Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MLB Baseball

372 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
43.4 K Ansichten
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006

man bin ich hier am Schwitzen. Giants 3-2 vorne MadBum auf dem Huegel. Ich hoffe der macht bis zum 8th Inning

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

ARE YOU NOT ENTERTAINED?

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Woooooooooooohoooooooooooooooooooooo
World Series Champions, Baby ... Your San Francisco Giants

Ladies and Gentleman, you just witnessed History

MadBum - not Human

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006

Wow just WOw 3-0 in der World Series MVP Bumgarner
World Series Champion 3 mal in den letzten 5 jahren man man
Geld macht ja so manches aus aber ich hoffe Sandoval bleibt in SF diese Dynasty muss erweitert werden.

Antwort
Zitat
Kawerra

Damn, they grow so fast

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010

:| :| :|

Erst mal Glückwunsch, war natürlich mal wieder erstaunlich.
KC hätte es genauso verdient gehabt. Niemand hatte es dem Team zugetraut. Tolle Postseason, tolle World Series.
So vorbei mit der Intra-Division Sympathie.
Let's Go Indians!!

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006

atm
gratis Livestream vom Minnie Minoso Gedenkgottesdienst auf mlb.com

epische Trauerreden grade

:megusta:

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007

Hi Leute;

bin aktuell in Boston und möchte mir (nachdem ich schon bei den celtics war) nun auch ein red sox spiel anschauen. Aktuell startet wohl die saison; umso besser! Das erste Spiel findet am 14.4 vs die nationals statt - da werden wir vrmtl hingehen. Ich bin absoluter kackboon was basball angeht deshalb hier kurz ein paar fragen und evtl erbarmt sich ja jemand und gibt mir etwas nachhilfe:

http://boston.redsox.mlb.com/schedule/index.jsp?c_id=bos#y=2015&m=4&calendar=DEFAULT

* einen Tag vor dem Spiel am 13.4 findet der "Red Sox home opener vs. Nationals" statt und zwar schon mittags um 15:00. Was ist das? Sind da die Nationals auch schon am Start? Oder ist das wie in D beim Fussball und der Heimverein feiert sich selbst, stellt Neuzugänge vor usw?

* das Spiel am 14 beginnt laut schedule um 6:10 pm. Ab wann sollte man da sein um auch das Spektakel drum herum mitzubekommen? Mir gehts vor allem um das feeling/das Erlebnis. ISt es deshalb eine gute Idee zum Spiel am 14. zu gehen? Weil das ist ja das erste der Saison und evtl. gehts da ja ganze besonders ab?!

* angeblich dauert so ein Spiel extrem lange; die Leute kommen und gehen zwischendrin, grillen nebenbei usw. Stimmt das überhaupt? Schaut man sich nicht so ein Spiel in Gänze an?

* Tickets ( http://boston.redsox.mlb.com/bos/ticketing/seating_pricing.jsp): Wir wollen nicht viel ausgeben; also eigentlich wären wir schon mit den billigsten zufrieden. Ist es ratsam die billigtickets gegenüber des Abschlagpunktes zu nehmen oder ist das total fürn arsch? Preislich zur Auswahl stünden: Bleacher, Right Field Grandstand, Left Field Grandstand, Right Field Roof Box, Left Field Box oder Grandstand. Hat jemand ne Empfehlung für mich?

Danke

Antwort
Zitat

Original von craankl
* einen Tag vor dem Spiel am 13.4 findet der "Red Sox home opener vs. Nationals" statt und zwar schon mittags um 15:00. Was ist das? Sind da die Nationals auch schon am Start? Oder ist das wie in D beim Fussball und der Heimverein feiert sich selbst, stellt Neuzugänge vor usw?

die Saison startet am 5. April. Am 13. April starten die Red Sox ihre erste Serie zu Hause, das Spiel startet um 15 Uhr Ortszeit. Das Spiel am 14. ist also "nur" das zweite Heimspiel ;)

