Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.6 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

celtics ftw :f_cool:

Antwort
Zitat

Ich werds nie verstehen warum sie vorher so nice in der Offense spielen und jetzt wieder 20sec Pierce Ball halten spielen...

Genau wie OKC gestern.

Garnett draußen mit dem die Picks oben so schön geklappt haben wie bei Parker/Duncan gestern...

Edit: Ich spiel jetzt seit >10 Jahren BBall... raff es aber nicht: Warum wars ein Foul von Dooling??

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

man muss dem passaufnehmendem spieler platz lassen, sich zu bewegen.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

boa Boston stellt sich aber auch dämlich an.

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Original von Mofatoy

Original von Awesomeness

Original von kmp90
Im Zweifel immer für James.
War doch klar.

mimimimi, fand den call ok da. (Wenn du Rondo vs. LBJ meinst.)

Hoffentlich spielt Rondo so weiter und die Cs verteidigen weiter so gut gegen LBJ und Wade, dann ist heute was drin.

:f_love:
Mimimi passt wohl eher zu den Leuten, die da ein Foul sehen wollen, das war einfach mal gar nix.
Srry das konnte ich so nicht stehen lassen ;)

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Bin für die Celtics, fand den call völlig ok. James hat position und Rondo läuft in den rein. Muss man nicht umbedingt pfeifen, aber kann man auf jeden Fall.

Hat sich Rondo zur Pause gedacht "Ich hab genug gescored, jetzt mach ich wieder pass-only"? Check ich nicht, der hatte so einen Lauf in der 1. HZ.

boa so behindert wenn ein schlechter call das Spiel entscheidet...

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

gg, würde gern mal sehen was passiert wenn der king so die hand in die fresse bekommt.
Einfach nur schade ;(

Antwort
Zitat
shoX
Beigetreten: 29.01.2007

definitiv.. gut gekämpft, aber schade dass es nicht belohnt wurde. :f_frown:

Antwort
Zitat

Moinsen, vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Refs das Spiel mal wieder entschieden haben. Ich sag nix, wenn sie einmal falschliegen, aber da ich auf ner andren Seite schon wieder was von ner Bevorteilung für die Heat (wäre das 4 oder 5te Mal diese POs) gelesen habe, frag ich mal, ob hier jemand halbwegs neutral sagen kann, ob dies geschehen ist.
Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen und mir die stats angeschaut. 24 FT für James und 33 zu 18 Fouls, dazu 3 Spieler foult out bei Bos, spricht schon dafür. In so einem engen Spiel ist ja jeder Pfiff entscheidend. :(

Antwort
Zitat

Also fand die Calls allesamt i.O. Warn geiles Spiel und die wichtigstens Scores wie Wades OT And1 gegen Garnett war obvious Foul. Hab in OT kein schlechten Call gesehen.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Die Calls waren allesamt i.O.???????

Sag' mal, hast du ein anderes Spiel gesehen??

Es geht gar nicht nur darum, dass die Calls korrekt sind oder nicht, sondern auch wie man das auf beiden Seiten pfeift.

Wenn man dann noch das klare Foul in OT, wo Rondo von Wade im Gesicht getroffen wird, was klar von allen drei Seiten zu sehen ist, nicht gibt, dann kippt so ein Spiel eben.

Man beachte Kollege Washington, der klare Sicht hatte, Haslem war bereits nicht mehr im Sichtfeld.

Das war effektiv ein 4 Punkte-Turnaround mal in 10 Sekunden.
Achja und die naechste Possession war auch interessant. Netter Karatekick von DNinja.

War natuerlich auch Foul von KG gleichzeitig, aber hat auch Beigeschmack. Durch den Kick verhindert er, dass KG ihn richtig foulen kann und nur so bekommt er das And-1.

Auch kurz vor der Halbzeit haben sie das Spiel mal schnell mit einigen schnellen Calls bzw. No-Calls wieder spannend gemacht. Vor Allem der Call bei ca. 58s im zweiten Viertel war ein absoluter Witz, wenn man dann gleich 50s spaeter die Wrestling-Einlagen zwischen Garnett und Battier sieht.

Der groesste Farce war aber dieser Call hier:

Lebron plaettet Rondo unter sich und wird mit zwei Freiwuerfen belohnt.

Aber das passt zum Quote von Doc Rivers: "Lebron took 24 FTs, we took 29"

So war die 11 Punkte Fuehrung dann zur Halbzeit fuer die Heat erstmal auf eine ertraegliche Differenz geschrumpft.

Und wenn man gegen Stiemsma so ein billiges Reaching Foul gibt, dann muss man Lebron eigentlich in fast jeder Possession ein Foul anhaengen.
Dann gab's noch ne Szene kurz vor Ende von Quarter drei, wo Lebron mMn KG mit dem linken Arm wegdrueckt, damit ein Offensivfoul begeht, und nur so die Chance zum OR bekommt.

