viel zu schmal und der new balance ist eher für nach innen abrollende läufer geeignet und sofort gemerkt dass mit dem kein meter schmerzfrei zu laufen ist.

im internet steht dass es keine direkten schuhe für supinierer gibt, da es sehr selten ist. aber evtl is ja hier einer der supiniert und breite fuesse hat?

Antwort
Zitat
LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007

ja es gibt tatsächlich keine stütze für die supination. man nimmt dann einfach einen neutralschuh. ich supiniere auch und habe wie du einen breiten fuss. komme allerdings mit dem glycerin gut zurecht. generell komme ich mit brooks schuhen sehr gut klar, da diese etwas breiter sind als bspw. asics.

vll hast du noch die möglichkeit ein paar andere brooks modelle zu testen. alternativ vll mal nike. laufe ich aber selbst nicht. nur eine vermutung von einigen kürzeren tests.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

war bei runners point und hab mal viele getestet und der nimbus gel 15 war am besten und auch nur 79 euro, also den gekauft

Antwort
Zitat

Original von Nani74
war bei runners point und hab mal viele getestet und der nimbus gel 15 war am besten und auch nur 79 euro, also den gekauft

Was ist denn jetzt eigentlich mit deinem Rückenproblem? Schon eine komfortable Einrichtung gekauft oder liegst du noch auf deinem Ball rum ?

PS.

Ich gehe jetzt joggen, und mal ne Frage: kann man den Schildern zu Km-Anzeigen trauen ? Speziell auf Fahrradwegen, oder sind die absichtlich für den Radfahrer vorteilhafter ausgelegt um ihm ein gutes Gefühl zu geben, weil er denkt es weiter geschafft zu haben als er wirklich gefahren ist. (jogge ohne Uhr, MP3 etc pp.)

Denn ich traue der Entfernung nicht nach der ich neuerdings 16km jogge.
Allerdings jogge ich nur knapp über 1 Stunde und auch nicht besonderlich schnell.
Kann also vorn und hinten nicht stimmen, denn auf meiner alten Runde
lief ich ähnlich, nur knapp unter 1h, und das waren auch nur knapp 5-6km.

Gibt es einen Unterschied in der Wahrnehmung ob ich im Kreis jogge oder "gerade Streckenpassagen" ?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Mess mit Google Earth nach.

Antwort
Zitat