* das Spiel am 14 beginnt laut schedule um 6:10 pm. Ab wann sollte man da sein um auch das Spektakel drum herum mitzubekommen? Mir gehts vor allem um das feeling/das Erlebnis. ISt es deshalb eine gute Idee zum Spiel am 14. zu gehen? Weil das ist ja das erste der Saison und evtl. gehts da ja ganze besonders ab?!

wie gesagt, die Saison startet am 5. April (für die Red Sox am 6.), die Red Sox haben zu Beginn aber erstmal Auswärtsspiele. Die erste Home Series startet am 13. April, da ist auch das erste Heimspiel, das große Brimborium wird es wohl da geben.
Wann du bei deinem Spiel da sein willst, hängt natürlich von dir ab. Ich würde so ne Stunde vorm ersten Pitch reingehen, dann kannst du dir das Stadion noch ein bisschen angucken, Essen holen usw. und du bekommst noch was vom batting practice/aufwärmen mit. Wenn man recht früh dran ist, dann kann man manchmal auch den einen oder anderen Baseball als Souvenir ergattern, aber da solltest du wohl so früh wie möglich reingehen (keine Ahnung, wann im Fenway Park Einlass ist).

* angeblich dauert so ein Spiel extrem lange; die Leute kommen und gehen zwischendrin, grillen nebenbei usw. Stimmt das überhaupt? Schaut man sich nicht so ein Spiel in Gänze an?

im Stadion wird wohl niemand nebenbei grillen, das ist wohl so wie wenn du bei Bayern in der Allianz Arena mal eben den Grill anschmeißen willst
außerhalb vom Stadion wirds das sicher geben, ich glaub in der Straße vom Stadion ist an Spieltagen immer einiges los.
und ja, Baseball Spiele dauern lange. In der Regel um die 3 bis 3 1/2 Stunden. Wenns in die Extra Innings geht, dann kanns auch schon mal doppelt so lange gehen. Wenns geht, sollte man sich natürlich das ganze Spiel ansehen, dafür ist man ja da :tongue:

* Tickets ( http://boston.redsox.mlb.com/bos/ticketing/seating_pricing.jsp): Wir wollen nicht viel ausgeben; also eigentlich wären wir schon mit den billigsten zufrieden. Ist es ratsam die billigtickets gegenüber des Abschlagpunktes zu nehmen oder ist das total fürn arsch? Preislich zur Auswahl stünden: Bleacher, Right Field Grandstand, Left Field Grandstand, Right Field Roof Box, Left Field Box oder Grandstand. Hat jemand ne Empfehlung für mich?

die Bleacher Plätze dürften wohl auch im Fenway Park die billigsten sein, aber ich denke, wenn man 1 mal im Leben zum Baseball geht, dann kann man sich da schonmal Tickets für bessere Plätze holen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es umso besser ist, je näher man am direkten Geschehen sitzt. Von daher würde ich von deiner Auswahl zum Grandstand raten.

Ansonsten viel Spaß, da bin ich sogar als Yankees-Fan ein bisschen neidisch ;)

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007

Hey,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe - echt supernett ! :f_thumbsup:

Ob wir direkt zum ersten Heimspiel der ersten home series gehen weiss ich noch nicht weil die Karten schon deutlich teuer sind und überhaupt auch nur über einen Reseller bezogen werden können. Aber bei einem Spiel der series gegen die Nationals werden wir dabei sein. Freue mich auch sehr um das jahrmarktmässige Drumherum bei dieser wohl uramerikanischsten Sportart.

Vielleicht mache ich ja ein schönes Bild, das lade ich dann hier hoch. Ansonsten: wenns uns gefällt gehen wir vielleicht noch zu einem Spiel der Heimseries gegen deine Yankees Anfang Mai. Da würde ich dir dann in jedem Fall nen Schnappschuss zeigen :)

Danke nochmal!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

hey kann mir jemand sagen bis wann entschieden werden muss wer pitcht? wieviele pitcher gibt es pro team? muss das festlegen oder kann auch jeder batter pitchen?

