Hab die "Sportpause" diese Woche nochmal genutzt um zu planen, wie es weitergehen könnte.
Langzeitziele sind auf jeden Fall ein Marathon unter 4:00 Stunden und der HM unter 1:45. Nahziel sind die 10km unter 50 Minuten (das sollte eig jetzt schon drin sein).
Die Vorbereitung für den HM bin ich eher unstrukturiert angegangen. Eigentlich ein langen Lauf am Samstag (gesteigert von 8km - 18km am Ende in 5:40 pace) und dazu noch einmal die Woche einen schnellen Lauf (5-8km bei 4:40-4:50 pace).
Habe jetzt mal den Marathon in Düsseldorf am 29.4. "anvisiert". Ist das zu früh, oder in Ordnung von der Vorbereitungszeit. Würde zunächst lieber 2 Laufeinheiten in der Woche machen, da ich noch 2-3 mal im Fitnessstudio bin und einmal die Woche Volleyball spiele. Dann vorher gerne die Laufumfänge erhöhen und dafür Fitnessstudio zurückfahren.
Aufgrund meiner 10km Zeit und HM Zeit spuckt der runnersworld coach einen 16 Wochen-Plan aus mit einem langen lauf und einem Tempodauerlauf. Erste Woche der lange Lauf 9,6 km bei 6:20 und die schnellen Läufe bei 5:10-5:20. Würde damit erstmal anfangen (oder gibt es daran was grundlegendes zu kritisieren bzw. ist der Plan zu lasch? Finde 6:20 schon eher langsam und unter 6 wäre easy drin bei den Distanzen) und dann möglichst schnell nochmal n 10er Lauf zur Standortbestimmung laufen und dann den Plan anpassen. Man muss eh mal sehen, wie sich das dann jetzt mit dem beginnenden Herbst entwickelt oder wann die Glücksgefühle des HM abflauen. ![]()
Irgendwelche thoughts dazu? Danke im Voraus.