So, ich versuche mal den Thread wiederzubeleben.
Hab jetzt seit ca 6 Wochen wieder angefangen regelmäßig zu laufen, da ich Ende März vorhabe meinen zweiten Halbmarathon zu laufen und dieses mal unter zwei Stunden zu finishen.
Am Anfang schnell gemerkt, dass vier mal die Woche wesentlich zu viel ist (für den Anfang), dann erst runter auf 2-3 mal die Woche. Sieht meistens so aus, dass Dienstag/Mittwoch irgendwas "spaßiges" wie Fahrtspiele o.ä. probiert werden, meist nicht mehr als eine halbe Stunde.. Donnerstag meistens 5-6 Kilometer in etwas schnellerer Geschwindigkeit (5:30-5:45/km) und Sonntags ein längerer Lauf. Bisher "nur" 10km geschafft, soll dann jede Woche etwas ausgebaut werden. Bisher waren es aber eher zwei Läufe die Woche, statt drei. Grund dafür kommt weiter unten.
Leider bin ich jetzt innerhalb dieser sechs Wochen schon zum zweiten mal erkältet, mein Immunsystem ist einfach so lächerlich.
Zudem habe ich ununterbrochen mit meinen Füßen/Schienbeinen/Fußgelenken.
Mache jetzt schon diverse Dehn-und Stabilisationsübungen (Fersen auf und ab an Treppenstufen, Blackroll für Waren und Oberschenkel usw.), geholfen hat noch nix. Auch nicht die scheiss Einlagen von Orthopäden oder die zwei Paar verschiedenen Schuhe (inklusive Laufanalyse).
Bin langsam relativ verzweifelt, da das Laufen zwar grundsätzlich Spaß macht, allerdings hätte ich ohne dauernde Schmerzen/Beschwerden noch mal infinite mehr Spaß.