Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.6 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Was die Spurs da diese Playoffs auf's Parkett legen ist schon richtig stark.

Ich denke auch, dass Perkins in dieser Serie eher weniger spiele sollte, weil die Matchups fuer ihn nicht geeignet sind. Perkins ist gut gegen kraeftige Center, aber nicht gegen die ganzen variablen Spieler, die die Spurs aufzubieten haben.
Brooks hat ja selber zugegeben nach Spiel 1, dass er Ibaka am Ende haette mehr spielen lassen sollen.

Ob Harden nun von der Bank kommt oder nicht, spielt mMn keine grosse Rolle, der spielt trotzdem soviele Minuten wie ein normaler Starter.

Auch ist es besser, wenn Harden kommt, wenn GI-NO-B'LI im Spiel ist, weil sie defensiv jemand brauchen, der da einigermassen mithalten kann.

Fisher hat mMn auch zu viele Minuten bekommen, dann lieber den Schweizer bringen und defensiv zumachen, zumal Fish in dem Spiel auch wirklich nix getroffen hat.

Ich weiss gar nicht, was Kerr gegen die Hack-a-Shaq (Hack-a-Splitter) Taktik hat. Bei mir treibt das immer ein Grinsen auf's Gesicht, weil ich so taktische Spielereien mag, nur um zu sehen, wie die Coaches und Spieler dann ihre Line-Ups und ihr Spiel anpassen.

Auf Anhieb faellt mir zwar auch nicht viel ein, welche Adjustments Brooks gross einbauen kann, aber auf dem Home Court muessen sie aber mal mit richtig viel Einsatz kommen.
Offensiv sollten 100+ Punkte eigentlich genuegen, aber dann muss man defensiv viel cleverer und kompakter auftreten.

Wie haben die Refs eigentlich wieder die ganzen Travels uebersehen? Harden macht ja sowas von klar DREI lange Schritte und Parker hat den Euro-3-Step bestimmt auch noch zweimal drin gehabt.
Duncans Facial war mMn auch Schrittfehler.

Ich weiss jetzt nicht, ob Rondo sich mit den "Hit The Deck" Kommentaren so sehr einen Gefallen getan hat. Irgendwie habe ich da eher das Gefuehl, dass der Schuss leider nach hinten losgehen wird und die Heat mal ein paar harte (grenzwertige) Fouls auspacken werden.
Er hat zwar Recht, dass v.a. Wade mal richtig Holz lecken muss, aber das muss man ja nicht gleich an die Presse tragen, sondern lieber Taten sprechen lassen.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006

lol, klar schrittfehler oder darf man 3 schritte machen?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Also klarer geht so ein Schrittfehler nicht. 3 sind leider einer zuviel. :P

Rondos Comments gefallen mir, hoffe da auf entsprechende Aktionen.
Nur das vorherige Ankündigen find ich auch nicht clever. Da können sich die Heat und vor allem die Refs draufeinstellen. Würde mich nicht wundern wenn dann Allerweltsfouls wieder als Flagrant ausgelegt werden. Na schau mer mal wie Bos das anstellt. Verdient hätten es auf jeden Fall einige bei den Heat. =)

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Das And1 von Harden ist wohl n Travel, seh das aber bei weitem nicht so klar wie einige hier meinen. Besonders in Echtzeit ist das kaum zu sehen. Harden hat den Ball halt unnötigerweise paar hundertstel zu früh aufgenommen, ansonsten wär der Move clear as a whistle. Kerr und Reggie hatten die Diskussion ja auch kurz während dem Spiel. Ist halt lustig wie sich alle erst nach dem Replay in Slowmo melden.
Jedenfalls wenn Harden am Anfang den Ball ein wenig länger gathered isses definitiv kein Travel. So wie ers gemacht hat isses wohl einer, aber gleichzeitig find ich das es ein guter No-Call ist, weil die Refs da ohne Replay häufiger falsch als richtig liegen werden und Harden da selten so einen Fehler machen wird.

Zu Perkins...
Einerseits braucht man ihn um Timmy unter Kontrolle zu halten und außerdem unterschätzen hier wohl einige seinen Wert in der O. Klar punktet er seltenst und seine Pick and Roll D suckt, aber keiner in der kompletten NBA mit Ausnahme von vlt. KG stellt bessere und physischere (sind ja auch halb illegal ) Picks als Perkins und die komplette Thunder O lebt im Moment von Screens für Westbrook, Harden und Durant. Ich verstehe worauf viele von euch hinaus wollen und sehe es genau so das Ibaka und Collison wohl besser für die Serie sind. Aber ganz so schlecht wie einige hier sehe ich Perkins nicht. Denn Perkins-Screens sind fast ne Garantie für freie Würfe. Spurs sind halt einfach nur ne geile Veteranentruppe, die mittlerweile schon alles gesehen und erlebt haben.

