Turner is ca. der schlechteste Spieler in der NBA, aber ok....
Jo ist zur Zeit echt nicht mehr mit anzusehen, was die Celtics seit den trades abliefern. Die Defense stimmt ja noch, aber offensiv X(. Vor allem von Rondo müsste einiges mehr kommen, aber wenn das stimmt, das Perkins sein bester Freund war, da ist zumindest ein Grund warum er zur Zeit nicht die Leistung bringt, die man größtenteils während der Saison gesehen hat. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist in der 2. runde Schluss.
Was mich aber freut, ist, wie die Blazers mittlerweile spielen, sind ja auch endlich wieder alle an Bord (bis auf Oden natürlich). Die machen wieder richtig Spass und können, wenn sie nicht grad auf die Lakers treffen, durchaus die erste PO-Runde überstehen.
Original von CP3
Jo ist zur Zeit echt nicht mehr mit anzusehen, was die Celtics seit den trades abliefern. Die Defense stimmt ja noch, aber offensiv X(. Vor allem von Rondo müsste einiges mehr kommen, aber wenn das stimmt, das Perkins sein bester Freund war, da ist zumindest ein Grund warum er zur Zeit nicht die Leistung bringt, die man größtenteils während der Saison gesehen hat. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist in der 2. runde Schluss.Was mich aber freut, ist, wie die Blazers mittlerweile spielen, sind ja auch endlich wieder alle an Bord (bis auf Oden natürlich). Die machen wieder richtig Spass und können, wenn sie nicht grad auf die Lakers treffen, durchaus die erste PO-Runde überstehen.
![]()
treffen wohl auf die mavs, was imho worst case für dallas wäre.
Es wäre die nächste wunderbare Nummer in einer langen Reihe. Irgendwann hat Cuban dann glaub ich auch keinen Bock mehr.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass wenn Dirk weg ist so schnell kein Superstar in den Schoß der Mavs fällt...
Original von Stoxx81
Man darf ja auch nicht vergessen, dass wenn Dirk weg ist so schnell kein Superstar in den Schoß der Mavs fällt...
stimmt schon, nur kann ich nicht verstehen warum keiner nach dallas will. wenn es so weiter geht sehe ich echt schwarz, vorallem weil sie so viele "alte" spieler wie kidd, stoja, marion usw haben. wenn die weg sind geht sich da nicht mehr viel aus.
aber letztendlich machen sie aus dem was sie haben echt viel und spielen guten teambasketball, das sollte doch auch ein anreiz für andere junge spieler sein zu den maves zu gehen, vorallem weil sich sich dort wahrscheinlich besser entwickeln als bei mannschaften wie NY, Miami... wo es nur darum geht den superstars den ball zu geben und ab und zu mal zu rebounden.
btw was den maves atm fehlt ist ein guter sf, der auch mal zum korb zieht und die defence an sich bindet.
sorry aber irgendwie redest du etwas gequirlte kaka...
Original von kechmaaden
stimmt schon, nur kann ich nicht verstehen warum keiner nach dallas will.
wieso will "keiner" nach dallas? die mavs haben in den letzten jahren endviele spieler verpflichtet und dallas bleibt weiterhin eine top adresse. nur weil lebron oder andere big FA nicht kamen, heißt das nicht, dass keiner dahin will. dallas konnte aufgrund cap etc. eh nicht um die großen mitbieten...
Original von kechmaaden
wenn es so weiter geht sehe ich echt schwarz, vorallem weil sie so viele "alte" spieler wie kidd, stoja, marion usw haben. wenn die weg sind geht sich da nicht mehr viel aus.
cuban/nelson haben schon immer auf veteranen gesetzt. kidd hat noch für nächste saison vertrag, peja grade mal einen minimumvertrag für diese. ich denke also die mavericks kommen gut klar.
