Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.6 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Er ist halt noch sehr jung und die Spielintelligenz kommt ja oft erst im Alter.
Wenn ich mir seine Stats anschaue, dann steht ihm sein Kopf nicht allzu oft im Weg. Klar, er macht ab und an ziemliche Scheisse, aber das wird dann immer extrem breitgetreten.
Stats von 10/8/2,4 und 11,9/8,8/2,5 bei >>50% FG und <1,5 TO in ~ 27 min ist für mich für einen 24-Jährigen Center absolut klasse. Welcher Center der heutigen Zeit hat das schon in dem Alter außer Bynum und Howard? Außerdem war er bei einem absoluten Katastrophen-Team.
Wenn der mal einen richtig Guten Coach bekommt, dann wird er richtig abgehen.

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007

Original von XClusive1
McGee mag zwar nicht der schlaueste Spieler sein, aber er ist ein absolutes Toptalent. Extrem gute Athletik für einen Center, dazu sehr schnell und gute D. Wenn der noch an seiner Masse arbeitet, kann er imo ein Top 3 Center werden. Also wenn der irgendeinen dicken Vertrag bekommt, fände ich es gerecht. Kann für mich einer wie Chandler werden.

Man kann auch jeden Fall gespannt sein bezüglich seiner Entwicklung. Bei den Wizards war der Typ der absolute Witz. Zumindest wurde er shaqtin-a-fool-MVP :coolface:
Bei den Nuggets hat er dann einen großen Schritt gemacht. Aber jetzt schon einen Max-Vertrag?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von XClusive1
Klar, er macht ab und an ziemliche Scheisse, aber das wird dann immer extrem breitgetreten.

Das sind immer nur dunks die er daneben prügelt, oder sonst irgendwelche random Kleinigkeiten die anderen auch passieren (vielleicht nicht ganz so oft ). Dazu läuft er halt noch so schlacksig durch die Gegend und schaut wie ein Pferd. Da wurde halt ne nette Unterhaltungsstory draus gemacht.

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Ich habe bis lang noch nie Asik spielen gesehen, aber ist der wirklich 25 Mio. wert? Oder hat der so ein großes Talent?

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Original von Flushmaker89
Ich habe bis lang noch nie Asik spielen gesehen, aber ist der wirklich 25 Mio. wert? Oder hat der so ein großes Talent?

Hat sich defensiv zu einem der besten Center der Liga entwickelt mMn.
Hat fuer seine Groesse sogar relativ flinke Fuesse, aber leider bisher ueberhaupt keinen offensiven Touch.
Aber vielleicht gibt es ja mal einen Trainer, der dem Jungen mal ein paar wenige offensive Moves beibringen kann, so dass er mit mehr Selbsbewusstsein in direkter Korbnaehe agieren kann.
Ich wuerde ihm sogar einen halbwegs guten Basketball IQ zuschreiben, zumindest scheint er taktische Vorgaben auf dem Feld gut umsetzen zu koennen.
Jumpshots od. Freiwuerfe wird er wohl nie lernen, dazu hat er einfach kein Gefuehl im Handgelenk.

Allgemein werden "Big Men" gerne mal ueberbezahlt, weil man sie eben fuer Rebounding, Picks und allgemeine Praesenz in der Zone eben fast immer irgendwie gebrauchen kann, selbst wenn sie nur so semi-talentiert sind.
Auch sind sie immer gute Trade-Bate fuer Mannschaften, die im Schnitt zu klein sind und regelmaessig von Mannschaften mit dominanten Frontcourt einfach nur zerstoert werden.

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

überbezahlt ist das wohl eher nicht. Es gibt einfach einen chronischen mangel an athletischen big man.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

leute, wer wechselt jetzt in die nba

ohlbrecht ?

benzing ?

pleiß ?

einer ja auf jeden, aber wer genau ?

Antwort
Zitat

pleiß hat nen vertrag in spanien und wird summerleague spielen. ob die chancen wirklich groß sind für einen sprung dieses jahr bezweifel ich. dazu waren die aussagen in interviews doch zu reserviert.
benzing afaik fest geplant in der neuen saison beim fcb in der bbl und ohlbrecht ka.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011

Original von ThePhantom

ohlbrecht ?

benzing ?

pleiß ?

keiner von denen...sogar Harris nicht, der normal noch die größten Chancen gehabt hätte. Pleiß wird in Spanien spielen und denke ich nicht, dass er sich dort für die NBA empfehlen kann!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

welcher harris ?

aber in den bbl finals wurde doch durch die kommentatoren gesagt, dass einer von denen jetzt rübergehen wird :/

Antwort
Zitat

elias harris. in den bbl-finals ging es um tibor pleiß. er ist afaik bereits letztes jahr von den thunder gedrafted worden und wird dieses jahr auch summerleague für diese spielen. allerdings ist stark anzunehmen, dass er da noch kein nba-format vorweisen kann. daher auch der logische schritt zu einer europäischen spitzenmannschaft nach spanien.

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

ohlbrecht? soll der nicht schon seit gefühlten 10Jahren in die NBa wechseln?

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Original von antiheld18

Original von ThePhantom

ohlbrecht ?

benzing ?

pleiß ?

keiner von denen...sogar Harris nicht, der normal noch die größten Chancen gehabt hätte. Pleiß wird in Spanien spielen und denke ich nicht, dass er sich dort für die NBA empfehlen kann!