War nicht so schlimm wie Spiel 1, aber so ein Spiel kann man eben mal mit zwei bis drei Calls zur richtigen Zeit schnell kippen und das haben Mauer und Washington mit Bravour gemeistert, das Spiel fuer Miami stets in Reichweite zu halten.

Vielleicht sehe ich das zu sehr mit der gruenen Brille, aber ich lasse mich von den Heat Fans gerne mit genauen Daten und Fakten eines Besseren belehren.
==========
Mal abgesehen von diesem ganzen Unfug, mit dem wir uns dank der Unfaehigkeit der Refs beschaeftigen muessen, war es ein hochklassiges Spiel von beiden Seiten.
Luigi hat ihnen v.A. in Haelfte eins den Arsch gerettet zusammen mit der ueberdurchschnittlich guten Quote von Außen.

Defensiv war Miami in Haelfte zwei dann nochmal ne Spur besser uns variabler, in dem sie Rondo mir mehr unterschiedlichen Varianten konfrontiert haben.

Insgesamt war es sehr interessant, welche Match-Ups sich im Laufe des Spiels entwickelt haben. Rondo war teilweise auf Lebron und umgekehrt, wo bei KG immer als Hilfe dazu kam.
Auch war KG haeufiger mal auf Lebron, was er mMn ein den meisten Situationen ganz gut geloest hat und Lebron haeufiger zu Jumpshots gezwungen hat.

Kann bitte irgendwer Pietrus mal beibringen, dass man nicht bei jeder Finte gleich springt? Das treibt mich echt immer in den Wahnsinn.

So richtig verdient haben die Heat den Sieg in diesem Spiel nicht, aber so ist Basketball und das koennte schon fast reichen fuer die Heat. Zwei Spiele in Boston gewinnen sie nicht, aber wenn sie eins von beiden mitnehmen, dann sind sie wohl durch.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Rondo jedes Spiel durchspielen lassen kann, ohne, dass das Auswirkungen auf die Serie im Ganzen hat. Aber die Stats in diesem Spiel sprechen Baende:
Minuten: 53
FG: 16-24
Dreier: 2-2
FT: 10-12
Assists: 10 bei 3 TOs
Rebounds: 8
Steals: 3

Einfach nur godlike!

Positiv erwaehnen muss man auch Ray Allen, der heute deutlich besser war und defensiv deutlich seltener abgefertigt wurde.

Weiteres grosses Manko, neben den abgegebenen Offensivrebounds, in unserem Spiel waren die teils dummen Fouls, die zu And-1s gefuehrt haben, die haette da richtig Holz fressen muessen in den Szenen. das Clear Path Foul von Pietrus war ziemlich daemlich, auch wenn's knapp war, aber da muss man einfach viel frueher viel klarer foulen, um den Refs gar nicht die Option zu geben, einen 50/50 Call zu machen.

Schade, dass wir nicht mal alle zusammen gut spielen koennen, haette KG ein wenig mehr getroffen und/oder auch Bass, dann waere das auch von Mauer, Washington und co nicht mehr zu kippen gewesen. KG hatte haeufiger mal das Miss-Match mit einem deutlich kleineren Spieler vor sich, meist Chalmers, Wade oder Lebron, konnte aber nicht genug Kapital daraus schlagen.

------------
tl : dr
Cliffs:
- Rondo like a Boss :f_love: :f_love:
- Officials :facepalm: :facepalm: :facepalm:
- Heat Defense in Haelfe 2 _o:
- Pietrus Basketball IQ ?( ?(
- Rebounding :facepalm:
- Luigi :f_eek:
- Lebron :f_cry: _o:
- Dreierquote Heat :f_o: _o:
- Ray Allen _love:
- Officials :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

In diesem Sinne: :club: GO CELTICS :club:

Antwort
Zitat

Danke für Eure Meinungen, hab mir nochmal selbst nen kurzes Bild dazu gemacht. War leider wie befürchtet. :(

Ist lwirklich traurig, dass nicht mehr die Spieler das Spiel entscheiden, sondern die Refs. Nicht das die Heat sowieso überlegen sind, nein dann müssen die Refs auch noch sicher gehen, dass es ja keinen Sieg des Aussenseiters gibt. War ja nur das wichtigste Spiel in der Series.
Kann mir keiner erzählen, dass es keine Bevorteilung einiger Teams gibt. Ich frag mich, wann es das letzte Mal ein PO-Spiel gab, in dem mehrere fragwürtige Calls gegen Miami gepfiffen wurden. Kann mich aus der näheren Vergangenheit an keines Erinnern. Immer wenn es zweifelhafte Calls gab mit Miami dabei (Spiel1 NY, Spiel1 Bos,heut Nacht), dann wurde immer nur pro Heat gepfiffen. FU Refs. FU NBA.