Original von kechmaaden
aber letztendlich machen sie aus dem was sie haben echt viel und spielen guten teambasketball
was meinst du mit "machen aus dem was sie haben viel"? dallas hat den (auf dem papier zumindest) stärksten kader der ganzen liga, da sollte man auch was draus machen. das tun die mavs allerdings nicht wirklich, wo sie doch in den letzten 4 jahren 3x in der ersten PO runde rausgeflogen sind. in der regular season mit einem 91 mio $ allstar-gespicktem roster zu glänzen ist keine große kunst imho.
Original von kechmaaden
das sollte doch auch ein anreiz für andere junge spieler sein zu den maves zu gehen, vorallem weil sich sich dort wahrscheinlich besser entwickeln als bei mannschaften wie NY, Miami... wo es nur darum geht den superstars den ball zu geben und ab und zu mal zu rebounden.
"junge" spieler sind i.d.R. schon an einen verein gebunden. und welche jungen FA außer den superstars sind denn bisher zu miami oder new york gegangen anstatt nach dallas? keiner... zudem setzen die mavs wie gesagt auf veteranen und haben einen tollen kader.
Original von kechmaaden
btw was den maves atm fehlt ist ein guter sf, der auch mal zum korb zieht und die defence an sich bindet.
klasse erkenntnis, das ist das problem nr.1 bei den "maves" seitdem howard ständig verletzt war. durchsuch mal die roster der nba teams und schau welchen gescheiten slasher dallas auf der 3 verpflichten könnte. du wirst keinen finden...
Ich schätze deine Meinung zur NBA durchaus und bin mit dir meistens einer Meinung, aber die Mavs haben einfach auf keinen Fall auf dem Papier den besten Kader der Liga. Über Top 5 würde ich diskutieren, aber besten Kader stimmt einfach nicht...
Original von Stoxx81
Ich schätze deine Meinung zur NBA durchaus und bin mit dir meistens einer Meinung, aber die Mavs haben einfach auf keinen Fall auf dem Papier den besten Kader der Liga. Über Top 5 würde ich diskutieren, aber besten Kader stimmt einfach nicht...
besten Kader von den Spielern her sind doch eindeutig Lakers und Heat..?!
naja man muss sich mal die tiefe der roster angucken und da seh ich die mavs an erster stelle. kein team hat so viele spieler die 2 oder gar 3 positionen spielen können und dies auch tun. carlisle hat so viele möglichkeiten und kann aus 'ner riesen rotation schöpfen. ob small-, big-, three-, oder defensiv-formation, die mavs können alles. kidd & nowe sind hall-of-famer, peja, marion (und butler) ehemalige allstars, chandler spielt 'ne karrieresaison, beaubois ist ein vielversprechender youngster und leute wie stevenson, haywood, brewer und barea sind nicht nur starke bankspieler, sondern könnten auch gut bei anderen teams starten.
diese tiefe sehe ich bei keinem anderen team. ich würde allerdings verstehen, wenn jemand für die lakers als das team mit dem stärksten roster argumentieren würde. gasol-bynum-odom bilden echt den monströsesten frontcourt und kobe ist der vlt beste spieler/closer der welt, aber ich sehe da große schwächen auf der 1 und teilweise auf der 3. miami hat nur 3 superstars und sonst nix. san antonio ist natürlich auch breit aufgestellt aber imo nicht so vielseitig wie dallas. celtics hab ich mal nicht mitgezählt weil da echt immer (!) 3-4 leute verletzt sind und sich das problem wohl auch in die playoffs tragen wird.
find übrigens auch die rotation der blazers bärenstark! vor allem wie die auf der 2,3 und 4 besetzt sind ist beeindruckend...
da wunder ich mich doch warum phoenix und memphis nicht genannt werden.
haben zwar beide keinen superstar (es sei denn man zählt nash, carter oder gay zu superstars, was ich nicht tue) aber sind doch sehr deep. phoenix hat auf im frontcourt zwar nicht das überteam mit gortat, lopez, warrick und frye aber insgesamt sind die doch sehr stark aufgestellt und ich wundere mich sehr warum die eher bescheiden spielen.
