Zum Forum springen
Phantoms Hyperadvan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Phantoms Hyperadvanced Thread

63 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
4,228 Ansichten
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

kreatin mit beta-alanin kombinieren ist übrigens durchaus sinnvoll. wenn man sich mal an das beschissene kribbeln gewöhnt. :rage:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

wenn ich kribbeln will, nehm ich immer konzentriertes niacin, das erinnert mich dann immer daran wie ich als kind mal halbnackt in ein brennesselfeld gefallen bin

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Ich hab mal die komischen EFX Kre-Alkalyn Nitro pro Kapseln probiert, weil die ja angeblich so viel besser sein sollen als normales Creatin, hab keinen Unteschied bemerkt ^^

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

crea wirkt ja wirklich bei vielen unterschiedlich, ich fand kre-alkalyn sehr gut, hab absolut kein wasser gezogen und hatte wirklich deutlich mehr power.

und beta-alanin kribbeln ist doch geil, vor allem beim ersten mal wenn man onch nicht weiß was einen erwartet :f_love:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

Original von izebox
Ich hab mal die komischen EFX Kre-Alkalyn Nitro pro Kapseln probiert, weil die ja angeblich so viel besser sein sollen als normales Creatin, hab keinen Unteschied bemerkt ^^

kre-alkalyn an sich halte ich zwar für masslos überteuert, allerdings auch für ziemlich wirkungsvoll. die nitro pro-kapseln sind jedoch rausgeschmissenes geld, da sie noch arginin drin haben, was dir (vielleicht) etwas mehr pump beim training geben soll. da du kre-alkalyn jedoch wie normales kreatin täglich einnehmen solltest, verschwendest du den möglichen nutzen des arginin beim täglichen gebrauch.
also wenn kre-alkalyn, dann das normale. oder beides kaufen und dann das nitro pro nur vor dem training nehmen und die restliche dosierung mit dem normalen abdecken.

Antwort
Zitat
ThePhantom

Original von Heinz021

Original von ThePhantom

Original von Heinz021
ne, in den wissenschaftsteil. das thema hat nun (noch) gar nichts mit hobby BB zu tun

@phantom:
das haben mir nun schon mehrere mediziner gesagt. wenn man keinen krebs hat und im alter stirbt, sollen es meist die nieren sein, die als erstes schlapp machen. außerdem soll diese durch hohen proteinkonsum schneller verschleißen. einer der gründe warum ich immer predige, man solls nicht übertreiben. alles über 2g ist imo hart bescheuert als natural, da man darüber eh kein gramm gain mehr hat und nur unnötig die niere, den geldbeutel, die umwelt, etc belastet

aber aber mmhmh mit mehr trinken kann man ja auch zumindest ein wenig nachhelfen und durchspühlen und wenn man null alkohol trinkt sollte das denke ich auch etwas entschärfend wirken?

war neben krebs nicht eher herz kreislauf erkrankung ein sterbegrund, oder gehört niere zum kreislauf dazu?

bin kein mediziner, kann dir das nicht beantworten, wiederhole nur das, was mir befreundete mediziner sagten.

du suchst wohl nach ausflüchten weiterhin mit gutem gewissen weit über die 2g zu konsumieren. was erhoffst du dir davon?

nichts mir ist das eigentlich egal ob 2 oder 3g, im prinzip hängt das bei mir vom trockenfelisch ab, mit 100g davon bin ich am tag bei 3g und ohne bin ich bei 2g :) ansonsten esse ich nicht wirklich viel protein, ein bischen egg ein bischen whey isolat und 200g hähnchen das wars

ich könnte mir vorstellen das das wirlich belastende protein das aus der milch ist, das casein im quark und so ?( gibt es dazu aussagen welche quelle wie schädlich ist, normal müssten ja pflanzliche protein durchaus gesünder sein, vermutlich weil sie nicht so gut aufgenommen werden können vom körper, aber generell soll man ja tierisch und pflanzlich eh mischen

hatte allerdings bei 3g durchaus das gefühl besser regeneriert zu sein am nächsten tag als bei 2g ?(

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

hatte allerdings bei 3g durchaus das gefühl besser regeneriert zu sein am nächsten tag als bei 2g verwirrt

kauf ich dir nicht ab, war wohl einbildung / andere gründe

auf den milch kram gehe ich gar nicht erst ein. da du aber ja eh nur eiweißquellen mit höchster biologischer wertigkeit konsumierst, würden deine gains wohl noch nicht mal mit 1,5g leiden ;)

tu deinen nieren, deinem geldbeutel und der umwelt einen gefallen und verzichte aufs trockenfleisch. es bringt dir ja eh nichts ;)

