Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.6 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007

Du meinst Andre Miller ist ein Grund Kevin Martin nicht zu holen? :yaoming: ist Miller nicht der älteste Spieler in der NBA?

edit: wird am 19.März 40 Jahre alt :coolface:

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

Kleine Anregung: drunken Ty Lawson > JJ Barea, Raymond Felton, Devin Harris.

Besonders wenn man noch einen spark braucht um in den Playoffs für Alarm zu sorgen.

In Houston war er natürlich schlecht aber James Harden...

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von jebemtibavaria
Kleine Anregung: drunken Ty Lawson > JJ Barea, Raymond Felton, Devin Harris.

:spit::yaoming::why:

Antwort
Zitat

heute clippers - okc...
zur frage bzgl. livestreams von gestern: auf reddit werden oft gute gepostet.

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

rockets :facepalm:

2/31 3pts - und trotzdem versuchen sie es immer und immer wieder mit >10sec auf der shotclock.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Mich wundert ganz schön, das die Clippers bei den Buchmachern sogar als knappe Favoriten gegen OKC gehandelt werden. Ja gut, Road Game und so, aber jedes Mal wenn die Bench der Clippers das Spiel betritt, geht das Gekrüppel los (abgesehen von Crawford natürlich). OKC hat zwar auch schon gezeigt, wie beschissen sie an manchen Tagen spielen können, aber jetzt gerade gegen die Kings haben sie offensiv echt mal den Mond abgeschossen und die Clippers haben sich zuhause sogar gegen die Nets schwergetan. Würd mich jedenfalls sehr überraschen, wenn die Clips das Ding heute heute machen.

Antwort
Zitat

okc ist mittlerweile favo. mich hat auch gewundert, dass die clippers leichter favorit waren...

Antwort
Zitat
DrPepper

Bist jetzt fühlt sich meine OKC Wette ganz schön gut an. Sowas ist immer ein schlechtes Zeichen^^

Antwort
Zitat

OKC on fire :f_love:

Antwort
Zitat
DrPepper

Bei ner 16:1 Quote auf die Clippers habe ich überlegt abzusichern aber dachte mir, dass die Quote immer noch zu schlecht dafür ist. Wenn man ein derartig gelaufenes Spiel jedes Mal mit 16:1 absichern würde, würde das einfach nur Geld verbrennen. Die Clippers haben in der ersten Hälfte ungefähr so schlecht gespielt wie noch nie diese Saison, OKC war das klar bessere Team in jeder Hinsicht und führte Anfang des 4. Viertels immer noch mit 17 Punkten. Und wie sieht der Punktestand des 4. Viertels am Ende aus: 13:35. OKC, das drittbeste Team der Liga, völlig ohne Verletzungsausfälle und mit den Topspielern auf dem Platz, scored 13 Punkte nach einem 37 Punkte 1. Viertel gegen eine defensiv nicht gerade geile Mannschaft wie die Clippers. 13? WTF?

Und deswegen Wette ich eigentlich nicht mehr auf NBA: es ist einfach nur random. An jedem zweiten Spieltag passiert irgendson Quatsch wie in diesem Game. Das hatte hier auch nicht mit tollem Sport zu tun, die erste Hälfte haben die Clippers wie Dreck gespielt, in der zweiten OKC, geiles Match. Beim Tennis oder Darts, auf die ich normalerweise wette, kommen derartige Comebacks nicht ansatzweise in der Häufigkeit vor wie in der NBA. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber vielleicht einfach nur daran, dass es ein Teamsport ist.

Ich finde diese "Randomness" aber vor allem in rein sportlicher Hinsicht nicht gerade sonderlich reizvoll. Man kann zwar sagen, dass fast jedes Spiel bis zum Ende spannend ist, weil der Ausgang nur bei 30+ Punkten Führung im 4. ansatzweise sicher ist, aber andererseits kann man sich auch einfach die ersten drei Viertel schenken, weil deren Ausgang ja anscheinend eh fürs Endergebnis irrelevant ist. Am Ende kann ja immer alles passieren. "Kann" es natürlich bei jedem Sport, aber was ich alles schon für lächerlichen Quatsch in den letzten 1,5 Jahren in denen ich halbwegs regelmäßig NBA gucke gesehen habe, kenne ich so von keiner anderen Sportart.