und bei memphis gibts nen grund warum die diese saison so gut spielen. die haben zwar auch nicht den überfrontcourt (vor allem wenig alternativen zu gasol und randolph) aber randolph is meiner meinung nach diese season einer der besten PFs und man muss sich mal den backcourt von denen angucken. wie gesagt keine stars aber gay, majo, conley, battier, allen, und henry is schon sehr sehr sick. leider jetzt mit gay und henry jetzt 2 langzeitverletzte aber is sicher kein zufall das sie diese season so gut stehen und regelmäßig teams wie boston, san antonio oder dallas schlagen.
auf jeden fall! bin großer memphis fan und was die zur zeit (ohne gay) leisten ist wahnsinn. allerdings liegt die betonung auf "zur zeit", denn die grizzlies sind seit zig jahren das paradebeispiel für unkonstanz. zudem reden wir von dem tiefsten kader der liga (oder vlt von den top 3) und da muss man den teams einfach den vorteil einräumen, die hall-of-famer/mvp's/multiple allstars in ihren reihen haben.
memphis hat zudem keinen richtigen back-up auf der 1 und 5. die bank ist dank mayo, arthur & battier trotzdem recht passabel.
phoenix find ich die saison auch super. hab ja schon ein paar mal geschrieben wie geil ich gortat finde, über nash brauchen wir gar nicht erst sprechen. aber sie haben nun mal viele unkonstante leute wie carter oder ich-score-heute-mal-20-und-morgen-2-punkte-warrick. frye ist stark aber kann selber nix kreieren. alles in allem kann man den roster imo nicht mit dem der lakers oder mavs vergleichen.
Natürlich ist Nash ein absoluter Superstar, aber der Frontcourt der Suns wird in ner 7er Serie vom Großteil des Westens gefrühstückt. Die Playoffs werden insgesamt aber einfach nur geil. Natürlich gibt es Favoriten, aber die sind imo nicht soweit weg, dass wir auch nur einen Sweep sehen. Da müsste schon ein extrem passendes Matchup kommen. Außerdem kann jeder der einen Schlüsselspieler verliert sofort einpacken. Selbst die Lakers können nur mit Bynum gewinnen und die anderen können sich ja sowieso nichts erlauben. Wird richtig spannend...
Ich hoffe du redest nur vom Westen. Im Osten wirds kaum ne spannende Erstrundenbegegnung geben. Dafür sind die Top3 zu stark und Orlando gegen Atlanta war ja letztes Jahr schon verdammt einseitig.
Und im Westen seh ich bei derzeitigem Stand zumindest bei Lakers gegen Hornets sehr gutes Sweep-Potential, zumal ja mit West ein entscheidender Spieler ausfällt.
Ja, natürlich nur Westen für die komplette Zeit und Osten nach der Aufwärmrunde. Denn egal wie die Celtics drauf sind, die Knicks sind in diesem Jahr und in dieser Konstellation kein Gegner in einer 7er Serie. Dabei ist auch egal, dass die Knicks den besten individuellen Spieler in der Serie haben. Also wie gesagt: Ab Bulls, Celtics, Heat, Magic wirds auch da lustig...
Oh man sind die Bucks behindert :facepalm:.
Jennings verlegt einfach mal 2 Korbleger in den letzen 30sek, einer davon war fast 1 ggn 0, schießt nen Airball und dann noch den Wurf 2sek vor Schluss ... Bogut verlegt auchn Layup kurz vor Ende :facepalm:.
€: Geiles Spiel in NY ... aber Jared Jeffries ist und bleibt ne Pfeife ^^
Lässt er Jrich einfach mal den 3er schießen statt zu verteidigen :facepalm:.
Original von Razah
Zum Glück endlich mal wieder ein Sieg für die Knicks.
und einer gegen ein gutes team und auch noch mit nerven behalten und all dem kram. obwohl die geschichte mit j-rich und anthony etwas lucky war.