Original von FridaFickstroem
Ich könnte kotzen wenn so eine Charaktersau wie Lamar O. für sein Verhalten auch noch belohnt wird indem er Kohle und einen neuen Vertrag bekommt.

Lol, Mavs haben uns Lakers gesweeped und uns den Titel abgenommen, irgendwie mussten wir uns ja rächen :coolface:

Aber mal srsly, inwiefern wird Odom denn belohnt? Klar hat er ein Jahr Gehtalt bei den Mavs bekommen für scheiß Leistungen. Aber hätte er ein gutes Jahr hingelegt könnte er sich jetzt einen guten neuen Vertrag angeln. Aufgrund seiner jüngsten Leistungen wird er bei den Lakers aber nur das Veteranenminimum erhalten und ich bezweifel das ihm irgendjemand anderes mehr bieten wird. Von daher ist das imo alles andere als well played.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006

genau, daß travel sieht man nur in slowmotion...
wenn man als zuschauer nicht richtig drauf auchtet, dann kann man es übersehen. aber als schiedsrichter? komm? das ist halt nba, jeder kreisligaschirie sieht das...
guck dir doch echtzeit an, er nimmt den ball an der dreierlinie auf und macht drei schritte. das sieht man auch so, wenn man drauf auchtet. keine ahnung wie man das nicht sehen kann...
cool auch der kommentar, there is no walking in the nba wie wahr :f_love:

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Speziell, wenn es um den beruehmten Extraschritt geht, pfeifen sie in der NBA fast nie, besonders nicht, wenn es in einem netten Dunk endet.
Die Travels, die sie pfeifen, sind fast ausschliesslich die Standbeinwechsel oder wenn im Lowpost einer mit Ball alá Bynum am Tanzen ist.

Es kann mir auch keiner erzaehlen, dass die das so haeufig nicht sehen, wenn in einigen Szenen selbst die Zuschauer es merken. Das ist von ganz oben so vorgegeben, also wird das auch so umgesetzt.

Wo wir gerade beim Thema Officiating sind:
Over/Under wie viele T's wird unser guter Freund und Steuerhinterzieher Ken Mauer heute verteilen?

Yeah, this guy:

Spoiler

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Nets sollen verkaaaaaaacken

Antwort
Zitat

hornets :]

Antwort
Zitat

rigged ;)

Antwort
Zitat

Ey ich hab das Spiel mal wieder 1 Minute an und seh schon den ersten Witzcall gegen Stiemsma vs James hahahahaha

Diese verschissenen Pissrefs ohne Scheiß, jedes Drecksspiel wird diesen arroganten Wichsern geschenkt...

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

4 Fouls in 3min für Stiemsma Oo
0:7 Fouls grad?!

Antwort
Zitat

Mittlerweile ausgeglichen in den Calls, mal schauen wann James und Wade loslegen.

Bisher aber ziemlich starke D von Boston!

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

So lächerlich wie man für ein bischen trash talk ein technical kriegt.

Aber nettes Spiel von den Celtics bis jetzt, Rondo rastet richtig aus und die D sieht gut aus.

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness

Aber nettes Spiel von den Celtics bis jetzt, Rondo rastet richtig aus und die D sieht gut aus.

War in Game2 noch schlimmer...

Edit: Pro James <3 und cut to 9

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Im Zweifel immer für James.
War doch klar.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Original von kmp90
War doch klar.

mimimimi, fand den call ok da. (Wenn du Rondo vs. LBJ meinst.)

Hoffentlich spielt Rondo so weiter und die Cs verteidigen weiter so gut gegen LBJ und Wade, dann ist heute was drin.

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness

Original von kmp90
War doch klar.

mimimimi, fand den call ok da. (Wenn du Rondo vs. LBJ meinst.)

Hoffentlich spielt Rondo so weiter und die Cs verteidigen weiter so gut gegen LBJ und Wade, dann ist heute was drin.

:f_love:

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006

Original von Awesomeness

Nicht laecherlich wenn du das ganze feld neben deinem gegner laeufst und nur rumlaberst und der ref daneben dann ist es nicht trash talk

Antwort
Zitat