Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,519 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
208.9 K Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von KingMORe
Mess mit Google Earth nach.

V.D. hab ich gerade auch gemacht, einfachste Lösung. Sind pro Strecke exakt 3,17km.

Meine andere Strecke (1 Runde) sind 2,9, respektive 3km.

Nimmt sich also nicht viel. Aber beide Varianten ergänzen sich hervorragend.

Also brauch derzeit für 6km geschätzte knapp 50-60 Minuten. Läuft. :)

Und ich weiß jetzt auch, dass ich nicht die vollen 8km renne,
sondern nur bis zu einem Vorort , aber wie oben bereit steht, damit bin ich zufrieden. Das wären 9km in 1,5h.
2km weniger als unsere Fußball-Nationalspieler im Durchschnitt beim Fußball rennen. Die 3 Weiteren müssen nur noch gelaufen werden.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007

Original von ihatewonderbras
Also brauch derzeit für 6km geschätzte knapp 50-60 Minuten. Läuft. :)
Habs jetzt nicht mitbekommen, bist du erst ganz frisch dabei?

Das wären 9km in 1,5h.
2km weniger als unsere Fußball-Nationalspieler im Durchschnitt beim Fußball rennen. Die 3 Weiteren müssen nur noch gelaufen werden.

Dabei musst du bedenken, dass die Zwischensprints wesentlich stärker an den Energiereserven zehren als ein durchgehendes Tempo. Kannst auch gerne mal versuchen, aus deinem normalen Tempo auf Maximalgeschwindigkeit zu gehen, und das mehrmals hintereinander.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

.

Antwort
Zitat
LinusCaldwell
Beigetreten: 26.09.2007

Original von Nani74
war bei runners point und hab mal viele getestet und der nimbus gel 15 war am besten und auch nur 79 euro, also den gekauft

also doch die asics. jeder fuss ist anders, ich mit denen gar nicht klar. viel spass damit, evtl kannst du ja mal ein feedback geben nach 50-100km.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

@wonderbra, ich hab komplett auf arbeit im stehen umgeswitched.

@ linus, ja war jetzt 2 mal 10km unterwegs, einmal joggen einmal wandern und keine eingewöhnungsprops. werd sicher in meinem thread schreiben wenn sie tot sind oder probs auftreten.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

glaube mit dem Nimbus gel kann man nichts falsch machen.

Antwort
Zitat

Hi,

hätte mal wieder eine Frage an die Experten hier. Habe neuerings, nach den letzten 2-3 mal laufen, probleme. Die befinden sich auf höhe des Knies, nur außen am Bein, dort ist auch ein Knochen zu spüren. Die Schmerzen treten meist nach 6-7km auf. Kann es sein, dass ich einfach zu sehr auf den Vorfuß laufe und sollte ich erstmal wieder eher auf mitte laufen oder woher kommt das? Und hilft auch kühlen?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

schonmal it band gerollt?

Antwort
Zitat

Nein

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

Wie siehts hier mit dem Thema Fusspflege aus? Bin bei ca. 70-90km/Woche angelangt und merke, wie meine Füße immer schlimmer aussehen

Antwort
Zitat
ThePhantom

Original von Draise
Nein

dann solltest du das ggf mal probieren, wenn du das noch nie gemacht hast wird es sehr schmerzhaft werden, vermutlich hast du dann noch keinen foamroller, ggf. kannst du auch mit nem tennisball machen oder was vergleichbarem wie ein foam roller

ob es dir def. hilft weiß ich nicht, aber einen versuch ist es auf jeden fall wert

Antwort
Zitat
juzt
Beigetreten: 26.05.2008

moin,
ich trainiere gerade für nen 10 km Lauf. nach schnellen, intensiven Einheiten habe ich häufig das Problem, dass meine Waden zu machen. Ich habe es schon mit Magnesium und Wärme probiert, Wärme hilft auch kurzfristig. Wenn ich aber dann zB Treppen steige, merke ich die Waden wieder.
Ursache ist wahrscheinlich die Umstellung auf den vermehrten Vorderfußlauf durchs höhere Tempo oder?
Beim Marathon hatte ich solche Probleme nicht.

Antwort
Zitat
ThePhantom

könnte mit sicherheit an der technikumstellung liegen, dahingehend musst du da einfach durch

wenn während der belastung probleme auftreten dann fehlt dir nicht zwingend magnesium, sondern einfach mal mit salz probieren, das etwas hochzufahren vor dem training

ggf. auch mal die waden vor dem laufen durch foamrolling lockern

das ist auch interessant http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf

wenn du ansonsten starken muskelkater hast, einfach mal calcium probieren

Antwort
Zitat
juzt
Beigetreten: 26.05.2008

vielen dank erstmal. ich werds probieren!

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen mehr Sport zu machen.
Spiele zwar in unregelmäßigen Abständen immer wieder Fußball im Hobbyverein, wollte aber wieder etwas mehr laufen gehen.
Zum einen für die Kondition zum anderen wegen meinem Gewicht und etwas Ablenkung kann mir im Moment auch nicht schaden!

Bin vor ca. 4-5 Jahren das letzte mal mehr gelaufen (4mal die Woche, im Schnitt 7km)

Da ich umgezogen bin kann ich meine damalige Strecke leider nicht nutzen.
Habe also angefangen am neuen Wohnort zu laufen. Hier ist leider so gut wie alles Asphaltiert. In der ersten Woche spürte ich es bereits leicht auf den Knien. Sicher auch zum Teil wg. meines Gewichts (98kg auf ca.1,90m) War aber damals anfangs bei mir auch kein Problem bei ähnlichen Gewicht, jedoch bin ich alles auf Waldwegen gelaufen.

Dachte es liegt an den Schuhen und habe mich mal umgesehen.
Habe dann den ADIDAS Revenergy Boost versucht. Vom auftritt sehr angenehme, knie nicht gespürt, jedoch nach 3km gemerkt wie sich an der Ferse eine Blase zu bilden beginnt. Musst dann aufhören.
Danach den Asics Gel-Nimbus 16 gelaufen, der zwar keine Blasen verursacht hat, aber ich am Abend nach dem Lauf (ca.6km) mein Knie sehr spürte.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll.
Zuerst einmal das Knie etwas schonen um eine Überbelastung der letzten Woche auszuschließen. Gehe jetzt nur etwas spazieren und Schwimmen damit ich zumindest etwas Sport mache. Oder noch mal anderen Schuh holen? Wobei der eigentlich eh schon top ist.
Strecke ändern? Müsste ich wohl mit dem Auto vorher wo hin fahren um einen Waldweg zu haben.

Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen!?

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

wegen ner blase den schuh gewechselt?

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Ich bin jemand der eher selten eine Blase bekommt.
Und die Erfahrung mit anderen Schuhen hat mir gezeigt, dass sich das dann bei dem Schuhen auch nicht bessert.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Warten bis die Schmerzen weg sind und mit ner deutlich geringeren Belastung wieder versuchen und langsam steigern.

Nochn Paar neues Schuhe halte ich für blödsinn. Ich würde es auch mit dem Adidas nochmal probieren. Blasen bei neuen Schuhen sind jetzt nicht komplett ungewöhnlich. Das legt sich aber meist recht schnell, wenn man halbwegs ordentliche Socken anhat und der Schuh ordentlich sitzt.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

Postet mal eure PB auf 10km/HM und vielleicht noch den dazugehörigen Trainungsumfang. Bin gerade dabei, realistische Ziele zu setzen für nächste Saison.

Antwort
Zitat