X(

Antwort
Zitat
luxxx

Draft Lottery:
1. New Orleans Hornets
2. Charlotte Bobcats
3. Washington Wizards
4. Cleveland Cavaliers
5. Sacramento Kings
6. Portland Trail Blazers (via New Jersey)
7. Golden State Warriors
8. Toronto Raptors
9. Detroit Pistons
10. New Orleans Hornets
11. Portland Trail Blazers
12. Milwaukee Bucks
13. Phoenix Suns
14. Houston Rockets

Ich hoffe, ihr habt auch alle Geld darauf gesetzt, dass Sterns Hornets den Draft shippen.

Schon jemand bobcatsgotscrewed.com gesichert :coolface:

Bin ja gespannt, was Monobrow drauf hat!

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

ok, ich verfolge die NBA noch nicht so lange wie die meisten hier, aber ganz so schlimm fand ich es nicht. Vor allem das Foul gegen Rondo bei dem er und LBJ beide zu Boden gehen habe ich genauso wie die refs gesehen. Da kann man imo niemals gegen James pfeifen. Entweder no-call, oder halt foul von rondo imo. Laufen lassen wäre mir aber auch lieber gewesen.
Im Endeffekt hat wahrscheinlich wirklich der missed call, als Wade Rondo am Kopf trifft, zum Ende das Spiel entschieden, aber das war die einzige RIESIGE Fehlentscheidung im Spiel mMn.
Gut zu sehen aber, dass Ray Allen auch mal wieder was trifft. Trotzdem hat er ein paar contested dreier aus dem Lauf heraus genommen, die ich persönlich recht unnötig fand.

Wenn man entweder Wade oder James wieder so gut aus dem Spiel nehmen kann, dann geht da nochmal was. Muss man nur hoffen, dass die Puste reicht für 6 oder 7 Spiele.

Als es in die OT ging, hatte ich schon böses geahnt. Boston war einfach mega platt.
Schade für die Celtics, hätte es ihnen echt gegönnt. Bin gerade auf meinem Balkon rumgesprungen wie blöde

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Naja man muss imo auch bedenken, dass rondo nicht immer 40+ scoren wird und dass miami 14 FTs verworfen hat. Die holen obv entweder Game3 oder Game4 und machen in 5 schluss. Bin echt mal auf die Finals gespannt. Spurs spielen zwar saugut aber die haben auch nie gegen so eine D wie von Miami gespielt. Vll. sollte Pittman den Duncan krankenhausreif prügeln dann geht sicher was. Ja ironie bevor jetzt flames kommen!

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

bis auf den no-call bei wade gegen rondo am schluss hab ich ehrlich gesagt keine groben schnitzer der refs gesehen ?( ?( , wobei der natürlich schon extrem spielentscheidend war und ich mich frage wie 3!!! refs sowas nich sehen können.

Antwort
Zitat
ljay85
Beigetreten: 15.11.2006

ich muss einfach mal ganz viel liebe für rajon rondo dalassen.

scheiß auf die calls...ich hasse die heat aber das spiel war einfach geil.
ich kann lebron nicht ab aber die ganzen hustleplays von ihm waren schon stark.
shane battier ist einfach nen killer. kann jeden und alles verteidigen und knüppelt alle wichtigen 3er rein, ich würde behaupten das battier der wichtige baustein ist der miami den titel geben könnte wie letztes jahr chandler bei dallas.

aber rajon...einfach unnormal...spiel einfach jede sekunde, ballert alles rein was er wirft...lange nicht so ne gute performance von nem einzigen spieler gesehen.

Antwort
Zitat
luxxx

Ok, ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber warum zeigt die NBA nicht (Video), wie die Baelle gezogen werden, um sich gleich gegen Betrugsvorwuerfe zu schuetzen?

Wuerde das nicht auch die ganze Sache viel interessanter machen, wenn man wirklich sieht, wie die Lose gezogen werden?

Und selbst wenn man das nicht macht, warum veroeffenlicht man nicht das Video danach einfach auf der Website.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

habe ich mich auch gefragt. hatte mich schon auf ne spannnende ziehung gefreut mit jede Kugel einzeln ziehen wie beim Lotto.
obv rigged

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

was denkt ihr wie die Top 3 Picks sind? Davis an 1, Kidd Gilchrist an 2 und Robinson an 3? Sulinger könnte auch noch Top 3 reinrutschen?!

Antwort
Zitat