Antwort
Zitat

vorm Spiel werden die Aufstellungen dem Umpire gegeben, spätestens dann ist klar, welche Pitcher beginnen. Generell kann man den Pitcher aber jederzeit wechseln, theoretisch könnten alle 25 aktiven Spieler des Rosters pitchen (also auch Batter). Batter pitchen aber zu 99,99999% nur, wenn das Spiel längst verloren ist und man seine Pitcher nicht mehr verheizen will.

Ansonsten hat jedes Team normalerweise 5 Starting Pitcher und 7 Relief Pitcher.

Antwort
Zitat
Carty

thx! noch ein paar fragen:

warum tragen pitcher keinen helm? ich meine dass die mal einen baseball direkt ins gesicht kriegen, halte ich für sehr wahrscheinlich :f_o:

gibt es fehlentscheidungen bei strike/ball? oder sieht der umpire das so genau? videobeweis gibt es nicht, nehme ich an?

wenn ein spiel im 9ten inning unentschieden spielt und die auswärtsmannschaft nicht gescored hat, kann das heimteam im 9ten inning mehr als ein run erzielen?

Antwort
Zitat

Original von Cartywarum tragen pitcher keinen helm? ich meine dass die mal einen baseball direkt ins gesicht kriegen, halte ich für sehr wahrscheinlich :f_o:
kommt ab und zu leider vor. Batter tragen aber auch nen Helm und die bekommen trotzdem schon mal nen Ball ins Gesicht. Gibt auch schon ne neuartige "Mütze" für Pitcher, die wie ein Helm schützen soll. Den finden die meisten Pitcher aber unangenehm zu tragen, deswegen sieht man das recht selten. Kann aber sehr unangenehm werden, wenn man nen Ball abbekommt, Kieferbruch, Schädelbruch usw. hat es alles schon gegeben.

gibt es fehlentscheidungen bei strike/ball? oder sieht der umpire das so genau? videobeweis gibt es nicht, nehme ich an?

Strike/Ball Fehlentscheidungen gibt es ziemlich regelmäßig, gehört eben dazu. Wenn der Umpire konstant für beide Teams gleich callt, dann wird das einfach akzeptiert. Gibt eben Umpires die eher mal z.B. nen niedrigen Strike geben als andere, aber wenn er das immer macht, dann können sich die Spieler darauf auch einstellen. Wenn es keine extrem krassen Fehlentscheidungen gibt, dann regt sich da normalerweise auch keiner auf.

Ansonsten gibt es den Videobeweis schon, aber nicht zu Balls und Strikes.

wenn ein spiel im 9ten inning unentschieden spielt und die auswärtsmannschaft nicht gescored hat, kann das heimteam im 9ten inning mehr als ein run erzielen?

ja, aber nur durch nen Homerun und wenn schon mindestens 1 Spieler auf ner Base ist.

Antwort
Zitat
Carty

nice, nochmal danke für die antworten :f_drink:

d.h. homerun ohne spieler auf der base gibt auch nur 1 punkt?

Antwort
Zitat

ja, Homerun zählt als 1 Punkt, wenn kein Spieler auf ner Base ist.

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008

Verfolgt hier jemand regelmäßig die MLB? Oder auch die Bundesliga?

Antwort
Zitat

MLB ja, Bundesliga nein. Über die NPB halte ich mich auch auf dem Laufenden.

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

MLB kaum, Bundesliga regelmäßig. Bin aus Heidenheim.

Antwort
Zitat
Kawerra

Original von goxie
Verfolgt hier jemand regelmäßig die MLB? Oder auch die Bundesliga?

(fast) jedes SFGiants Game und ein bisschen league watching, wenn irgendwo was spektakuläres passiert, wie late game no-hitter oder so

Original von Carty
d.h. homerun ohne spieler auf der base gibt auch nur 1 punkt?

Kommt ja immer drauf an, wieviele Runner Homebase erreichen können. Wenn alle Bases leer sind, kann natürlich auch nur der Batter selber scoren.

Antwort
Zitat