Antwort
Zitat

bin gerade aufgewacht, nachdem ich bei über 20 punkten führung eingepennt war... einfachnurwtf...

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

diese randomness nennt sich varianz. ein wurf geht halt nur zu ~50% rein. ein basketballspiel ist also quasi immer ein flip nach dem anderen. mal gewinnt man n par flips in folge, mal verliert man sie.
und guck dir bitte nie nfl an, wenn dir sportarten mit hohem comebackpotential nich gefallen.

Antwort
Zitat
DrPepper

Original von cientis
diese randomness nennt sich varianz. ein wurf geht halt nur zu ~50% rein. ein basketballspiel ist also quasi immer ein flip nach dem anderen. mal gewinnt man n par flips in folge, mal verliert man sie.
und guck dir bitte nie nfl an, wenn dir sportarten mit hohem comebackpotential nich gefallen.

Wenn man es extrem vereinfacht, stimme ich dir in gewisser Weise zu, aber ich bin mir nicht so sicher, ob man wirklich Faktoren wie Tagesperformance, Shot Selection und Momentum da einfach ausklammern kann - und gerade gestern war das echt irre. OKC hatte alles davon in der ersten Hälfte und dann plötzlich nichts mehr. Was Westbrook und Durant z. B. am Ende für Müll-Shots genommen haben war einfach krank. Das verstehe ich dann halt einfach nicht. Es wirkte echt schon fast so, als wollten sie verlieren.

Es mag vielleicht auch schlichtweg selektive Wahrnehmung sein oder ich hab einfach viele komische Spiele beim Gucken erwischt, aber ich habe echt das Gefühl, dass krasse Comebacks völlig out of the blue in der NBA viel öfter vorkommen als z. B. beim Fußball. Wie oft vergibt ein Team eine 2:0 Führung 20 Minuten vor Schluss? Kommt sicher vor, aber passiert das echt so oft wie dass ein Team in der NBA 20+ Punkt im letzten Viertel gutmacht? Ich kenn mich mit Teamsports aber auch nicht so aus, daher liegt's vielleicht auch einfach daran.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Kommen viele Dinge zusammen. Erstmal wie du schon vermutest, im Teamsport kann man einfach viel mehr Anpassungen machen, die das Spiel anders aussehen und drehen lassen. Man kann ja auch munter durchwechseln bis man eine Kombination findet, die an dem Tag und dem Gegner besser passt. Im Fußball hast du halt nur 3 Wechsel und kannst ausgewechselte nicht wieder reinnehmen.

Dazu ist der US Sport von der Struktur so angelegt, dass die Teams, von einigen Ausnahmen ganz oben und ganz unten abgesehen, skillmässig extrem dicht beieinander sind. Das erhöht die Varianz natürlich enorm.

Außerdem in so einer langen Season mit sovielen Games, soviel Reiserei hat man bei dem unterschiedlichen Scheduling halt oft ein unterschiedliches Level an physischer und psychischer Frische. Deshalb kann ein Team spät im Game halt schon mal enorm abbauen.

Im speziellen Fall von OKC kommt halt immer wieder zum tragen, dass eine Kombination aus low IQ Player und Noob Coach auch einem der talentiertesten Teams immer wieder im Wege steht, sein volles Potential auszuschöpfen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von DrPepper
aber andererseits kann man sich auch einfach die ersten drei Viertel schenken, weil deren Ausgang ja anscheinend eh fürs Endergebnis irrelevant ist.