Antwort
Zitat
ThePhantom

na na, das ist schon gut, sehr praktisch und schnell verfügbare extrem wertige eiweißquelle, aber ich könnte mich dazu durchringen, statt 100g davon am tag nurnoch 50g oder so zu essen :) ich denke das macht sinn, dann muss ich auch nicht jede woche produzieren, sondern nurnoch alle zwei wochen :)

grad mal im log geschaut, die letzten 4 wochen, 216g protein im schnitt pro tag bei 80kg, war schonmal höher mit 300g einige tage

generell würde ich gerne vegatarier sein bzw. ich wäre es wenn das tierische protein nicht so wichtig für die gainz wäre :(

Antwort
Zitat
Heinz021

kannste ja, die höchstwertigste proteinquelle steht dir ja auch als veggie zur verfügung

Antwort
Zitat
ThePhantom

ich könnte natürlich wirklich die ganze zeit egg protein fressen mmmhhhhh, wäre dann so 150g pulver am tag, mmhhh n versuch wäre es sicher wert

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005

Whey is billiger als Fleisch, ist auch meine Hauptnahrungsquelle, dann steh ich nicht so lang in der Küche, und Geschmack kann ich auch variieren :coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom

> I don't do HIIT and heavy compound lifts everyday to inhibit myostatin

bedeutet das, dass man durch hiit diesen muskelfresser mechanismus hemmen kann???? O_O

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Das don't haste dann wohl überlesen

Das bei den Kühen usw ist ein Gendefekt man. Eine Mutation. Trink lieber wieder 100l Wasser

Antwort
Zitat

sorry durch hohe Proteinzufuhr gibt es keine Nierenprobleme bei gesunden Menschen. Wäre ja auch Wahnsinn wenn man sich die menschliche Ernährung anschaut, blieben ja nur noch KH und Fette. Es gibt aber einen positiven Trainingseffekt für die gesunde Niere durch erhöhte Proteinzufuhr. Quellen, interviews, Studien hatte ich hier schon mal gepostet. Waren Aussagen von Fachärzten die auch Dialysepatienten behandelt haben.

Alles ohne Gewähr aus dem Gedächtnis, bin ja kein Mediziner.

edit: aber eigentlich sorry, da es eigentlich zu lustig ist wenn unser Nr1 Hypochonder wieder mal seine Ernährung/ Trainingsgestaltung über den Haufen wirft.

Antwort
Zitat
ThePhantom

was jetzt? soll ich jetzt viel protein essen oder wenig? viel protein essen hat bei gesunden nieren einen positiven trainingseffekt? O_O das hört sich interessant an! wie werden die nieren dann sonst krank wenn nicht durch zuviel protein? ?(

Antwort
Zitat

Vielleicht sich einfach mal weniger nen Kopf machen und nicht auf jeden neuen Reiz anspringen. Dh iß doch einfach eiweißreich aber nicht absurd eiweißreich oder halt wie ein normaler Mensch ohne dir ständig n Kopf zu machen. Aber wirst du eh ignorieren. Vielleicht auch mal das Gespräch mit einem Psychotherapeuten suchen, ob du seelisch/psychisch ganz gesund bist. Ist nicht lächerlich gemeint, habe selbst Therapieerfahrung und habe viel über mich gelernt.

Antwort
Zitat
Heinz021

Original von Pokerfu
sorry durch hohe Proteinzufuhr gibt es keine Nierenprobleme bei gesunden Menschen. Wäre ja auch Wahnsinn wenn man sich die menschliche Ernährung anschaut, blieben ja nur noch KH und Fette.

die rede war von absurd hohen proteindosen über jahre. 2g sind im BB standard, das ist in der normalen welt aber schon hoch.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Original von Pokerfu
Vielleicht auch mal das Gespräch mit einem Psychotherapeuten suchen, ob du seelisch/psychisch ganz gesund bist. Ist nicht lächerlich gemeint, habe selbst Therapieerfahrung und habe viel über mich gelernt.

#

Kann ich nur so unterstreichen. Je häufiger ich mir deine Beiträge durchlese, um so mehr Sorgen mache ich mir. Junge, iwas läuft bei dir vollkommen falsch... ernsthaft.

Antwort
Zitat
ThePhantom

ich kann nur mehrfach darauf verweisen, nicht alles allz ernst und allzu wörtlich zu nehmen, sollte allerdings mittlerweile common knowledge sein :]

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von Heinz021

Original von Pokerfu
sorry durch hohe Proteinzufuhr gibt es keine Nierenprobleme bei gesunden Menschen. Wäre ja auch Wahnsinn wenn man sich die menschliche Ernährung anschaut, blieben ja nur noch KH und Fette.

die rede war von absurd hohen proteindosen über jahre. 2g sind im BB standard, das ist in der normalen welt aber schon hoch.

naja ich fänd 3gr/kg schon absurd hoch und völlig unnötig und pokerfu sagt ja das wäre gutes training für die nieren.
aber links dazu würden mich schon interessieren, eigentlich krieg ich das meiste hier im bereich ja mit aber das hab ich noch nie gelesen und widerspricht erstmal allem was ich für logisch halte :f_eek:

Antwort
Zitat