Elias Harris war dieses Jahr nicht beim Draft dabei, der bleibt noch ein Jahr auf dem College.

Antwort
Zitat
Godlike91
Beigetreten: 03.09.2009

anscheinend steht ein trade zwischen den nets und den hawks kurz vor dem abschluss.

Joe Johnson kommt zu den nets und die hawks bekommen dafür Jordan Farmar, Anthony Morrow, DeShawn Stevenson, Jordan Williams, Johan Petro und eine first-round pick.

damit wär ein trade für howard wohl nicht mehr möglich

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Godlike91
damit wär ein trade für howard wohl nicht mehr möglich

Wenn das der Rest der Liga dann auch so sieht, sollte es hoffentlich ein paar Angebote mehr geben. Derzeit wird ja über Houston, Memphis, Lakers und natürlich Nets spekuliert...

Ich mache 3 Kreuze, wenn die Dwight Sache endlich abgehakt werden kann. Wenn es ein paar Talente gibt umso besser, aber Hauptsache er packt bald seine Koffer.

Antwort
Zitat
Awesomeness

Einfach nach Charlotte traden für MKG und Kemba Walker und Dwight da viel Spaß wünschen. :coolface:

Antwort
Zitat

so sehr ich den spieler d12 mag so sehr nervt diese unendlische tradegeschichte teil 52325. warum kann man nicht einfach nen deal mit den nets machen und dann soll er in brooklyn glücklich werden. so zerstört er sein ansehen und seine glaubwürdigkeit, so man davon überhaupt noch sprechen kann, komplett. wenn man so die ganzen "insider" und direkt folgende dementi liest, wird man einfach das gefühl nicht los im kindergarten zu sein.

Antwort
Zitat
Awesomeness

Rockets have reached agreement with Omer Asik on a three-year, $25.1 million contract, league source tells Y! Sports.

Asik kriegt in den ersten beiden Jahren 5 Millionen und im letzten dann 15.

Houston will wohl einen krassen Vertrag haben, um sich so einen Star holen zu können in 2 Jahren...für Asik halt mega-upswing.

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness

Rockets have reached agreement with Omer Asik on a three-year, $25.1 million contract, league source tells Y! Sports.

Asik kriegt in den ersten beiden Jahren 5 Millionen und im letzten dann 15.

Houston will wohl einen krassen Vertrag haben, um sich so einen Star holen zu können in 2 Jahren...für Asik halt mega-upswing.

Asik ist von seinen Leistungen/Leistungspotential locker 6Mio + Wert in der Centerarmen NBA. Also bekommt er von den Rockets 8 pro Jahr weil sie ihn wirklich wollen. Die Rockets haben außerdem massig Capspace und brauchen einen Starting Center nachdem sie Dalambert abgeben haben. Gefühlt ein moderates Gamble mit dem was Asik bisher gezeigt hat.

Das der Deal nun so "beschissen" aussieht auf dem Papier, liegt im Prinzip nur daran, dass die Bulls CBA-Technisch die Möglichkeit haben MÜSSEN den Vertrag zu "Matchen". Weil die Bulls überm Cap (aber unterm Luxury-Cap) sind, muss Asiks Vertrag als Startgehalt quasi die Mid-Level-Exception haben. Die Rockets können ihm als Restrictet-Free Agent aber trotzdem soviel anbieten, wie ihr Cap-Spielraum hergibt. Das sind eben jene 8Mio pro Jahr (es wäre auch noch mehr möglich gewesen). Nur deshalb kommt dieser krumme Vertrag überhaupt zustande.

Dem anschließend noch ein Nerdfakt: Ich meine gestern gelesen zu haben(ja according to sources!), dass im Fall des nicht "Matchens" der Bulls, Asik von den Rockets sein Gehalt auch in einer 8/8/8 Staffelung überwiesen bekommt. Im Fall eines späteren Trades im dritten Vertragsjahr, würde er bei dem Team das ihn aufnimmt, aber mit 15Mio in den Büchern landen. :megusta: :megusta: NBA-CBA :megusta: :megusta:

Das es Atlanta/Danny Ferry schaffen den Joe Johnson Contract irgend wie zu traden ist echt - Sprachlosigkeit.
Die Nets verdienen dennoch zunächst irgend wie Respekt für diesen Move. Da ist von tollkühn, über mutig, bis hinzu komplett hirnverbrannt alles möglich als Bewertung. Sollte es damit reichen Deron zu halten, hat man gefühlt alles richtig gemacht. Damit wird man zwar nicht im Ansatz Meister werden in den kommenden Jahren, realistisch betrachtet hätte man damit aber auch vermutlich ohne den "Cap-Filler" von Johnson nicht gedeichselt bekommen. Egal wie das Rennen um Williams ausgeht, dass Team reicht um mit ner großen Portion Euphorie ins erste Brooklyn Jahr zu starten. Gutsy Move von Prokhorov :f_thumbsup:

Die Hawks damit auf einen Schlag wieder ne gesunde Franchise, wahnsinn! Sie haben alle Möglichkeiten in der Hand. D12 Rental für die kommende Saison. Ein Angebot aus Josh Smith/Teague/Morrow&Picks dürfte Orlando einigermaßen zu Gesicht stehen. ATL stünden damit nächstes Jahr nur noch mit Horford als garantiertem Vertrag da. CP3 und D12 werden Unrestricted Free Agents. Good Job Mr.Ferry

Antwort
Zitat