Im Prinzip kannst du dir eigentlich auch die ganze Regular Season schenken :f_drink:

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

The Sacramento Kings have brought Tom Thibodeau in as a defensive consultant.
Thibodeau has consulted with several teams this season and will be with the Kings through Saturday, at the request of head coach George Karl.

http://www.csnbayarea.com/kings/ex-bulls-coach-thibodeau-consulting-karl-kings

Antwort
Zitat
guggschhalt
Beigetreten: 08.01.2007

Original von DrPepper
Bei ner 16:1 Quote auf die Clippers habe ich überlegt abzusichern aber dachte mir, dass die Quote immer noch zu schlecht dafür ist. Wenn man ein derartig gelaufenes Spiel jedes Mal mit 16:1 absichern würde, würde das einfach nur Geld verbrennen. Die Clippers haben in der ersten Hälfte ungefähr so schlecht gespielt wie noch nie diese Saison, OKC war das klar bessere Team in jeder Hinsicht und führte Anfang des 4. Viertels immer noch mit 17 Punkten. Und wie sieht der Punktestand des 4. Viertels am Ende aus: 13:35. OKC, das drittbeste Team der Liga, völlig ohne Verletzungsausfälle und mit den Topspielern auf dem Platz, scored 13 Punkte nach einem 37 Punkte 1. Viertel gegen eine defensiv nicht gerade geile Mannschaft wie die Clippers. 13? WTF?

Und deswegen Wette ich eigentlich nicht mehr auf NBA: es ist einfach nur random. An jedem zweiten Spieltag passiert irgendson Quatsch wie in diesem Game. Das hatte hier auch nicht mit tollem Sport zu tun, die erste Hälfte haben die Clippers wie Dreck gespielt, in der zweiten OKC, geiles Match. Beim Tennis oder Darts, auf die ich normalerweise wette, kommen derartige Comebacks nicht ansatzweise in der Häufigkeit vor wie in der NBA. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber vielleicht einfach nur daran, dass es ein Teamsport ist.

Ich finde diese "Randomness" aber vor allem in rein sportlicher Hinsicht nicht gerade sonderlich reizvoll. Man kann zwar sagen, dass fast jedes Spiel bis zum Ende spannend ist, weil der Ausgang nur bei 30+ Punkten Führung im 4. ansatzweise sicher ist, aber andererseits kann man sich auch einfach die ersten drei Viertel schenken, weil deren Ausgang ja anscheinend eh fürs Endergebnis irrelevant ist. Am Ende kann ja immer alles passieren. "Kann" es natürlich bei jedem Sport, aber was ich alles schon für lächerlichen Quatsch in den letzten 1,5 Jahren in denen ich halbwegs regelmäßig NBA gucke gesehen habe, kenne ich so von keiner anderen Sportart.

Was ein Quatsch, wenn das ansatzweise stimmen sollte, kannst du ja immer auf den Ausenseiter gehen oder Live auf den der hinten liegt.....
Du heulst hier nur rum wegen deiner verlorenen Wette....
Ramdomness...lol :facepalm:

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

ja, sowas gehört er in den 'pokerstars is rigged'-thread:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xeas
Beigetreten: 31.08.2008

Mal ein neues Thema oder eine frage von mir.
In der NBA ist es ja so, dass sich Spieler aufgrund von trades auf einmal in einer neuen Stadt und bei einer neuen franchise wiederfinden.
Gab es da schon Fälle oder Spieler die sich geweigert haben für das neue Team zu spielen?
Das abgehende Team braucht das okay des Spieler ja nicht für so einen move/trade.

Antwort
Zitat
Dafejo
Beigetreten: 25.05.2009

Wenn der Spieler keine sog. No-Trade-Clause hat kann er rein theoretisch nichts gegen den Trade unternehmen. Gibt aber immer wieder Fälle wo der Spieler den Trade verhindert, z.B. 1- Jahr noch Vertrag und das neue Team wäre nur interessiert wenn er auch bei ihnen verlängert, er das aber auf keinen Fall macht. Oder Situationen bei denen der Spieler so lautstark sich über das neue Team beschwert dass ihnen nichts anderes übrig bleibt als ihn zu cutten (z.B. Fisher damals bei Dallas)

Antwort
Zitat